Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Quanah Parker » 18.04.2022 18:19

Mir hat eigentlich immer der Satz von Otto Rehagel gefallen:" Solange wir im Ballbesitz sind kann der Gegner kein Tor schießen".
Wirkte manchmal langweilig, aber hat was von einem Schachspiel.

Den Gegner doch im richtigen Moment zu erwischen um das Tor zu machen.
Wenn du dann hinten schwer zu knacken bist und das Umschaltspiel gut beherrschst, kannst du die 3 pkt. schon mal eintüten.
So war es meist in der Saison 2011 bis 2014.

Der Gegner rannte immer die ersten 15 min gegen uns an wie die Irren. Wir machten die Laufwege zu und der Ertrag des Gegner war gleich Null.
Dann haben wir den Ball zirkulieren lassen und waren sehr sehr geduldig. Dann machen wir das 1:0.
Normal könnte man dann nach Hause gehen oder den Flimmerkasten aus machen.
Gewinnen werden die anderen nicht mehr oder sehr selten. Das war richtig gut einstudiert durch hartes Training.
Hatte was.

Heute brauchst du 8 Odonkors damit du die Geschwindigkeit beim pressen bekommst.
Langer Ball alle hinterher. Ball kommt lang zurück und wieder alle hinterher.
Und in der Mitte kommen die Wehen und es wird gepresst bis dann der Arzt kommt. 2:0 gewonnen und es ist ein Junge. :disco:

Sorry habe zuviel King of Queens geschaut. :gaga:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2022 18:29

Tja, @raute56 hat hier kürzlich mal was vom Bayern-Gen geschrieben, das geht uns leider völlig ab.
Und geht es nach Rummenigge, wird das kommende Jahr genauso erfolgreich: „Ich hasse den Satz: Ich muss nichts mehr beweisen. Jeden Tag muss ich ins Büro und es erneut allen zeigen - auch nach diesem glorreichen Jahr. Das steckt alles in uns drin.“
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... eisen.html

Da liegt er richtig..........anders geht es nicht.

Das gilt für Hütter, aber auch für alle Spieler.
Die Verdienste von Hütter bei den vorherigen Clubs sind Schnee von vorgestern, er muss heute an jedem Spieltag zeigen, dass er der Richtige für den Job ist.
Und ebenso die Spieler, die in jedem Spiel zeigen müssen, dass sie genau die Richtigen für die Startelf sind.
Natürlich sind wir nicht die Bayern, d. h. aber auch, das wir 100% einbringen müssen.
Mit 60-70% kannste in der Liga nicht erfolgreich sein, das zeigt sich an jedem Spieltag.

Was den Seitenwahl-Artikel angeht.......
Ein ungeeigneter Trainer, ein unerfahrener und im alten Job chronisch erfolgloser Sportdirektor, eine überalterte und starre Führungsriege, ein völlig falsch zusammengestellter Kader, der zum Saisonende in sich zusammenbrechen wird. Es gibt derzeit wenig, was Hoffnung macht auf eine erfolgreiche Saison 2022/23.
Borussia muss mehr Freiburg, Union oder Mainz sein als Schalke oder Hamburg. Das wird mit einem bequemen „Weiter so“ nicht zu erreichen sein und es ist wenig hilfreich, wenn kritische Stimmen in und um den Verein als lästige Störungen der heilen Borussen-Welt abgekanzelt werden.
https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... es-kreises

Sorry, ich halte das für völligen Unsinn.
Im Umkehrschluß heißt das zum Thema Kader, das man bei den Bayern, in Freiburg und in Mainz alles richtig gemacht hat.
Die jeweiligen Trainer haben ihre Wunschkader und sind mit ihren Wunschspielern glücklich und zufrieden......aufgrund des Erfolges.
Weder Nagelsmann noch Kahn oder auch Streich müssen i-wem beweisen, was sie können.....läuft doch von selbst.

Mitnichten.......die werden jeden Tag mit ihren Spielern arbeiten und ihnen vermitteln, welche Ansprüche und Wünsche der Verein an sie hat.
Bei uns war der Vorgänger vom jetzigen Trainer schon wieder weg, bevor er richtig da war. Und der jetzige Trainer ist offenbar immer noch nicht angekommen.
Die 100% Borussia kann ich dem Spieler nur vermitteln, wenn ich selbst bei 100% bin.
Ist das nicht der Fall, geht´s halt schief.
Zur Führung.......Königs, Bonhof oder auch Eberl zuvor müssen wirklich niemand vermitteln, das sie Pro Borussia sind.
Wenn ich allerdings Spieler im Kader habe, die bereits innerlich gekündigt haben, werden die nicht mehr 100% auf den Platz bringen.
Die brauchen wir aber, nur dann kannste in der Liga bestehen.
Mir hat die bisherige Saison genug Antworten geliefert.
Insbesondere auf eine Frage :
" Steckt in dem Trikot, dass da gerade spazieren geht, tatsächlich 100% Borussia drin ? "

:schildmeinung:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 18.04.2022 18:29

@ quanah
Danke! Das wünsche ich mir auch zurück, meinetwegen auch in der abgespeckten Hecking Variante.
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.04.2022 18:40

Langsam wird es hier lächerlich. Da wird hier auf der einen Seite über Favre fabuliert und auf der anderen Seite machte man sich ständig lustig über Eberls ".... denken wo wir herkommen."

Ich sage mal: Drehen wie die Fahne im Wind. "
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.04.2022 19:22

Nothern_Alex hat geschrieben: 18.04.2022 17:30 Nach fast einem Jahr wirkt Hütter immer noch auf mich, als hätte er nichts mit der Mannschaft auf dem Platz zu tun.
Dito.

Mich würde nach wie vor das Standing Hütters im Team interessieren. Problem ist nur, dass niemand was sagt, sofern Hütter Vertrag hat.

Wenn ich mich aber an die Worte von Chris, einen völlig ratlosen Stindl und jetzt an Kone's Worte erinner, dann kann man da schon etwas reininterpretieren...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.04.2022 19:24

Wenn etwas nicht stimmen sollte dann kann ein Kapitän oder der Mannschaftsrat auch zum Präsidium gehen und das vorbringen
mikael

Beitrag von mikael » 18.04.2022 19:28

Irgendwann reicht es.

Dieser Punkt ist am Samstag erreicht, natürlich kannst ein Derby Verlieren aber nicht so und in der Form.

Wir saßen in einer Gruppe um das Spiel zu sehen alle waren wir uns einig daß keiner weiß was zu tun ist.

Planlos und Organisationlos.

Wie in Stuttgart wo ich live vor Ort war.

Es muss ein Schnitt im Sommer kommen.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 18.04.2022 19:35

VFLmoney hat geschrieben: 18.04.2022 18:29

Was den Seitenwahl-Artikel angeht......

„Ein ungeeigneter Trainer, ein unerfahrener und im alten Job chronisch erfolgloser Sportdirektor, eine überalterte und starre Führungsriege, ein völlig falsch zusammengestellter Kader, der zum Saisonende in sich zusammenbrechen wird. Es gibt derzeit wenig, was Hoffnung macht auf eine erfolgreiche Saison 2022/23.„

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... es-kreises

Sorry, ich halte das für völligen Unsinn.
….

Zur Führung.......Königs, Bonhof oder auch Eberl zuvor müssen wirklich niemand vermitteln, das sie Pro Borussia sind.

Wenn Pro Borussia sein reichen würde, könntest Du oder sogar ich den Job machen.
VFLmoney hat geschrieben: 18.04.2022 18:29
Die brauchen wir aber, nur dann kannste in der Liga bestehen.
Mir hat die bisherige Saison genug Antworten geliefert.
Insbesondere auf eine Frage :
" Steckt in dem Trikot, dass da gerade spazieren geht, tatsächlich 100% Borussia drin ? "
Bei dem was die Verantwortlichen auf der ShowBühne abliefern, braucht man sich nicht wundern wenn die Spieler nicht 100% committed sind.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.04.2022 19:36

mikael hat geschrieben: 18.04.2022 19:28 alle waren wir uns einig daß keiner weiß was zu tun ist.
Ich weiß auch nicht was zu tun ist und ich mag auch nicht beurteilen wo der Schnitt anzusetzen ist
mikael

Beitrag von mikael » 18.04.2022 19:56

Das sind Profis die sollten wissen was sie tun oder?
Vor allem der Trainer!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.04.2022 20:03

Mal sehen was die Aussagen von Virkus und Hütter nach Freiburg wert sind.
https://www.kicker.de/898711/artikel/vi ... mannschaft
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 18.04.2022 20:05

„In die Pflicht nehmen.“

Soso, wie oft noch?
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.04.2022 20:37

Ich würde es gern glauben, aber ich bin doch skeptisch. Man hat die Worte so häufig gehört. Gefühlt schon nach dem Derby-Debakel im Hinspiel, nach dem Pokalaus in Hannover, nach dem 0:6 gegen Freiburg, nach dem 0:6 gegen Dortmund und jetzt wieder. Wie will man die ganzen Defizite in vier Tagen abbauen, die man in 30 Spieltagen nicht hinbekommen hat? Und ich spreche nicht nur von den individuellen Fehlern der Spieler, sondern auch von taktischen Schwachpunkten im System. Die Abstände zwischen den Spielern in der Innenverteidigung, zwischen den Reihen, das Stellungsspiel, usw. stimmt seit Monaten nicht. Das wird eine enorme Aufgabe diese grundlegenden Probleme in einer Trainingswoche abzubauen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.04.2022 20:45

Das wird nicht funktionieren.
Nicht in der Zeit.
Bennelicious

Beitrag von Bennelicious » 18.04.2022 20:51

Wenn ich im Hinspiel nach 45min 6 0 verprügelt worden wäre, dann bräuchte ich absolut niemanden, der mich motivieren müsste, um im Rückspiel gegen Freiburg zu brennen.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 18.04.2022 20:53

3Dcad hat geschrieben: 18.04.2022 20:03 Mal sehen was die Aussagen von Virkus und Hütter nach Freiburg wert sind.
https://www.kicker.de/898711/artikel/vi ... mannschaft
Hoffe es wird nicht zweistellig gegen Freiburg.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 18.04.2022 21:00

Bennelicious hat geschrieben: 18.04.2022 20:51 Wenn ich im Hinspiel nach 45min 6 0 verprügelt worden wäre, dann bräuchte ich absolut niemanden, der mich motivieren müsste, um im Rückspiel gegen Freiburg zu brennen.
Alles eine Frage des Charakters und Einstellung.
Man kann ja immer verlieren aber sich zerreissen und Gras fressen das muss als Profi einfach drin sein.

Irgendjemand sagte mal :"Wenn wir schon nicht gewinnen können machen wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt".

Deshalb stehen auch Mannschaften vor uns, die zwar weniger Potenzial haben als wir,
aber die reissen sich den Ar.sch auf und gehen dann noch ein Schritt weiter bis es brennt.

Bin mir sicher das unsere Jungs das auch könnten. Aber nicht mehr in dieser Saison.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.04.2022 21:41

Bennelicious hat geschrieben: 18.04.2022 20:51 Wenn ich im Hinspiel nach 45min 6 0 verprügelt worden wäre, dann bräuchte ich absolut niemanden, der mich motivieren müsste, um im Rückspiel gegen Freiburg zu brennen.
Oder zumindest vorher Männer-Pampers anzuziehen. Sicher ist sicher. :mrgreen:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 18.04.2022 21:54

|Borussia| hat geschrieben: 18.04.2022 20:05 „In die Pflicht nehmen.“

Soso, wie oft noch?
:mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.04.2022 21:55

steff 67 hat geschrieben: 18.04.2022 19:24 Wenn etwas nicht stimmen sollte dann kann ein Kapitän oder der Mannschaftsrat auch zum Präsidium gehen und das vorbringen
Steff, da wären noch Heime, Geideck, Polanski und Neuville, wenn der direkte Kontakt zu Hütter nix bringt.
Anschließend Virkus........insbesondere Heime, Polanski und Neuville sollten als Ex-Profis sehen und spüren, was da abgeht.
Und da auch jederzeit Ansprechpartner für die Spieler sein.
Könnte allerdings auch schon passiert sein, dann ist die Kette durch und die Entscheidung gefallen.
Wir werden sehen....... :cool:
Gesperrt