Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Aderlass

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 09:13

Fakt ist, dass Max Eberl selbst gesagt hat, dass Borussia Mönchengladbach es sich nicht leisten kann, Spieler in einer gewissen Größenordnung ablösefrei ziehen zu lassen. Und genau das passiert jetzt bei ZWEI Spielern.
Und was soll jetzt die Antwort sein? Corona? Jetzt sollen wir alle die Klappe halten, weil wir weder Ahnung haben noch Insider sind?

Ich weiche nickt davon ab, dass man das Ultimatum, welches man Ginter und Zak jetzt gestellt hat, hätte im Sommer bereits stellen müssen. Ja, und dann hätte man sie halt unter Marktwert verkaufen müssen. Dass das hier zu Geschrei geführt hätte ist mir auch klar, aber was haben wir denn jetzt? Einen Ginter der schwach spielt und eine Ablöse von Null. Da soll es keine besseren Alternativen gegeben haben? Die jetzige Situation war also vollkommen alternativlos? Natürlich ist man hinterher immer schlauer und kann klugscheißen. Aber so ist es halt wie bei den Schulzeugnissen. Ich kann nur das bewerten ich JETZT sehe. Und das ist im Ergebnis halt erstmal nix.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.12.2021 09:36

Klar, hätte hätte, es gab aber keine Angebote. Zak vollkommen ohne Form. Wir können uns alle noch so sehr über die Vergangenheit aufregen, nutzt alles nichts. Wir werden wieder ne gute Mannschaft zusammen bekommen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.12.2021 09:39

@ Aderlass

Du weißt anscheinend soviel mehr. Woher weißt du, dass es im Sommer Interessenten gab? Für Zakaria jedenfalls nicht, sonst wäre er ja weg gewesen. Weil er es wollte. Vielleicht wollte keiner die beiden, weil sie jetzt ablösefrei sind? Alles, was du beschreibst hat Eberl sicher auch im Blick gehabt. Das traue ich ihm dann doch zu. :wink:
Aber wie du schon sagst: ist einfach, nachher das geballte Wissen zu besitzen und zu behaupten, dass man es selber alles besser gemacht hätte.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 09:40

Aderlass hat geschrieben: 31.12.2021 09:13Jetzt sollen wir alle die Klappe halten, weil wir weder Ahnung haben noch Insider sind?
Man könnte sich ja auch einfach an die Fakten halten und nicht nachträglich klugscheißen, was Eberl alles hätte besser machen können. Eben weil du NICHT weißt, was abgelaufen ist.
Ja, und dann hätte man sie halt unter Marktwert verkaufen müssen.
Da ist sie wieder, die Meinung, dass man mit Spielern tun und lassen kann, was man will. Echt blöd, dass die einen gültigen Vertrag und einen eigenen Willen haben.

Was würde ein fiktiver Forumssupermanager denn tun, wenn solche Spieler sich nicht verkaufen lassen und das Ultimatum zur Vertragsverlängerung ignorieren? Ja, er würde sie ganz konsequent auf die Tribüne verbanne, ganz egal was der Trainer dazu sagt. Das würde so ein Forumssupermanager dann auch knallhart zwei Jahre durchziehen, um zu demonstrieren, dass er völlig gnadenlos ist, wenn er seinen Wille nicht bekommt.

Mal ganz davon abgesehen, dass das ein sehr fragwürdiges Verhalten wäre, würde damit vorsätzlich der Wert der Spieler für den Verein komplett zerstört. Und potentielle Neuzugänge werden sicherlich keine große Lust auf so einen Vorgesetzten haben, der sie auf die Tribüne setzt, wenn sie ihren 5-Jahresvertrag nicht schon nach 3 Jahren verlängern wollen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 31.12.2021 09:54

Bei Ginter kann man das in der Tat nicht sagen. Aber wäre er der erste Spieler dem man sagt „wir planen nicht mehr mit Dir, such Dir einen anderen Verein“? Bei Drmic haben wir das vor Jahren zum Beispiel mal gemacht.
Bei Zakaria sieht es anders aus. Der wollte definitiv weg. Und da frage ich mich dann schon, ob man potentiellen Abnehmern weit genug entgegengekommen ist.

Ein Frank Baumann hat mal einen 17 Mio Deal für Rashica platzen lassen. Dafür wird er heute bei vielen Fans noch gesteinigt. So bescheuert ist Max sicher nicht, es ist aber nur ein Beispiel dafür, dass viele Wechsel auch am Management scheitern.
seagull

Beitrag von seagull » 31.12.2021 10:03

fussballfreund2 hat geschrieben: 31.12.2021 08:02 @ doerte
Auf Fans wie dich kann Borussia genausogut verzichten wie auf Spieler, die keinen Bock auf Tradition und andere Werte außer Geld, Geld und nochmal Geld haben.
OT: Guten Morgen! Maxes „Dumpfbacken-Alarm“ ist aber auch nicht die Lösung. Gehört jeder Gladbach-Fan in eine vorgefertigte Schablone? Jeder Fan sollte selbst entscheiden, was er bei Gladbach möchte. Diversity ist mir jedenfalls lieber als „Du kommst hier nicht rein!“
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 31.12.2021 10:28

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 09:40
Da ist sie wieder, die Meinung, dass man mit Spielern tun und lassen kann, was man will. Echt blöd, dass die einen gültigen Vertrag und einen eigenen Willen haben.
das Problem ist nur, wenn alle unsere "Top" Spieler sich so vertragsmäßig verhalten würden, wäre der Laden bald dicht, da es keine Verkaufserlöse mehr geben würde.
Da ist mir doch so ein Verhalten wie es damals Reus gezeigt hat (erst 2 Jahre verlängert und dann nach Dortmund gegangen) im Nachhinein sehr sympathisch.
Haben Zakaria und Ginter etwa Angst bekommen, dass sie nach einer 1- 2 jährigen Vertragsverlängerung keine Angebote mehr bekommen ?
Offensichtlich merken sie selbst, insbesondere Ginter, dass sie keine großen Leistungsträger mehr sind......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 10:30

Simonsen Fan hat geschrieben: 31.12.2021 10:28 Haben Zakaria und Ginter etwa Angst bekommen...
Ja, so wird es gewesen sein :roll: Was soll man auf so einen BS noch antworten? Aber selbst wenn es so wäre, ist das immer noch deren Entscheidung. Jeder Mensch ist anders, auch Profifußballer, selbst dann, wenn von denen von gewissen Fans Perfektion erwartet wird.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.12.2021 11:19

seagull hat geschrieben: 31.12.2021 10:03 OT: Guten Morgen! Maxes „Dumpfbacken-Alarm“ ist aber auch nicht die Lösung. Gehört jeder Gladbach-Fan in eine vorgefertigte Schablone? Jeder Fan sollte selbst entscheiden, was er bei Gladbach möchte. Diversity ist mir jedenfalls lieber als „Du kommst hier nicht rein!“
Natürlich kann jeder Fan selbst entscheiden. Aber lies dir doertes posts durch. Dann stellst du fest, dass hier alles schlecht ist. Borussia ein Verein zum Vergessen ist, mit lauter Stümpern in der Verantwortung. Sowas brauche ich jedenfalls nicht
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 12:24

Ein posting musste in die Ablage verschoben werden.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 31.12.2021 12:26

Mir erschließt sich dieser Abgesang auch nicht. Klar sieht es für Außenstehende aus, dass da einiges falsch gelaufen sein könnte, aber der max lebt doch nicht auf dem Mond. Ich finde es richtig stark, dass bei zak und ginter Klarheit herrscht, dass sich der Club nicht weiter hinhalten lässt. Es zählt jetzt nur noch Leistung, und spielen besagte 2 Grütze, sind sie raus und auf der Bank. Und wer weiß, vielleicht geht Zak ja bereits um Winter.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 12:33

Habe ich schon gemerkt, Herbert :-)

Verstehen kann ich es natürlich nicht.

Wie gesagt, einige sind nicht ganz zufrieden mit Max Eberls Maßnahmen in letzter Zeit.
Ob berechtigt oder nicht - vermutlich waren ihm in der Tat corona-bedingt weitgehend die Hände gebunden - imho darf man Kritik äußern.

Ohne von einem langjährigen erfahrenen Mod ständig mit "BS" und sonstigen Nettigkeiten beworfen zu werden.
Das ist doch keine Art und weise, miteiander umzugehen. Und nebenbei ist es in der Art und weise noch extremer als die Kritik, die da kritisiert wird.

Das kann man auch anders machen: Das ist nicht richtig, das ist falsch, dass halte ich für übertrieben etc.

MODERATor: Nomen est omen! :iknow:
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 31.12.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.12.2021 12:36

Aderlass hat geschrieben: 31.12.2021 09:54
Bei Zakaria sieht es anders aus. Der wollte definitiv weg. Und da frage ich mich dann schon, ob man potentiellen Abnehmern weit genug entgegengekommen ist.

Zakaria fiel fast ein Jahr mit seinem Knie aus und hatte selbst danach zwischendurch wieder Probleme mit dem Knie. Seine Form von vor dem Ausfall war nach der Verletzung monatelang soweit weg wie die Erde von der Sonne. Wer ist denn bistteschön so bescheuert und verpflichtet so einen Spieler im zweistelligen Millionenbereich, der ein Jahr später ablösefrei ist? Hat jemand ne Idee?
Genau, deswegen ist er vermutlich noch hier, das liegt doch nicht an Max Eberl, der bekanntlich bei guten Angeboten gar nicht nein sagen kann und will, weil wir davon nunmal leben.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 12:40

uli1234 hat geschrieben: 31.12.2021 12:26 Mir erschließt sich dieser Abgesang auch nicht. Klar sieht es für Außenstehende aus, dass da einiges falsch gelaufen sein könnte, aber der max lebt doch nicht auf dem Mond. Ich finde es richtig stark, dass bei zak und ginter Klarheit herrscht, dass sich der Club nicht weiter hinhalten lässt. Es zählt jetzt nur noch Leistung, und spielen besagte 2 Grütze, sind sie raus und auf der Bank. Und wer weiß, vielleicht geht Zak ja bereits um Winter.
Was heißt hier Abgesang. Ich bin mir sicher, dass nach wie vor 90% Eberl ohne wenn und aber weiter bei unserer Borussia sehen wollen. 10% Radikale Ansichten gibt es überall.

Aber viele (?), ich jedenfalls, hätten manchmal gern etwas mehr Führungsstärke gesehen.

Die aktuelle Aktion ("Ultimatum" an Ginter und Co.) finde ich z.B. sehr gut. Klare Kante. :daumenhoch:
Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Potentielle Ablöse hin oder her. Jetzt ist es so wie es ist und jetzt gilt es, ab sofort möglichst viel richtig zu machen, damit wir über dem Strich bleiben.
Saisonziel: Klassenerhalt!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2021 12:43

KommodoreBorussia hat geschrieben: 31.12.2021 12:33Und nebenbei ist es in der Art und weise noch extremer als die Kritik, die da kritisiert wird.
Ist es nicht, es ist sogar noch MODERAT, also ganz so, wie du dir das wünschst.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 12:45

borussenmario hat geschrieben: 31.12.2021 12:36 Zakaria fiel fast ein Jahr mit seinem Knie aus und hatte selbst danach zwischendurch wieder Probleme mit dem Knie. Seine Form von vor dem Ausfall war nach der Verletzung monatelang soweit weg wie die Erde von der Sonne. Wer ist denn bistteschön so bescheuert und verpflichtet so einen Spieler im zweistelligen Millionenbereich, der ein Jahr später ablösefrei ist? Hat jemand ne Idee?
Genau, deswegen ist er vermutlich noch hier, das liegt doch nicht an Max Eberl, der bekanntlich bei guten Angeboten gar nicht nein sagen kann und will, weil wir davon nunmal leben.
Das stimmt. Bei Zak ist es einfach saublöd gelaufen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.12.2021 12:46

HerbertLaumen hat geschrieben: 31.12.2021 12:43 Ist es nicht, es ist sogar noch MODERAT, also ganz so, wie du dir das wünschst.
Ach so. Das hatte ich gar nicht gemerkt. Dann ist ja alles gut. :mrgreen: :shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.12.2021 12:48

KommodoreBorussia hat geschrieben: 31.12.2021 12:33 Ohne von einem langjährigen erfahrenen Mod ständig mit "BS" und sonstigen Nettigkeiten beworfen zu werden.
Das ist doch keine Art und weise, miteiander umzugehen.
Die Suche ergab 883 Treffer: bullshit :floet:
Unter anderem:
KommodoreBorussia hat geschrieben: 02.04.2021 12:16 .... das ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogener Bullshit!
KommodoreBorussia hat geschrieben: 24.04.2009 21:55 Bullshit! Ich denke mal ...
KommodoreBorussia hat geschrieben: 15.10.2016 17:28 Bullshit! Ahnungslos bist du.
:mrgreen: :winker:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 31.12.2021 12:53

:lol: :daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 31.12.2021 12:57

:daumenhoch:
Gesperrt