
Mit Kondition hat das jedenfalls am wenigsten zu tun, hoffentlich werden im Winter einige Personalien entsprechend geklärt.
In der Tat, von "voller Überzeugung" ist man derzeit aber mal sowas von entfernt... Da selbst nach der Schmach vom Freiburg Spiel keine richtige Reaktion erfolgte, habe ich leider sämtliche Hoffnung an diese Truppe voller Einzel"kämpfer" verloren.borusse1174 hat geschrieben: ↑13.12.2021 10:13 Ich hoffe, dass unser Chefcoach und sein Team die richtigen Spieler für das Duell gegen Frankfurt finden. Mir ist's herzhaft egal, wer aufläuft. Wichtig ist nur, dass jeder Einzelne 1900% Einsatz zeigt und Frankfurt nach spätestens 2 Spielminuten merkt, dass es sauschwer wird in Gladbach zu punkten. Geschieht das nicht, wird Frankfurt uns wieder einen mitgeben...
Im Moment sehe ich zwar keine 10 Feldspieler, die das umsetzen könnten, aber vielleicht erwischt ja der ein oder andere einen Sahnetag. Wie ich's drehe und wende: Aktuell schwingt eher Hoffnung mit anstatt volle Überzeugung. Traurig...
Das geht mir auch so. Vor allem hat eberl betont, dass es nach dem 0:6 intern ordentlich geknallt hätte und die reaktion im leipzig-spiel sah wie aus: noch mehr lustlosigkeit.
Das sehe ich genauso...leider hast du bei uns als Trainer mit dieser Mannschaftszusammensetzung keine wirkliche Chance...vor allem nicht mit den etablierten Spielern. Max wollte die Mannschaft ja eh schon umbauen was wohl leider wegen Corona nicht möglich war / ist. Wenn dann die "Gesetzen Spieler" nicht wollen / können hast du doch als Trainer nur 1 Chance: Andere spielen lassen.
Dass diese Truppe, die vielleicht im Vergleich zu uns nicht unbedingt die besseren Fussballer hat, trotz Mehrfachbelastung durch die EL in den letzten Wochen einen 5 Punkte Rückstand auf uns aufgeholt und uns inzwischen überholt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher der 3P Abstand auf uns wird sich in den nächsten Wochen weiter vergrössern.
Wir werden im Winter wenig machen. Kann mir nicht vorstellen, das Ginter, Zak, Plea oder Neuhaus auf die Tribüne gesetzt werden und wir dafür dann andere, gestandene Spieler sehen. Ist für mich Wunschdenken. Ergo unrealistisch.borussenmario hat geschrieben:Schaut euch doch mal die Laufleistung diverser Spieler an, unsere Stürmer, haha, aber selbst Zakaria kommt inzwischen nur noch auf etwa 10 Kilometer pro Spiel, das ist ein Witz für einen Sechser. Kramer macht so etwa 13 durchschnittlich, wenn er auf dem Platz steht. Aber der ist ja hier einigen zu alt und bringt es nicht mehr.
Mit Kondition hat das jedenfalls am wenigsten zu tun, hoffentlich werden im Winter einige Personalien entsprechend geklärt.
Es war ja nicht nur der aktuelle Spieltag - über die ganze Saison betrachtet liegt die Laufleistung auf Platz 18 - das kann sich jeder über die Spieldaten der Kicker-App anschauen und vergleichen. Frankfurt lief wohlgemerkt gestern 15 Kilometer mehr - und das mit dem EL-Spiel am Donnerstagabend auswärts in Istanbul in den Knochen.ttt hat geschrieben: ↑13.12.2021 09:03 Lieber Adi Hütter,
Ich glaube ihre Mannschaft lässt sie ganz schön im Stich. Dieser Spieltag sollte nach 2 desaströsen Leistungen die Trendwende bringen...dafür ist die Mannschaft unglaubliche 107 KM gelaufen und hat quasi alles was geht rausgehauen. Verschweigen darf man aber nicht: Diese unglaubliche Laufleistung brachte den 18. Platz von 18 teilnehmenden Teams in der 1. Bundesliga an diesem Spieltag. Andere Mannschaften sind in der Lage mehr als 120 KM abzuliefern. Selbst die großen, spielerisch eindeutig besseren Teams des BVB und Bayern wissen und tuen das. Da Fußball nun mal ein Bewegungsspiel ist sind unsere Borussen damit natürlich einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Mir tut es leid das sie mit einem derartigen Spielermaterial arbeiten müssen.
Hoffentlich schenkt der Verein ihnen weiterhin das Vertrauen auch bei einem Abstieg mit neuen, hungrigen Spielern einen Neuanfang gestalten zu dürfen.
Alles Gute dafür
Dass es auch bei anderen mannschaften nicht durchgehend rund läuft, aber man inzwischen bei frankfurt, trotz anfänglicher schwierigkeiten und el-belastung, den eindruck hat, da steht eine mannschaft auf dem platz, die sogar in der lage ist, gegen den drittplatzierten ein 0:2 rückstand in einen 5:2 sieg umzuwandeln.
Da hast du es.
Hoffnung oder Wunschdenken. Geht mir aber auch so. Nur wenn ich mir die Zusammenfassung vom Spiel der Frankfurter anschaue, dann wird mir anders. Was für eine Power. Und die hatten am Donnerstag noch gespielt. Wie schrieb mir mein Bruder, der das Spiel der Frankfurter fast komplett gesehen hatte: ihm sei vor Schreck fast die Fernbedienung aus der Hand gefallen.borusse1174 hat geschrieben:Ich hoffe, dass unser Chefcoach und sein Team die richtigen Spieler für das Duell gegen Frankfurt finden. Mir ist's herzhaft egal, wer aufläuft. Wichtig ist nur, dass jeder Einzelne 1900% Einsatz zeigt und Frankfurt nach spätestens 2 Spielminuten merkt, dass es sauschwer wird in Gladbach zu punkten. Geschieht das nicht, wird Frankfurt uns wieder einen mitgeben...
Im Moment sehe ich zwar keine 10 Feldspieler, die das umsetzen könnten, aber vielleicht erwischt ja der ein oder andere einen Sahnetag. Wie ich's drehe und wende: Aktuell schwingt eher Hoffnung mit anstatt volle Überzeugung. Traurig...
Ach come on, wofür zahlen wir den ein Heidengeld für einen Trainer, wenn dieser doch nichts bringt wenn er nicht seine Spieler bekommt? Dann ist er falsch, so einfach wie wahr.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑13.12.2021 11:43 Unsere heulsusen und möchtegernstars kac.ken sich nach einem rückstand ein und brechen komplett auseinander. Da konnte rose (am ende) nichts gegen machen und hütter sind da von anfang an die hände gebunden, weil kein geld da ist, den ein oder anderen transferwunsch von ihm zu erfüllen.
Vielleicht Newcastle ? Aktuell läuft es da überhaupt nicht und die haben viel, viel Geld.uli1234 hat geschrieben:Problem nur, woher die Kohle nehmen und nicht stehlen? Wenn wir keinen verkaufen, sieht es vermutlich übel aus. Ich hoffe, dass sich zumindest im Ausland noch einige daran erinnern, dass Thuram, Plea und Neuhaus es ja können. Aber Millionen kannst wohl nur aus England erwarten.
Was willst Du denn damit sagen ? Aktuell kreuzen sich halt die Wege. Wir sind auf dem Weg nach unten und die haben sich gefangen und sammeln ab jetzt stramm Punkte.Scrat1900 hat geschrieben:Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?