Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
-
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Man hätte zB auch versuchen können Sven Michel zurückzuholen der jetzt von PB zu den Eisernen geht. Schlechter als die Herren Thuram und Plea hätte der es wohl auch nicht gemacht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Befürchte auch, dass nichts mehr in Sachen Zugänge passiert. Selbst ein Sven Michel wäre einen Versuch wert gewesen, aber den schnappt sich Union wohl.
Naja - hoffen wir noch ein paar Stunden...
Naja - hoffen wir noch ein paar Stunden...
-
Sach ich dochLattenkracher64 hat geschrieben: ↑31.01.2022 12:37 Selbst ein Sven Michel wäre einen Versuch wert gewesen, aber den schnappt sich Union wohl.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hatte es schon losgeschickt, da habe ich gesehen, dass du es auch so siehst...

es ist schier unglaublich das ein verein wie borussia , bei dem es anfangs der coronakrise noch hieß das man gut aufgestellt und "gesund ist" 1,5 jahre später , so dermaßen in den seilen hängt das einem angst und bange wird . während (gefühlt ?) alle vereine im tabellenkeller sich (versuchen zu) verstärken und investieren um den absturz irgendwie auszubremsen .
sind wir nicht fähig einen stürmer der bei einem guten verein nicht an den gesetzten stürmern vorbei kommt , für ne halbjahresleihe klar zu machen (ala forssell) ?
bleibt nur die hoffnung darauf das nach eberls abgang bei thuram , plea oder embolo (dem ja wenigstens der wille keinster weise abzusprechen ist) der knoten platzt ?
hoffentlich geht das gut …
sind wir nicht fähig einen stürmer der bei einem guten verein nicht an den gesetzten stürmern vorbei kommt , für ne halbjahresleihe klar zu machen (ala forssell) ?
bleibt nur die hoffnung darauf das nach eberls abgang bei thuram , plea oder embolo (dem ja wenigstens der wille keinster weise abzusprechen ist) der knoten platzt ?
Man muss hier aber auch nicht immer so übertreiben. Wir haben mit nahezu dem gleichen Kader in der CL gespielt, von der Startelf vom 6:0 gegen Donezk sind noch alle Spieler da: https://www.kicker.de/schachtar-gegen-g ... ufstellung
Es wird deswegen in den kommenden Wochen bzw. allgemein in der Rückrunde vor allem darum gehen das vorhandene Personal - insbesondere die Offensive - wieder ins Rollen zu bekommen. Denn das sie es können haben sie alle schon bewiesen.
- ColaRumCerrano
Wer hat sich den außer den Plastik Vereinen merklich verstärkt, der nicht auch dementsprechende Abgänge hatte?rockkeks hat geschrieben: ↑31.01.2022 12:40 es ist schier unglaublich das ein verein wie borussia , bei dem es anfangs der coronakrise noch hieß das man gut aufgestellt und "gesund ist" 1,5 jahre später , so dermaßen in den seilen hängt das einem angst und bange wird . während (gefühlt ?) alle vereine im tabellenkeller sich (versuchen zu) verstärken und investieren um den absturz irgendwie auszubremsen .
Wenn die Jungs ihr Potenzial abrufen brauchen wir auch keine Neuzugänge.
Aber frisches Blut wäre im Sturm vielleicht nicht so verkehrt.
Aber frisches Blut wäre im Sturm vielleicht nicht so verkehrt.
zb hat sich der fc augsburg zu zeiten wo wir handlungsunfähig zu sein scheinen im sturm mal eben einen rekordzugang mit pepi oder wie der heißt gegönnt .ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑31.01.2022 12:43 Wer hat sich den außer den Plastik Vereinen merklich verstärkt, der nicht auch dementsprechende Abgänge hatte?
der vfb stuttgart leiht sich aus lissabon einen jungen stürmer mit cl erfahrung .
gut das wolfsburg und hertha andere möglichkeiten haben - ei drüber . wenn zakaria 5-7 mio einbringt und sowas zeichnet sich ja ab und passiert nicht überraschend am letzten transfertag , hoffe ich einfach das wir jemanden in der pipeline haben der uns sofort helfen kann (bzw fähig wäre es zu tun) .
im ZM und OM sind wir auch ohne zak nicht sooo schlecht aufgestellt aber unsere stürmer machen mir arge sorgen (4 oder 5 stürmertore bis jetzt in der saison sind absolut lachhaft !!)
Ich finde es gut wenn wir nur Geld einnehmen und nicht noch mehr (nach Friedrich) im Winter ausgeben. Der Kader ist stark genug um locker die Klasse zu halten. So ein Panikkauf hilft da auch nichts (nichts weiteres ist die Kruse Verpflichtung bei VW).
- HerbertLaumen
- BorussiaMG4ever
klar, hoffen kann man das sicherlich, aber die torquote unserer stürmer sieht seit anfang letzter saison so aus:
-plea 48 einsätze und 9 tore
-embolo 46 einsätze 7 tore
-thuram 41 einsatze 8 tore
-stindl 48 einsätze 16 tore
gruselig und in dieser saison kommen alle 4 zusammen auf gerade mal 7 tore. das ist einfach ein unterirdischer wert.
mir fehlt da irgendwie die fantasie, dass hütter, der es jetzt in 19 spielen nicht geschafft hat, unsere offensive ins laufen zu bringen, in den letzten 14 spielen plötzlich den entscheidenen hebel findet. vor allem aber fehlt mir die fantasie, dass sich unsere stürmer, vor allem plea&thuram, plötzlich noch mal reinhängen und gas geben werden. thuram wurde im letzten spiel ja nicht mal eingewechselt, weil sein mehrwert mittlerweile bei 0 liegt.
dementsprechend hätte ich mir auf jeden fall in der offensive einen transfer gewünscht. von den ausgegebenen 6 mio. für friedrich kriegen wir 5 mio. von juve wieder, da wäre sicherlich geld für zumindest eine leihe da gewesen.
unser mittel im kampf gegen den abstieg heißt dann wohl "hoffnung", aber die stirbt ja immerhin erst zum schluss.
Vor allem hat kaum einer Erfahrung im Abstiegskampf. Und vermutlich auch keine große Lust dazu.
- Raute im Herzen
Auf Schalke hat man das wohl eher nicht gedacht, da es von Anfang an bergab ging.
Bremen passt da eher, denn die dachten, dass nach 30 erreichten Punkten nichts mehr passieren kann.
Bremen passt da eher, denn die dachten, dass nach 30 erreichten Punkten nichts mehr passieren kann.
Weniger Tore als unsere Stürmer hätte ein Michel auch nicht geschossen. Nun geht er zu Union.
Nicht falsch verstehen, ich hätte mir da auch Veränderungen gewünscht und Borussia war ja angeblich auch bereit Thuram/Plea ziehen zu lassen, aber es scheint ja kein Angebot gegeben zu haben. Aber ja, eine Leihe hätte ich mir auch gewünscht und teilweise auch erwartet, vor allem da man ja auch Wolf ausgeliehen hat und da Gehalt einspart. Aber wer weiß was letztlich die Gründe sind wieso das nicht geklappt hat, vielleicht sinds finanzielle Gründe (bei MItGedacht wurde ja öfter angemerkt, dass das Geld für den Friedrich Transfer zusammengekratzt werden musste), vielleicht hat der Markt aber auch einfach nichts hergegeben oder vielleicht sieht Hütter schlicht auch keinen Bedarf bzw. ist mit dem Personal zufrieden.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑31.01.2022 13:14 dementsprechend hätte ich mir auf jeden fall in der offensive einen transfer gewünscht. von den ausgegebenen 6 mio. für friedrich kriegen wir 5 mio. von juve wieder, da wäre sicherlich geld für zumindest eine leihe da gewesen.
Das Prinzip Hoffnung was du beschreibst bezieht sich bei mir vor allem auf Hofmann, mit dem unser Offensivspiel ja mittlerweile steht und fällt. Und ich habe tatsächlich auch Hoffnung, dass man Thuram und Plea sobald die Transferphase vorbei ist nochmal für ein halbes Jahr motivieren kann. Gerade ein Thuram will ja bestimmt im Sommer den nächsten Schritt gehen, aber wenn da in der Rückrunde nichts mehr kommt wird sicher kein Topclub anklopfen.
`
Das ist eigentlich die einzige Hoffnung, dass sich die Herren nochmal ins Schaufenster stellen wollen um einen neuen Club zu finden.
Das ist eigentlich die einzige Hoffnung, dass sich die Herren nochmal ins Schaufenster stellen wollen um einen neuen Club zu finden.