Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Titus Tuborg

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 21:38

Also, wenn wir die Trainerfrage jetzt in erster Linie an den Ergebnissen im Derby festmachen, Glückwunsch. Dann halte ich dagegen, dass wir den Bayern 4 Punkte abgenommen haben...
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 21:39

joman8 hat geschrieben: 16.04.2022 21:35 Selten so einen Schein gelesen!
Ich denke, du meintest Scheiss...macht nichts... :mrgreen:
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 16.04.2022 21:41

@Titus
Da gebe ich die recht. Das Spiel reiht sich aber in eine Ansammlung ähnlicher Ereignisse ein. Kein Plan B, fehlende Intensität, fehlende Aktivität und fehlende Defensive Ordnung. Das kreide ich den Trainer in allererster Linie an. Dass Spieler definitiv durch den Charaktertest fallen worden ist auch klar. Aber für mich gehört Hütter ersetzt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2022 21:43

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:29 Ok, Hütter hat also die Vorgabe gegeben, dass wir die Kölner bei den ersten beiden Gegentoren nett begleiten, aber nicht stören und beim dritten Tor ganz abschalten. Das sind kein Fehler des Systems...
Doch, es sind Fehler des Systems! Wen Du das heute nicht erkennen konntest, scheinst Du bezüglich unseres Defensivspiels ungefähr so viel begriffen zu haben wie unser Trainer und nein, das ist kein Kompliment. Das was er jetzt schon eine fast ganze Saison immer wieder probiert, funktioniert auch genauso schon eine ganze Saison nicht. Unsere Dreierkette stand auch heute wieder 50 Meter vor dem Tor und das kann sie nicht, wie oft muss sie das diesem Trainer denn noch so eindrucksvoll beweisen, bis er es begreift? Wie viele Tore wie heute haben wir in dieser Saison schon kassiert, unsere Abwehr ist auf dieser Höhe so einfach zu überlaufen wie es sich jeder Gegner erträumt.
OWSiebzehn

Beitrag von OWSiebzehn » 16.04.2022 21:43

Ach...irgendwie sehe ich das jetzt gelassen.
Eberl war der, der Hütter geholt hat und derjenige, der diesen Kader zusammengestellt hat. Eberl ist bekanntlich weg und zahlreiche Spieler werden wir in wenigen Wochen auch nie wieder im Borussia-Dress sehen. Daher nehme ich an, dass Virkus Adi ziehen lassen wird. Erstens passt er nicht zur Mannschaft und Spielidee, zweitens zu teuer.
Vielleicht werden wir ja einen ähnlichen Weg gehen wie Barça: alles raus was zu teuer ist und von der Basis wieder aufbauen. Tut zwar weh und macht keinen Spaß, wenn wir aber nicht die Werder- oder Schalke-Nummer wollen, wär das langfristig vllt nicht die schlechteste Lösung.
joman8

Beitrag von joman8 » 16.04.2022 21:45

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:39 Ich denke, du meintest Scheiss...macht nichts... :mrgreen:
Ja. Aber dann werde ich gesperrt. Träume weiter in deiner eigenen Welt!
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 21:50

borussenmario hat geschrieben: 16.04.2022 21:43 Doch, es sind Fehler des Systems! Wen Du das heute nicht erkennen konntest, scheinst Du bezüglich unseres Defensivspiels ungefähr so viel begriffen zu haben wie unser Trainer und nein, das ist kein Kompliment.
Passt zu deinen tendenziösen Berichten in letzter Zeit. Nein, es sind kein Fehler des Systems, es sind Fehler in der Ausführung. Ob er dieses System dann beibehalten darf, wenn offenbar die Spieler zu einfältig dafür sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ja, ich denke ich darf mir aufgrund meiner fußballerischen Vergangenheit durchaus eine Meinung bilden, lieber Mario. Bin aber nicht so vermessen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben wie du. Gerade in der Trainerfrage schießt du in letzter Zeit gerne übers Ziel vor allem gegenüber Andersdenkende. Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 16.04.2022 21:53

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:38 Also, wenn wir die Trainerfrage jetzt in erster Linie an den Ergebnissen im Derby festmachen, Glückwunsch. Dann halte ich dagegen, dass wir den Bayern 4 Punkte abgenommen haben...
Das Ergebnis von heute ist das eine. Es ist vielmehr die Tatsache, dass Hütter auch im 10. Monat seiner Amtszeit kein gescheites Defensivkonzept parat hat. Die Spieler laufen, als hätten sie gerade ihre erste Trainingseinheit hinter sich, wie kopflose Hühner in der Defensive herum. Von Stellungsspiel, Verhalten bei Ballverlust und hohen Bällen keine Spur. Zum wiederholten Male gab es keine spürbare Vorbereitung auf den Gegner. Jeder, der auch nur ein Spiel von Köln in dieser Saison gesehen hat, wusste wie sie spielen werden. Hütter wusste es nicht. Dass Köln gerne mal lange Bälle über die Abwehrreihe haut, wusste man. Was macht Hütter. Lässt die Abwehrreihe bis knapp vor der Mittellinie pressen, damit ein langer Ball unsere komplette Abwehr überspielt. WOW. Wie überraschend kam denn das. Ist ja nicht so, dass wir schon mehrfach Gegentore auf genau diese Art bekommen haben. Auch da gibt es keine Verbesserung.
Ja, bei den Gegentoren waren auch ganz viele individuelle Fehler dabei und wenn Spieler X sich anders verhält und Spieler Y näher am Gegner steht, dann passiert das nicht. Aber genau diese Dinge passieren schon die ganze Saison und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Als würde man die Spiele überhaupt nicht analysieren und versuchen diese Schwachstellen im Training abszustellen. Raumverteilung, Stellungsspiel und Verhalten bei Ballverlust. Genauso desaströs wie die ganze Saison über schon. Und der Trainer? Steht über weite Teile der zweiten Halbzeit mit verschränkten Armen an der Seitenlinie und scheint keine Idee mehr zu haben.

Hütter mag für andere Vereine kein schlechter Trainer sein. Für uns ist er jedoch ein schlechter Trainer. Hütters Idee und Borussias Fußballidee bekommt man nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Ich hoffe, dass Hütter und die sportliche Führungsriege das endlich kapiert.
prophet hat geschrieben: 16.04.2022 21:34 Ja, stimmt alles.
Ich fürchte aber, dass die Baustelle im Management noch größer ist.
Auch da gibt es eine Baustelle, das stimmt. Aber die sportlichen Probleme könnte man schnell aus der Welt schaffen, wenn man sich endlich eingesteht, dass man handeln muss. Der Umbruch in der Führungsebene wird sicherlich nach und nach verlaufen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 21:55

@BurningSoul: Mein Beitrag fehlt nur ein Augenzwinkern...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.04.2022 21:57

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:50 Passt zu deinen tendenziösen Berichten in letzter Zeit. Nein, es sind kein Fehler des Systems, es sind Fehler in der Ausführung. Ob er dieses System dann beibehalten darf, wenn offenbar die Spieler zu einfältig dafür sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nein, das steht nicht auf einem anderen Blatt, es steht auf dem gleichen Blatt und ist ein und das selbe Thema, es ist verdammt nochmal des Pudels Kern. Wenn wer was nicht kann, dann kann ich ihm nicht genau das im Profisport immer und immer wieder abverlangen, dann muss ich mir als Trainer was anderes einfallen lassen oder es ihm alternativ beibringen. Den restlichen, persönlichen Quark kannste dir bitte sparen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 16.04.2022 21:58

Natürlich sind das fehler des systems, bin da komplett bei mario.

Die abstände zwischen den einzelnen spielern passen nicht, die abstände zwischen mittelfeld und abwehr passen nicht, die abstände zwischen mittelfeld und sturm passen nicht, das anlaufverhalten aller mannschaftsteile ist amateurhaft, unsere mitte ist einfach immer komplett blank, die außen(verteidiger) verhindern nicht eine flanke usw..

Ein favre oder auch hecking würde innerhalb eines monats aus diesem defensiven hühnerhaufen eine solide verteidigung machen, da bin ich mir sicher.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 21:59

A) Bin ich ja bei dir
B) Gilt dann für dich hoffentlich auch...
C) Habe fertig... :mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.04.2022 22:00

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, mit Hütter weiter zu machen. Er ist vielleicht kein schlechter Trainer bzw. bevor er nach Gladbach kam, hatte er auch Erfolg. Ich vermisse aber seit dem ersten Pflichtspiel im Pokal gegen Lautern eine Struktur in der Mannschaft, für die der Trainer verantwortlich ist; ich sehe bis heute keine Handschrift! Wir brauchen keinen Trainer, der eine Mannschaft nur pusht, denn so einen hatten wir vor Hütter, am Ende stellte er sich als Blender heraus. Kurzfristig mag das von Erfolg gekrönt sein, aber langfristig? Ich hätte schon in der Rückrunde der letzten Saison noch mal mit Favre versucht, aber Max fehlte dafür, vermutlich auch krankheitsbedingt, die Phantasie dafür. Letztlich stellt sich heraus, dass die Idee, einen Trainer eines direkten Konkurrenten aus dem Vertrag herauszukaufen, nicht unter einem guten Stern stand. Ein Glasner war ablösefrei - auch da funktionierte das Scouting nicht so gut wie bei einigen Transfers. Die Saison ist gelaufen. Nur wenn Trainer und Mannschaft jetzt die letzten Spiele abschenken, wird man sich noch weitere Sympathien verscherzen. Die Seele brennt nicht mehr.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 16.04.2022 22:01

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 21:55 @BurningSoul: Mein Beitrag fehlt nur ein Augenzwinkern...
Dann betrachte den Beitrag so, dass er an alle gerichtet ist. :wink: :)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 16.04.2022 22:04

Jagger1 hat geschrieben: 16.04.2022 22:00 Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, mit Hütter weiter zu machen.
Das weiß hier niemand wirklich. Aber hat denn der Verein überhaupt eine Wahl, sollte Adi nicht von sich aus hinschmeißen? Wir brauchen jetzt jeden Euro für die Erneuerung des Kaders und nicht für Abstandssummen des Trainerteams. Neue Mannschaft (in Teilen), neuer Versuch mit Adi, klappt es nicht, kann immer noch die Reißleine gezogen werden. Ja, auch dann kostet es viel zu viel Geld, aber darüber macht man sich dann Gedanken...
kasu

Beitrag von kasu » 16.04.2022 22:05

Hütter bleibt. Dann brauchen wir ne Mannschaft die zu seinem einen Spielsystem passt. Also ne komplett neue.

Die Mannschaft bleibt in großen teilen bestehen. Dann brauchen wir nen Trainer der damit arbeiten kann.

Alle behalten und wir kämpfen nächste Saison von Anfang an gegen den Abstieg.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 16.04.2022 22:12

Borusse79 hat geschrieben: 16.04.2022 21:19 Ich bin echt bedient... Ich bin normalerweise absolut kein Fan von Trainerentlassungen, aber momentan erscheint es mir als einzige Option dem Trauerspiel nicht noch weiter zusehen zu müssen.
Ich bin sonst auch niemand, der ein Freund von Trainerentlassungen ist, weil ich insbesondere dann, wenn mehrere Trainer in einer Saison gefeuert werden, das für ein strukturelles Problem des Vereins halte (HSV, Schalke). Aber möglicherweise sind wir auch auf dem Weg dahin.

Hütter ist mit unserem Kader nicht mal annähernd in der Lage der Mannschaft eine Handschrift zu verpassen, eine Struktur. Das ist pures Chaos. Ich habe allerdings auch sehr wenig Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Sportdirektors. Das beruht zum Teil auf eigener Wahrnehmung, aber auch von Stimmen, die ich hier in Mönchengladbach vernehme. Ich gebe zu, dass ich in der Beziehung bestimmt voreingenommen bin. Wäre schön, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde, aber mein Optimismus für die Zukunft ist - nicht erst seit heute - sehr weit unten angesiedelt. Das werden harte Zeiten.

Wenn Hütter nicht von sich aus noch das Handtuch wirft, werden wir mit ihm in die neue Saison gehen. Virkus wird da nicht aktiv werden. Er ist ja davon überzeugt, dass wir nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben werden.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.04.2022 22:14

Titus Tuborg hat geschrieben: 16.04.2022 22:04 Das weiß hier niemand wirklich. Aber hat denn der Verein überhaupt eine Wahl, sollte Adi nicht von sich aus hinschmeißen? Wir brauchen jetzt jeden Euro für die Erneuerung des Kaders und nicht für Abstandssummen des Trainerteams. Neue Mannschaft (in Teilen), neuer Versuch mit Adi, klappt es nicht, kann immer noch die Reißleine gezogen werden. Ja, auch dann kostet es viel zu viel Geld, aber darüber macht man sich dann Gedanken...
Stand jetzt Hütter der schlechteste Trainer, den wir je hatten - gemessen am Spielermaterial, gemessen an der Konkurrenz. Selbst Frontzeck würde mehr aus dem Kader rausholen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.04.2022 22:20

Mmh, wenn man eine klare Struktur in der Mannschaft sehen würde und lediglich 2-3 Spieler im System nicht richtig funktionieren würden, o.k., dann sollte Hütter natürlich bleiben und lediglich der Kader optimiert werden.

Aber es ist ja ein ständiges auf und ab mit immer wieder auftretenden derb peinlichen Klatschen und Offenbarungseiden eines Großteils der Mannschaft.

Kann das wirklich gutgehen mit Adi?
OK, vielleicht liegt es an einem extrem vergifteten Mannschaftsklima und der Abgang einiger "Stinkstiefel" bringt und wieder in die Spur.
Bin da aber sehr skeptisch.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 16.04.2022 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
seagull

Beitrag von seagull » 16.04.2022 22:20

:wut2:
Badrique hat geschrieben: 16.04.2022 21:23 Was ich am Wenigsten verstehe ist, dass man das Gefühl hat, dass keiner weiß was er zu tun hat. Das wirkt alles so planlos, defensiv wie offensiv. Die Laufwege und Passspiel waren heute besonders schlimm. Es wirkte als hätten alle zum ersten Mal zusammen gespielt.
Weil die Mannschaft keine ist und keinen Bock auf Hütter hat. Warum auch immer. Die haben heute wieder extra so gespielt, nachdem sie sich mal 4 Wochen zusammen gerissen haben.
Nach heute habe ich auch keinen Bock mehr auf die Truppe. Ich werde zu keinem Spiel mehr gehen. XXX you!
Gesperrt