Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Mikael2

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2022 22:51

steff 67 hat geschrieben:Die Frage ist doch ob ein eventuell neuer Trainer Spieler besser motivieren kann die sowieso wissen das sie bald woanders sind
Ach Steff. Schau Dir doch Pauli an. Mit dem aktuellen Trainer haben die 2021 70 Punkte geholt. Und gestartet ist der bei Platz 17.
Der Friedhelm F. würde das schaffen. Aber ob er Bock hätte...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.01.2022 22:56

Bayern 5:0 aus dem Pokal geworfen ... und dann so ein Auftritt gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten in einem Spiel, das quasi die letzte Chance auf die Rettung einer verkorksten Saison darstellt. Einfach unfassbar! :wut:

Jetzt geht es nur noch darum, nicht abzusteigen. Dass der Trainer jetzt plötzlich wieder auf Ginter setzt, beschädigt wohl auch seine Glaubwürdigkeit. Irgendwie scheint man ratlos zu sein.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2022 22:56

Dort haben die Spieler wahrscheinlich Bock und sehen ihre Zukunft auch dort während bei uns einige mit sich selbst beschäftigt sind.
Da kann kein Trainer was dran ändern

@Mikael
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 22:57

borussenmario hat geschrieben: 19.01.2022 22:36 Ich glaube nicht, dass er sowas vorlebt. Trotzdem, es bessert sich ja nichts, es wird in Sachen Taktik, System, Abwehrarbeit, Automatismen, Laufwege, Abstimmung, Standards, Passspiel, Abschlüsse, egal was, eigentlich alles, immer schlimmer. Irgendwann muss man die Notbremse ziehen, ob man will oder nicht.
Ich hab’s hier glaube ich gleich während des Freiburg-Desasterd geschrieben, dass Adi fertig hat. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Warum sollte man ihm noch ein Spiel gewähren, was dann eh verloren wird? Ab jetzt sollte jedes Spiel ernst genommen werden und darauf geachtet werden, nicht mehr als nötig Punkte zu verschenken. Max sollte mal in Saint Barthélemy anrufen ☎️.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.01.2022 23:03

KommodoreBorussia hat geschrieben: 19.01.2022 22:32 Ja, auf ein bisschen Schu.b i.du (*) hätte ich auch Lust in der Rückrunde.

(*) Hehe, gibts diese Autokorrektur immer noch. Krass.
Auch wenn ich den Heini hier nicht mehr sehen möchte. Aber auch er kam vor einem Heimspiel gegen Augsburg. Honi soit qui mal y pense.
Borowka

Beitrag von Borowka » 19.01.2022 23:04

Ich war immer pro Hütter. Seit diesem Spiel ist das vorbei. Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr. Nur ne Ansammlung von Einzelspielern, bei denen die Hälfte ihr eigenes Süppchen kocht. Ich sehe kein System, nix, keine Ordnung, nichts an was sich die Spieler festhalten können, keine Struktur auf dem Platz. Hütter kriegt das nicht mehr hin, der ist stur, hält an seiner Dreierkette fest. Als ich die Mannschaftsaufstellung heute las, mit Plea, Thuram, Ginter - ich wußte, das wir nichts reißen werden. Warum Hütter nach wie vor auf diese Spieler setzt, ihre individuelle Klasse betont und einfach nicht sehen kann oder will, daß sich die Mannschaft gerade vor seinen Augen in ihre Bestandteile auflöst, ist mir ein Rätsel. Hütter und Borussia, das paßt nicht. Hütter sollte gehen. Am besten sofort nach diesem Spiel. Wir brauchen einen neuen Impuls. So geht das nicht weiter.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 19.01.2022 23:05

Mikael2 hat geschrieben: 19.01.2022 22:51
Der Friedhelm F. würde das schaffen. Aber ob er Bock hätte...
In der letzten Saison hätte er noch die Europaleague geschafft. Da hatten wir noch Ansätze einer Mannschaft, Spieler die sich an das erinnerten was ein Team ist.
Jetzt wurde alles zerlegt. Glaube nicht, dass er den Klassenerhalt packen würde.
Es bräuchte Lucien, aber der hat keinen Bock mehr auf die Borussia-Beamten.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 19.01.2022 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
JA18

Beitrag von JA18 » 19.01.2022 23:05

Compagno hat geschrieben:Das erste Graupenspiel der Rückrunde. Mag schon sein. Aber, wenn man ehrlich ist, haben wir uns gegen Corona-geschwächte Bayern natürlich ein wenig zum Sieg geduselt und gegen Leverkusen hätten wir noch 5 Stunden spielen können und unser vollkommen uninspiriertes Offensivspiel hätte nicht zu einem Tor aus dem Spiel heraus geführt. Und da haben wir heute nahtlos dran angeknüpft. Ich hab schon lange keine Trainingseinheit gesehen. Aber ich frage mich, ob man dabei in der Defensive extra mal was zulässt, damit die Offensivkräfte nicht tränenüberströmt den Platz verlassen bei all dem Unvermögen.
Darüber hinaus hätten wir uns gegen Leverkusen ja auch nicht beschweren dürfen, wenn wir 5-6 Stück bekommen hätten.

Hannover hat in der 2. Liga bisher 0,75 Tore pro Spiel erzielt. Nichtmal annähernd ein mickriges Tor pro Spiel. In der 2. Liga. Und die schießen heute gegen uns 3 (und da wär noch mehr möglich gewesen, bei den Chancen, die die haben liegen lassen).

Das gibt nix mehr mit dem Adi. Es passt einfach nicht, er erreicht die Mannschaft nicht, kann sie nicht motivieren, zudem passt das System mit Dreierkette 0,0 zum Kader. Wir spielen mit drei Innenverteidigern, sind aber trotzdem offen wie ein Scheunentor und entwickeln vorne keine Durchschlagskraft. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann wir so desolat schlecht gespielt haben.
Die Frage ist, ob überhaupt jemand die Truppe noch retten kann, denn eine Mannschaft steht da ganz offensichtlich, für jeden erkennbar, schon lange nicht mehr auf dem Platz. Daran hat unser Max leider einen großen Anteil …
rf06972

Beitrag von rf06972 » 19.01.2022 23:06

Das schlimmste ist dass keine Mannschaft, kein verschworener Haufen, kein Team auf dem Platz steht. Da stehen zT hochdekorierte Nationalspieler auf dem Platz die meinen Gegner wie Hannover, Freiburg oder Union mit ein bisschen ballgeschiebe erledigen zu koennen. Nur gg bayern laufen sie wie die Hasen. Das ist ein Problem dass ein Trainer eigentlich loesen sollte. Davon ist nichts zu erkennen. Und dazu kommt noch eine erschreckende taktische Armut.
Wenn hier beim gesamten Team plus trainerstab nicht schnell umdenken einsetzt dann geht's bald nach heidenheim und Sandhausen.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 23:07

Sein Nachfolger muss jede Menge Zeit gegeben werden, eine Einheit aus der Ansammlung von Ich-AGs zu formen - beginnend bei der Abwehr über das Mittelfeld bis zur Offensive. Ihm wird nicht viel Zeit bleiben, aber er sollte wissen, was er mit den Zutaten zustande bringen kann.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.01.2022 23:10

Sorry, diese ganze Schwarzmalerei, dass die Mannschaft nichts mehr schaffen kann, halte ich für riesigen Unsinn.
Sie kann ja gelegentlich doch sehr, sehr gut performen, siehe die Siege gegen Bayern z.B.
Auch das Spiel gegen die Pillen war ordentlich.

Dann aber wieder Totalversagen.
Das sagt mir, dass die Taktik des Trainers nicht optimal ist.
Ein neuer Trainer könnte der Truppe noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt entlocken, da bin ich mir sicher.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.01.2022 23:13

Jagger1 hat geschrieben: 19.01.2022 23:07 Sein Nachfolger muss jede Menge Zeit gegeben werden, eine Einheit aus der Ansammlung von Ich-AGs zu formen - beginnend bei der Abwehr über das Mittelfeld bis zur Offensive. Ihm wird nicht viel Zeit bleiben, aber er sollte wissen, was er mit den Zutaten zustande bringen kann.
Was heißt hier viel Zeit geben?
Wir brauchen einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende, der sofort liefert.
Hat er Erfolg, kann er natürlich gerne weitermachen, aber es geht doch erstmal nur darum, die Klasse zu halten.
Langfristperspektiven klingen ja immer so toll, aber wer weiß schon, was in 6 Monaten oder gar einem Jahr ist.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 23:15

Kommodore
Daher sollte man nicht noch das Union-Spiel herschenken - das meinte ich damit.

Was diese Mannschaft aber vor allem braucht, ist ein Entwickler, nicht unbedingt ein Feuerwehrmann - das Ergebnis wäre dann wie in Wolfsburg oder bei Hertha - nach zwei besseren Spielen käme man wieder in den gleichen Trott.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 19.01.2022 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
marbi

Beitrag von marbi » 19.01.2022 23:15

Es gibt die Ablösesumme von 7,5 Millionen. Dazu kommen noch die Millionen Abfindung bis Vertragsende.
So leicht kann man es sich wegen der finanziellen Situation mit einer Entlassung von Hütter nicht machen.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 23:19

Ein Abstieg wäre teurer. Zudem verlieren unsere Spieler unter Hütter kontinuierlich an Marktwert. Ein massiver Imageschaden - wie lange schauen sich die Sponsoren das noch an?

Das hier schreibt ein SGE-Fan:
Dateianhänge
C0BEC3BE-E6B8-42FB-B2DB-07468E43D721.jpeg
C0BEC3BE-E6B8-42FB-B2DB-07468E43D721.jpeg (117.88 KiB) 842 mal betrachtet
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2022 23:28

Manolo_BMG hat geschrieben:Bayern 5:0 aus dem Pokal geworfen ... und dann so ein Auftritt gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten in einem Spiel, das quasi die letzte Chance auf die Rettung einer verkorksten Saison darstellt. Einfach unfassbar! :wut:

Jetzt geht es nur noch darum, nicht abzusteigen. Dass der Trainer jetzt plötzlich wieder auf Ginter setzt, beschädigt wohl auch seine Glaubwürdigkeit. Irgendwie scheint man ratlos zu sein.
Das er Ginter hat bringen müssen, nachdem dieser zuvor auf der Ersatzbank schmoren durfte, hat Hütter in den Augen der Spieler nicht glaubwürdiger gemacht. Bei den Aufstellungen hat Hütter die Fortune verlassen. Angefangen hatte das ja mit der Ersatzbank für Plea und Neuhaus. Dann kam das ominöse Interview von Neuhaus und schon war Neuhaus wieder drin in der Elf. Ich glaube zwar nicht, das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Aber besonders gut scheint mir das Verhältnis mittlerweile nicht mehr zu sein.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 19.01.2022 23:29

Letzten Endes ist völlig Wurscht, welcher Trainer kommt. Es kann definitiv nur besser werden. Alle Spieler werden schlechter und schlechter, sowas wie Taktik ist nicht feststellbar und auch keinerlei Emotionen, die über Dienst nach Vorschrift hinaus gehen.

Die Kohle ist eh futsch, und auch wenn das Gehalt extrem schmerzt, kann man leider nicht die ganze Mannschaft entlassen. Der absolute Supergau wäre der Abstieg und den gilt es jetzt um jeden Preis zu verhindern.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.01.2022 23:30

Borussensieg hat geschrieben: In der letzten Saison hätte er noch die Europaleague geschafft. Da hatten wir noch Ansätze einer Mannschaft, Spieler die sich an das erinnerten was ein Team ist.
Jetzt wurde alles zerlegt. Glaube nicht, dass er den Klassenerhalt packen würde.
Es bräuchte Lucien, aber der hat keinen Bock mehr auf die Borussia-Beamten.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Aber ich hätte auch 2011 keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gegeben.
Jagger1

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 23:31

Das Verhältnis Mannschaft/Trainer scheint total zerrüttet zu sein. Keiner weiß, wann und wo und wie und mit wem er spielt - als wenn Hütter unsere Borussia als Experiment betrachtet.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 19.01.2022 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 19.01.2022 23:31

Jagger1 hat geschrieben: 19.01.2022 23:19 Das hier schreibt ein SGE-Fan:
Das Hütter keine Empathie hat und ein kühler Mensch sein soll, so schätz ich ihn ehrlich gesagt gar nicht ein.

Aber gut, wir kennen ihn meist nur aus den PKs/Interviews. Da kommt er mir persönlich eigentlich sehr nett, bodenständig rüber.
Gesperrt