Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Aderlass

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 09.12.2021 19:02

Wir stehen auf Platz 13!
Was in Gottes Namen lief denn bisher gut, Herr Eberl?!
Ach ja ich vergas, das 5:0 gegen Bayern. Das hält der Kollege noch hoch wenn wir absteigen. :nein:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 09.12.2021 19:04

Das Thema Führungsspieler ist hier schon seit Jahren ein Thema... entweder er war im Zustand kurzzeitiger Umnachtung oder ich muss ihm wirklich mittlerweile jegliches Gespür für die Fans absprechen.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 09.12.2021 19:08

Aderlass hat geschrieben: 09.12.2021 19:02 Wir stehen auf Platz 13!
Was in Gottes Namen lief denn bisher gut, Herr Eberl?!
Ach ja ich vergas, das 5:0 gegen Bayern. Das hält der Kollege noch hoch wenn wir absteigen. :nein:
Zur Klarstellung: das war aber DFB-Pokal, Herr Eberl.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.12.2021 19:08

Altborusse_55 hat geschrieben: 09.12.2021 15:55 Ich habe das Gefühl, dass sich unser Spodi immer mehr von der Realität aber auch von den Fans entfernt.
Von Fans wie dir vielleicht
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.12.2021 19:11

Further71 hat geschrieben: 09.12.2021 09:58 Wie ich schon gestern in ähnlicher Form schrieb, es wäre schonmal ein bisschen "beruhigend" sowas zu hören wie "Seien Sie mal sicher, dass wir die Woche Klartext mit der Mannschaft gesprochen und ihr verdeutlicht haben dass so ein Auftritt nicht akzeptabel ist und an Arbeitsverweigerung grenzte, und dass der Trainer in Zukunft auch keine Rücksicht auf grosse Namen oder Nationalspieler nehmen wird. Und dass sie unserer grossen Fangemeinde nach der Pleite im Derby erneut eine riesen Enttäuschung zugefügt haben, die es unbedingt nachhaltig gutzumachen gilt!". Oder so ähnlich.

Das wäre zumindest schonmal etwas mehr als das sonstige Blabla, was man nach NL hört. Und das wäre m.E. mitnichten ein verbales Draufhauen auf die Mannschaft.
Ok. Du hast die PK also nicht gehört oder nicht verstanden. Denn genau das, was du forderst ist fast wörtlich dort gesagt worden. Intern werde anders kommuniziert als nach außen. Deutlich anders.

Wer Ohren hat zu hören, der höre!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.12.2021 19:20

NiedersachsenFohlen hat geschrieben: 09.12.2021 18:29 Vielleicht hatte ich heute ja einen schlechten Tag, aber ...

... ich halte Max Eberl, gerade in seiner Position, weiterhin für rhetorisch extrem schwach. Die fachliche Arbeit kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht mehr. Ich bin sauer.

Wahrscheinlich ist es Teil seiner (Kommunikations-) Aufgaben oder er interpretiert es so, aber die Situation so darzustellen, als würden die Fans „davonlaufen“ oder sich „wegen EINES Spiels abwenden“, trifft es nicht wirklich. Das ist nicht das erste mal und das macht mich mal wieder echt wütend und fassungslos. Ich gehöre nicht dazu, aber es gibt sehr viele Fans, die Borussia bei Wind und Wetter, in Heim- und in Auswärtsspielen unterstützen, große Teile ihres Einkommens investieren und verdammt viel Zeit opfern. Und die dürfen auch sauer sein und dies sagen und zeigen, vielleicht auch ein bisschen gröber, selbstverständlich ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen o.ä. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, regelmäßig bei Kaffee und Kuchen in den gepflegten Austausch mit Max Eberl zu gehen (oder doch?). Und ich finde es schon frech, immer wieder diesen unbedingten (Kadaver-) Gehorsam zu fordern, also Klappe halten und bitte brav die Mannschaft (und das Merchandising) unterstützen.

Wir leiden nicht zusammen, wie er sagt. Nein; die Fanseele leidet alleine. Und, er sagt es am Ende ja auch, der Verein arbeitet dies „hinter verschlossenen Türen auf“. Natürlich ist das ein Stück weit in Ordnung. Ich glaube aber nicht, dass Max Eberl eigentlich weiß, was Populismus bedeutet. Es geht nicht darum, die größte mögliche mediale Aufmerksamkeit zu erreichen und damit Unruhe nach außen zu tragen. Es geht um eine offene und ehrliche Kommunikation, mit der die verletzte Fanseele abgeholt und mitgenommen wird, wo man sich erstgenommen und nicht alleine gelassen fühlt. Das kann er einfach nicht.

Ich würde mir von ihm viel mehr Demut und Dankbarkeit darüber wünschen, dass Borussia so unfassbar tolle und treue Fans hat.

MEINE MEINUNG.
Ich sag mal so.
Du benutzt die Steine, die du an Eberl's Denkmal entfernst dazu, dir oder den Fans ein neues, eigenes Denkmal zu bauen.
Halte ich für gewagt und wenig zielführend.

Würde Borussia nach der Meinung der Fans handeln und wirtschaften, gäb es uns schon sehr lange nicht mehr. Dessen bin ich mir sicher.
Und darum werde ich hier die Steine, die du bei Max entwendet, heimlich und bei Nacht wieder zurückholen und ihm zukommen lassen.

Ich bin von Max überzeugt. Nach wie vor. Von den Fans nicht immer
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 19:30

Jedem das seine.......wenn du aber das große ganze siehst, darfst du max von Kritik nicht frei sprechen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.12.2021 19:42

mojo99 hat geschrieben: 09.12.2021 19:04 Das Thema Führungsspieler ist hier schon seit Jahren ein Thema... entweder er war im Zustand kurzzeitiger Umnachtung oder ich muss ihm wirklich mittlerweile jegliches Gespür für die Fans absprechen.
Habe bei dir Führungsspieler und auch Leader in die Suche eingegeben, Du hast das Wort gerade in 15 Jahren zum ersten mal benutzt. 8)
Further71

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 19:48

fussballfreund2 hat geschrieben: 09.12.2021 19:11 Ok. Du hast die PK also nicht gehört oder nicht verstanden. Denn genau das, was du forderst ist fast wörtlich dort gesagt worden. Intern werde anders kommuniziert als nach außen. Deutlich anders.

Wer Ohren hat zu hören, der höre!
Ok. Du hast meinen Post scheinbar nicht komplett angeschaut (Uhrzeit). Dann hättest du feststellen können, dass der Post VOR der PK abgeschickt wurde. :wink:

Wer Augen hat zu sehen, der sehe! :winker:
mikael

Beitrag von mikael » 09.12.2021 20:06

So hartnäckig eberl bei transfers ist ist er auch dies gegenüber Kritik die von aussen kommt. Wenn es intern angesprochen wird das es so wie was am Sonntag passiert nicht hinnehmbar ist, gibt es von meiner Seite kein Problem. Nur....... Gab es schon in der Vergangenheit solche Auftritte da wurde genauso argumentiert. Das macht aktuell eher Sorgen, die Dimension die am Sonntag entstand befürchte das eberl das falsch einschätzt. Man hat ein sensibles Gerüst aufgebaut, das mit aller Macht verteidigt wird komme was wolle ohne Rücksicht auf die langgedienten treuen Fans. Spreche von fans die die 70,80,90 er erlebt haben. Wenn diese aktuelle Führung um borussia es nicht schaffen kann den Verein langfristig erfolgreich aufzustellen, sollte man den Weg für neue Leute frei machen. Ja sie haben den Verein auf einem guten Niveau gebracht das sehen viele auch ich nur was seit genau 1 Jahr läuft ist nicht gut. Allein ein guten Trainer installieren bringt nicht es bedarf auch einer hungrigen Mannschaft.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 09.12.2021 20:12

borussenmario hat geschrieben: 09.12.2021 19:42 Habe bei dir Führungsspieler und auch Leader in die Suche eingegeben, Du hast das Wort gerade in 15 Jahren zum ersten mal benutzt. 8)
Wenn meine paar Beiträge hier das Maß der Dinge sind, hast Du sicherlich recht :wink:

Allerdings lese ich auch Beiträge, die ich nicht selber geschrieben habe und da kommt man an den Begriffen wohl nicht vorbei.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.12.2021 20:24

War auch nur Spaß :wink:

Mir wird hier gerade schon sehr arg düster gemalt nach zwei zugegeben richtig heftig verkackten Spielen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.12.2021 20:26

Ich denke, dass jetzt von einigen zu viel in diverse Aussagen hineininterpretiert werden.

Max kann man loben und auch kritisieren. Das, was jetzt alles hochkommt, hat mE noch mit den Vorkommnissen vor einem Jahr zu tun. Die Geschichte um Adis Vorgänger scheint Borussia länger zu beschäftigen als gedacht - oder wie erwartet? Meine Annahme ist heute wie damals, dass man sich direkt von Rose hätte trennen müssen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 09.12.2021 21:09

uli1234 hat geschrieben: 09.12.2021 19:30 Jedem das seine.......wenn du aber das große ganze siehst, darfst du max von Kritik nicht frei sprechen.
Natürlich ist er nicht frei von Kritik!
Aber gerade das Große Ganze hat er super im Griff!
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 09.12.2021 22:19

Altborusse_55 hat geschrieben: 09.12.2021 15:55 Ich habe das Gefühl, dass sich unser Spodi immer mehr von der Realität aber auch von den Fans entfernt.
Ich halte es da mit was Max zu Fans oder FANS gesagt hat.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 22:23

mojo99 hat geschrieben:Das Thema Führungsspieler ist hier schon seit Jahren ein Thema... entweder er war im Zustand kurzzeitiger Umnachtung oder ich muss ihm wirklich mittlerweile jegliches Gespür für die Fans absprechen.
Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben: das wirkt auf mich, wie Wagenburgmentalität.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 09.12.2021 23:11

fussballfreund2 hat geschrieben: 09.12.2021 21:09 Aber gerade das Große Ganze hat er super im Griff!
Dann hoffe ich mal (und zwar für uns alle), dass Du das in 2 Jahren noch genauso siehst. Der Trend geht nämlich steil nach unten. Vorletzte Saison CL erreicht, letzte Saison Europa komplett verpasst, aktuell Platz 13 und derbe angeknockt. Puh...so langsam bräuchte es mal den Turnaround. Mein Horrorszenario war immer ein zweites Werder Bremen zu werden. Jahrelang von allen gelobt und tollen Fußball gespielt. Dann ein paar Managementfehler und es ging steil bergab.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 23:25

Klingt irgendwie ähnlich. Aber die hatten ein längeres Siechtum. Bei uns geht das schneller, radikaler.
War beim ersten Abstieg auch schon so. Der zweite Abstieg lief anders. War für mich vermeidbar. Hoffentlich gelingt uns der Turnaround. Ich mache mir schon Sorgen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.12.2021 07:36

Am Sonntag haben wir so gespielt, als wenn der Vertrag für die 2.Liga die Gültigkeit verliert und die Spieler eine Chance sehen, aus dem Vertrag rauszukommen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.12.2021 08:43

Aderlass hat geschrieben: 09.12.2021 23:11 Dann hoffe ich mal (und zwar für uns alle), dass Du das in 2 Jahren noch genauso siehst. Der Trend geht nämlich steil nach unten. Vorletzte Saison CL erreicht, letzte Saison Europa komplett verpasst, aktuell Platz 13 und derbe angeknockt.
Ist das denn so eine Überraschung bei einem Verein wie Borussia? Bei einigen hier habe ich das Gefühl das sie mittlerweile ständig Europa erwarten, am besten CL. Klar können wir das wenn alles optimal läuft, wenn nicht kann es aber auch mal der 13 Platz sein.
Das wichtigste für mich ist das sich das Gesicht der Mannschaft ändert, mit der jetzigen werden wir uns nicht verbessern obwohl sie locker zu mehr fähig.
Gesperrt