Was gibt's da nicht zu verstehen, huetter stellt nach Leistung auf und da muessen sich wolf, neuhaus, benes und Co nun eben hintenanstellen und versuchen ueber Leistung in Training und Spiel wieder ins Team zu kommen, so wie plea gestern mal gezeigt hat dass er wieder in erste elf will
Hannes Wolf [11]
Re: Hannes Wolf [11]
ich erinnere mich gerne daran, wie im Stadion und hier im Forum jahrelang über Hofmann gelästert wurde. Auch von mir. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Wolf wird kommen, davon bin ich überzeugt. Der Junge kann was.
Ist schon ok, Aderlass.
Hätte es ja auch als Solches markieren können.
Wolf hat bis jetzt 39 Spiele für die Borussia gemacht. Des öfteren nur eingewechselt.
1670 Minuten waren es insgesamt; das sind immerhin 18,5mal 90 Minuten.
Er ist 22 Jahren und 6 Monate alt.
Unterstellt, Wolf hätte diese Bilanz und diese Leistungen bei z.B. Wolfsburg oder Leverkusen gehabt.
Und jetzt käme der Eberl um die Ecke und würde den für 10,5 Mio Euro kaufen wollen.
Das Geschrei würde ich hier im Forum mal sehen wollen ...
Die meisten Leute, über die im Stadion und in Foren gelästert wurde, haben es nie geschafft.
Hofmann ist die eine Ausnahme von der Regel.
Und nein, Xhaka ist keine solche Ausnahme.
Der hat so viel wie Wolf gekostet, aber direkt gezeigt was er kann. Es hat zwei Jahre gebraucht, bis er ein Weltklassemann war, das stimmt.
Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen; evtl. übersehe ich auch was.Favre123 hat geschrieben: ↑01.11.2021 14:59 Wolf hat bis jetzt 39 Spiele für die Borussia gemacht. Des öfteren nur eingewechselt.
Unterstellt, Wolf hätte diese Bilanz und diese Leistungen bei z.B. Wolfsburg oder Leverkusen gehabt.
Und jetzt käme der Eberl um die Ecke und würde den für 10,5 Mio Euro kaufen wollen.
Aber Eberl hat ja schon gekauft, und zwar einen Spieler, der eine schlimme Verletzung hatte. Ich habe Wolf mit dem „Hinkefuß“ nirgends spielen sehen. Somit hat ihn Eberl ins Blaue und auf Anraten Roses gekauft.
Und den Kaufzwang hat Wolf auch nicht verhandelt, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert. Das hat Rose lanciert und Eberl hat einem solchen Vertragsgebilde zugestimmt.
Ich bleibe dabei, Wolf braucht Vertrauen und Spielzeit über mehrere Spiele. Dann würde er auch nicht so übermotiviert über den Platz hetzen (müssen).
Sollte danach die Erkenntnis reifen, dass es mit ihm nicht paßt, sind andere Überlegungen anzustellen.
- BurningSoul
Pipi Langstrump lässt grüßen. Ich mach mir die Welt... 1670 Minuten in 39 Spielen macht einen Schnitt von knapp unter 43 Minuten. Also pro Einsatz spielt er nicht einmal eine Halbzeit. Im Gegenteil. Sehr häufig wurde er eingewechselt und kam in eine Mannschaft, die das Spielen völlig eingestellt hat. Besonders in der letzten Saison. Gestern genauso. Wolf kommt für etwas mehr als 10 Minuten, aber die Mannschaft hat 35 Minuten vorher schon wenig bis nichts getan, um das Spiel zu entscheiden. Von der Plea Chance (die knapp am Tor vorbeiging) abgsehen.Favre123 hat geschrieben: ↑01.11.2021 14:59 Wolf hat bis jetzt 39 Spiele für die Borussia gemacht. Des öfteren nur eingewechselt.
Unterstellt ein Rentner hätte vor 10 Jahren die richtigen Zahlen im Lotto angekreuzt und den Mega-Jackpot von knapp 100 Mio abgeräumt und alles Borussia geschenkt. Den Jubel würde ich hier im Forum mal sehen wollen.
Leben und Konjunktiv und in der Pipi Langstrumpf-Welt ist wunderschön. Hat mit der Realität jedoch nichts am Hut.
Bezüglich Xhaka irrst du dich. Es gab nicht wenige, die Xhaka am Anfang aufgrund seiner häufigen Fehlpässe (die zu gegnerischen Kontern und häufig auch Gegentoren) führten, gerne auf die Bank oder Tribüne gesetzt hätten. Das wird mit dem Nebel, der sich über alles vergangene legt, dann auch mal gerne vergessen. Besonders dann, wenn es die eigene Standpunkte stört.
soccer57 hat geschrieben: ↑01.11.2021 15:14 Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen; evtl. übersehe ich auch was.
Aber Eberl hat ja schon gekauft, und zwar einen Spieler, der eine schlimme Verletzung hatte. Ich habe Wolf mit dem „Hinkefuß“ nirgends spielen sehen. Somit hat ihn Eberl ins Blaue und auf Anraten Roses gekauft.
Und den Kaufzwang hat Wolf auch nicht verhandelt, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert. Das hat Rose lanciert und Eberl hat einem solchen Vertragsgebilde zugestimmt.
...
Ich habe nirgendwo angesprochen, dass Wolf "einen Kaufzwang verhandelt" (??) hätte.
Und ja, Eberl hat ihn kaufen müssen, weil R*** ihn so häufig eingesetzt hat - das habe ich nirgendwo bestritten.
Meine Argumentation ist eigentlich ganz einfach:
Würde man - Stand heute - für einen Spieler mit dieser Bilanz (bei z.B. Wolfsburg) 10,5 Mio Euro ausgeben?
Die Frage stellen, heißt sie beantworten.
- Borusse 61
Ist es echt so schwer zu verstehen, dass Hannes am allerwenigsten für die gezahlte "Ablöse" kann,
aber Hauptsache man findet ein "Haar in der Suppe", um ihn an den "Karren zu pinkeln"!
Es ist doch aber nicht verboten in kurzen Einsätzen zu zeigen das man einen Mehrwert für die Mannschaft hat.
In den 10 min Einsatz hat er doch, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, den ihm mitgegebenen Auftrag nicht erfüllt.
Also spiel beruhigen oder aus der eigenen Hälfte zu verlagern, ggf. für Entlastung zu sorgen um die letzten min ungefährdet zu überstehen.
Genau das Gegenteil hat er bewirkt. Und immer alles mit fehlender Spielpraxis oder übermotivation zu erklären ist mir zu einfach.
Und natürlich bin ich weit davon entfernt ihm die alleinige schuld für die schwachen Schlussminuten zu geben. Aber er hat schon einen wesentlichen Anteil daran.
In den 10 min Einsatz hat er doch, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit, den ihm mitgegebenen Auftrag nicht erfüllt.
Also spiel beruhigen oder aus der eigenen Hälfte zu verlagern, ggf. für Entlastung zu sorgen um die letzten min ungefährdet zu überstehen.
Genau das Gegenteil hat er bewirkt. Und immer alles mit fehlender Spielpraxis oder übermotivation zu erklären ist mir zu einfach.
Und natürlich bin ich weit davon entfernt ihm die alleinige schuld für die schwachen Schlussminuten zu geben. Aber er hat schon einen wesentlichen Anteil daran.
BurningSoul hat geschrieben: ↑01.11.2021 15:16 Pipi Langstrump lässt grüßen. Ich mach mir die Welt... 1670 Minuten in 39 Spielen macht einen Schnitt von knapp unter 43 Minuten. Also pro Einsatz spielt er nicht einmal eine Halbzeit. Im Gegenteil. Sehr häufig wurde er eingewechselt und kam in eine Mannschaft, die das Spielen völlig eingestellt hat. Besonders in der letzten Saison. Gestern genauso. Wolf kommt für etwas mehr als 10 Minuten, aber die Mannschaft hat 35 Minuten vorher schon wenig bis nichts getan, um das Spiel zu entscheiden. Von der Plea Chance (die knapp am Tor vorbeiging) abgsehen.
Unterstellt ein Rentner hätte vor 10 Jahren die richtigen Zahlen im Lotto angekreuzt und den Mega-Jackpot von knapp 100 Mio abgeräumt und alles Borussia geschenkt. Den Jubel würde ich hier im Forum mal sehen wollen.
Leben und Konjunktiv und in der Pipi Langstrumpf-Welt ist wunderschön. Hat mit der Realität jedoch nichts am Hut.
Bezüglich Xhaka irrst du dich. Es gab nicht wenige, die Xhaka am Anfang aufgrund seiner häufigen Fehlpässe (die zu gegnerischen Kontern und häufig auch Gegentoren) führten, gerne auf die Bank oder Tribüne gesetzt hätten. Das wird mit dem Nebel, der sich über alles vergangene legt, dann auch mal gerne vergessen. Besonders dann, wenn es die eigene Standpunkte stört.
Ich kenne Pipi Landstrumpf nicht, habe so etwas nie gelesen.
Wolf hat 1670 Minuten für Borussia gespielt. Wie Du richtig sagst, sind das in etwa 39 Halbzeiten. Da kann man schon sehen, was er kann und was er nicht kann.
M.E. braucht die Borussia bessere Ersatzspieler als Wolf. Leute, die in einer kritischen Phase zur Stabilisierung beitragen. Wir können auch nicht Ersatzspieler dadurch ausbilden, dass wir sie regelmäßig von Anfang an spielen lassen, wie das wohl einige hier fordern.
Wolf hat die Kritik hier im Forum voll verdient. Er wird daran auch nicht zugrunde gehen - schon deshalb, weil er mit Sicherheit hier in dem Forum nicht mitliest. Ansonsten ist das der Preis, den man zahlt, wenn man zum Millionär wird.
- borussenmario
Natürlich hat er den, aber trotzdem waren es nur 10 Minuten in einer Mannschaft, die da schon als Einheit den Schalter nicht mehr umgelegt bekommen hat. Und ja, das war katastrophal schlecht gestern, so schlecht, dass er damit sogar in 10 Minuten heraus stach. Ist blöd, kann aber passieren, Punkt. Muss deshalb beim nächsten Einsatz nicht zwangsläufig wieder so sein und lässt schon gar nicht Rückschlüsse auf sein Können zu. War einfach ein rabenschwarzer Auftritt, ist aber auch schon anderen passiert. Kein Grund für ein Drama, wie es hier teilweise herbei geschrieben wird.
Das ist sicherlich richtig, ein "Drama" ist es nicht.
Es ist aber schon verwunderlich, wie einige (wenige) hier gleich ihren Beißreflex bekommen, wenn ein Borussen-Spieler hart kritisiert wird. Insbesondere wenn es ein gut verdienender Millionär ist, der leider schon des öfteren durch ungenügende Leistungen aufgefallen ist.
Es ist aber schon verwunderlich, wie einige (wenige) hier gleich ihren Beißreflex bekommen, wenn ein Borussen-Spieler hart kritisiert wird. Insbesondere wenn es ein gut verdienender Millionär ist, der leider schon des öfteren durch ungenügende Leistungen aufgefallen ist.
Den Beissreflex haben doch eher diejenigen, die offensichtlich nur darauf gewartet haben, dass Wolf mal wieder zeigt, dass er es nicht kann.
Ich hatte die Frage eigentlich damit beantworten wollen, dass ich einen schwerverletzten Spieler nicht gekauft hätte. So hart ist leider das heutige Geschäft.Favre123 hat geschrieben: ↑01.11.2021 15:33 Ich habe nirgendwo angesprochen, dass Wolf "einen Kaufzwang verhandelt" (??) hätte.
Und ja, Eberl hat ihn kaufen müssen, weil R*** ihn so häufig eingesetzt hat - das habe ich nirgendwo bestritten.
Meine Argumentation ist eigentlich ganz einfach:
Würde man - Stand heute - für einen Spieler mit dieser Bilanz (bei z.B. Wolfsburg) 10,5 Mio Euro ausgeben?
Die Frage stellen, heißt sie beantworten.
So gesehen auch bei Zakaria, wo wohl einige Vereine von einem Kauf abgesehen haben, weil er verletzt war bzw. aus der Verletzung gekommen ist.
Und jetzt auch Deinerseits in die Waagschale zu werfen, dass er Millionär wird oder bereits ist, hat mit der eigentlichen Thematik nun gar nichts zu tun.
Wenn er das viele Geld, wie Du meinst, bekommt, hat letztendlich auch der entsprechende Verein sein ok dafür gegeben. Da könnte man höchstens ein Lob für gute Verhandlung aus Spielersicht sprechen.
Ich gehe mal tollkühn davon aus, dass Du auch nicht nein zu einem opulenten Gehalt sagen würdest.
Nochmal mM, Wolf muß Chance auf Spielzeit erhalten. Nutzt er diese, ist allen damit gedient, nutzt er sie nicht, ist Handeln gefragt.
Zum Vergleich. Neuhaus hat lange noch 90 minütige Spielzeiten von Rose und Hütter bekommen, obwohl sein Fahrstuhl schon stetig nach unten fuhr. Eine solche Situation hat Wolf bisher nie erfahren (dürfen).
- BurningSoul
Gestern die 10 Minuten gehörten sicherlich zu den schlechtesten Minuten in unserem Trikot, aber es ist ja nicht so, dass es nicht zu erklären wäre. Die Mannschaft verunsichert, Wolf kommt nach einer langen Zeit wieder rein und will es allen zeigen. Kaum Spielpraxis, dazu übermotiviert und dann gelingt mal so gar nichts. Shit Happens. Aber es ist ja nicht so, dass in der Schlussphase noch 9 andere Feldspieler auf dem Platz waren, die genauso gut und genauso schlecht agiert haben.
Sachliche Kritik kann man nach schlechten Leistungen bringen. Trotzdem ist es scheißegal wie viel Geld diese Spieler von den Vereinen bekommen. Ob Millionen, Hundertausend pro Jahr oder ein Essensgutschein vom Vereinsheim. Die Kritik an Wolf ist teilweise auf so einem grottigen Niveau, das hat kein Mensch verdient. Insbesondere da gestern überhaupt Nichts passiert ist. Wir haben ein Gegentor bekommen. Ein Sonntagsschuss, der in dieser Form niemals wieder reingeht und es wird sich dran aufgehangen, als hätte Wolf uns diese Meisterschaft gekostet und in die Insolvenz befördert. Verhältnisse. Überprüft mal die Verhältnisse.
"Offensichtlich"?
Mir ist ein Wolf so etwas von egal. Ich habe mich bisher selten zu ihm geäußert.
Ja, ich halte ihn für einen unserer schwächsten Spieler. Für die hohe Ablöse kann er nichts. Aber wenn er schlecht spielt, uns wie gestern beinahe 2 Punkte kostet, dann spreche ich das offen an.
Es sind aber immer die gleichen vier, fünf Leute hier, die jede Kritik an eigenen Spielern gleich als Sakrileg ansehen. Leute, die generell ein Problem mit abweichenden Meinungen zu haben scheinen. Und dann sehr schnell persönlich werden.
soccer57 hat geschrieben: ↑01.11.2021 16:24 Ich hatte die Frage eigentlich damit beantworten wollen, dass ich einen schwerverletzten Spieler nicht gekauft hätte. So hart ist leider das heutige Geschäft.
So gesehen auch bei Zakaria, wo wohl einige Vereine von einem Kauf abgesehen haben, weil er verletzt war bzw. aus der Verletzung gekommen ist.
Und jetzt auch Deinerseits in die Waagschale zu werfen, dass er Millionär wird oder bereits ist, hat mit der eigentlichen Thematik nun gar nichts zu tun.
Wenn er das viele Geld, wie Du meinst, bekommt, hat letztendlich auch der entsprechende Verein sein ok dafür gegeben. Da könnte man höchstens ein Lob für gute Verhandlung aus Spielersicht sprechen.
Ich gehe mal tollkühn davon aus, dass Du auch nicht nein zu einem opulenten Gehalt sagen würdest.
Nochmal mM, Wolf muß Chance auf Spielzeit erhalten. Nutzt er diese, ist allen damit gedient, nutzt er sie nicht, ist Handeln gefragt.
Zum Vergleich. Neuhaus hat lange noch 90 minütige Spielzeiten von Rose und Hütter bekommen, obwohl sein Fahrstuhl schon stetig nach unten fuhr. Eine solche Situation hat Wolf bisher nie erfahren (dürfen).
Bin zu 95 % d'accord mit Dir.
BurningSoul hat geschrieben: ↑01.11.2021 16:35 Gestern die 10 Minuten gehörten sicherlich zu den schlechtesten Minuten in unserem Trikot, aber es ist ja nicht so, dass es nicht zu erklären wäre. Die Mannschaft verunsichert, Wolf kommt nach einer langen Zeit wieder rein und will es allen zeigen. Kaum Spielpraxis, dazu übermotiviert und dann gelingt mal so gar nichts. Shit Happens. Aber es ist ja nicht so, dass in der Schlussphase noch 9 andere Feldspieler auf dem Platz waren, die genauso gut und genauso schlecht agiert haben.
Sachliche Kritik kann man nach schlechten Leistungen bringen. Trotzdem ist es scheißegal wie viel Geld diese Spieler von den Vereinen bekommen. Ob Millionen, Hundertausend pro Jahr oder ein Essensgutschein vom Vereinsheim. Die Kritik an Wolf ist teilweise auf so einem grottigen Niveau, das hat kein Mensch verdient. Insbesondere da gestern überhaupt Nichts passiert ist. Wir haben ein Gegentor bekommen. Ein Sonntagsschuss, der in dieser Form niemals wieder reingeht und es wird sich dran aufgehangen, als hätte Wolf uns diese Meisterschaft gekostet und in die Insolvenz befördert. Verhältnisse. Überprüft mal die Verhältnisse.
Das sehe ich etwas anders.
Wenn ein McDonald's-Verkäufer, der für 12 Euro pro Stunde arbeitet, Mist macht, dann kann man dabei eher die Augen zudrücken, als wenn jemand, der im Jahr mehr als eine Million kassiert, Mist macht.
Zumal Wolf sich sicherlich nicht in diesem Forum rumtreibt. Ich beschädige also nicht seine möglicherweise zarte Seele. Nur die seiner Fans.