Ist ja immer eine Sache der Perspektive. Es war ja klar, dass die Frankfurter einen Stotterstart hinlegen werden, nachdem man Trainer, Sportdirekter, Sportvorstand, Vorstand und mehrere Spieler verloren hatte. Unter diesen Umständen sind 21 Punkte eine sehr gute Zwischenbilanz.
Ich finde ja z. B. interessanter, dass die Kölner derzeit nur einen Punkt mehr haben als wir. Dort sitzen aber viele Fans mit Schlägermütze im Stadion und träumen von Europacup-Nächten und zukünftigen Meisterschaften, während man in Gladbach mit Hütter zur Zeit nur Untergangsszenarien vor Augen hat.
Von daher müssen die Spieler das Spiel am Mittwoch wirklich als Chance sehen. Man könnte mit einem Sieg die letzten drei Spiele vergessen machen und die Stimmung in Gladbach auf einen Schlag deutlich verbessern.
Sollte man aber verlieren, dann wird es angesichts der kommenden Gegner (SAP, Bayern, Leverkusen) natürlich sehr unangenehm und bedrohlich. Es ist also wirklich ein absolutes Schlüsselspiel, wohin die Reise in dieser Saison geht.