Cheftrainer Adi Hütter
- Einbauspecht
Re: Cheftrainer Adi Hütter
Das war bestimmt nicht ernst, nur gefühlt. 

- NORDBORUSSE71
Sein Gesicht zu verlieren, ist unseren Vereinsoberen wichtiger, als konsequent zu handeln, wenn Saisonziele massiv verfehlt werden!
Warum eigentlich noch Ziele ausgeben??
Selbst der Abstieg ist jetzt ein sehr sehr ernstzunehmendes Horror-Szenario!
Vielen Dank an die Wohlfühloase Präsidium Borussia m
Mönchengladbach!
Danke Jungs, dass ihr strikt an den Vereins-Statuten festhaltet!
Aber sich selbst belügen, dass soll der Weg von BMG sein?
Nochmal, es wurden Ziele genannt und trotzdem wird null, null danach gehandelt, was jedem normalen Anhänger der Borussia die Fragezeichen ins Gesicht treibt!
Keine Äußerung (mal einer der Vereinsführung, der Eier zeigt und aufklärt, warum keine Reaktion erfolgt), keine Perspektivischen Einblicke.
Es sieht so aus, als ob die sich gar nicht mehr trauen, sich in
der Öffentlichkeit blicken zu lassen!
Wirklich eine erbärmliche Art, dass Geschehen rund um unseren geliebten Verein geschehen zu lassen!
Ganz ehrlich, Königs und Schippers sind schon ok, aber der Rest lässt mich mittlerweile daran zweifeln, dass die Alten Platzwärmer noch die Antriebsförderer sind, die auch mal unbequeme Entscheidungen treffen!
Warum eigentlich noch Ziele ausgeben??
Selbst der Abstieg ist jetzt ein sehr sehr ernstzunehmendes Horror-Szenario!
Vielen Dank an die Wohlfühloase Präsidium Borussia m
Mönchengladbach!
Danke Jungs, dass ihr strikt an den Vereins-Statuten festhaltet!
Aber sich selbst belügen, dass soll der Weg von BMG sein?
Nochmal, es wurden Ziele genannt und trotzdem wird null, null danach gehandelt, was jedem normalen Anhänger der Borussia die Fragezeichen ins Gesicht treibt!
Keine Äußerung (mal einer der Vereinsführung, der Eier zeigt und aufklärt, warum keine Reaktion erfolgt), keine Perspektivischen Einblicke.
Wirklich eine erbärmliche Art, dass Geschehen rund um unseren geliebten Verein geschehen zu lassen!
Ganz ehrlich, Königs und Schippers sind schon ok, aber der Rest lässt mich mittlerweile daran zweifeln, dass die Alten Platzwärmer noch die Antriebsförderer sind, die auch mal unbequeme Entscheidungen treffen!
Danke hab das wichtige nochmal unterstrichen.toom hat geschrieben: ↑06.03.2022 19:04 Wir spielen mit ausschließlich Nationalspielern in der Verteidigung + Torwart. Wir haben trotzdem 51 Gegentore im Warenkorb. Da ist der Trainer gefragt.
Unsere Stürmer sind teilweise unmotiviert. Natürlich ist auch da der Trainer gefragt. Baumgart kriegt den Modeste auch wieder hin. Das ist ein Trainerskill, der gefragt ist. Das Zwischenmenschliche. Plea hat er hinbekommen - fair enough! Allerdings viel zu spät.
Wenn ich dann aber höre: Was kann er dafür, dass die Mannschaft keine Lust hat und sich nicht reinhängt. Naja, das zu verändern ist sein Beruf. Jede Mannschaft ist ein "Haufen" von Egomanen, was legitim ist, das macht das Business aus ihnen (Hate the Game, not the Player), das ist in Freiburg, Köln und Bremen nicht anders - daraus eine Truppe zu machen, die eben motiviert ist, das ist die Aufgabe des Trainers. Deshalb ist dieses Argument auch immer völliger Kokolores. Ich bin wirklich kein Fan von Entlassungen und wünsche Adi Mütter nur das Beste - aber Gladbach und er - das passt einfach nicht. Wir sind in der Tabelle der letzten 13 Spiele LETZTER. Das ist Wahnsinn mit dieser Mannschaft.

Wenn es nicht läuft verkriechen sich alle am liebsten. Jetzt wo Virkus erst anfängt dachte ich schon das sich ein Bonhof auch mal für ein Interview hinstellt. Aber leider kommt da nichts.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑06.03.2022 19:49 Keine Äußerung (mal einer der Vereinsführung, der Eier zeigt und aufklärt, warum keine Reaktion erfolgt), keine Perspektivischen Einblicke.
Mir ist es zu einfach, die Gegentorflut nur auf 3er, 4er oder 5er Kette inklusive der beteiligten Spieler zu schieben.
Es fängt mMn vorher an. Kein Druck auf den Ball, kein geordnetes Verschieben, keine Absicherung durch die 6er etc. Meiner Auffassung nach spielen wir generell ohne wirklichen 6er. Und wenn man bedenkt, dass dieses die Königsposition im modernen Fußball ist …
Der Kader ist nicht gut zusammengestellt und es fehlt die Spielidee. Im Prinzip Dinge, für die auch der Trainer zuständig ist.
Das wird so nichts mehr …
Es fängt mMn vorher an. Kein Druck auf den Ball, kein geordnetes Verschieben, keine Absicherung durch die 6er etc. Meiner Auffassung nach spielen wir generell ohne wirklichen 6er. Und wenn man bedenkt, dass dieses die Königsposition im modernen Fußball ist …
Der Kader ist nicht gut zusammengestellt und es fehlt die Spielidee. Im Prinzip Dinge, für die auch der Trainer zuständig ist.
Das wird so nichts mehr …
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ist er noch da?
Sicher dat.......
-
Na, wer freut sich schon auf die nächste PK ? 

Denke der User nicklos hat mal im Winter gesagt das der Trainer bis Frühling bleibt und dieses wahrscheinlich zu spät ist dann.......
Wenn eines gewiss ist bei der borussia das man Sachen bis zum bitteren Ende aussitzt!
Wenn es so kommt wird es einer der dümmsten und selbstverschuldtesten Abstiege in der bl Geschichte sein.
Wenn eines gewiss ist bei der borussia das man Sachen bis zum bitteren Ende aussitzt!
Wenn es so kommt wird es einer der dümmsten und selbstverschuldtesten Abstiege in der bl Geschichte sein.
-
Und wenn sie stur an Adi festhalten und der Klassenerhalt gelingt, werden sich die Herren gegenseitig auf die Schulter klopfen um dann in der neuen Saison wieder mit dem selben Mist zu beginnen.
Ich befürchte wirklich, dass die Entscheidung zur Trennung von Adi kommen muss. Sonst passiert da gar nichts ...
Ich befürchte wirklich, dass die Entscheidung zur Trennung von Adi kommen muss. Sonst passiert da gar nichts ...
Aber jetzt mal ehrlich. Die Gegentore gestern waren doch Slapstick pur. Dämlicher kann man sich doch gar nicht mehr anstellen. Immer dieses dem Gegner vor die Füße spielen oder so abprallen lassen, dass es klingelt. Ich weiß nicht, ob da ernsthaft geklärt werden sollte!? Wie gesagt, so verpeilt kann man doch Woche für Woche nicht sein. Unsere Abwehrreihe ist die peinlichste Nummer von allem. Die sollten sich echt mal fragen, ob Sie ihr Gehalt nicht diesen Monat an die Ukraine Familien spenden.
Ich trainiere als Co eine F-Jugend und ja, der Trainer sollte die Spieler natürlich in die Verantwortung kriegen. Siehe Plea. Es hindert aber bspw. einen Kramer nicht daran seine Mitspieler auch in den „Allerwertesten“ zu treten, statt sich im TV nach dem Spiel auszuheulen. Dann ist es zu spät. Er kann die ganze Woche im Training das Vorbild machen und während des Spiels. Und damit hat Effe recht, auch wenn er natürlich gerne diese Schiene fährt. Nicht falsch verstehen, finde es gut das Kramer was sagt, aber er muss auch die Muffköpfe, Stinksäcke und Schlafmützen auf dem Feld mitziehen, wach machen sowie die Unsicheren stützen und mit Leistung voran gehen. Hofmann ist bspw. so ein Spieler, wenngleich er gegen Stuttgart auch nicht sein besten Tag diesbezüglich hatte. Wo ist eigentlich Patrick Herrmann?mikael hat geschrieben: ↑06.03.2022 19:07 Wer noch glaubt Hütter sei Immer noch schuldlos der hat im Leben selbst nie Fußball gespielt!
Kramer sagt offen man muss die Sachen vor dem Spiel ansprechen Und nicht danach zeigt das der Trainer längst verloren ist. Sommer deutete genaues an.
Anstatt auf die eigene Spieler zuhören hört man lieber in die bier runde mit Schwätzer effe...... Ohne Worte nur noch.
Zuletzt geändert von seagull am 06.03.2022 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe gar nix dagegen das der Sportdirektor die Spieler in die Pflicht nimmt-obgleich das so klingt als wäre das erst jetzt so, das die Spieler in der Pflicht sind - und nicht schon die ganze Zeit.
Mir erscheint es so, als hätte der Trainer gar kein System installiert (und das wäre klar seine Aufgabe) und auch körperlich scheint es mir so, als hätten wir zum Ende der Spiele nichts oder kaum was zum zusetzen ( war unter Rose in Saison 2 auch schon der Fall). Warum so viele gestandene oder erfahrene Spieler so permanent Unterihren Möglichkeiten bleiben - dann müssen die auch Konsequenzen spüren.
Mir erscheint es so, als hätte der Trainer gar kein System installiert (und das wäre klar seine Aufgabe) und auch körperlich scheint es mir so, als hätten wir zum Ende der Spiele nichts oder kaum was zum zusetzen ( war unter Rose in Saison 2 auch schon der Fall). Warum so viele gestandene oder erfahrene Spieler so permanent Unterihren Möglichkeiten bleiben - dann müssen die auch Konsequenzen spüren.
Warum ich mir diese Bier runde aussuche ist der das die dort immer noch so tun was zu wissen, obwohl sichtbar ist das es ein Trainer problem ist. Da geht der Herr Effenberg voran.
Sosa konnte machen was er wollte genauso kaladjazic.
Obwohl das vorher zu wissen ist das es so kommt.
Trainer gut Mannschaft schlecht und jetzt...... Melden wir uns ab von der Liga oder wie?????
Wieviele national Spieler hat dieser Kader? Wieviele waren bei der letzen EM dabei???
Hört endlich auf einen Trainer als gut darzustellen der nicht in der Lage ist Einfluss auf das Spiel zu nehmen.
Sosa konnte machen was er wollte genauso kaladjazic.
Obwohl das vorher zu wissen ist das es so kommt.
Trainer gut Mannschaft schlecht und jetzt...... Melden wir uns ab von der Liga oder wie?????
Wieviele national Spieler hat dieser Kader? Wieviele waren bei der letzen EM dabei???
Hört endlich auf einen Trainer als gut darzustellen der nicht in der Lage ist Einfluss auf das Spiel zu nehmen.
Zuletzt geändert von mikael am 06.03.2022 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 25 Spieltagen kann man die Schuld nicht nur bei den Spielern suchen.
Der Verein gibt kein gutes Bild ab. Der eine oder andere wird bei Abstieg sein Amt niederlegen müssen.
Ausbaden dürfen es andere und die Fans leiden. Bitter.
Der Verein gibt kein gutes Bild ab. Der eine oder andere wird bei Abstieg sein Amt niederlegen müssen.
Ausbaden dürfen es andere und die Fans leiden. Bitter.
- KommodoreBorussia
Sorry, das widerspricht sich doch alles, was du da schreibst. Hütter als Trainer hat keinerlei Schuld an der Misere? Ja dann brauchen wir wohl gar keinen Trainer ...Raute s.1970 hat geschrieben: ↑06.03.2022 18:51 Meiner Meinung nach würde eine Entlassung die jetzige Situation nur noch verschlimmern.
Adi Hütter hat meines Erachtens keinerlei Schuld an der jetzigen Misere.
Ich gebe mittlerweile noch nicht mal mehr der Mannschaft die Schuld, was ich ja bis jetzt permanent
getan habe.
Die eklatante Unfähigkeit unserer obersten Gremien – Geschäftsführung + Aufsichtsrat – wurde jahrelang durch
das geniale und überaus erfolgreiche Handeln von Max Eberl kaschiert.
Jetzt ist Eberl weg....und der Niedergang nimmt seinen Lauf. Leider unaufhaltsam, wenn sich an
der Zusammensetzung unserer Geschäftsführung nichts ändert. Herrn Königs und Herrn Schippers
nehme ich hiervon aus. Aber alle anderen sind in meinen Augen leider nicht geeignet, einen ambitionierten
Bundesligaverein zu leiten.
Mit demselben Personal in der GF ist auch in Zukunft keine Wendung zu wieder erfolgreicheren Zeiten
mehr zu erwarten.
Einen zweiten Max Eberl wird es so schnell nicht geben. Herrn Virkus kenne ich nicht, und ich beurteile ihn auch nicht.
Aber etwas sensationell Tolles soll er ja angeblich bisher im NLZ auch nicht angestellt haben.
Ich möchte das aber nicht beurteilen und seine Aussagen im ASS unterstütze ich hundertprozentig.
Was uns fehlt, ist ein Könner wie Uli Hoeneß.
Dieser hat unbestritten sehr sehr viele Defizite auf etlichen Gebieten, aber sein Handwerk bezüglich
einem äußerst erfolgreichen Bayern München auf allen Ebenen hat er vorzüglich verstanden.
Er hätte die Herren Ginter und Thuram eigenhändig auf die Tribüne gesetzt.
Und deshalb steht München auch auf Platz 1 und wir 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Die "Geschäftsführung" (du meinst wohl die Vereinsführung) ist das Problem, schreibst du, Aber Königs und Schippers nimmst du da raus. Und über Virkus willst du auch nicht urteilen.
Ja wen meinst du denn dann??? Korrell? Heimi, oder wen?
Ja, ja, aber einige Spieler spielen auch irgendwie gegen Hütter oder nicht für ihn. Diese Mannschaft hat auch schon unter Rose eine gesamte Rückrunde gezickt und bei Maxe mitgeholfen. Irgendwann ist mal gut. Die sollen einfach ihren Job so machen, dass sie auch mal fünf Spiele nur 3 Gegentore bekommen. Das ist doch seit Wochen Kindergarten hinten.
- KommodoreBorussia
Genau so.toom hat geschrieben: ↑06.03.2022 19:04 Wir spielen mit ausschließlich Nationalspielern in der Verteidigung + Torwart. Wir haben trotzdem 51 Gegentore im Warenkorb. Da ist der Trainer gefragt.
Unsere Stürmer sind teilweise unmotiviert. Natürlich ist auch da der Trainer gefragt. Baumgart kriegt den Modeste auch wieder hin. Das ist ein Trainerskill, der gefragt ist. Das Zwischenmenschliche. Plea hat er hinbekommen - fair enough! Allerdings viel zu spät.
Wenn ich dann aber höre: Was kann er dafür, dass die Mannschaft keine Lust hat und sich nicht reinhängt. Naja, das zu verändern ist sein Beruf. Jede Mannschaft ist ein "Haufen" von Egomanen, was legitim ist, das macht das Business aus ihnen (Hate the Game, not the Player), das ist in Freiburg, Köln und Bremen nicht anders - daraus eine Truppe zu machen, die eben motiviert ist, das ist die Aufgabe des Trainers. Deshalb ist dieses Argument auch immer völliger Kokolores. Ich bin wirklich kein Fan von Entlassungen und wünsche Adi Mütter nur das Beste - aber Gladbach und er - das passt einfach nicht. Wir sind in der Tabelle der letzten 13 Spiele LETZTER. Das ist Wahnsinn mit dieser Mannschaft.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Besser schnell beurlauben, bevor man gar nichts mehr für ihn bekommt.
Adi hat zuviel hier im Forum gelesen.markymark hat geschrieben:Was ich nicht kapieren kann ist dass es die letzten Spiele mit 3er Kette mal halbwegs ansehnlich war und wir dann wieder auf viererkette umstellen.