Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Borusse1983

Re: Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse1983 » 10.03.2022 14:57

Günter Thiele hat geschrieben: 10.03.2022 14:51 In welchem Zusammenhang sagte er das mit den Deutschen und den Spaniern im Urlaub??
Das Thema war Grüppchenbildung in der Mannschaft.

Er meinte, dass Grüppchenbildung ja vollkommen logisch und normal sei. Dafür nutzte er den Vergleich mit Deutschen im Spanienurlaub.
Die Gruppen dürfen nur nicht gegeneinander arbeiten. Das sei bei Borussia aber definitiv nicht der Fall.

Vorher meinte Peintinger, dass es keinerlei Gruppenbildung im Team gäbe und er daher auch keinen Grund sieht irgendwie einzugreifen.
Eichmän

Beitrag von Eichmän » 10.03.2022 15:07

Jedesmal, wenn Eberl auf einer PK pampig wurde, dann wusste man, dass ein wunder Punkt getroffen wurde. Das Verhalten hat mich jedesmal zornig gemacht. Und ganz genauso war es heute wieder. Die Kritikpunkte wurden schroff abgebügelt, also weiß man: Da ist was dran.
seagull

Beitrag von seagull » 10.03.2022 15:07

Tja, dass der Fisch vom Kopf duftet, wurde hier ja schon nach der Entscheidungsfindung thematisiert. Dachte immer dieses Super-Duper käme von Maxe, aber der ist ja leider nicht mehr da. Das scheint ein „von Oben“ vorgegebener Weg zu sein. Man muss langsam aufpassen, dass sich das nicht irgendwann wie Veräppelung anfühlt. Ich bleibe dabei, der Verein braucht im Präsidium neue und junge Ideen. Virkus moderiert diesbezüglich nur die Vorgaben. Was soll er auch sonst tun? Er muss erst mal vorsichtig sein. Ich hätte aber die Aussagen von Kramer einfach mal so stehen lassen und gesagt, er soll in den Spielen vorangehen.
Zuletzt geändert von seagull am 10.03.2022 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 10.03.2022 15:08

Ich kann mich einfach noch nicht so an Herrn Virkus gewöhnen.
Etwas fehlt da.
Er versucht zwar bei der PK so etwas wie Aufbruchsstimmung zu erzeugen (es gibt kein Plan B und die Jungs haben es drauf und wie),
aber ein pfeifen im Walde klingt auch irgendwie so.
Also mitgerissen hat mich seine verbale Euphoriedroge nicht .

Er wirkt einfach gestrickt einer wie du und ich einer vom Volk mit dem man nach dem Spiel noch bis 2 Uhr morgens und 9 halbe Bier später
in der Kneipe sitzt, und dann merkt.... hey dass ist doch der Manager von Gladbach?
Hat auch was sympathisches einer von uns.

Aber ob er das Geschäft im Profibereich mit 55 Jahren noch hinbekommt?

Max war deutlich jünger und hat auch Jahre gedauert bis es richtig gut funktioniert hat.

Ich tue mich verdammt schwer damit optimistisch in die Zukunft zu schauen, wenn man heut die Pk gesehen und gehört hat.
Nächstesmal drehe ich den Ton aus und stelle mir vor ich seh die Sendung "Vera am Mittag".
Dann kann ich wenigstens schmunzeln und nicht weinen.

Ja ich weiß Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen und Saulus wurde auch zum Paulus und Winnetou hatte ne Perücke.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.03.2022 15:18

Bei mir hat sich nach der Pressekonferenz der Gedanke manifestiert, dass der Hilferuf von Kramer und Sommer nicht erhört bzw. nicht richtig eingeordnet wurde. Einzig die wage Hoffnung bleibt, dass Intern anders kommuniziert wird. Wahrscheinlich ist aber, dass wir die gleiche Elf mit den gleichen Fehlern und der gleichen Einstellung auch am Samstag sehen werden. Der Abstieg mit dem teuersten Kader und dem teuersten Trainer der Vereinsgeschichte könnte traurige Realität werden.

Das Virkus kein Medienprofi ist finde ich nicht schlimm , ich hoffe nur dass er als Sportdirektor ein Profi ist.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 10.03.2022 15:23

Borusse1983 hat geschrieben: 10.03.2022 14:57 Das Thema war Grüppchenbildung in der Mannschaft.

Er meinte, dass Grüppchenbildung ja vollkommen logisch und normal sei. Dafür nutzte er den Vergleich mit Deutschen im Spanienurlaub.
Die Gruppen dürfen nur nicht gegeneinander arbeiten. Das sei bei Borussia aber definitiv nicht der Fall.

Vorher meinte Peintinger, dass es keinerlei Gruppenbildung im Team gäbe und er daher auch keinen Grund sieht irgendwie einzugreifen.
Ganz ehrlich, das ist in der Außendarstellung mega unglücklich. Da sagen vor einigen Tagen 2 Spieler, sicherlich emotional aufgewühlt, eigentlich eher das genaue Gegenteil und der Trainer kommentiert das mit „sehe ich nicht so“ und der Sportdirektor bittet darum, das doch in den eigenen 4 Wänden zu besprechen.

Und der Urlaubsvergleich, na ja …
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.03.2022 15:30

uli1234 hat geschrieben: 10.03.2022 14:12 Also vflmoney, wer verdreht denn hier etwas? Hast du die Pk gesehen? Ich bis zum Statement Stabilität und verletzte, dann hab ich ausgestellt, weil es mich wütend macht. Wer da in der pk etwas verdreht oder noch besser verdrängt, ist virkus selbst.
Ja, hab´s gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Nl8NZ6P ... engladbach

Der Vergleich Deutsche/Spanier wurde hier aus dem Zusammenhang gerissen.
Spanier ist auch variabel, es hätte auch Franzosen/Griechen/Italiener etc. heißen können.
Den exakten Wortlaut kann man sich selbst ansehen.
Ergibt sich übrigens auch im Umkehrschluß, ein Spanier, der nicht in deutscher Sprache kommunizieren kann, wird sich in dem Fall mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer spanischen Gruppe zuwenden.
Und sich nicht aufgrund der Haltungsnote für die German Group entscheiden........das ist völlig weltfremd.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 10.03.2022 15:38

Ziemlich unglückliche PK von Herrn Virkus, wie ich finde.

Er plant nur für Liga 1. Es gibt nur Plan A. Ob es Plan B gibt, will er nicht beantworten.

Er verdrängt die Realität.

Dann versucht er witzig zu sein, indem er sich freut, das Peinti das Spiel coacht.

Puuh ... schwierige Kost ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.03.2022 15:47

Puh, die PK war nun... Speziell würde ich mal sagen.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 10.03.2022 15:49

Er will halt nur positiv Denken, kommt nur nicht so wirklich gut rüber wie ich finde.
mikael

Beitrag von mikael » 10.03.2022 15:52

Nein er muss die heile borussen Welt aufrecht halten wo alle sich lieb haben müssen!
MP

Beitrag von MP » 10.03.2022 15:58

Kampfknolle hat geschrieben: 10.03.2022 15:38 Ziemlich unglückliche PK von Herrn Virkus, wie ich finde.

Er plant nur für Liga 1. Es gibt nur Plan A. Ob es Plan B gibt, will er nicht beantworten.
Bei der nochmaligen Nachfrage nach Plan B musste ich schmunzeln. Da schaut unser Sportdirektor in meinen Augen hilfesuchend zum Pressesprecher.
MAK

Beitrag von MAK » 10.03.2022 16:04

Amateurhaft und peinlich.

Ich habe Sorgen um die Zukunft unserer Borussia. Sch...e
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.03.2022 16:10

Boralle hat geschrieben: 10.03.2022 14:48 Kann mich aber einfach des Eindrucks nicht erwehren, daß man den Ernst der Lage nicht wirklich richtig einordnet.
Wenn´s zum öffentlichen Theater wird, ist das erfahrungsgemäß die letzte Stufe vor´m Totalschaden.
Die Beispiele der Vergangenheit daddeln heute in der 2. Liga, eins davon habe ich quasi vor der Haustür.
Die Berliner trudeln auch in diese Endphase, wir unterscheiden uns noch in einem Punkt.
Bei uns nervt kein Investor, weil keiner da ist.

Sobald sich aber die sportliche Führung dem Desaster auf´m Platz angleicht und sich gegenseitig öffentlich zerlegt, ist der Fisch gegessen.
Zur Freude vom Boulevard, die dann den Rest übernehmen.
Und dich dann fallenlassen wie einen abgenagten Knochen.

Mit dem, was übrig bleibt, lassen sich nicht mehr ganz so viele Klicks und Quoten erzielen, also folgt die Bedeutungslosigkeit.
Und die ....." Freunde der Sonne " suchen sich ein neues Ziel.

Ich frage mich dann, wie wir frühere Erfolge überhaupt erreichen konnten.
So ganz ohne die vollständige öffentliche Offenbarung, ohne die ganz markigen Auftritte in den PK´s, den Talks und den Interviews.
Stünden wir heute auf Platz 4-6, würde die Grüppchenbildung kein Borstenvieh interessieren.
Eloquenz, Haltung und Mimik in der PK........in etwaiger Sichtweite der CL....? :lol:

Ja sch... drauf, das würde kaum eine S.. interessieren, Hauptsache Erfolg und schöne Bilder/Transfers/Big Money.
Dank einiger Protagonisten in unserer Truppe ist jetzt die Zeit der Haarspalter, Hair-in-the-Soup-Finder und Sternendeuter.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 10.03.2022 16:44

Fand jetzt die PK von Virkus nicht so verkehrt. Er spricht halt klar und deutlich :wink: Muss nicht jedem gefallen. Das mit der 2.Liga hat mir gefallen. "Alle haben Verträge auch für die 2.Liga, aber wir wollen drin bleiben und reden über 1.Liga". :daumenhoch:
Boralle

Beitrag von Boralle » 10.03.2022 16:45

VFLmoney hat geschrieben: 10.03.2022 16:10 Wenn´s zum öffentlichen Theater wird, ist das erfahrungsgemäß die letzte Stufe vor´m Totalschaden.
Die Beispiele der Vergangenheit daddeln heute in der 2. Liga, eins davon habe ich quasi vor der Haustür.
Ich schrieb ja auch bewusst, dass ich mich „des Eindrucks nicht erwehren“ kann. Hoffen tue ich halt auch, dass es intern ganz anders abgeht. Und ja, den selben Verein vor deiner Haustür hab ich auch vor meiner. Dort wurde halt jahrelang gepennt und man hat die Augen vor der Realität verschlossen. Bis es dann endlich runter ging 2018. Ich halte alle Verantwortlichen bei Borussia eigentlich für schlau genug daß es so bei uns nicht passiert. Und trotzdem hat mich die PK heute schon etwas zweifelnd zurück gelassen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 10.03.2022 16:52

Quanah Parker hat geschrieben: 10.03.2022 15:08 Ich tue mich verdammt schwer damit optimistisch in die Zukunft zu schauen, wenn man heut die Pk gesehen und gehört hat.
Nächstesmal drehe ich den Ton aus und stelle mir vor ich seh die Sendung "Vera am Mittag".
Dann kann ich wenigstens schmunzeln und nicht weinen.

Ja ich weiß Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen und Saulus wurde auch zum Paulus und Winnetou hatte ne Perücke.
Stimme Herrn Parker da sehr zu. Das mit der Perücke will ich aber nicht glauben. :wut2:

In der Summe hat die PK meine skeptische Haltung dem Sportdirektor gegenüber verstärkt. Quo vadis, Borussia??
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.03.2022 17:04

uli1234 hat geschrieben:So wie ich mich erinnere haben wir das Hinspiel in öln 2:4 verloren. In Monaco 1:0 gewonnen, Tor von Klinkert.
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wo die Gala von Henry stattgefunden hatte. Für uns natürlich bitter, aber toller Auftritt von Monaco. War Wenger zu der Zeit nicht auch Trainer von Monaco ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.03.2022 17:06

Raute im Herzen hat geschrieben:Bissken dünnhäutig heute, hm?
Ich tue mir die nicht mehr an. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Und die ist bitter, sehr bitter.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 10.03.2022 17:08

|Borussia| hat geschrieben:"In Bielefeld holen wir ein 1:1. Wir hatten dein ein 0:6 in Dortmund und dann kommen wir nach einem 0:2 hier im eigenen Stadion wieder und holen ein 2:2. Und wir haben dann wieder den Rückschlag gehabt gegen Stuttgart. Und ich bin fest überzeugt, dass wir wieder kommen. Die Mannschaft hat viele Wellentäler gehabt, sind aber immer wieder rausgekommen."

Aha. Wir sind nie aus dem Strudel rausgekommen, aber gut. So sieht es die Führung.
Hat Virkus das gesagt ?
Antworten