Lars Stindl [13] [C]
- borussenmario
Re: Lars Stindl [13] [C]
Wortklauberei, wenn dich jemand hemmt, deine Leistung zu bringen, dann ist er wohl schuld, dass Du sie nicht erbringen kannst. Aber egal, Stindl hat gestern nach langer Pause für mich kein schlechtes Spiel gemacht und ein paar schöne Bälle gespielt, besser als vor seinem Ausfall.
Mit der Klauberei habe ich nicht angefangen.
Und ich schrieb ja schon, dass er in HZ 1 kein schlechtes Spiel gemacht hat.
Und ich schrieb ja schon, dass er in HZ 1 kein schlechtes Spiel gemacht hat.
-
borussenmario hat geschrieben: ↑03.04.2022 20:54 Dann hat er Plea auch bestimmt dabei gehemmt, sich bei Embolos Konter ein klitzeklein wenig entschlossener nach vorne zu bewegen? Embolo wartet verzweifelt auf Plea, der rückt aber einfach nicht energisch nach. Um dann aber mal schön zu meckern, dass Embolo es dann selbst versucht. Nee, ich leg mich fest, an Pleas Leistung war Plea Schuld, sonst niemand.
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Plea in der Lücke der beiden Mainzer gelaufen, um das Zuspiel zu erhalten, wäre er schneller gelaufen, wäre er auf Höhe des vorderen Mainzers gewesen und der Passweg wäre zu gewesen, ich unterstelle ihm hier Spielintelligenz, mag falsch sein, für mich sah es nach bewusstem Verzögern aus.
Für mich funktioniert das Duo Stindl/Plea nicht, weil Stindl durch seine "ich bin überall" Spielweise Plea als Anspielstation fehlt und weil Stindl irgendwie, so mein Eindruck, mehr Bälle anzieht als Plea und Plea dadurch seiner Möglichkeiten beraubt wird. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck.
Ja, wie schon gesagt, die beiden sind sich einfach zu ähnlich. Beide lassen sich gerne tief fallen um Bälle abzuholen und die dann zu verteilen. Aber Hütter hatte gestern ja kaum eine Wahl als die beiden zusammen spielen zu lassen, weil Thuram und Hofmann halt fehlten, deswegen kann man Hütter da auch keinen Vorwurf machen.
Wenn man Stindl und Plea gestern einzeln bewertet, fand ich Stindl besser. Wenn man allerdings die letzten Spiele im Hinterkopf hat und Hofmann oder Thuram nächste Woche wieder zurückkommen, dann würde Stindl bei mir trotzdem auf der Bank landen, einfach weil Plea in den letzten Spielen bewiesen hat, dass er im Zusammenspiel mit Thuram/Hofmann/Embolo gut funktioniert.
Am Ende geht es ja immer um ein funktionierendes Gesamtkonzept und nicht um den einzelnen Spieler.
Wenn man Stindl und Plea gestern einzeln bewertet, fand ich Stindl besser. Wenn man allerdings die letzten Spiele im Hinterkopf hat und Hofmann oder Thuram nächste Woche wieder zurückkommen, dann würde Stindl bei mir trotzdem auf der Bank landen, einfach weil Plea in den letzten Spielen bewiesen hat, dass er im Zusammenspiel mit Thuram/Hofmann/Embolo gut funktioniert.
Am Ende geht es ja immer um ein funktionierendes Gesamtkonzept und nicht um den einzelnen Spieler.
- borussenmario
Ich habe es genau andersrum gesehen, er hätte anziehen müssen, deswegen fand Embolo auch keine Gasse, aber ist eh gegessen.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑04.04.2022 09:27 Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Plea in der Lücke der beiden Mainzer gelaufen, um das Zuspiel zu erhalten, wäre er schneller gelaufen, wäre er auf Höhe des vorderen Mainzers gewesen und der Passweg wäre zu gewesen, ich unterstelle ihm hier Spielintelligenz, mag falsch sein, für mich sah es nach bewusstem Verzögern aus.
- fussballfreund2
Ich werde diese Sichtweise nie verstehen.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑04.04.2022 09:27 und weil Stindl irgendwie, so mein Eindruck, mehr Bälle anzieht als Plea und Plea dadurch seiner Möglichkeiten beraubt wird.

Jemand bringt sich ins Spiel aktiv ein und wird dafür kritisiert, dass er jemandem, der dies offensichtlich nicht so tut, die Möglichkeiten nimmt. Also, darauf muss man erstmal kommen...

-
Hammer, ne?
Ich versuche es Dir aber trotzdem zu erklären, nur damit du meine Gedankengänge verstehst. Vom Grundsatz her, könnte man das auch unausgewogen nennen und auf jede Situation übertragen (nicht nur auf Stindl). Jemand wird bewusst oder unbewusst zu Gunsten einer anderen Person oder Sache schlechter gestellt oder weniger beachtet oder einbezogen. Früher als man noch nicht so umständlich argumentiert hat, hat man auch gesagt: Boah, is dat Spiel linkslastig.
Und nein, dafür kritisiere ich nicht Stindl, er spielt sich ja nicht selber an.
Ich versuche es Dir aber trotzdem zu erklären, nur damit du meine Gedankengänge verstehst. Vom Grundsatz her, könnte man das auch unausgewogen nennen und auf jede Situation übertragen (nicht nur auf Stindl). Jemand wird bewusst oder unbewusst zu Gunsten einer anderen Person oder Sache schlechter gestellt oder weniger beachtet oder einbezogen. Früher als man noch nicht so umständlich argumentiert hat, hat man auch gesagt: Boah, is dat Spiel linkslastig.
Und nein, dafür kritisiere ich nicht Stindl, er spielt sich ja nicht selber an.
- Borusse 61
Stindl zeigt, was er Borussia immer noch geben kann !
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-67762173
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-67762173
- fussballfreund2
Ojé Borusse. Damit werden aber einige nicht einverstanden sein 

- Borusse 61
Da kann ich nix dafür, dass schreibt die RP

-
...bei mir würde er immer spielen aber was weiß ich schon 

Wann schrieb die rp letztmals negativ über uns? Als Businesspartner?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:30 Ojé Borusse. Damit werden aber einige nicht einverstanden sein![]()
Bei mir gar nicht mehr, aber ich weiß genauso wenigberkaborusse hat geschrieben: ↑04.04.2022 16:47 ...bei mir würde er immer spielen aber was weiß ich schon![]()
In der Szene hätte Embolo Zeit gehabt, auf Plea zu passen. Das war einzig Embolos Entscheidung, es nicht zu tun.borussenmario hat geschrieben:Dann hat er Plea auch bestimmt dabei gehemmt, sich bei Embolos Konter ein klitzeklein wenig entschlossener nach vorne zu bewegen? Embolo wartet verzweifelt auf Plea, der rückt aber einfach nicht energisch nach. Um dann aber mal schön zu meckern, dass Embolo es dann selbst versucht. Nee, ich leg mich fest, an Pleas Leistung war Plea Schuld, sonst niemand.
Noß musste ja auch noch untergebracht werden.3Dcad hat geschrieben:Genau. Stattdessen nimmt er Flo runter....
- fussballfreund2

Die einen mögen mich, die anderen nicht...
Wie im richtigen Leben. Dabei bin ich eigentlich ein feiner Kerl

- fussballfreund2
Och mikael 2
Haste deinen post rausgenommen?
Haste deinen post rausgenommen?

- borussenmario
- raute56
Ich meine schon: Zum Schluss hätte Embolo zwischen den beiden Mainzern auch den Ball auf Plea spielen können.
- borussenmario
Nur mit sehr hohem Risiko und wird der abgefangen, ist er wieder der Blöde.