Bernd_das_Brot_1900 hat geschrieben: ↑20.01.2022 11:36
Ich glaube nicht, dass wir mit einem anderen SpoDi besser da stünden. Ich glaube eher, dass wir ohne ihn nie so weit nach oben gekommen wären. Wir sind zwar gerade wieder ein Stückchen tiefer gerückt, aber wenn man sich allein unseren Kader ansieht, dann muss man zugeben, dass andere Vereine sich danach die Finger lecken würden.
Max hätte bestimmt schon längst eingegriffen, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Blöd für uns alle, wenn dazu kein Geld vorhanden ist bzw. freigegeben wird. Noch blöder, wenn potentielle Geldquellen sich einfach dazu entschließen, ihre Verträge hier auszusitzen, um nachher zusätzlich zu den unmoralischen Gehältern (wo die meisten von uns allein ein Jahresgehalt von denen in ihrem gesamten Leben nicht ausgeben könnten) auch noch Unsummen an Handgeldern zu kassieren.
Möglicherweise hat ja sogar unser Ex-Trainer einen kleinen Anteil an diesem Denken, indem er den Spielern beigebracht hat, wie Karriereplanung wirklich geht, und dass es schick sein kann, auf seinen bisherigen Arbeitgeber zu sch**ßen.
Zuguter Letzt sehe ich, dass unsere Mannschaft schon viel zu lange zusammen spielt, ohne dass neue Reizpunkte gesetzt wurden. Und haben wir nur einen "Stinker" dabei, kann er in dieser Zeit eine Menge anderer zu Stinkern machen.
Man mag auch hier wieder sagen, das hätte Max ja ändern können. Aber da siehe bitte wieder oben. Er ist immer wieder mit neuen Spielern in Verbindung gebracht worden, hatte scheinbar auch immer wieder Spieler so weit, dass sie gerne zu uns gekommen wären. Aber da kommen wieder unsere potentiellen Geldquellen ins Spiel, die scheinbar fröhlich ihren Vertrag aussitzen, anstatt uns wie bisher in unserer Philosophie üblich immer wieder Handlungsspielraum (Einnahmen) zu gönnen. Oder auch unsere Finanzabteilung, die wahrscheinlich gezwungenermaßen ihren Daumen auf das (noch?) vorhandene Kapital drücken.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Regeln unter Corona gravierend geändert haben und dass uns unser ganzer Ausgabenapparat, der uns in normalen Zeiten sehr geholfen hätte, gerade mal so richtig auf die Füße fällt.