uli1234 hat geschrieben: ↑01.11.2021 21:41
Weil er wie jeder andere Spieler kontinuierlich Einsätze benötigt, das ist bei jedem so. Ich weiß bis heute nicht,warum er im letzten Jahr nach wirklich guten Leistungen plötzlich raus war.
Das könnte daran liegen, dass es diese wirklich guten Leistungen leider nicht gegeben hat. Wolf hat nur ein wirklich gutes Spiel geliefert, das 1:0 gegen Leipzig. Ab und an war das ohne Frage ok, aber wirklich gut? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Meiner Ansicht nach verläuft die Diskussionen hier so wie bei allen unseren Mega-Transferflops.
Man sagt, dass der Spieler nix für die Ablöse kann (nur ist die leider nunmal der Gradmesser für die angenommene Qualität des Spielers, Kone und Thuram waren z. B. deutlich preiswerter), dass er nur genug Spielpraxis bekommen muss (die er aber eben deshalb nicht bekommt, weil andere Spieler einfach besser sind), es wird die Verletzung angeführt (wegen der alleine es schon fahrlässig war, 12 Mio. hinzublättern), es gibt Mutmaßungen, dass er auf der falschen Position spielt (soll Hütter allen Ernstes Stindl rausnehmen und Wolf da platzieren?) und man vergleicht Äpfel mit Birnen, um sich an irgendeinen Strohhalm zu klammern.
Dieser Strohhalm ist für mich der Vergleich mit Hofmann. Der war aber immerhin bei den Majas und hat dort alle
drei Spiele Scorerpunkte gemacht, bevor er zu uns kam. War in der Millionentruppe nie erste Wahl, aber hat immer was gezeigt, wenn er reinkam. So auch in Mainz, denen er in der Liga sofort weitergeholfen hat.
Nicht vergleichbar mit Wolf, der bislang nur in der österreichischen Liga und in der haushoch überlegenen Redbull-Truppe unter dem Dortmunder Blender performt hat.
Die Frage wird jetzt sein, was Hütter macht. Nach der bisherigen Saison glaube ich nicht, dass wir Wolf so schnell wiedersehen und würde eine Leihe ebenfalls befürworten. Denn der entsetzliche Auftritt gegen Bochum war ja nur die Bestätigung der bisherigen mageren Leistungen.
Meiner Ansicht nach muss man jetzt retten, was zu retten ist und Wolf woanders Spielpraxis geben, damit im günstigsten Fall eine ordentliche Ablöse rausspringt. Wobei hier das Risiko auch hoch ist. Denn wenn Wolf auch z. B. in Fürth auf der Bank sitzen bleibt, hat sich das Problem nur vergrößert.
Oder glaubt hier jemand, dass Wolf unter Hütter Einsätze bekommt, wenn Tikus, Embolo, Plea, Hofmann, und Stindl fit bleiben? In 100 Jahren nicht.