Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2021 19:59

Vorstopper hat geschrieben: 18.12.2021 19:46 Das war vor der Verpflichtung von Rose bereits klar. Daher finde ich, dass Roses Verpflichtung Max größter Fehler war. Jetzt hängt man irgendwie in der Schleife fest, da Hütter ja eine ähnliche Fußball Idee hat.
Hier sind Experten unterwegs :shock:
Wie konnte Borussia euch nur übersehen? :lol:
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 18.12.2021 20:01

nicklos hat geschrieben: 18.12.2021 13:15 Blinder Aktionismus wäre das. Bei Zakaria und Ginter gäbe es Cash, ja. Zakaria würde ich abgeben, da er eh geht. Bei Ginter weiß ich noch nicht, ob er wirklich weg will.
Wolf könnte man verleihen.

Thuram würde ich nicht abgeben, da er sicherlich in der Rückrunde gebraucht wird und dann im Sommer teurer wird.
Nicklos, ich habe mal diesen Post gegriffen um mal eine Frage zu stellen:
Warum wird so oft abwertend von „Aktionismus“, schlimmer noch von „blindem Aktionismus“ gesprochen. Unabhängig davon, dass das völliger Quatsch ist. Im Privat- und Berufsleben gilt: wenn die Zustände nicht so laufen wie sie sollen, muss überlegt werden, ob gehandelt/reagiert werden muss um den Zustand zu verändern, in der Regel zu verbessern. Ich muss doch einmal unterstellen, dass jemand, der das tut und dem ich vertraue (Manager, Trainer u.a.), sich seine Handlungen vorher überlegt hat. Warum also ist das „Aktionismus“?
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 18.12.2021 20:09

fussballfreund2 hat geschrieben: 18.12.2021 19:59 Hier sind Experten unterwegs :shock:
Wie konnte Borussia euch nur übersehen? :lol:
Das verstehen WIR auch nicht.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 18.12.2021 20:11

:mrgreen:
Denk ich mir
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2021 20:13

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Hier wird ja gerne auch auf die Vergangenheit bzw. negative aktuelle Beispiele verwiesen, warum Trainerwechsel nicht unbedingt so klug sei.
Dagegen könnte man unsere eigenen, positiven Beispiele (Favre, Hecking), aber auch positive Beispiele anderer Vereine in Deutschland dagegen (Mainz, früher Hoffenheim) setzen.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 18.12.2021 20:37

Jagger1 hat geschrieben: 18.12.2021 13:32 Newcastle steht ja ziemlich unten in der Tabelle und haben Cash. Insofern wäre ein Transfer sowohl von Ginter als auch Zakaria dorthin vielleicht das Beste für alle Beteiligten.
Hallo? Die beiden Herren wollen doch sicher Champions League spielen! :lol: Bei Newcastle könnte es aber auch Championship sein in der nächsten Saison! 8)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 18.12.2021 22:22

Klinkhammers Schäng

Im Gegenteil! Newcastle wäre genau der richtige Verein - Anspruch und Wirklichkeit gleichen sich bei Newcastle und den Genannten wie ein Ei dem anderen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.12.2021 22:22

Max wird in jüngster Zeit immer reizbarer ... mal wieder ein Scharmützel mit der Bank des Gegners.

Tja, die Nerven liegen scheinbar bei allen Protagonisten blank. Es wird Zeit, in der Winterpause mal in sich zu gehen und alle Fehler gründlich zu analysieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.12.2021 22:33

NiedersachsenFohlen hat geschrieben:Nicklos, ich habe mal diesen Post gegriffen um mal eine Frage zu stellen:
Warum wird so oft abwertend von „Aktionismus“, schlimmer noch von „blindem Aktionismus“ gesprochen. Unabhängig davon, dass das völliger Quatsch ist. Im Privat- und Berufsleben gilt: wenn die Zustände nicht so laufen wie sie sollen, muss überlegt werden, ob gehandelt/reagiert werden muss um den Zustand zu verändern, in der Regel zu verbessern.
Ich greife das gerne auf.

Bisher ist das nur Spekulation des Boulevard. Von Max Eberl habe ich das noch nicht gehört.

Wir können nicht im Winter eine ganze Achse ersetzen. Verkaufen kann man natürlich immer schnell. Mit Abschlägen. Aber wo bekommt man den Ersatz her? Lebt der sich wirklich so schnell ein und funktioniert sofort? Vor allem in einem verunsicherten Team. Den Luxus können wir uns nicht unbedingt leisten bis dann jeder angekommen ist.
Auch im Berufsleben müssen neue Mitarbeiter eingearbeitet werden und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das immer viel länger dauert als der Chef denkt.

Für mich hat das was von Panik und nicht von seriöser Personalpolitik.

Wenn man sich durch die Threads liest, soll ja quasi jeder den Verein verlassen. Von Emotionen sollte man sich nicht leiten lassen. Zudem verunsichert sowas auch die Mitspieler, wenn man mitten in der Saison einen radikalen Umbruch einleitet.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 18.12.2021 23:12

Da ist natürlich was dran. Selbst wenn das Optimum gelänge und man für Ginter, Zak und Thuram 30 Mio bekäme, welcher Spieler der die Qualifikation hätte sofort helfen zu können, wäre bereit zu kommen? Und wie formst Du in so kurzer Zeit ein funktionierendes Team? Die Zeit dafür ist einfach zu knapp. Max sagt nicht umsonst dass er kein Fan von Wintertransfers ist.

Ein weiter so darf es aber auch nicht geben.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 18.12.2021 23:22

Das ist schon eine schwierige Gemengelage. Es muss ja auch nicht eine ganze Achse sein. Ein Tikus würde schon reichen. Evtl. auch Ginter. Verstärkungen müssten aber auch her. Das Modell Leihe böte sich sicherlich an. Namen habe ich keine, fehlt mir der Überblick.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 18.12.2021 23:39

Aber es muss etwas passieren. Wir brauchen einen echten MS der auch kopfballstark ist. Ein schneller Außenstürmer hätte auch was!

Mit diesem Kader geht es in die Katastrophe!
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2021 00:04

Völlig klar.
locke 13

Beitrag von locke 13 » 19.12.2021 01:02

So Herr Eberl, ich bin gespannt was er aus dem Hit zaubert für die Rückrunde… es muss auf jeden Fall was passieren und eine erste Veränderung im Kader passieren….
jehens77

Beitrag von jehens77 » 19.12.2021 01:11

Zakaria geht im Winter, da bin ich mir sicher.
Thuram kann bei einem guten Angebot sicher auch gehen. Bei uns bewirkt er nichts mehr.
Falls das so kommen sollte, könnten wir durchaus das Geld haben für
- einen echten Mittelstürmer
- einen erfahrenen Stranzl Style Innenverteidiger
Aber was weiss ich schon.

Max, das ist jetzt Deine ultimative Prüfung. Schwerer als die Abstiegszeiten meiner Meinung nach.
Vom Abstieg über graue Maus zum Kandidaten für regelmässige/dauerhafte Quali für europäischen Wettbewerb. Wahnsinn. Brutal gut.
Aber da oben drin zu BLEIBEN, das ist die echte, eigentliche Kunst.
Und dafür fehlt meiner Meinung nach bei uns der Killerinstinkt.

Schlaues, durchdachtes, aber konservatives, niederrheinisches Provinzdenken mit ständigem Ball Flachhalten bringt Dich nicht nach ganz oben. Das ist zumindest dass, was ich langsam denke.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.12.2021 09:46

jehens77 hat geschrieben: 19.12.2021 01:11 Zakaria geht im Winter, da bin ich mir sicher.
Thuram kann bei einem guten Angebot sicher auch gehen. Bei uns bewirkt er nichts mehr.
Falls das so kommen sollte, könnten wir durchaus das Geld haben für
- einen echten Mittelstürmer
- einen erfahrenen Stranzl Style Innenverteidiger
Aber was weiss ich schon.
Dann musst Du nur noch sagen wo man solche Leute im Winter herbekommt. Welcher Verein ist denn bereit „einen erfahrenen Stranzl Style Innenverteidiger“ im Winter abzugeben? Das einzige was gehen könnte sind Leihen ohne KO von ambitionierten Spielern die noch zur WM wollen, aber bei Ihren Clubs nicht zum Einsatz kommen. So ähnlich wie Christensen einst.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2021 09:50

jehens77 hat geschrieben: 19.12.2021 01:11Schlaues, durchdachtes, aber konservatives, niederrheinisches Provinzdenken mit ständigem Ball Flachhalten bringt Dich nicht nach ganz oben.
Was denn dann?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 19.12.2021 10:00

Jehens: streng genommen hat uns ein solches, von Dir angemahntes Vorgehen in diese Situation geführt. Hecking wurde abserviert, die Blume kam, alles um "den nächsten Schritt zu gehen".
Ich kann da nur sagen, "Schuster bleib bei deinen Leisten", sprich beim niederrheinisch konservativen Vorgehen.
seagull

Beitrag von seagull » 19.12.2021 10:05

HerbertLaumen hat geschrieben: 19.12.2021 09:50 Was denn dann?
Dem Scheich sein Verein sein :wink:
Ich zitiere: „Es ist ganz einfach: Fußballfans wollen, dass ihre Mannschaft gewinnt.“

Interessanter Artikel, nicht falsch verstehen, nur zum lockeren Reflektieren gemeint, was uns betrifft:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 7-amp.html
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.12.2021 10:14

Na ja. Diese Maxime galt auch immer bei Werder Bremen.

Sind wir doch mal ehrlich. Was diskutieren wir denn gerade? Ob ein Ginter oder Zakaria jetzt geht, damit wir wenigstens noch etwas Kohle bekommen. Ob wir Thuram abgeben um für die Kohle jemanden Erfahrenen zu bekommen.
Das was wir brauchen in dieser Notsituation ist Kohle ohne Ende um Fehler in der Kaderplanung zu korrigieren. Hertha hat sie, wir nicht! Und das jetzt bitte keiner damit kommt „was habe die denn draus gemacht“ das steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, die sind handlungsfähig, wir nicht!
Das ist das konservative Denken, welches hier mal weg muss. Dann lieber Jehens77 kann man auch mal ein Risiko eingehen.
Gesperrt