Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von borussenmario » 13.12.2021 10:09

Schaut euch doch mal die Laufleistung diverser Spieler an, unsere Stürmer, haha, aber selbst Zakaria kommt inzwischen nur noch auf etwa 10 Kilometer pro Spiel, das ist ein Witz für einen Sechser. Kramer macht so etwa 13 durchschnittlich, wenn er auf dem Platz steht. Aber der ist ja hier einigen zu alt und bringt es nicht mehr. :wink:

Mit Kondition hat das jedenfalls am wenigsten zu tun, hoffentlich werden im Winter einige Personalien entsprechend geklärt.
borusse1174

Beitrag von borusse1174 » 13.12.2021 10:13

Ich hoffe, dass unser Chefcoach und sein Team die richtigen Spieler für das Duell gegen Frankfurt finden. Mir ist's herzhaft egal, wer aufläuft. Wichtig ist nur, dass jeder Einzelne 1900% Einsatz zeigt und Frankfurt nach spätestens 2 Spielminuten merkt, dass es sauschwer wird in Gladbach zu punkten. Geschieht das nicht, wird Frankfurt uns wieder einen mitgeben...

Im Moment sehe ich zwar keine 10 Feldspieler, die das umsetzen könnten, aber vielleicht erwischt ja der ein oder andere einen Sahnetag. Wie ich's drehe und wende: Aktuell schwingt eher Hoffnung mit anstatt volle Überzeugung. Traurig...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.12.2021 10:23

Wir können uns die Köpfe eintreten, zermartern, denken, grübeln......das bringt alles nix. Es zählt nur das, was man auf dem Platz sieht. Wie will man den Weg eines Laufes oder einer Krise erklären? Beim Lauf ist es die Selbstverständlichkeit bzw. das unbändige Selbstvertrauen, bei einer Krise die Unlust, mangelnde Laufbereitschaft etc. Ich für mich glaube, dass die Truppe ein unhomogener Haufen ist, wo Neid, Unverständnis über Personalentscheidungen des Trainers und seines Teams sehr existent sind. Neuhaus heult einmal öffentlich, darf wieder spielen. Der ist vermutlich momentan the most loving Player im Team. Und genauso entstehen Grüppchen. Da wird gelästert, hinter dem Rücken getratscht. Plea und Thuram scheint eh alles egal zu sein, Ginter sieht sich vermutlich finanziell nicht ausreichend wertgeschätzt, etc. Da entsteht iwann ne Dynamik, da hast als Trainer keine Chance mehr. Da dann aber auch ein trainerwechsel nix bringt, musst du iwie über 2 transferfenster den Kader radikal anpassen.
Further71

Beitrag von Further71 » 13.12.2021 10:30

borusse1174 hat geschrieben: 13.12.2021 10:13 Ich hoffe, dass unser Chefcoach und sein Team die richtigen Spieler für das Duell gegen Frankfurt finden. Mir ist's herzhaft egal, wer aufläuft. Wichtig ist nur, dass jeder Einzelne 1900% Einsatz zeigt und Frankfurt nach spätestens 2 Spielminuten merkt, dass es sauschwer wird in Gladbach zu punkten. Geschieht das nicht, wird Frankfurt uns wieder einen mitgeben...

Im Moment sehe ich zwar keine 10 Feldspieler, die das umsetzen könnten, aber vielleicht erwischt ja der ein oder andere einen Sahnetag. Wie ich's drehe und wende: Aktuell schwingt eher Hoffnung mit anstatt volle Überzeugung. Traurig...
In der Tat, von "voller Überzeugung" ist man derzeit aber mal sowas von entfernt... Da selbst nach der Schmach vom Freiburg Spiel keine richtige Reaktion erfolgte, habe ich leider sämtliche Hoffnung an diese Truppe voller Einzel"kämpfer" verloren.

Meine einzige Minihoffnung ist die, dass die Eintracht nach ihrem grandiosen Auftritt etwas hochnäsig bei uns auftritt. Bekannt dafür ist sie aber eigentlich nicht. Ich befürchte die kommen mit ganz breiter Brust und werden auch gegen uns richtig Gas geben. Im Gegensatz zu uns haben die nämlich MÄNNER in ihrer Mannschaft.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.12.2021 10:31

Problem nur, woher die Kohle nehmen und nicht stehlen? Wenn wir keinen verkaufen, sieht es vermutlich übel aus. Ich hoffe, dass sich zumindest im Ausland noch einige daran erinnern, dass Thuram, Plea und Neuhaus es ja können. Aber Millionen kannst wohl nur aus England erwarten.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.12.2021 10:38

Further71 hat geschrieben: 13.12.2021 10:30 Da selbst nach der Schmach vom Freiburg Spiel keine richtige Reaktion erfolgte, habe ich leider sämtliche Hoffnung an diese Truppe voller Einzel"kämpfer" verloren.
Das geht mir auch so. Vor allem hat eberl betont, dass es nach dem 0:6 intern ordentlich geknallt hätte und die reaktion im leipzig-spiel sah wie aus: noch mehr lustlosigkeit.

Daraus lässt sich schließen, dass selbst die clubbosse die mannschaft nicht mehr erreichen und spätestens dann ist eigentlich alles verloren.

Ehrlicherweise sehe ich uns momentan, in anbetracht aller umstände (spielplan, kaputte mannschaft, null-bock-spieler, keine kohle für veränderungen) als abstiegskandidat nr.1 im vergleich zu augsburg, stuttgart und hertha.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 13.12.2021 10:39

Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?
ttt

Beitrag von ttt » 13.12.2021 10:51

uli1234 hat geschrieben: 13.12.2021 10:23 ... Da entsteht iwann ne Dynamik, da hast als Trainer keine Chance mehr. Da dann aber auch ein trainerwechsel nix bringt, musst du iwie über 2 transferfenster den Kader radikal anpassen.
Das sehe ich genauso...leider hast du bei uns als Trainer mit dieser Mannschaftszusammensetzung keine wirkliche Chance...vor allem nicht mit den etablierten Spielern. Max wollte die Mannschaft ja eh schon umbauen was wohl leider wegen Corona nicht möglich war / ist. Wenn dann die "Gesetzen Spieler" nicht wollen / können hast du doch als Trainer nur 1 Chance: Andere spielen lassen.

Die ganze Situation ist aus meiner Sicht für den Verein wirklich besch..... Wie hoch der Anteil unserer Vereinsführung hier anzusetzen ist wage ich nicht zu beurteilen.
Further71

Beitrag von Further71 » 13.12.2021 10:58

Scrat1900 hat geschrieben: 13.12.2021 10:39 Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?
Dass diese Truppe, die vielleicht im Vergleich zu uns nicht unbedingt die besseren Fussballer hat, trotz Mehrfachbelastung durch die EL in den letzten Wochen einen 5 Punkte Rückstand auf uns aufgeholt und uns inzwischen überholt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher der 3P Abstand auf uns wird sich in den nächsten Wochen weiter vergrössern.

Zudem haben sie gestern eindrucksvoll gezeigt dass man auch nach einem EL Spiel noch richtig Gas geben und sogar einen 0-2 Rückstand drehen kann. Wann gab es das bei uns zuletzt??

Dazu 15 km(!) mehr gelaufen als wir, in einer engl. Woche. Traurig.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 11:35

borussenmario hat geschrieben:Schaut euch doch mal die Laufleistung diverser Spieler an, unsere Stürmer, haha, aber selbst Zakaria kommt inzwischen nur noch auf etwa 10 Kilometer pro Spiel, das ist ein Witz für einen Sechser. Kramer macht so etwa 13 durchschnittlich, wenn er auf dem Platz steht. Aber der ist ja hier einigen zu alt und bringt es nicht mehr. :wink:

Mit Kondition hat das jedenfalls am wenigsten zu tun, hoffentlich werden im Winter einige Personalien entsprechend geklärt.
Wir werden im Winter wenig machen. Kann mir nicht vorstellen, das Ginter, Zak, Plea oder Neuhaus auf die Tribüne gesetzt werden und wir dafür dann andere, gestandene Spieler sehen. Ist für mich Wunschdenken. Ergo unrealistisch.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.12.2021 11:36

ttt hat geschrieben: 13.12.2021 09:03 Lieber Adi Hütter,

Ich glaube ihre Mannschaft lässt sie ganz schön im Stich. Dieser Spieltag sollte nach 2 desaströsen Leistungen die Trendwende bringen...dafür ist die Mannschaft unglaubliche 107 KM gelaufen und hat quasi alles was geht rausgehauen. Verschweigen darf man aber nicht: Diese unglaubliche Laufleistung brachte den 18. Platz von 18 teilnehmenden Teams in der 1. Bundesliga an diesem Spieltag. Andere Mannschaften sind in der Lage mehr als 120 KM abzuliefern. Selbst die großen, spielerisch eindeutig besseren Teams des BVB und Bayern wissen und tuen das. Da Fußball nun mal ein Bewegungsspiel ist sind unsere Borussen damit natürlich einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Mir tut es leid das sie mit einem derartigen Spielermaterial arbeiten müssen.

Hoffentlich schenkt der Verein ihnen weiterhin das Vertrauen auch bei einem Abstieg mit neuen, hungrigen Spielern einen Neuanfang gestalten zu dürfen.

Alles Gute dafür
Es war ja nicht nur der aktuelle Spieltag - über die ganze Saison betrachtet liegt die Laufleistung auf Platz 18 - das kann sich jeder über die Spieldaten der Kicker-App anschauen und vergleichen. Frankfurt lief wohlgemerkt gestern 15 Kilometer mehr - und das mit dem EL-Spiel am Donnerstagabend auswärts in Istanbul in den Knochen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.12.2021 11:43

Scrat1900 hat geschrieben: 13.12.2021 10:39 Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?
Dass es auch bei anderen mannschaften nicht durchgehend rund läuft, aber man inzwischen bei frankfurt, trotz anfänglicher schwierigkeiten und el-belastung, den eindruck hat, da steht eine mannschaft auf dem platz, die sogar in der lage ist, gegen den drittplatzierten ein 0:2 rückstand in einen 5:2 sieg umzuwandeln.

Unsere heulsusen und möchtegernstars kac.ken sich nach einem rückstand ein und brechen komplett auseinander. Da konnte rose (am ende) nichts gegen machen und hütter sind da von anfang an die hände gebunden, weil kein geld da ist, den ein oder anderen transferwunsch von ihm zu erfüllen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 13.12.2021 11:44

Further71 hat geschrieben: 13.12.2021 10:58 Zudem haben sie gestern eindrucksvoll gezeigt dass man auch nach einem EL Spiel noch richtig Gas geben und sogar einen 0-2 Rückstand drehen kann. Wann gab es das bei uns zuletzt??

Dazu 15 km(!) mehr gelaufen als wir, in einer engl. Woche. Traurig.
Da hast du es.
Kondition, Frische, System. Alles Sachen, die man trainieren kann.

Aber es ist mir sowieso seit Jahren ein Rätsel, warum ein Verein, dessen jüngste Vergangenheit geprägt durch einen Standard ist, diese nicht mehr für sich nutzt. Aber das trainierte hier bisher kein Trainer so richtig, dabei ist es die "einfachste" Art, Tore zu schiessen. Dies nur am Rande.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 11:52

borusse1174 hat geschrieben:Ich hoffe, dass unser Chefcoach und sein Team die richtigen Spieler für das Duell gegen Frankfurt finden. Mir ist's herzhaft egal, wer aufläuft. Wichtig ist nur, dass jeder Einzelne 1900% Einsatz zeigt und Frankfurt nach spätestens 2 Spielminuten merkt, dass es sauschwer wird in Gladbach zu punkten. Geschieht das nicht, wird Frankfurt uns wieder einen mitgeben...

Hoffnung oder Wunschdenken. Geht mir aber auch so. Nur wenn ich mir die Zusammenfassung vom Spiel der Frankfurter anschaue, dann wird mir anders. Was für eine Power. Und die hatten am Donnerstag noch gespielt. Wie schrieb mir mein Bruder, der das Spiel der Frankfurter fast komplett gesehen hatte: ihm sei vor Schreck fast die Fernbedienung aus der Hand gefallen.
Aber vielleicht kommt von irgendwo her ein Wunder. A la Zarah Leander.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 13.12.2021 11:53

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 13.12.2021 11:43 Unsere heulsusen und möchtegernstars kac.ken sich nach einem rückstand ein und brechen komplett auseinander. Da konnte rose (am ende) nichts gegen machen und hütter sind da von anfang an die hände gebunden, weil kein geld da ist, den ein oder anderen transferwunsch von ihm zu erfüllen.
Ach come on, wofür zahlen wir den ein Heidengeld für einen Trainer, wenn dieser doch nichts bringt wenn er nicht seine Spieler bekommt? Dann ist er falsch, so einfach wie wahr.
Es war doch kein Geheimnis, dass es Corona gibt und dadurch überall klaffende Lücken sind. Des weiteren hat er drei neue Spieler bekommen.
Er kam doch damit es besser wird, nicht um sich damit zu entschuldigen, war ja vorher schon Rotz, aber den hab ich wenigstens perfektioniert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 11:56

uli1234 hat geschrieben:Problem nur, woher die Kohle nehmen und nicht stehlen? Wenn wir keinen verkaufen, sieht es vermutlich übel aus. Ich hoffe, dass sich zumindest im Ausland noch einige daran erinnern, dass Thuram, Plea und Neuhaus es ja können. Aber Millionen kannst wohl nur aus England erwarten.
Vielleicht Newcastle ? Aktuell läuft es da überhaupt nicht und die haben viel, viel Geld.
Raab

Beitrag von Raab » 13.12.2021 11:58

Wenn Spieler XYZ wirklich keine Lust mehr haben, wie einige das hier sagen, liegt es an Hütter diese eben nicht einzusetzen. Bei Neuhaus zieht er dies Konsequenz durch aber bei den anderen nicht? Das sehen ja dann Spieler wie Neuhaus doch auch. Bėnes hat gar keine Rolle mehr gespielt. Junge Spieler die sich in der Vorbereitung gut präsentiert haben bekommen gar keine Chancen mehr, da wird lieber auf Formschwache Spieler weiter gesetzt.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 13.12.2021 11:59

Scrat1900 hat geschrieben:Und wenn man jetzt sieht, dass diese "Männertruppe" vom Main nur 3 Punkte mehr hat als unsere, zu welchen Schlüssen kommt man dann?
Was willst Du denn damit sagen ? Aktuell kreuzen sich halt die Wege. Wir sind auf dem Weg nach unten und die haben sich gefangen und sammeln ab jetzt stramm Punkte.
Hallo ? Die haben Leverkusen geschlagen, die quasi in Bestbesetzung antraten, einen Lauf hatten und mit zwei Toren nach 22 Minuten in Führung lagen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 13.12.2021 12:13

Dass ich diesen Männerblödsinn nicht mag, dass will ich sagen.

Und wir spielen schon die ganze Zeit schlecht, Ausnahme der erste Spieltag sowie zweite Runde Pokal. Wobei diese mir im Nachhinein so vorkommt wie ein Patient kurz vorm Tod. Es wurde schleichend immer schlechter, ab und an mal ein leichtes Hoch um dann, kurz vorm Ende nochmal kurz kraftstrotzend zu wirken.
mikael

Beitrag von mikael » 13.12.2021 12:15

Dieser Kader zusammenstellung ist für Hütter fussball nicht gemacht darin sind wir uns denke fast alle einig. Die Frage ist daher was tun? Denke das Jetzt in der kurzen winter pause gleich 5 Spieler gehen und 5 neue kommen ist eher unwahrscheinlich.
Gesperrt