Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von pepimr » 13.12.2021 15:59

Scrat1900 hat geschrieben: 13.12.2021 10:39 Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?
Ist ja immer eine Sache der Perspektive. Es war ja klar, dass die Frankfurter einen Stotterstart hinlegen werden, nachdem man Trainer, Sportdirekter, Sportvorstand, Vorstand und mehrere Spieler verloren hatte. Unter diesen Umständen sind 21 Punkte eine sehr gute Zwischenbilanz.
Ich finde ja z. B. interessanter, dass die Kölner derzeit nur einen Punkt mehr haben als wir. Dort sitzen aber viele Fans mit Schlägermütze im Stadion und träumen von Europacup-Nächten und zukünftigen Meisterschaften, während man in Gladbach mit Hütter zur Zeit nur Untergangsszenarien vor Augen hat.
Von daher müssen die Spieler das Spiel am Mittwoch wirklich als Chance sehen. Man könnte mit einem Sieg die letzten drei Spiele vergessen machen und die Stimmung in Gladbach auf einen Schlag deutlich verbessern.
Sollte man aber verlieren, dann wird es angesichts der kommenden Gegner (SAP, Bayern, Leverkusen) natürlich sehr unangenehm und bedrohlich. Es ist also wirklich ein absolutes Schlüsselspiel, wohin die Reise in dieser Saison geht.
Further71

Beitrag von Further71 » 13.12.2021 16:05

Köln "nur einen Punkt mehr als wir", hast Du etwa erwartet dass die deutlich vor uns stehen werden? :o
Also ich find es schlimm genug dass die überhaupt vor uns stehen, auch wenn es nur 1P ist.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 13.12.2021 16:52

seagull hat geschrieben: 13.12.2021 13:18 Aber jetzt warten wir ab, wie sich die etablierten Spieler und Stars unserer Elf - und damit sind nicht Kone oder Sally gemeint - gegen Frankfurt präsentieren und Verantwortung übernehmen. Es ist doch nachher anhand von Werten, Analyse und genauer Beobachtung ganz klar festzustellen, wer keinen Bock mehr hat. In Leipzig konnte man schon erste Tendenzen erkennen. Sowohl im Zentrum als in der Defensive. Aber noch haben alle die Chance das übermorgen alles wieder in die richtige Richtung zu biegen.

Maxe weiß - hoffentlich 🙏 - schon was zu tun ist…
Ich denke, das ist ein ganz klarer Trugschluß. Auch nach dem Frankfurt-Spiel wirst du nicht mehr wissen, als jetzt auch.
Auch wenn sich unsere sogenannten Stars Mittwoch mal wieder etwas mehr bewegen....im neuen Jahr geht
das ganze Theater von vorne los.
Gegen Frankfurt mal wieder etwas glänzen....dann ist erst mal wieder Ruhe im Karton und es kann in Ruhe
Weihnachten gefeiert werden.
Die Einstellung der schon oft genannten Protagonisten hat sich dadurch nicht einen Deut verändert.

Mit Plea, Thuram, Neuhaus und wahrscheinlich auch Ginter und Zak ist eine erfolgversprechende Zukunft
für Borussia nicht machbar.
Ich bin davon überzeugt, dass Max weiß, was zu tun ist. Ob er und Hütter das aber auch rigoros
durchziehen, da habe ich berechtigte Zweifel.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 17:38

marbi hat geschrieben:Wenn Angebote da sind, sollte man sie annehmen für Spieler, die sowieso im Sommer weg sind.
Und wenn die nicht kommen ? Und der Spieler muss ja auch wollen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 13.12.2021 17:40

Further71 hat geschrieben: 13.12.2021 16:05 Köln "nur einen Punkt mehr als wir", hast Du etwa erwartet dass die deutlich vor uns stehen werden? :o
Also ich find es schlimm genug dass die überhaupt vor uns stehen, auch wenn es nur 1P ist.
Leider geht es nicht mehr nur um die Punkte sonder um das Auftreten der Mannschaft in den letzten Begegnungen und da ist Köln mehr als nur ein Punkt vor uns.
Flaute

Beitrag von Flaute » 13.12.2021 17:47

Absolut !
Eine Trendwende wird schwer zu schaffen sein, weil es dafür, was das Auftreten der Mannschaft, keine Anzeichen zum Besseren gibt.
Ich glaube mittlerweile, Hütter könnte am Spielfeldrand nackig nen Handstand machen, Ginter würde nur die Ärmchen heben und Plea es nicht mal bemerken......
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 17:56

Jagger1 hat geschrieben:Badrique
Das kann ne Mischung von vielem sein - aber iwie logisch, wenn es nicht läuft, dass da viel Interpretationsspielraum ist. Zunächst sollte man da als Trainer ansetzen, was ihm möglich ist. Faule Äpfel aussortieren und defensiver spielen lassen - darauf sollte Adi zunächst aufbauen. Wenn’s ein dreckiges 0:0 gegen Frankfurt gäbe, wäre das erst mal ein Riesenerfolg - und nur darüber holt msn sich Selbstvertrauen.

Er könnte ja 2 Viererketten aufstellen: Sommer - Lainer, Zakaria, Elvedi, Bensebaini - Scally, Kramer, Benes, Netz - Wolf, Embolo
Nie im Leben glaube ich daran, das Hütter so spielen lassen würde.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 18:00

Eaglejoe73 hat geschrieben:Grüße erstmal aus Frankfurt. Aus der Ferne betrachtet drängt sich mir der Verdacht auf, dass da bei euch zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmt. Eine ähnliche Gefühlslage, wie Ende letzter Saison, nachdem der Wechsel von Hütter zu euch bekannt gegeben wurde. Ich halte Hütter eigentlich immer noch für einen guten Trainer. Daher verwunderlich, dass er in Gladbach keinen Erfolg hat. Ich hatte mit meinem Arbeitskollegen (Gladbach-Fan) "rosige" :wink: Zeiten unter Hütter prognostiziert. Glasner hat tatsächlich länger gebraucht um sich vom "Hütter-Fussball" zu emanzipieren. Aber er hat der Truppe Kampfgeist und Fitness eingetrichtert. Das machen unsere Jungs gut. Wie dem auch sei - für Hütter ein ganz wichtiges Spiel am Mittwoch. Der will sich sicherlich keine Blöße geben. Mir scheint nur, dass die Mannschaft bei euch nicht mitzieht. Wer weiß ob was vorgefallen ist. Möge der bessere gewinnen. Grüße aus Frankfurt!
Sehr gutes, sachliches Statement. Der Eindruck, das da die Chemie nicht mehr stimmt, habe ich auch. Da kann man ohne Insiderinfos nur spekulieren, ob da was, und wenn ja, was da vorgefallen ist.
Wobei das nicht der einzige Grund sein dürfte. Da sind sich auch so einige Spieler untereinander nicht grün.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 18:05

Floschi hat geschrieben: Ok, Stindl klappt nicht... ansonsten gerne so
Aber letztendlich werden max. 2 Positionen gewechselt und das Drama nimmt weiter seinen Lauf :roll:
Das würde auch mit mehr Wechseln seinen Lauf nehmen. Nichts gegen die ganzen Nachwuchskräfte bzw. Ersatzspieler. Aber wenn das so einfach wäre, hätte Hütter das auch schon gemacht.
Ich würde auch versuchen zu wechseln, wobei zwei Positionen ja sowieso neu zu besetzen sind: Hofmann und Stindl. Benes würde ich bringen für das spielerische Element und trotz der Katastrophe mit Freiburg würde ich es mit Stevie versuchen.
mikael

Beitrag von mikael » 13.12.2021 18:47

Das Spiel am Mittwoch wird wichtig werden dafür bedarf es keiner großen Analyse mehr.

Mit dem derby angefangen macht Hütter Fehler die sich deutlich im Spiel zeigen. Im Nachhinein kann man sagen das man in Leipzig defensiv spielen sollte wenn du 6 kassiert geht es darum Stabilität zu erhalten wieder. Wenn er immer noch von keiner Gefahr sieht dann wird es bald dunkel um den borussia Park.

Das ist die größte Sorge das die Verantwortlichen immer noch nicht begriffen haben um was es geht.
Flaute

Beitrag von Flaute » 13.12.2021 20:04

Habt Ihr einen Doppelaccount ??
Nur mikaels hier :shock:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 13.12.2021 20:45

Viel wird geschrieben über die Laufleistung. Es ist wie schaffe, schaffe Häusle baue. Die Laufleistung in Kilometer ist weniger entscheidend. Entscheidend sind die gemachten Sprints und den intensiven Läufen. Diese sind das entscheidende. Laufleistung hängt auch oft von der Taktik ab die ein Trainer vorgibt. Mag sein (hab die Statistiken nicht im Kopf nun), dass wir ein *Schwanzklub* sind in Sachen Laufleistung. Erfolg oder eben Nichterfolg wird entschieden durch die Sprints und intensiven Läufe und diese sind doch recht unabhängig davon wieviele Kilometer auf dem Tacho abzulesen sind. Im Grund genauso wenig aussagekräftig wie die Bekanntgabe des schnellsten Spielers auf dem Platz.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2021 21:33

In diesem Fall ist die Laufleistung aber schon ein Indiz, dass man zur Bewertung hinzuziehen kann. Die Gegner werden bei Hereingaben nicht gestört und auch nicht einschränkend markiert. Die Mannschaft zieht es eben vor, sich im Zuschauermodus aufzuhalten, anstatt dem Gegner Paroli zu bieten.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 21:56

Flaute hat geschrieben:Habt Ihr einen Doppelaccount ??
Nur mikaels hier :shock:
Ja nun, der mikael hat doch schon nen anderen Schreibstil, oder ?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.12.2021 22:08

Heidenheimer hat geschrieben: 13.12.2021 20:45 Viel wird geschrieben über die Laufleistung. Es ist wie schaffe, schaffe Häusle baue. Die Laufleistung in Kilometer ist weniger entscheidend. Entscheidend sind die gemachten Sprints und den intensiven Läufen. Diese sind das entscheidende. Laufleistung hängt auch oft von der Taktik ab die ein Trainer vorgibt. Mag sein (hab die Statistiken nicht im Kopf nun), dass wir ein *Schwanzklub* sind in Sachen Laufleistung. Erfolg oder eben Nichterfolg wird entschieden durch die Sprints und intensiven Läufe und diese sind doch recht unabhängig davon wieviele Kilometer auf dem Tacho abzulesen sind. Im Grund genauso wenig aussagekräftig wie die Bekanntgabe des schnellsten Spielers auf dem Platz.
Bei den Sprints belegen wir noch nicht mal den Relegationsplatz:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... bs/sprints

Was die Laufdistanz angeht, Platz 13:

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... aufdistanz
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.12.2021 22:09

Mikael2 hat geschrieben: 13.12.2021 17:56 Nie im Leben glaube ich daran, das Hütter so spielen lassen würde.
Dann also weiter in Schönheit sterben.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2021 22:21

Wenn es wenigstens so wäre.
Im Moment sterben wir zwar, aber das ist alles andere als schön.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 13.12.2021 22:41

:daumenhoch:

fazit: laufleistung ist ein indiz, kein beweis.
Izelion76

Beitrag von Izelion76 » 14.12.2021 12:12

Fazit: Ab sofort gibt es keine Siegprämie mehr, sondern Kilometergeld :mrgreen: :animrgreen: :animrgreen2:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2021 15:36

Gesperrt