Was in Gottes Namen lief denn bisher gut, Herr Eberl?!
Ach ja ich vergas, das 5:0 gegen Bayern. Das hält der Kollege noch hoch wenn wir absteigen.

Von Fans wie dir vielleichtAltborusse_55 hat geschrieben: ↑09.12.2021 15:55 Ich habe das Gefühl, dass sich unser Spodi immer mehr von der Realität aber auch von den Fans entfernt.
Ok. Du hast die PK also nicht gehört oder nicht verstanden. Denn genau das, was du forderst ist fast wörtlich dort gesagt worden. Intern werde anders kommuniziert als nach außen. Deutlich anders.Further71 hat geschrieben: ↑09.12.2021 09:58 Wie ich schon gestern in ähnlicher Form schrieb, es wäre schonmal ein bisschen "beruhigend" sowas zu hören wie "Seien Sie mal sicher, dass wir die Woche Klartext mit der Mannschaft gesprochen und ihr verdeutlicht haben dass so ein Auftritt nicht akzeptabel ist und an Arbeitsverweigerung grenzte, und dass der Trainer in Zukunft auch keine Rücksicht auf grosse Namen oder Nationalspieler nehmen wird. Und dass sie unserer grossen Fangemeinde nach der Pleite im Derby erneut eine riesen Enttäuschung zugefügt haben, die es unbedingt nachhaltig gutzumachen gilt!". Oder so ähnlich.
Das wäre zumindest schonmal etwas mehr als das sonstige Blabla, was man nach NL hört. Und das wäre m.E. mitnichten ein verbales Draufhauen auf die Mannschaft.
Ich sag mal so.NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑09.12.2021 18:29 Vielleicht hatte ich heute ja einen schlechten Tag, aber ...
... ich halte Max Eberl, gerade in seiner Position, weiterhin für rhetorisch extrem schwach. Die fachliche Arbeit kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht mehr. Ich bin sauer.
Wahrscheinlich ist es Teil seiner (Kommunikations-) Aufgaben oder er interpretiert es so, aber die Situation so darzustellen, als würden die Fans „davonlaufen“ oder sich „wegen EINES Spiels abwenden“, trifft es nicht wirklich. Das ist nicht das erste mal und das macht mich mal wieder echt wütend und fassungslos. Ich gehöre nicht dazu, aber es gibt sehr viele Fans, die Borussia bei Wind und Wetter, in Heim- und in Auswärtsspielen unterstützen, große Teile ihres Einkommens investieren und verdammt viel Zeit opfern. Und die dürfen auch sauer sein und dies sagen und zeigen, vielleicht auch ein bisschen gröber, selbstverständlich ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen o.ä. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, regelmäßig bei Kaffee und Kuchen in den gepflegten Austausch mit Max Eberl zu gehen (oder doch?). Und ich finde es schon frech, immer wieder diesen unbedingten (Kadaver-) Gehorsam zu fordern, also Klappe halten und bitte brav die Mannschaft (und das Merchandising) unterstützen.
Wir leiden nicht zusammen, wie er sagt. Nein; die Fanseele leidet alleine. Und, er sagt es am Ende ja auch, der Verein arbeitet dies „hinter verschlossenen Türen auf“. Natürlich ist das ein Stück weit in Ordnung. Ich glaube aber nicht, dass Max Eberl eigentlich weiß, was Populismus bedeutet. Es geht nicht darum, die größte mögliche mediale Aufmerksamkeit zu erreichen und damit Unruhe nach außen zu tragen. Es geht um eine offene und ehrliche Kommunikation, mit der die verletzte Fanseele abgeholt und mitgenommen wird, wo man sich erstgenommen und nicht alleine gelassen fühlt. Das kann er einfach nicht.
Ich würde mir von ihm viel mehr Demut und Dankbarkeit darüber wünschen, dass Borussia so unfassbar tolle und treue Fans hat.
MEINE MEINUNG.
Habe bei dir Führungsspieler und auch Leader in die Suche eingegeben, Du hast das Wort gerade in 15 Jahren zum ersten mal benutzt.
Ok. Du hast meinen Post scheinbar nicht komplett angeschaut (Uhrzeit). Dann hättest du feststellen können, dass der Post VOR der PK abgeschickt wurde.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑09.12.2021 19:11 Ok. Du hast die PK also nicht gehört oder nicht verstanden. Denn genau das, was du forderst ist fast wörtlich dort gesagt worden. Intern werde anders kommuniziert als nach außen. Deutlich anders.
Wer Ohren hat zu hören, der höre!
Wenn meine paar Beiträge hier das Maß der Dinge sind, hast Du sicherlich rechtborussenmario hat geschrieben: ↑09.12.2021 19:42 Habe bei dir Führungsspieler und auch Leader in die Suche eingegeben, Du hast das Wort gerade in 15 Jahren zum ersten mal benutzt.![]()
Ich halte es da mit was Max zu Fans oder FANS gesagt hat.Altborusse_55 hat geschrieben: ↑09.12.2021 15:55 Ich habe das Gefühl, dass sich unser Spodi immer mehr von der Realität aber auch von den Fans entfernt.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben: das wirkt auf mich, wie Wagenburgmentalität.mojo99 hat geschrieben:Das Thema Führungsspieler ist hier schon seit Jahren ein Thema... entweder er war im Zustand kurzzeitiger Umnachtung oder ich muss ihm wirklich mittlerweile jegliches Gespür für die Fans absprechen.
Dann hoffe ich mal (und zwar für uns alle), dass Du das in 2 Jahren noch genauso siehst. Der Trend geht nämlich steil nach unten. Vorletzte Saison CL erreicht, letzte Saison Europa komplett verpasst, aktuell Platz 13 und derbe angeknockt. Puh...so langsam bräuchte es mal den Turnaround. Mein Horrorszenario war immer ein zweites Werder Bremen zu werden. Jahrelang von allen gelobt und tollen Fußball gespielt. Dann ein paar Managementfehler und es ging steil bergab.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑09.12.2021 21:09 Aber gerade das Große Ganze hat er super im Griff!
Ist das denn so eine Überraschung bei einem Verein wie Borussia? Bei einigen hier habe ich das Gefühl das sie mittlerweile ständig Europa erwarten, am besten CL. Klar können wir das wenn alles optimal läuft, wenn nicht kann es aber auch mal der 13 Platz sein.