ewigerfan hat geschrieben: ↑30.12.2021 10:11
Unser Problem wird sich am Ende der Saison erheblich vergrößern. Die Vielzahl an Verträgen, die dann ausläuft, lässt nichts Gutes erahnen. Und wenn ein talentierter Innenvertediger nicht verpflichtet werden kann, weil 3 Mio. zuviel sind, steht es kritischer als viele denken.
Aber hey, Hauptsache wir verlängern mit Flaco. Der bringt uns sportlich zwar nicht mehr weiter, ist aber immerhin eine Identifikationsfigur….
Für mich liegt das Problem aber noch viel tiefer. In den Aufbaujahren konnte Max Spielern eine aufregende Story erzählen, ein Ziel wohin man will, welche Vision es gibt, in welchen Sphären wir angreifen wollen. Das ist nun vorbei.
Dieses Problem sollte man nicht unterschätzen. Die Auftritte vieler Spieler verraten nicht nur etwas über deren Mentalität, sondern auch darüber, wie sie unseren Verein tatsächlich sehen und wie sie sich mit ihm identifizieren. Und wenn man einen Trainer so gewähren lässt wie Rose letzte Saison, dann verrät das eben absolute Schwäche.
Übrigens geht es auch um Ansprache. Seht euch unsere Bank doch mal an. Da sitzen gefühlt ein paar Sechzigjährige, die in etwa das Feuer eines ausgegangenen Grills am Ende des Abends versprühen. Emotionen sind da absolute Fehlanzeige.
Ein Favre konnte das mit überragenden fachlichen Können ausgleichen, bei Adi Hütter müssen wir noch abwarten, wie er diese Krise meistert…
So oder so st jetzt der Punkt, wo wir uns abermals neu erfinden müssen. Und die Infrastruktur mit neuem Leben füllen müssen - und einer echten Perspektive für potenzielle neue Spieler. Und zwar von der U17 aufwärts.
Sonst werden wir gnadenlos nach unten durchgereicht.