Matthias Ginter [28]
Re: Matthias Ginter [28]
Die Saison ist nicht zu "retten", wenn du 19 Punkte in der Hinrunde holst und die Truppe total verunsichert ist. Es geht darum, 40 Punkte zu holen.

Sehr überrascht (aber positiv) über die klaren Aussagen und die Positionierung von Eberl und Hütter. Das hat man selten bis nie in der Vergangenheit bei einem Verein gesehen. Find die klare Linie gut, klare Ansage an den Spieler. Falls er nicht in dem Transferfenster geht, kann man ja überlegen ihn wieder einzusetzen. Er sollte sich aber vorher nicht verletten. Ein halbes Gehalt (2 Mios?) + Ablöse im Winter sind etwas wo wir aktuell nicht drauf verzichten können
-
Dann schau das nächste mal besser hin. Das hilft.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.01.2022 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Ginter hat sich verzockt. Richtig was der Verein macht. Müssen Die spielen die mit dem Herzen dabei sind.
Tja, wäre man bei Thuram oder auch bei Wolf mal so weitsichtig gewesen, dann hätte man sich viele Sorgen und Probleme ersparen können. Die Kasse wäre dann jetzt auch deutlich besser gefüllt.
Hatte bei jeder Fernseheinblendung ein grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Versteh ich nicht.
Entweder hat er einen neuen Verein, schon im Winter, oder eine sehr seltsame Berufsauffassung.
Entweder hat er einen neuen Verein, schon im Winter, oder eine sehr seltsame Berufsauffassung.
- Leidensborusse
@Lupos
Dann kann man ja sagen, dass man daraus gelernt hat, oder?
Ginter wird sich überlegen; "Wenn ich nicht spiele, könnte es mich die WM kosten. Da wechsle ich vielleicht doch besser so schnell wie möglich."
Ginter wird sich überlegen; "Wenn ich nicht spiele, könnte es mich die WM kosten. Da wechsle ich vielleicht doch besser so schnell wie möglich."
- BurningSoul
@Lupos: Wenn Max Eberl durch die Zeit reisen könnte, hätte er sicherlich diese "Weitsicht". So ist das halt Gerede aus der Kategorie "hätte, wenn und aber". Zumal bis heute niemand weiß, ob an der Thuram-Geschichte etwas dran ist. Raiola (als Berater) behauptet natürlich, dass Inter Mailand seinen Klienten eigentlich schon verpflichtet hat, doch leider kam die Verletzung dazwischen. Raiola weiß aber auch, dass Thuram eine sehr bescheidene Hinrunde gespielt hat und die fetten Angebote vielleicht nicht ins Haus kommen. Da ist dann die Geschichte mit der vermeintlichen Inter Mailand-Einigung schon super.
Hat Ginter sich verzockt? Vielleicht. Nach der letzten Partie gegen München war die Entscheidung vielleicht überraschend. Über die letzten Monate gesehen, jedoch absolut nicht. Im Gegenteil. Ich glaube, wenn Hütter im Dezember keinen Personalmangel in der Innenverteidigung gehabt hätte, hätte es keine sportlichen Gründe gegeben, Ginter weiterhin aufzustellen.
Hat Ginter sich verzockt? Vielleicht. Nach der letzten Partie gegen München war die Entscheidung vielleicht überraschend. Über die letzten Monate gesehen, jedoch absolut nicht. Im Gegenteil. Ich glaube, wenn Hütter im Dezember keinen Personalmangel in der Innenverteidigung gehabt hätte, hätte es keine sportlichen Gründe gegeben, Ginter weiterhin aufzustellen.
-
Das ist eine ziemlich kostspielige Art zu lernen. Fast als wenn das Fahrradfahren nur dadurch erlernt wird, dass nach jeden Sturz wieder auf das Rad gestiegen wird. Sowas führt dann schneller zu Frakturen als zu allem anderemLeidensborusse hat geschrieben: ↑15.01.2022 21:23 @Lupos

Wir stecken in einer ganz gefährlichen Situation wo die beste Mannschaft hätte auflaufen sollen. Warum also bitte nicht Elvedi Ginter und Friedrich spielen lassen. Etwas mehr Körpergröße hätte uns auch bei den Standards gut getan. So spielt Jantschke der Andrich gewähren läßt und alles klappt in sich zusammen. Später kommt dann noch Beyer, der eine sehr überschaubare Leistung gezeigt hat. Also entweder man hat die Situation nicht wirklich verstanden oder man betreibt gerade ein gefährliches Spiel, welches konsequent gespielt, dazu hätte führen müssen, dass Ginter bereits gegen Bayern nicht gespielt hätte. Richtig gelernt hat man also wohl nicht.
Da hast du vollkommen recht. Nur geht das in die Köpfe einiger Kollegen hier nicht rein.
Wenn man die nächsten Gegner sieht, wäre bei einem Sieg heute noch was möglich gewesen. Der hätte den nötigen Rückenwind gegeben. So muss man mehr nach hinten gucken. Aber Hauptsache an Ginter ein Exempel statuieren. Hätte man besser bei Rosé gemacht.
Wenn man die nächsten Gegner sieht, wäre bei einem Sieg heute noch was möglich gewesen. Der hätte den nötigen Rückenwind gegeben. So muss man mehr nach hinten gucken. Aber Hauptsache an Ginter ein Exempel statuieren. Hätte man besser bei Rosé gemacht.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.01.2022 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Grund: Fullquote entfernt
- Quincy 2.0
Naja das gleiche kannst du über die anderen Abwehrspieler aber auch sagen. Nico hat auch nicht besser gespielt!BurningSoul hat geschrieben: ↑15.01.2022 21:23
Matze und Borussia trennen sich, na und, solange der Spieler noch hier ist kann er auch eingesetzt werden.
Vorausschauendes Agieren sollte den meisten hoffentlich nicht so fern sein, findet ja selbst im Straßenverkehr täglich Anwendung und das völlig ohne ZeitreisenBurningSoul hat geschrieben: ↑15.01.2022 21:23 @Lupos: Wenn Max Eberl durch die Zeit reisen könnte, hätte er sicherlich diese "Weitsicht". So ist das halt Gerede aus der Kategorie "hätte, wenn und aber". ... Raiola weiß aber auch, dass Thuram eine sehr bescheidene Hinrunde gespielt hat und die fetten Angebote vielleicht nicht ins Haus kommen.

Thuram war nach seiner Einwechselung gegen Leverkusen mehr oder weniger über die Hinrunde verletzt. Da war nicht viel mit spielen

Viel schlimmer M.Eberl hat sich dabei verzockt das er den Verein und die Mannschaft auf das nächste Level heben wollte und dafür einen Trainer mit Ausstiegsklausel verpflichtet und das Team auf den Trainer zugeschnitten hat. Das hat bereits einiges in Schutt und Asche gelegt. Man hat sich selber demontiert und die Konkurrenz ist wach und nutzt die Steilvorlage bisher gnadenlos aus. Mal schauen ob man das nochmal aufgefangen bekommt.
- fussballfreund2
- BurningSoul
@Lupos: Was heißt hier auf den Trainer zugeschnitten? An Lainer waren wir schon länger interessiert. Schon vor der Verpflichtung des Ex-Trainers. Besagter Lainer steht auch bei Hütter hoch im Kurs.
Gleiches gilt auch für Embolo. Hab sogar das Gefühl, dass er unter Hütter noch häufiger spielt, selbst wenn die Alternative Plea fit ist.
Über Bensebaini muss man glaube ich nichts sagen. Kämpfer, Leistungsträger und ein Paradebeispiel für Motivation. Egal ob unter Rose, Hütter oder wer auch immer bei uns auf der Bank säße.
Kommen wir zu Marcus Thuram. Junger, schneller und bulliger Spieler, der eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Wenn Thuram motiviert ist, ein Spieler der für jeden BMG-Trainer eine Freude ist. Sicherlich kein Spieler, den nur Marco Rose exklusiv wollte.
Max Grün: Erfahrener Back-Up, kam ablösefrei.
Letzte Saison vergleichsweise wenig Bewegung im Kader: Ein paar Leihspieler kehrten zurück, Wolf und Lazaro wurden ausgeliehen. Zwei Spieler, die für mehr Möglichkeiten in der Offensive sorgen sollten. Ich sehe irgendwie nicht, wo Max Eberl das Team auf den Ex-Trainer Marco Rose zugeschnitten hat. Im Gegenteil. Wir haben größtenteils Spieler gekauft, die bei den meisten Trainern von Borussia Leistungsträger wären.
Gleiches gilt auch für Embolo. Hab sogar das Gefühl, dass er unter Hütter noch häufiger spielt, selbst wenn die Alternative Plea fit ist.
Über Bensebaini muss man glaube ich nichts sagen. Kämpfer, Leistungsträger und ein Paradebeispiel für Motivation. Egal ob unter Rose, Hütter oder wer auch immer bei uns auf der Bank säße.
Kommen wir zu Marcus Thuram. Junger, schneller und bulliger Spieler, der eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Wenn Thuram motiviert ist, ein Spieler der für jeden BMG-Trainer eine Freude ist. Sicherlich kein Spieler, den nur Marco Rose exklusiv wollte.
Max Grün: Erfahrener Back-Up, kam ablösefrei.
Letzte Saison vergleichsweise wenig Bewegung im Kader: Ein paar Leihspieler kehrten zurück, Wolf und Lazaro wurden ausgeliehen. Zwei Spieler, die für mehr Möglichkeiten in der Offensive sorgen sollten. Ich sehe irgendwie nicht, wo Max Eberl das Team auf den Ex-Trainer Marco Rose zugeschnitten hat. Im Gegenteil. Wir haben größtenteils Spieler gekauft, die bei den meisten Trainern von Borussia Leistungsträger wären.
Du hast scheinbar nichts verstanden. Die Anzahl deiner Posts bedeutet nicht gleich, dass sie Qualität haben.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑15.01.2022 22:44 Hoffentlich haben das einige besser verstanden, als du
- BILDverbrennungsAnlage
wieso wird an Ginter ein Exempel statuiert? Könnte man im nächsten Monat drüber reden. Aktuell ist aber Transfersperiode. Wenn die zu Ende geht, ohne einen Ginter-Wechsel, kann man es nochmal neu bewerten. Aber. Ist Ginter einem Elvedi oder Friedrich vorzuziehen? Nicht offensichtlich. Bei Dreierkette bliebe dann eine vakante Position und mit Beyer hat man da ein Talent, das jede Minute Spielzeit für seine Entwicklung braucht. Also wäre es rein sportlich nachvollziehbar, Ginter auf die Bank zu setzen. Ohne, dass man andere Sichtweisen bemühen muss.
Ich geh erstmal von einem Wechsel im Januar aus. Wenn Ginter aber nach Transferschluss noch immer ein Fohlen ist, würde ich ihm schon Einsatzminuten geben abhängig von den Trainingseindrücken
Ich geh erstmal von einem Wechsel im Januar aus. Wenn Ginter aber nach Transferschluss noch immer ein Fohlen ist, würde ich ihm schon Einsatzminuten geben abhängig von den Trainingseindrücken