Tja, @raute56 hat hier kürzlich mal was vom Bayern-Gen geschrieben, das geht uns leider völlig ab.
Und geht es nach Rummenigge, wird das kommende Jahr genauso erfolgreich: „Ich hasse den Satz: Ich muss nichts mehr beweisen. Jeden Tag muss ich ins Büro und es erneut allen zeigen - auch nach diesem glorreichen Jahr. Das steckt alles in uns drin.“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... eisen.html
Da liegt er richtig..........anders geht es nicht.
Das gilt für Hütter, aber auch für alle Spieler.
Die Verdienste von Hütter bei den vorherigen Clubs sind Schnee von vorgestern, er muss heute an jedem Spieltag zeigen, dass er der Richtige für den Job ist.
Und ebenso die Spieler, die in jedem Spiel zeigen müssen, dass sie genau die Richtigen für die Startelf sind.
Natürlich sind wir nicht die Bayern, d. h. aber auch, das wir 100% einbringen müssen.
Mit 60-70% kannste in der Liga nicht erfolgreich sein, das zeigt sich an jedem Spieltag.
Was den Seitenwahl-Artikel angeht.......
Ein ungeeigneter Trainer, ein unerfahrener und im alten Job chronisch erfolgloser Sportdirektor, eine überalterte und starre Führungsriege, ein völlig falsch zusammengestellter Kader, der zum Saisonende in sich zusammenbrechen wird. Es gibt derzeit wenig, was Hoffnung macht auf eine erfolgreiche Saison 2022/23.
Borussia muss mehr Freiburg, Union oder Mainz sein als Schalke oder Hamburg. Das wird mit einem bequemen „Weiter so“ nicht zu erreichen sein und es ist wenig hilfreich, wenn kritische Stimmen in und um den Verein als lästige Störungen der heilen Borussen-Welt abgekanzelt werden.
https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... es-kreises
Sorry, ich halte das für völligen Unsinn.
Im Umkehrschluß heißt das zum Thema Kader, das man bei den Bayern, in Freiburg und in Mainz alles richtig gemacht hat.
Die jeweiligen Trainer haben ihre Wunschkader und sind mit ihren Wunschspielern glücklich und zufrieden......aufgrund des Erfolges.
Weder Nagelsmann noch Kahn oder auch Streich müssen i-wem beweisen, was sie können.....läuft doch von selbst.
Mitnichten.......die werden jeden Tag mit ihren Spielern arbeiten und ihnen vermitteln, welche Ansprüche und Wünsche der Verein an sie hat.
Bei uns war der Vorgänger vom jetzigen Trainer schon wieder weg, bevor er richtig da war. Und der jetzige Trainer ist offenbar immer noch nicht angekommen.
Die 100% Borussia kann ich dem Spieler nur vermitteln, wenn ich selbst bei 100% bin.
Ist das nicht der Fall, geht´s halt schief.
Zur Führung.......Königs, Bonhof oder auch Eberl zuvor müssen wirklich niemand vermitteln, das sie Pro Borussia sind.
Wenn ich allerdings Spieler im Kader habe, die bereits innerlich gekündigt haben, werden die nicht mehr 100% auf den Platz bringen.
Die brauchen wir aber, nur dann kannste in der Liga bestehen.
Mir hat die bisherige Saison genug Antworten geliefert.
Insbesondere auf eine Frage :
" Steckt in dem Trikot, dass da gerade spazieren geht, tatsächlich 100% Borussia drin ? "