
Aber mit wasserfesten Stift
Du zählst hier einige Dinge auf, die in meinen Augen aber nicht ursächlich sind. Ich habe auch Vertrauen in die sportliche Leitung und denke, dass man diese Probleme in den Griff bekommt. Aber ich sehe diese Dinge nur als verstärkende Faktoren, ursächlich ist für mich die fehlende Identifikation mit dem aktuellen Arbeitgeber und die daraus folgende fehlende Motivation. Und da überlege ich mir, was die Stellschraube ist, um diese zu verbessern. Im Falle Neuhaus hat man versucht, den Spieler zum Schämen in die Ecke zu stellen. Abgesehen mal davon, dass das ein Weg ist, den wir uns auf Dauer nicht leisten können (schon gar bei mehreren Spielern), sehe ich keine Veränderungen bei seinem Verhalten auf dem Spielfeld. Er schleicht immer noch wie geistig abwesend über den Platz und anhand seines Interviews zeigt sich sein fehlendes Verständnis für diese Maßnahme, womit in meinen Augen auch keine Verbesserung zu erwarten ist.Andi79 hat geschrieben: ↑05.01.2022 12:28 Ja, 2021 war Mist. Am schlimmsten war die CL ohne Fans das hat mich echt genervt. Es haben halt wirklich viele Faktoren dazu beigetragen, dass wir da stehen wo wir im Moment stehen. Disziplinlosigkeiten, Trainerwechsel, unklare Vertragssituationen, Corona, Pech sind nur einige Dinge aber mich stimmt nach wie vor zuversichtlich dass es die Mannschaft ja besser kann und auch schon gezeigt hat.
Die gleiche Mannschaft war letztes Jahr im CL Achtelfinale und hat uns im Jahr davor in die CL geführt. Sie wurde durch Scally, Netz und Koné sogar noch verbessert.locke 13 hat geschrieben: ↑05.01.2022 14:28
.. und in dieser Verantwortung gehört auch Max Eberl mit rein genommen da er sich ja offensichtlich für die falschen Fohlen entschieden hat... er hat sich für Spieler entschieden die scheinbar nicht bereit sind an die Obergrenze ihrer Leistungsfähigkeit zu gehen oder gar darüber hinaus...
Wenn wir also den DFB Pokal holen und 20-25 Punkte in der Rückrunde holen hat Eberl doch nicht die flaschen Fohlen geholt weil dann ist die Saison ja mehr als stark abgeschlossen worden?
Und das verstehe ich jetzt gar nicht. Was meinst du damit? Durch den Gewinn des DFB Pokals und der 20-25 Punkte steigen Qualität und Marktwerte der Spieler und neue Spieler kommen lieber zu uns? Ich denke der Verein hat sich unabhängig von einer schlechten Saison einen ganz guten Ruf erarbeitet sodass es kein Problem sein sollte gute Spieler von einem Wechsel zur Borussia zu überzeugen. Außerdem stellt sich mir die Frage ob wir Spieler überhaupt haben wollen die nur zu uns kommen wenn wir den DFB Pokal gewinnen und International vertreten sind. Du kritisiert das ja auch indirekt in deinem Beitrag indem du sagst das Eberl die falschen Fohlen geholt hat die nicht an ihre Leistungsgrenze gehen wollen forderst aber im gleichen Atemzug den Gewinn des DFB Pokals um uns interessanter für gerade diese Spieler zu machen.