Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 13:04

borussenmario hat geschrieben: 31.12.2021 12:48 Die Suche ergab 883 Treffer: bullshit :floet:
Unter anderem:

...
Äh, ähm, ja aber ...

Ich bin doch kein Moderator! :iknow: :mrgreen:

Guten Rutsch Euch allen!

... natürlich auch unserem MAX!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 13:06

KommodoreBorussia hat geschrieben: 31.12.2021 13:04 Ich bin doch kein Moderator!
Ich schreibe hier auch als Fan und User. Nur wenn ich in der Farbe grün schreibe, dann schreibe ich als Moderator, das sollte ein langjähriger User eigentlich wissen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.12.2021 13:11

Neptun hat geschrieben: 30.12.2021 20:24 Einige scheinen hier immer zu vergessen, dass zu einer Veränderung, sei es Vertragsverlängerung oder Wechsel, immer mehrere Parteien gehören. Und wenn einer davon nicht will kommt eben ein Abschluß nicht zu Stande.
Eigentlich selbstverständlich aber gut dass es mal jemand sagt. Teilweise kommt es mir so vor, als sei das nicht Jedem klar.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.12.2021 13:25

Frage mich auch immer warum das viele nicht verstehen wollen?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 13:28

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 13:06 Ich schreibe hier auch als Fan und User. Nur wenn ich in der Farbe grün schreibe, dann schreibe ich als Moderator, das sollte ein langjähriger User eigentlich wissen.
:daumenhoch:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 31.12.2021 14:09

Dann ist die Front zwischen Gut und Böse ja klar.

Ich stelle mich auf die böse Seite der Macht. Der Verein verdient im Moment Kritik. Was war, Vergangenheit, was isrt, die momentane Realität. Jetzt muss Eberl zeigen ob und wie er Krise kann, nicht anderes haben wir im Moment.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 31.12.2021 14:25

Eberl offen : Wie es bei Ginter und Zakaria genau ablief !

https://www.kicker.de/eberl-offen-wie-e ... 01/artikel
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 31.12.2021 14:39

Ich stelle mir ganz oft die Frage, warum sich einige im Forum hier so anblaffen und auch persönlich werden.

Vorab, alle sind mit dem Herzen dabei und wertabschätzende Kritik geht gar nicht.

Die Einen finden alles super wie es läuft, alles ist alternativlos, keiner hätte es besser machen können, jede andere Person und jeder andere Weg hätte zum Untergang des Vereins geführt (Beispiele gibt es genug), Risiken sind alle nicht beherrschbar, Investoren sind böse und bringen nichts (Beispiele gibt es wieder genug) und alle die etwas anderes behaupten sind völlig ahnungslos und nachher immer schlauer und besser noch, sind keine wahren Fans uns sollen doch bitte schön zu einem anderen Verein gehen und da glücklich werden.

Die Anderen üben Kritik, berechtigt oder unberechtigt, teilweise überzogen ohne wirklich Ahnung zu haben, emotional halt. Sie wissen es nicht besser, haben selbstverständlich keine Insiderkenntnisse, sind nicht bei den Meetings des Vereins dabei und nein, sind auch keine Fussballmanager und tragen selbstverständlich auch keine Verantwortung.

Genauso wie in guten Zeiten positiv überzogen wird, wird in weniger guten Zeiten auch teilweise über das Ziel hinaus geschossen. Ich kann z.B. übrigens auch nicht Bus fahren und maße mir dennoch an, einen Busfahrer für das Fahren zu „kritisieren“. Und deshalb gefallen mir einige Entscheidungen unseres Sportdirektors und teilweise sein Kommunikationsstil so überhaupt gar nicht, weil ICH es anders machen würde oder gemacht hätte. Und dennoch akzeptiere ich das, kritisiere aber, um mir Luft zu machen.

Also, einfach einmal die Meinung des Anderen ertragen, auch wenn sie abwegig und überzogen ist, und die eigene Meinung vortragen und verteidigen.

In dem Sinne … einen guten Rutsch und maximalen Erfolg für Max Eberl im neuen Jahr, denn das wollen wir doch alle.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.12.2021 14:52

absolut richtig :daumenhoch: :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 14:57

Tja, wer Kritik übt, muss halt selber auch mit Kritik und Widerspruch leben, das muss man dann auch aushalten können.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 15:36

Find das noch in Ordnung. Ich für mich würde sagen, dass ich gerne mal austeile, aber auch einstecken kann. Das einzige was auch ich nicht nicht gut finde ist dieses „such Dir einen anderen Verein“. Jeder echte Fan weiß, dass das nicht geht. Die Alternative zu Borussia wäre für mich höchstens die komplette Abkehr von Fußball. So eine Krise hatte ich nach dem ersten Abstieg mal, als es um Borussia auch in der zweiten Liga schlecht stand. Da war ich echt kurz davor aufzugeben, doch dann kam ja bekanntlich Hans Meyer, der den Karren aus dem Dreck zog.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 15:43

Aderlass hat geschrieben: 31.12.2021 15:36Das einzige was auch ich nicht nicht gut finde ist dieses „such Dir einen anderen Verein“. Jeder echte Fan weiß, dass das nicht geht.
Kann es denn echte Fans gaben, die am eigenen Verein einfach alles Scheiße finden? Und man darf auch nicht vergessen, dass hier im Forum nicht nur Fans schreiben. Manche sehen sich auch als Kunden, die nur bespaßt werden wollen und die meinen, mit dem Erwerb der Eintrittskarte "guten Fussball" zu sehen bekommen müssen. Wieder andere kommen eigentlich von ganz anderen Vereinen und haben Spaß daran, in schlechten Zeiten noch ein bisschen mehr Unruhe zu stiften.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 15:54

Bei den letztgenannten gebe ich Dir Recht. Aber wie Du ja schon schreibst brauchen die sich ja keinen anderen Verein suchen, weil die ja von einem solchen kommen.
Was das „alles scheiße finden“ betrifft. Da ist halt viel Fust über die Situation seit fast einem Jahr dabei aber auch Zukunftsangst wieder lange in der Versenkung zu verschwinden nachdem es so lange gut lief. Es war schon toll all die Jahre gehässig nach Köln zu schauen wo die doch gefühlt Lichtjahre weit hinter uns waren. Und jetzt?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 16:04

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 15:43 Kann es denn echte Fans gaben, die am eigenen Verein einfach alles Scheiße finden?
Das ist wohl nicht dein ernst, oder?

Im Frust sagt man einiges. Wenn jetzt einer sagen würde: Mein Leben ist scheiße, alles Mist, würdest du als Chef-Psychologe ihm dann raten: such dir einfach ein anderes Leben, du Tr.ottel?

:mrgreen:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.12.2021 16:07

Bei einigen ist das aber keine Momentaufnahme sondern ein Dauerzustand.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 31.12.2021 16:10

KommodoreBorussia hat geschrieben: 31.12.2021 16:04 Das ist wohl nicht dein ernst, oder?

Wenn es nicht so wäre, würde er es wohl kaum schreiben. :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 16:11

Aderlass hat geschrieben: 31.12.2021 15:54 Und jetzt?
Das meine ich ja, wer immer nur auf der Sonnenseite stehen will, der muss zu den Bayern wechseln. Borussia war schon in den 70er Jahren der Gegenentwurf zum Bayernmodell, der kleine Underdog, der mit bescheidenen Mitteln für Furore sorgte und der oft genug tragisch gescheitert ist. Das gehört mMn. Borussias zu DNA. Ich habe noch Königs Worte bei seinem Antritt im Ohr: "Ich bringe hier Business rein". Naja, auch er hat auf die eher harte Weise lernen müssen, dass das einfach nicht zu Borussia passt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 16:11 Borussia war schon in den 70er Jahren der Gegenentwurf zum Bayernmodell, der kleine Underdog, der mit bescheidenen Mitteln für Furore sorgte und der oft genug tragisch gescheitert ist. Das gehört mMn. Borussias zu DNA.
Eh…dann brauch es mal eine Genauffrischung. Entschuldige bitte aber „tragisch scheitern“ das ist nichts worauf man stolz sein sollte. Und nochmal, hier klammern sich immer noch einige an die 70er Jahre. Ich denke mal die wenigsten hier dürften die tatsächlich erlebt haben. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber man muss Geschichte irgendwann mal Geschichte sein lassen und in die Zukunft schauen. Und die Gegenwart zeigt uns doch, dass es solche Märchen wie den kleinen Underdog, der den Großen dauerhaft das Fürchten lehrt nicht mehr gibt. Es wird auch keinen Aufsteiger mehr geben, der direkt Deutscher Meister wird. Die Zeiten sind vorbei. In den 70ern war halt alles deutlich gleicher. Auch da gab es Unterschiede, aber das ist mit Heute nicht mehr zu vergleichen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 16:45

Borusse 61 hat geschrieben: 31.12.2021 14:25 Eberl offen : Wie es bei Ginter und Zakaria genau ablief !

https://www.kicker.de/eberl-offen-wie-e ... 01/artikel
Der Begriff „Hinhaltetaktik“ zeigt schon, dass da was hängengeblieben ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 16:50

Aderlass hat geschrieben: 31.12.2021 16:32Eh…dann brauch es mal eine Genauffrischung.
Soweit ist die Wissenschaft nicht.
Entschuldige bitte aber „tragisch scheitern“ das ist nichts worauf man stolz sein sollte.
Von Stolz hatte ich auch nichts geschrieben, aber das zieht sich halt wie ein roter Faden durch Borussias Historie.
Aber man muss Geschichte irgendwann mal Geschichte sein lassen und in die Zukunft schauen.
Wer sich nicht an seine Geschichte erinnert ist dazu verdammt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Es spricht auch nichts dagegen in die Zukunft zu schauen, aber das geht auch ohne Investor, zur Not dann halt in Liga 2 oder 3. Wenn sich der Verein dazu entscheidet, sich an einen Scheich, Oligarch oder anderen Milliardär zu verhökern, dann mögen andere damit glücklich werden. Mir geben erkaufte Erfolge nichts.
Und die Gegenwart zeigt uns doch, dass es solche Märchen wie den kleinen Underdog, der den Großen dauerhaft das Fürchten lehrt nicht mehr gibt.
Warum wird denn hier immer wieder das Hohelied auf Freiburg oder Union gesunden? Freilich erst, seit sie vor Borussia stehen.
Gesperrt