Marcus Thuram [10]
- Quincy 2.0
Re: Marcus Thuram [10]
Flaco hat ja nicht gespielt, bleibt nur noch Ticus. Sehe heute auch nichts was man ihm vorwerfen kann.
-
Ich hätte mir gewünscht das er ein paar Minuten früher eingewechselt worden wäre. Gerade als er zumindest etwas Bindung zum Spiel gefunden hatte, war es auch schon zu Ende. Ich hätte Thuram da heute eher noch ein Tor zugetraut als Embolo zuvor, auch wenn es bei Thuram alles andere als Rund läuft.
Ich hatte mir gewünscht, dass er mit 2 Stürmern agiert.
Ich hätte es gut gefunden, wenn er früher gekommen wäre. Fand ihn auch nicht so schlecht, wie er hier schon wieder gemacht wird. Der lange Ball auf Jonas war gut und in der Nachspielzeit hat er immerhin noch den Abschluss gesucht. Geht der rein, ist er hier für alle der große Held.
- KommodoreBorussia
Mal abwarten.
Von unterirdisch hat er sich schon auf neutral hochgearbeitet, vielleicht wird er ja bald wieder.
Von unterirdisch hat er sich schon auf neutral hochgearbeitet, vielleicht wird er ja bald wieder.
- BurningSoul
Sicherlich das beste Spiel der letzten Monate. Allerdings war die Messlatte nicht sehr hoch. Ein paar gute Ansätze konnte man heute erahnen (z.B. der Pass auf Hofmann), aber von der Spritzigkeit, Geschwindigkeit oder Robustheit fehlt noch sehr viel. Aktuell wirkt es fast so als würde er sich zu sehr auf dieses "in den Gegner laufen, um einen Standard" zu provozieren fokussieren. Dadurch wirkt sein Spiel dann eben sehr berechenbar, und wie eine Karikatur vom guten Marcus Thuram, der deutlich vielseitiger war.
Gegen Leverkusen war er richtig gut. Komisch, dass er danach wieder schlechter wurde.
Guter Punkt, vielleicht sollte Hütter ihm mal die Brust geben…nicklos hat geschrieben:Könnte sein, dass er mehr Wärme vom Trainer braucht. Plea kam ja sofort zu ihm.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...wenn's hilft.
Dann könnte er aber wieder spucken, auch nicht hilfreich.
Solange er nicht beißt ... 

Wieso ist der nach seinem Infekt im Dezember immer noch nicht fit genug? Wieso kann er die Linie nicht rauf und runter marschieren? Konnte er doch letztes Jahr, selbst bei englischen Wochen. Was machen die denn im Fitnessbereich?
- altborussenfan
In der PK klang es für mich ein wenig so so, als ob er nicht so ganz in das System von Hütter passe. Seine Einstellung im Training und auch zu Borussia bezweifelte er jedenfalls nicht. Das Bekenntnis zu Plea wirkte freilich etwas euphorischer.
- Nothern_Alex
Das er nicht ins System passt, fällt ihm JETZT auf?
-
Welches System denn ? 

- altborussenfan
Ich versuche mal eine Zusammenfassung: Dreierkette mit zwei 6ern, zwei 10ern und einer Spitze. Ist nicht der Typ, der die Seitenlinie rauf und runter rennt. Wir brauchen Stabilität. Wir haben eine Grundordnung, die vielleicht nicht so auf ihn zugeschnitten ist, wie er es gewohnt war. Trotzdem ist er auf einem guten Weg zurück.
Was nützt das aber, wenn er nicht in das von Hütter favorisierte System passt, weil er dafür Voraussetzungen, die der Trainer gern sehen möchte, nicht erfüllt?
Was nützt das aber, wenn er nicht in das von Hütter favorisierte System passt, weil er dafür Voraussetzungen, die der Trainer gern sehen möchte, nicht erfüllt?
- BorussiaMG4ever
Komisch, dass er seine besten spiele für uns als linksaußen gemacht hat.
Für mich ist er auf der 9, oder wo hütter ihn sieht, komplett verschenkt, weil er da seine technischen fähigkeiten überhaupt nicht ausspielen kann.
Aber klar, wenn man ohne flügelspieler spielt, passt thuram nicht in den kader, weil er kein kostic ist, der 90min. die linie beackert.
Ein ordentlicher trainer richtet sein system nach dem vorhandenen spielermaterial aus, hütter dagegen scheint alle spieler in sein 3421 pressen zu wollen.
Für mich ist er auf der 9, oder wo hütter ihn sieht, komplett verschenkt, weil er da seine technischen fähigkeiten überhaupt nicht ausspielen kann.
Aber klar, wenn man ohne flügelspieler spielt, passt thuram nicht in den kader, weil er kein kostic ist, der 90min. die linie beackert.
Ein ordentlicher trainer richtet sein system nach dem vorhandenen spielermaterial aus, hütter dagegen scheint alle spieler in sein 3421 pressen zu wollen.
- borussenmario
Thuram ist ein Profi-Fußballer, in diesem Fall sogar Nationalspieler in einer großen Fußballnation, da muss man schon einiges drauf haben für eine Berufung, die Konkurrenz ist sehr groß in Frankreich. Was genau sollte Thuram denn mit dem Ball nicht können? Welche taktischen Vorgaben sollte er denn nicht umzusetzen in der Lage sein und warum? Und wieso kann man auf der 9 keine technischen Fähigkeiten ausspielen? Das muss mir echt mal jemand erklären.
Es gab hier mal einen Trainer, der klar bewiesen hat, dass das Quatsch ist und jeder Spieler auf nahezu jeder Position spielen kann. Sogar innerhalb der 90 Minuten ständig die Rollen und Positionen tauschen, was schon etwas anspruchsvoller ist, als nur auf einer anderen Postion zu spielen. Man muss es halt auch wollen und die Rolle annehmen.
Es gab hier mal einen Trainer, der klar bewiesen hat, dass das Quatsch ist und jeder Spieler auf nahezu jeder Position spielen kann. Sogar innerhalb der 90 Minuten ständig die Rollen und Positionen tauschen, was schon etwas anspruchsvoller ist, als nur auf einer anderen Postion zu spielen. Man muss es halt auch wollen und die Rolle annehmen.
- Nothern_Alex
Wann ist denn Thuram berufen worden? In der derzeitigen Verfassung würde eine Nominierung sicherlich nicht stattfinden. Den Thuram, der nominiert worden ist, hätte ich gerne bei uns. Der aktuelle Thuram ist völlig aus der Puste, wenn er vor dem Gegnerkontakt 5 Meter laufen muss und gibt den Ball nahezu kampflos ab.
Es ist mir auch ziemlich egal, ob er keine Lust mehr hat, in dieser Mannschaft zu spielen oder ob er körperlich keine Hilfe darstellt. In der derzeitigen Verfassung hat er nichts in der Equipe Tricolore verloren und schon gar nichts bei uns.
Es ist mir auch ziemlich egal, ob er keine Lust mehr hat, in dieser Mannschaft zu spielen oder ob er körperlich keine Hilfe darstellt. In der derzeitigen Verfassung hat er nichts in der Equipe Tricolore verloren und schon gar nichts bei uns.
Nett ausgedrückt für „er muss unters Sauerstoffzelt, wenn er einmal einen Sprint von der Mittellinie zum Strafraum macht“.altborussenfan hat geschrieben: ↑11.02.2022 18:56 Ist nicht der Typ, der die Seitenlinie rauf und runter rennt.