Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
uli1234

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von uli1234 » 10.03.2022 17:11

Mikael2 hat geschrieben: 10.03.2022 17:04 Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wo die Gala von Henry stattgefunden hatte. Für uns natürlich bitter, aber toller Auftritt von Monaco. War Wenger zu der Zeit nicht auch Trainer von Monaco ?
Keine Ahnung, wer da Trainer war. Ich erinnere mich nur an das doofe Stadion, die Ränge und Sitzplätze wohl nur für Leute bis 1.70 m Größe und dieser doofe Wind. Durften nicht nach Monaco rein, ganzen Tag in Nizza. Mit dem Bus ins Stadion, vom Stadion in den Bus.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 10.03.2022 17:14

Ja, hat er.

Schön, dass jeder seine eigene Wahrheit haben kann, schade nur, dass es nicht meine ist.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 10.03.2022 17:20

Ist hart aber in mir entstand der Eindruck, dass auf dem Podium einzig Aretz souverän rüber kam :? Painti und Virkus vermittelten mir da eher netter, lieber Stammtischcharakter ohne ihnen jetzt die Erfahrung und das Wissen absprechen zu wollen.
Zuletzt geändert von Heidenheimer am 10.03.2022 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
desud

Beitrag von desud » 10.03.2022 17:22

|Borussia| hat geschrieben: 10.03.2022 13:16 "In Bielefeld holen wir ein 1:1. Wir hatten dein ein 0:6 in Dortmund und dann kommen wir nach einem 0:2 hier im eigenen Stadion wieder und holen ein 2:2. Und wir haben dann wieder den Rückschlag gehabt gegen Stuttgart. Und ich bin fest überzeugt, dass wir wieder kommen. Die Mannschaft hat viele Wellentäler gehabt, sind aber immer wieder rausgekommen."

Aha. Wir sind nie aus dem Strudel rausgekommen, aber gut. So sieht es die Führung.
Wow. Das macht mir Angst.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2022 17:31

seagull hat geschrieben: 10.03.2022 15:07 Ich bleibe dabei, der Verein braucht im Präsidium neue und junge Ideen.
Ich sag dir mal was.....ich frage mich wirklich schon seit langer Zeit, ob wir überhaupt noch ein Präsidium haben.
Manchmal hab ich schon gedacht, Bonhof und Hans Meyer sind nur noch als Alibipersonen installiert,
damit der Verein in seiner jetzigen Rechtsform überhaupt noch existent sein darf.

Über viele Jahre wurde das Kollektivversagen unseres Präsidiums durch die wirklich hervorragende, erfolgreiche
Hochglanzarbeit eines Max Eberl kaschiert. Und der ist nun weg......
Und dadurch wird jetzt endlich mal sichtbar, was für sensationelle Chorophäen der Max da mitzuschleppen hatte.
Ich möchte R. Virkus noch immer nicht kritisieren, weil das für mich nicht möglich ist nach so kurzer Zeit.
Aber ich prophezeihe einfach mal, er wird das Unvermögen seiner Kollegen in leitender Position nicht annähernd
so wettmachen können, wie Max das geschafft hat.

Und ich sag dir noch was.....wenn ich Spieler bei Borussia wäre...ich hätte auch keinen Bock mehr, unter solch einer
Führungsriege noch irgendetwas vernünftiges anzubieten.
Mein einziger Gedanke wäre....wie komme ich hier schnellstmöglich ohne größeren Schaden wieder weg.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.03.2022 17:45

Mir persönlich ist jemand lieber der Taten sprechen lässt als große Töne zu spucken aber meiner Meinung nach wäre solch ein Dampfplauderer jetzt irgendwie doch wichtig um für etwas Aufbruchstimmung zu sorgen.
Da schläft man ja ein
Selten so eine negative Stimmung rund um Borussia erlebt
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2022 17:50

steff 67 hat geschrieben: 10.03.2022 17:45 Mir persönlich ist jemand lieber der Taten sprechen lässt als große Töne zu spucken
Das ist im Prinzip völlig richtig.
Aber siehst du irgendwelche Taten ? Ich nicht.....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.03.2022 17:53

Aufgrund des Gemeckers hier habe ich mir die PK jetzt auch angeschaut, was ich normal nicht mehr tue, weil entscheidend ist auf dem Platz, nicht was vorher geredet wurde.
Was hier teilweise versucht wird, daraus zu konstruieren, z.B. mit der Spanien-Aussage, wow, da fehlen mir fast die Worte, aber nur fast. Leider wurde das entscheidende Detail hier immer weggelassen (wenn ich kein Wort spanisch spreche). Oder auch der Kontext zu "da kann ich dich beruhigen". Oder weil er zu Kramer Junge sagt, nähme er ihn nicht für voll usw. Das ist wirklich albern, "Jungs". :roll:

Es mag noch etwas unbeholfen aussehen, ein Medienprofi wird man auch nicht über Nacht, aber inhaltlich gibt er sich kämpferisch, alles andere als der Klassenerhalt ist keine Option, Punkt. Und wie finde ich das? Als Gladbach Fan genau das, was ich erwarte!

Und mal Butter bei die Fische, hätte er gesagt, wir planen zweigleisig, hätte es doch von den gleichen Leuten hier geheißen, da siehste, die wollen doch absteigen und der ganze Quark, der hier nachlesbar sogar schon publiziert wurde.

Wie man sieht, will niemand absteigen! Und das ist auch gut so! 3 Punkte müssen dafür her, wie Virkus richtig sagt, die gibt's nur auf dem Platz zu verteilen, nicht in einer PK.

Was hier insgesamt für ein Drama aus dieser PK gemacht wird, kann ich jedenfalls in keinster Weise nachvollziehen, ich werde Virkus irgendwann an seinen Taten messen, nicht daran, ob er er ein eloquenter Redner bei PK's ist.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 10.03.2022 17:56

Mario, 1900 % agree. :daumenhoch: :daumenhoch:
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 10.03.2022 18:05

Raute s.1970 hat geschrieben: 10.03.2022 17:31 I
Über viele Jahre wurde das Kollektivversagen unseres Präsidiums durch die wirklich hervorragende, erfolgreiche
Hochglanzarbeit eines Max Eberl kaschiert. Und der ist nun weg......
Dieses in den Himmel loben von Max empfinde ich als völlig übertrieben. Zum einen hat er hier nicht alleine gearbeitet und zum anderen zeigt sich - auch gerade jetzt - das nun wirklich nicht alles Gold war, was da glänzte. Ist nur meine Meinung.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2022 18:07

borussenmario hat geschrieben: 10.03.2022 17:53 Leider wurde das entscheidende Detail hier immer weggelassen (wenn ich kein Wort spanisch spreche).
Aber das macht das Ganze ja noch schlimmer......
Wenn ich auch nur ein klitzekleines Bisschen ambitioniert bin, dann setze ich mich doch extra
zu den Spaniern....damit ich wenigstens bei Abreise "Adieu" auf spanisch sagen kann. :mrgreen:
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 10.03.2022 18:26

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 10.03.2022 18:05 Dieses in den Himmel loben von Max empfinde ich als völlig übertrieben. Zum einen hat er hier nicht alleine gearbeitet und zum anderen zeigt sich - auch gerade jetzt - das nun wirklich nicht alles Gold war, was da glänzte. Ist nur meine Meinung.
In den Himmel muss man ihn nicht loben. Stimmt. Aber ich finde schon, daß er hier hervorragende
Arbeit über sehr viele Jahre geleistet hat.
Und meine Meinung ist, dass es Borussia alleine Eberl zu verdanken hat, daß der Verein vor 2 Jahren dort
stand, wo er stand.
Nämlich ein von allen Seiten hochgelobter und erfolgreicher Verein.
In den letzten 2 Jahren war nicht alles Gold was glänzt....das ist richtig. Aber auch da habe ich meine
Vorstellungen, warum das so war. Ich schreibe das aber nicht, weil es nur spekulativ wäre und explizit
mit einer Person zusammenhängt.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 10.03.2022 18:33

Mikael2 hat geschrieben: 10.03.2022 17:08 Hat Virkus das gesagt ?
Genau so
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2022 18:38

borussenmario hat geschrieben: 10.03.2022 17:53 Es mag noch etwas unbeholfen aussehen, ein Medienprofi wird man auch nicht über Nacht, aber inhaltlich gibt er sich kämpferisch, alles andere als der Klassenerhalt ist keine Option, Punkt. Und wie finde ich das? Als Gladbach Fan genau das, was ich erwarte!

Und mal Butter bei die Fische, hätte er gesagt, wir planen zweigleisig, hätte es doch von den gleichen Leuten hier geheißen, da siehste, die wollen doch absteigen und der ganze Quark, der hier nachlesbar sogar schon publiziert wurde.

Wie man sieht, will niemand absteigen! Und das ist auch gut so! 3 Punkte müssen dafür her, wie Virkus richtig sagt, die gibt's nur auf dem Platz zu verteilen, nicht in einer PK.
Volltreffer versenkt! :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.03.2022 18:46

Was ist denn da versenkt?

Das ist doch das mindeste was man als Fan erwarten kann
Knaller

Beitrag von Knaller » 10.03.2022 18:55

Ich habe mir die PK nicht angesehen und werde es auch nicht mehr tun. Was erwartet ihr euch denn davon?!
Phrasendrescherei hoch 12.
Am Ende der Saison kann man ein Zwischenfazit ziehen. Und die wahre Qualität sieht man dann bei Verkäufen, Einkäufen und Vertragsverlängerungen.

P.S.: Deutsche Touristen in Spanien sind mir eigentlich mehr peinlich, als das ich mich zu ihnen hingezogen fühle :wink:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.03.2022 19:02

3Dcad hat geschrieben: 10.03.2022 16:44 Fand jetzt die PK von Virkus nicht so verkehrt. Er spricht halt klar und deutlich :wink:
Also klar und deutlich ist für mich was anderes.

Wenn KLAR gefragt wird, ob es einen Plan B gibt (natürlich gibts den intern), dann antworte ich entweder mit Ja oder Nein.

Virkus weicht aus. Also kennt jeder die Antwort.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2022 19:06

Max hat ja nie ausweichend geantwortet.:wink: Das ist das tägliche Buisness....
Die Frage nach dem Plan B ist Käse.
|Borussia|

Beitrag von |Borussia| » 10.03.2022 19:09

borussenmario hat geschrieben: 10.03.2022 17:53 Es mag noch etwas unbeholfen aussehen, ein Medienprofi wird man auch nicht über Nacht, aber inhaltlich gibt er sich kämpferisch, alles andere als der Klassenerhalt ist keine Option, Punkt. Und wie finde ich das? Als Gladbach Fan genau das, was ich erwarte!

[…]

Ich habe wirklich viel Respekt davor, dass du aus der PK ein positives Fazit ziehen möchtest.
Für uns ist doch alle klar, dass da niemand im Verein sitzt und absteigen möchte. Und natürlich wollen wir alle kämpferisch nach vorne blicken.
Hier geht es doch um die Art und Weise wie der Verein, hier speziell Virkus, sich in der derzeitigen Situation präsentiert. Und das ist wirklich erschreckend.
Nach den Aussagen wird sich gegenseitig, teils grinsend, angeschaut - nach dem Motto „Pah, denen hab ich es jetzt aber gezeigt!“. Man kann die Nachfrage nach PlanB auch nett umschreiben und sagen, dass man immer gut vorbereitet sei. Das wirkt alles derart unprofessionell und plump.
Wenn Virkus intern auch so agiert, wird mir Angst und Bange. Die Aussendarstellung hat eine immense Wirkung. Oder meint ihr potentielle neue Spieler und Berater sehen solche Auftritte nicht?
Das kann auf Dauer niemand ernst nehmen.
Das ist meine Meinung, ich will dir deine positive Sichtweise aus der PK nicht nehmen. Man sollte die andere Seite aber auch verstehen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.03.2022 19:10

Ich hoffe wirklich, dass er intern dennoch zweigleisig plant und auch einen Plan B hat, indem er mögliche Nachfolger/Intermistrainer scoutet.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Adi von sich aus hinschmeißt. Und dann sitzen die Herren wieder dort am Pult und sagen "da haben wir uns gefragt, was will der?"
Antworten