Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Further71

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 09.12.2021 14:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 09.12.2021 14:14 "Wir durchschritten dunkle Täler und erklommen stolze Höh'n
Ach, komme doch was wolle, wir werden immer zu dir stehn."
....
"Und wird's auch nächsten Samstag wieder nix,
wir wissen wo wir herkommen - das iss fix." :ja: :troet:
mikael

Beitrag von mikael » 09.12.2021 14:57

Wir werden borussia nicht verlassen oder weglaufen! Viele sind vor eberl Fans der borussia und werden es auch weiterhin sein, niemand aber niemand kann ihnen die Meinung verbieten. Wenn eberl meint er ist borussia dann soll er das glauben..... Es wird auch nach ihm weitergehen auch wenn er das nicht glauben schenkt, jedenfalls deuten die Aussagen dahin das er die exklusive Meinung hat.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2021 15:46

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Die Aussage das die Fans nicht weglaufen werden

Es mag vielleicht sein das die Fans nicht weglaufen, aber wenn man weiterhin solche Nichtleistungen abliefert, dann werden immer weniger ins Stadion gehen.
Andere Aussage die mir einfällt."Wir müssen nicht unbedingt EL oder CL Plätze erreichen,wir wollen dasein wenn andere straucheln". oder so ähnlich war ja mal seine Aussage.
Das ist natürlich völliger Quatsch bei Kaderkosten von mehr als 100 MIOs sollte man zwingend man eine Plazierung erreichen ,die berechtigt international zu spielen ,gerade in dieser Pandemiezeit. Denn die Sponsorengelder lassen sich nicht ins unermessliche steigern schon garnicht wenn man jetzt 2 solche Saisons gespielt hat

Manchmal denke ich einfach - Eberl ist noch zu sehr Fussballspieler
Oder die Kaderkosten werden gedrückt. Was sehr wahrscheinlich ab Sommer sowieso passieren wird.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 09.12.2021 15:55

Ich habe das Gefühl, dass sich unser Spodi immer mehr von der Realität aber auch von den Fans entfernt.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 09.12.2021 16:04

Das Gefühl habe ich umgekehrt allerdings auch. Und das nicht erst seit gestern.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.12.2021 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.12.2021 16:39

Ich fand Max's Erklärung in der PK auf der Frage wie damit umgegangen wird wegen der beiden schlechten Leistungen der Mannschaft.Intern sachlich und fachlich mit dem Team und einzelnen Spielern Gespräche zu führen und nicht wie einige User hier vorschlagen,oder sogar als notwendig fänden,öffentlich auf den Tisch zu ballern was mM nach bestimmt nicht die Garantie einer Verbesserung ermöglichen würde.Es sollte eigentlich jedem klar sein daß im Prinzip alle Probleme bei uns intern geregelt werden und dadurch den Medien kein Futter gibt durch ihre eigenen Stories(Spekulatius,usw.) mögliche Unruhe zu stiften.Warum sollte Max denn nicht bei den öfters schon gestellten gleichen Fragen auch nicht die gleichen Antworten von sich geben dürfen???Ich kann mir vorstellen daß das Max eher nerven würde immer die gleichen Erklärungen runter zu leiern.Bei Problemen werden wir Max doch eh nicht emotional intern oder extern erleben,weil es eben nicht sein Stil wäre.MM. nach verhält sich Max bei der jetzigen Situation professionell völlig richtig und braucht bestimmt keine Vorschläge von Experten wie er sich zu verhalten hat. :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2021 16:40

mikael hat geschrieben: 09.12.2021 14:57...niemand aber niemand kann ihnen die Meinung verbieten.
Dann bringt halt weiterhin Unruhe rein und liefert dem Boulevard eine Steilvorlage nach der anderen. Wenn ihr meint, dass sowas hilfreich ist :x:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 09.12.2021 16:43

borussenbeast64 hat geschrieben: 09.12.2021 16:39 Ich fand Max's Erklärung in der PK auf der Frage wie damit umgegangen wird wegen der beiden schlechten Leistungen der Mannschaft.Intern sachlich und fachlich mit dem Team und einzelnen Spielern Gespräche zu führen und nicht wie einige User hier vorschlagen,oder sogar als notwendig fänden,öffentlich auf den Tisch zu ballern was mM nach bestimmt nicht die Garantie einer Verbesserung ermöglichen würde.
Im Prinzip sehe ich das auch so.
Das Problem ist einfach dass sich daraus keine Verbindlichkeit ergibt. Intern klären schön und gut, aber was hatte das jemals für Konsequenzen am Ende des Tages?
Diese krasse Unbeständigkeit schleppt die Mannschaft im Kern ja schon ewig mit sich rum und bisher sehe ich da keinerlei Entwicklung (Im Gegenteil...) - und das wurde intern ja angeblich schon was weiß ich wie oft thematisiert.
mikael

Beitrag von mikael » 09.12.2021 16:47

@herbert Laumen. Denke die Mannschaft bringt sich selbst in Unruhe mit der konfusen Art wie am Sonntag. Wir werden sehen was mit der Mannschaft passiert ist am Samstag und die kommenden Spiele. Niemand möchte Unruhe bringen! Das glaube ich nicht das hier jemand bewusst Feuer schürt vielmehr ist es die grosse Sorge das die borussia ein Absturz seines gleichen erlebt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 09.12.2021 17:01

HerbertLaumen hat geschrieben: 09.12.2021 16:40 Dann bringt halt weiterhin Unruhe rein und liefert dem Boulevard eine Steilvorlage nach der anderen. Wenn ihr meint, dass sowas hilfreich ist :x:
:lol: Die einzigen, die hier Unruhe reinbringen, sind unsere Spieler mit an Arbeitsverweigerung grenzenden Auftritten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.12.2021 17:05

mikael hat geschrieben: 09.12.2021 16:47 Das glaube ich nicht das hier jemand bewusst Feuer schürt...
Da bin ich mir bei so manchem User nicht so sicher.
mikael

Beitrag von mikael » 09.12.2021 17:23

Das dürfte sehr minimal sein das es solche Menschen gibt, verstehe dich. Sowas geht natürlich auch nicht. Denke es ist eine Beobachtung vieler Fans das diese Mannschaft immer wieder solche konfusen Auftritte hinlegt, gleich wer auf der bank sitzt. Hütter ist der ärmste momentan auch wenn er es gegen Ziegen falsch angegangen ist trifft ihm keine große Schuld. Man muss die Situation sehr ernst nehmen!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.12.2021 17:37

@TheOnly1

Wir müssen uns eben damit abfinden dass Max weiter versuchen wird Probleme nur intern mit Gesprächen,besonders bei Spielern,zu lösen was sachlich und fachlich durchgeführt wird was unsere Jungs verstehen sollen und dadurch nicht unter Druck geraten werden,um sie nicht noch unsicherer werden zu lassen.Ich glaube nicht dass heutzutage ein emotionales Anbölken vom SpoDi/Trainer wie früher unsere Spieler wieder auf Vordermann bringen würde,eher das Gegenteil,egal ob intern oder extern.Trotzdem dürfen wir bestimmt nicht erwarten dass es gegen die Plörredosen so ablaufen wird wie im Pokal gegen die Ledderhosen,sondern eher viel besser als davor in beiden Klatschen,wobei ich mir vorstellen kann dass Max das gutheissen würde und unabhängig vom Ergebnis als 1ten Schritt vorwärts betrachten würde.Würde ich übrigens auch so erkennen,denn es fängt erstmal bei 0 an sich aus der Misere zu befreien.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.12.2021 17:42

Weisweilerrose hat geschrieben: 09.12.2021 00:02 Eberl ist am Samstag im Sportstudio zu Gast. :roll:
Okay, abergläubisch wie ich bin, kann ich dann blind auf Niederlage tippen. Denn fast immer, wenn Max im Sportstudio war, verlor Borussia am gleichen Spieltag.
McMax

Beitrag von McMax » 09.12.2021 18:01

Dann hat die Mannschaft direkt wieder ne Ausrede für eine Niederlage :shock:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.12.2021 18:20

HerbertLaumen hat geschrieben: 09.12.2021 16:40 Dann bringt halt weiterhin Unruhe rein und liefert dem Boulevard eine Steilvorlage nach der anderen. Wenn ihr meint, dass sowas hilfreich ist :x:
Wir Fans halten einfach noch die andere Wange hin, so ist es recht, gell? Für solche Steilvorlagen, die die Mannschaft abliefert, braucht der gemeine Boulevard ganz sicher Keine Fanmeinung.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 09.12.2021 18:24

Further71 hat geschrieben: 09.12.2021 09:58 Wie ich schon gestern in ähnlicher Form schrieb, es wäre schonmal ein bisschen "beruhigend" sowas zu hören wie "Seien Sie mal sicher, dass wir die Woche Klartext mit der Mannschaft gesprochen und ihr verdeutlicht haben dass so ein Auftritt nicht akzeptabel ist und an Arbeitsverweigerung grenzte.....
Ja, wäre sicherlich etwas beruhigend.
Aber was soll er sagen, wenn er das gar nicht gemacht hat ?

Und ob`s überhaupt ne Wirkung hätte, sei mal dahingestellt.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 09.12.2021 18:29

Vielleicht hatte ich heute ja einen schlechten Tag, aber ...

... ich halte Max Eberl, gerade in seiner Position, weiterhin für rhetorisch extrem schwach. Die fachliche Arbeit kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht mehr. Ich bin sauer.

Wahrscheinlich ist es Teil seiner (Kommunikations-) Aufgaben oder er interpretiert es so, aber die Situation so darzustellen, als würden die Fans „davonlaufen“ oder sich „wegen EINES Spiels abwenden“, trifft es nicht wirklich. Das ist nicht das erste mal und das macht mich mal wieder echt wütend und fassungslos. Ich gehöre nicht dazu, aber es gibt sehr viele Fans, die Borussia bei Wind und Wetter, in Heim- und in Auswärtsspielen unterstützen, große Teile ihres Einkommens investieren und verdammt viel Zeit opfern. Und die dürfen auch sauer sein und dies sagen und zeigen, vielleicht auch ein bisschen gröber, selbstverständlich ohne persönliche Angriffe, Beleidigungen o.ä. Leider gibt es nicht die Möglichkeit, regelmäßig bei Kaffee und Kuchen in den gepflegten Austausch mit Max Eberl zu gehen (oder doch?). Und ich finde es schon frech, immer wieder diesen unbedingten (Kadaver-) Gehorsam zu fordern, also Klappe halten und bitte brav die Mannschaft (und das Merchandising) unterstützen.

Wir leiden nicht zusammen, wie er sagt. Nein; die Fanseele leidet alleine. Und, er sagt es am Ende ja auch, der Verein arbeitet dies „hinter verschlossenen Türen auf“. Natürlich ist das ein Stück weit in Ordnung. Ich glaube aber nicht, dass Max Eberl eigentlich weiß, was Populismus bedeutet. Es geht nicht darum, die größte mögliche mediale Aufmerksamkeit zu erreichen und damit Unruhe nach außen zu tragen. Es geht um eine offene und ehrliche Kommunikation, mit der die verletzte Fanseele abgeholt und mitgenommen wird, wo man sich erstgenommen und nicht alleine gelassen fühlt. Das kann er einfach nicht.

Ich würde mir von ihm viel mehr Demut und Dankbarkeit darüber wünschen, dass Borussia so unfassbar tolle und treue Fans hat.

MEINE MEINUNG.
Flaute

Beitrag von Flaute » 09.12.2021 18:29

Von Eberl erwarte ich es mittlerweile nicht mehr anders.
Auf kritische Fans draufhauen und abwerten, gleichzeitig auf Sachlichkeit hinsichtlich der Mannschaftsleistung beharren.
Ich glaube Max versteht die Fans nicht mehr. Es geht doch nicht darum, Spieler an der Pranger zu stellen oder sie öffentlich zum Schafott zu führen.
Reaktion und Konsequenzen wären z.B. gewesen, sich in diesem Moment eben nicht vor die Mannschaft zu stellen, sondern den Fans erklären, dass die Mannschaft nun in einer absoluten Bringschuld ist, dass wir viel Kredit verspielt haben, den wir uns bei den Fans zurückholen wollen. Das muss in die Köpfe der Spieler und wer da nicht mitgeht, der kann gehen. Das hätte man durchaus auch mal öffentlich sagen können, um die Truppe ein wenig unter Druck zu setzen.
Das wäre zumindest mal ein Anfang gewesen. So bleibt es mal wieder impulslos.

Im Übrigen sorgen die Spieler mit ihrer Nichtleistung selber für die Unruhe.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 09.12.2021 18:40

Ich glaube, ich steigere mich da gerade in etwas rein ...

„Als es gut lief, hat keiner kritisiert, dass uns die Führungsspieler fehlen. Jetzt haben wir zwei Spiele verloren und die Rufe werden wieder laut.“

Ist das echt ernst gemeint, ist er jetzt echt vollkommen verwirrt oder war da zu viel Weihnachtspunsch im Spiel. Auf jeden Fall liest er nicht hier im Forum mit.
Gesperrt