Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
seagull

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von seagull » 18.03.2022 10:26

borussenmario hat geschrieben: 18.03.2022 07:42 Wie oft war jetzt gleich noch mal dieser unfähige, sich kleinmachende Verein in den letzten 10 Jahren international vertreten? Skandal.... :shock:

Was, von diesen Erfolgen kann man sich nichts kaufen? Vielleicht, aber man bekommt als Fan was geschenkt, nämlich die angesprochenen Geschichten, zu denen auch wir fähig sind, natürlich nicht immer, aber hier und da mal.... :schildborussia:
Es geht um das „Hier und Jetzt“ mit den Corona-Folgen. Da sind wir gerade wieder Spitzenreiter beim Bestimmen der Kompassrichtung und Erwartungen justieren.
Und ja, zurückblickend waren von 2012 - 2021 einige tolle Highlights. Allerdings auch einige Enttäuschungen.
mikael

Beitrag von mikael » 18.03.2022 10:38

@borussenmario.

Nochmals borussia ist nicht mein Hobby!
Denke einige verstehen was ich damit meine.

Nur weil meine Meinung dir nicht passt kriegst du mich nicht von der borussia los!

Und woher nimmst du bitte dir das Recht????
Selten so eine Frechheit erlebt.
Zuletzt geändert von mikael am 18.03.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.03.2022 11:52

Duisburger Borusse hat geschrieben: 18.03.2022 05:44 Was man so hört wird es für Borussia eher eine Düstere Zukunft werden . Denke mal das es eher richtung zweite Liga geht !!
Woraus leitest du das ab?
mikael

Beitrag von mikael » 18.03.2022 11:58

Wir leben Gesellschaflich im Kapitalismus und es sieht nicht aus das sich ein anderes System als Gegenstück kommt.

Warum man das erwähnen muss?

An die Fußball Romantiker und tradionalisten gerichtet!

Die von 2,3 Schritte Zurück gehen möchten und dann einen Angriff planen möchten....... Vergisst es! Die Spanne zwischen Reich und Arm wird immer größer viele Vereine orientieren sich wie sich auf die kommenden Jahren vorbereiten können. Wer jetzt nicht handelt wird auch nicht in 2,3 Jahren eine Chance besitzen. Die Strategie ist bei der borussia in der bl zu bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Man möchte gar nicht denken was wäre wenn die CL nicht wäre.....
Solang der Verein sein Stadion name keine strategischen Partnerschaften eingeht ist der Verein langfristig in Liga 2 zu sehen.

Würde ich interessieren ob die Traditionisten im in ihren Leben den Kapitalismus auch Abschaffen möchten und andere Ziele verfolgen.......... Ohne das wird sich im auch im Fußball nichts ändern! Hört bitte mit der Heuchelei auf ja gehen den weg mit der borussia.........
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2022 12:01

mikael hat geschrieben: 18.03.2022 10:38 @borussenmario.

Nochmals borussia ist nicht mein Hobby!
Denke einige verstehen was ich damit meine.
Ich nicht.
Nur weil meine Meinung dir nicht passt kriegst du mich nicht von der borussia los!
Häh?
Und woher nimmst du bitte dir das Recht????
Selten so eine Frechheit erlebt.
Was genau meinst Du damit?

Ist es am Ende einfach nur nervig oder gar frech, wenn jemand beim jammern stört? :)
Übrigens, deine Fragezeichentaste hängt manchmal fest.
mikael

Beitrag von mikael » 18.03.2022 12:05

Jammere nicht!

Spreche eine Tatsache an.

Ob es dir passt oder auch nicht, werde lieber lebensberater
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2022 12:09

mikael hat geschrieben: 18.03.2022 12:05 Ob es dir passt oder auch nicht, werde lieber lebensberater
Warum sollte es mir nicht passen, wenn Du lieber Lebensberater wirst, und was hat das mit Borussia zu tun?
Das mit der Frechheit habe ich immer noch nicht verstanden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 18.03.2022 12:12

mikael hat geschrieben: 18.03.2022 12:05 Jammere nicht!

Na dann :schildheulnich:
mikael

Beitrag von mikael » 18.03.2022 12:13

Der lebensberater bist du! Und darin liegt die Frechheit.

Weil eine Meinung dir nicht passt unterstellst du Menschen die besseres tun sollen als Das was sie jetzt machen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.03.2022 12:17

Dieses Jahr irgendwie drinbleiben und nächstes Jahr wieder stabilisieren und einen Platz zwischen 8-11, viel mehr geht glaube ich nicht. Sorgenfrei ohne Abstiegsangst. Europa ist für uns zumindest kurzfristig nicht sehr realistisch, gerade wenn man das Interview mit Steffen Korell gelesen hat(Stichworte Umbruch und Qualitätsverlust). Wir müssen wieder neu angreifen, gerne mit neuer Struktur in der Mannschaft mit einigen jungen Wilden und ein paar erfahrenen Säulen auf die Verlass ist.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2022 12:20

mikael hat geschrieben: 18.03.2022 12:13 Der lebensberater bist du! Und darin liegt die Frechheit.

Weil eine Meinung dir nicht passt unterstellst du Menschen die besseres tun sollen als Das was sie jetzt machen.
Ich bin kein Lebensberater, also kann das gar keine Frechheit sein.

Ich habe dir nichtmal unterstellt, was du tun sollst, das geht ja auch gar nicht. Ich habe beschrieben, was ich tun würde, wenn mich Borussia so ankotzen würde wie dich ganz offensichtlich. Das ist doch nicht frech und das muss doch wohl erlaubt sein in einem freien Land, jammern und nörgeln über jeden und alles bei Borussia ist doch schließlich auch erlaubt. :)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2022 12:23

Badrique hat geschrieben: 18.03.2022 12:17 Dieses Jahr irgendwie drinbleiben und nächstes Jahr wieder stabilisieren und einen Platz zwischen 8-11, viel mehr geht glaube ich nicht. Sorgenfrei ohne Abstiegsangst. Europa ist für uns zumindest kurzfristig nicht sehr realistisch, gerade wenn man das Interview mit Steffen Korell gelesen hat(Stichworte Umbruch und Qualitätsverlust). Wir müssen wieder neu angreifen, gerne mit neuer Struktur in der Mannschaft mit einigen jungen Wilden und ein paar erfahrenen Säulen auf die Verlass ist.
Wenn wir dafür wieder motivierten Fußball zu sehen bekommen, sehr gerne.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.03.2022 13:13

Theoretisch könnten wir mit geballter Peintinger-Force schon diese Saison wieder auf Platz 9-11 vorrücken und womöglich auch nächste Saison in den Top-9 bleiben.
Aber das Korrell-Interview und der Eberl-Abgang lassen einen natürlich bescheiden werden.

Allerdings gilt für den Rest dieser Saison natürlich mehr denn je: Nur noch von Spiel zu Spiel denken.
Jedes Spiel ein Endspiel. Jedes mal volle Konzentration auf höchstmögliche Punkteausbeute.
MP

Beitrag von MP » 20.03.2022 01:22

Jedes mal volle Konzentration auf höchstmögliche Punkteausbeute.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich persönlich kann mir diese Einstellung auf Dauer nicht vorstellen. Jetzt, wo wir aus den größten Abstiegssorgen raus sind wird es nicht lange dauern, bis unsere Spieler wieder zurück ziehen. Trotz der zwei Siege vergesse ich nicht das andere Gesicht dieser Truppe.
Zuletzt geändert von MP am 20.03.2022 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 20.03.2022 08:09

Das einzige was wir im Moment können ist spekulieren und vorallem abwarten. Der Sommer wird doch einiges an Klarheit schaffen (nehme ich mal an) betreffend dem Kader und damit Richtungsweisend wohin die Reise tendiert. Einige werden gehen, andere werden kommen (müssen).

Erst dann auch können wir besser beurteilen was Virkus *drauf hat*, denn die one man show Max wird es nicht mehr geben. Es wird darauf ankommen wieviel wir einnehmen durch Abgänge, wieviel die Vereinsleitung in das Team stecken will oder eher tendiert um Löcher zu stopfen. Beide Wege haben ihr positives, genauso wie ihre Kehrseiten. Geldmangel, alle sind betroffen, die einen agieren eher antizyklisch andere vorsichtiger. Beide Wege kann man auch hier gehen. Keiner von uns kann voraussagen was das erfolgreichere ist.
Dass man jetzt den *Gürtel* kürzer schnallen muss hat auch was gutes. Für uns, für die Liga. Man bezahlt nicht mehr *jeden* Preis. Verneint eher überrissene Salärforderungen (wie es davor gang und gäbe schien). Endlich ist man auch wieder *gezwungen* dem einen oder anderen *Nachwuchsspieler* aus eigener Ausbildung eine Chance zu geben (Die Bundesliga ist unter den führenden Vereinen da absolutes Schlusslicht wenn es um den Einbau eigener Talente geht. Wobei dies auch eher unserer Mentaliät zuzuschreiben ist. Bewährt, erprobt, solid, traditionell, erfahren und guter Name. Es sind oft Trainer die eher weniger über die Bundesliga *gross* geworden sind welche auch bereit sind um auf unerfahrene, neue Spieler zu setzen. Ausser die Vereinsphilosophie sieht dies ausschliesslich vor).

Wir gehören der Fraktion Tradition an. Einige Spieler die bei uns kaum eine Chance kriegten verliessen den Verein und fanden Renommee und *Glück* anderswo. Seit Favre wurden kaum mehr eigene junge eingesetzt oder ihnen eine Chance zu geben. Schubert we Hecking unterlagen der tradition deutschem Schaffens. Rose einer der an seine Karriere denkt und am Erfolg und nicht an Entwicklung interessiert war. Auch Hütter würde ich eher dieser Fraktion zuteilen, wobei man ja bei ihnen auch sehen muss aus welcher *Ecke oder Ausbildung* sie kommen. Leipziger Weg? Es gibt einen Leipziger Weg, ja, der heisst aber *Brauseweg- Geld*. àhnlich der Klubs der Araber oder chinesischen, thailändischen oder russischen Oligarchen.

Was wir erreicht haben bis jetzt, auch durch den Erfolg in den letzten Jahren. Wir haben eine Infrastruktur die sich sehen lassen kann (jedenfalls in Deutschland). Die ist geschaffen. Es gilt jetzt auch auf diesen Synergyen aufzubauen. Vielleicht braucht es auch eine andere interne Struktur oder den einen oder anderen neuen Impuls wo man halt auch *höchst verdiente* Persönlichkeiten einfach al durch jüngere oder zumindest anders denkende ersetzen muss (ich meine da nicht mal Königs oder Schippers damit. Da hätten wir andere *Kandidaten*. Hans und Co.)

Geht Virkus tatsächlich voll auf der gleichen Schiene werden uns Spieler verlassen die eigentlich gehalten werden sollten bei einer Umstrukturierung. Es wird eine Rundumerneuerung geben um Spieler die eher aus der ersten Verantwortung gezogen werden sollten. Es nutzt nichts wenn man neue Karabinerhaken an einem eher morschen Seil anbringt das jahrelang gute Dienste erwiesen hat.

Trotz allem. Zukunft? Wir können nur spekulieren darüber was passieren wird. Und ich bin sicher dass was passiert. Der einen Hälfte wird es gefallen und ist in ihrem Sinn, der anderen Hälfte überhaupt nicht ohne dass sie da selber eigentlich im Unrecht wären. Wie eine Medaille, auch die hat zwei Seiten. Im Sommer werden wir sehen ( als Anhänger gemeint das sehen) welche Seite *oben* liegt. Erst im Sommer alles andere ist reine Spekulation, weit abseits von allem Insiderwissen oder eigentlichen Einblicken ins tatsächliche geschehen.

Was uns bleibt ist wirklich nichts mehr als *Stammtischpolitik*)
Badrique

Beitrag von Badrique » 17.04.2022 09:42

Das Spiel gestern hat leider auf schmerzvolle Art und Weise gezeigt wie schlecht es um die Mannschaft bestellt ist. Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte dass die Mannschaft in dieser Konstellation so keine Zukunft hat, dann war er das.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.04.2022 11:20

Die Zukunft sollte unbedingt Veränderungen bringen im Präsidium, da muss frischer Wind rein. Rainer zum Präsidenten, dahinter brauchen wir neue Leute. Mir kämen da ein Thomas Broich und Tony in den Sinn.
Borusse57

Das Spiel: DERBY

Beitrag von Borusse57 » 17.04.2022 12:51

Jahrzehntelang war Borussia die Borussia. Ich habe in diesen Jahrzehnten alles mitgemacht, von der hohen Zeit in den 1970 sowie die Abstiege und den Kampf immer durch Wirtschaftlichkeit gute Spieler weggeben zu müssen. Jetzt stehen Spieler auf dem Platz die zum Teil letzte Saison weit oben waren aber vergessen haben das dies nicht von alleine kommt. Wenn ich sehe das Spieler wie Manu Kone der für mich seit Wochen nichts bringt auch noch hochgelobt wird wenn er mal eine Zweikampf gewinnt, läuft einiges falsch. Viele Spieler haben wohl nur sich selbst im Blick und wie sie zu anderen Vereinen können, aber Borussia interessiert nicht. Wir sind nur noch ein Haufen von Egoisten auf dem Platz und keine Mannschaft mehr. Aber man sieht doch wer eigentlich zu Borussia gehört, gestern als einige die Mannschaft zur Rede stellten wer kam denn da von den Spielern: Stindl, Sommer, Jantschke und Herrmann. Der Rest na ja muss jeder sein eigenes Urteil bilden. Hütter für Millionen eingekauft hat es in dieser Saison auch nicht einmal geschafft das System so einzustellen wie die Mannschaft besser klar kommt, Hauptsache er setzt seine Vorstellung durch egal was passiert. Nächste Woche in Freiburg wird es den nächsten auf die Mütze geben und neun Punkte Vorsprung bei zwölf zu vergebenden Punkten vielleicht kommt ja noch die Relegation. Gut das andere hinter Borussia auch Niederlagen einstecken mussten.
Ich befürchte das uns noch unerwartete Abgänge treffen werden, denn unser Weltklasse Torwart steht auf vielen Zetteln, ich bete das er bleibt.
Soviel wollte ich gar nicht schreiben könnte aber sicher noch mehr wie viele andere auch, aber das ist nicht mehr meine Borussia.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2022 13:02

Borusse57 hat geschrieben: 17.04.2022 12:51 Wenn ich sehe das Spieler wie Manu Kone der für mich seit Wochen nichts bringt
Sorry
Für mich der einzige Lichtblick außer dem Torwart
Borusse57

Beitrag von Borusse57 » 17.04.2022 13:13

Warum Sorry, ist deine Meinung und das ist gut so denn jeder sollte seine darlegen dürfen.
Alles für Borussia ist das wichtigste.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.04.2022 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Antworten