Na wenn du mir so einen 11er ohne Torwart hinlegstRaute s.1970 hat geschrieben: ↑02.09.2021 21:34 .....und du als Rosen-Fan solltest nicht über meinen Dieter scherzen.
Hast doch gesehen, wie das rosige Ende aussah.....![]()

Na wenn du mir so einen 11er ohne Torwart hinlegstRaute s.1970 hat geschrieben: ↑02.09.2021 21:34 .....und du als Rosen-Fan solltest nicht über meinen Dieter scherzen.
Hast doch gesehen, wie das rosige Ende aussah.....![]()
Aber die Reizpunkte tranfertechnisch wurden doch jedes Jahr gesetzt. Netz, Wolf, Scally, Koné, Lainer, Embolo, Thuram, Bensebaini...Das sind Transfers der letzten drei Jahre. Momentan sind mind. vier davon Stammspieler. Im Umkehrschluß müsste es deiner Argumentation folgend ja bedeuten, dass diese Spieler von den "Schwankungsspielern" mit runter gezogen werden. Dann wären wir wieder so weit zu sagen, es müssen noch mehr ausgetauscht werden. Das ist aber wegen der aktuellen Situation nicht möglich. Oder wäre dein Reizpunkt gewesen Nico Gießelmann von der Fortuna zu holen, wie Union das gemacht hat? Den Aufschrei in der Gemeinde hätte ich nicht hören wollen!Danny10 hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:46 Ganz ehrlich - es KANN einen GEWISSEN Einfluss geben wenn es ums Umfeld und die Fans geht. Aber der wird zum Teil einfach MASSIV überschätzt. Es gibt eben durchaus mehrere Komponenten die zu einem guten Fußballer gehören - und eine davon ist die Mentalität. Das ist der Grund warum Bayern idR einen bestimmten Spielertypus kauft - die in der Öffentlichkeit dann eben auch gerne als unsympathisch dargestellt werden weil sie auch bei 5:0 immer weitermachen. Da ist es völlig egal ob sie ausgepfiffen werden oder bejubelt. Das gleiche gilt auch für Union - nur eben auf einem technisch deutlich niedriegeren Niveau.
Aber auch letztes Jahr ohne Fans hat Union die meisten Heimspiele gewonnen. In engen Spielen KANN das unter Umständen einige Prozente ausmachen. Aber nur weil das Umfeld und die Fans an die Mannschaft "glauben" wird aus einem Abstiegskandidaten sicherlich kein Meisterschaftsaspirant. Ebenso umgekehrt - nur weil viele Bayernfans kritisch oder unzufrieden sind wir Bayern auch nicht 15 Punkte in der Saison weniger holen.
Und wenn ein Spieler sich als Fußballprofi mit langjähriger Erfahrung immer noch durch Umfeld oder Fans dermaßen verunsichern läßt das er bedeutend schlechter spielt ist das eben auch ein krasser Schwachpunkt für einen Fußballprofi. Und genau da haben wir beim Scouting einfach seit Jahren kein Problem.
Und nein das bedeutet eben nicht gleich Mannschaft und Staff gleich komplett auszutauschen - sondern eben sukzessive Jahr für Jahr neue Reizpunkte (unter anderem durch Transfers) zu setzen - und damit immer weiter und immer wieder die Schwachstellen im Kader abzustellen. Nur fehlt und genau dieser Reizpunkt jetzt im zweiten Jahr und es bildet sich eine feste Struktur von "Stammspielern" die sich da eben selbst und Gegenseitig im Weg stehen weil sie bei Niederlagen immer wieder zu dem gleichen Schluss kommen "War nicht optimal müssen wir besser machen". Aber passieren tut dann oft eben nichts - weil es eben innerhalb des Kaders keine externen Reize gibt die diese Strukturen aufbrechen. Und ja das ist ein Problem. Und da ist auch egal wie sehr "wir" dran glauben - das ist nicht ander zu Lösen als von Zeit zu Zeit diese Strukturen durch frisches Blut aufzubrechen. Selbst die besten Mannschaften der Welt arbeiten jedes Jahr daran noch besser zu werden. Bei und reicht es dann offensichtlich "wenn man sich nicht verschlechtert" - nur das eben genau das passiert wenn man stehen bleibt und alle anderen einen Schritt nach vorne machen.
Bild halt. Braucht kein Mensch. Hat mit Journalismus nichts zu tun.Fohlenecho5269 hat geschrieben: ↑02.09.2021 21:37 https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html
Vollkommen richtig. Das habe ich an anderer Stelle auch schon angemerkt. Wer es bei den Leihvereinen nicht schafft, der wird auch bei uns keine Rolle spielen können. Als erster Schritt in die U23 ist absolut okay, dann sollte aber die von dir angesprochene Leihe greifen.DaMarcus hat geschrieben: ↑01.09.2021 11:27 Ich finde sogar, dass wir zu wenige Spieler verleihen. Anscheinend ist der Schritt aus der Regionalliga in die Bundesliga zu groß, da könnte man dem ein oder anderen Spieler durchaus mal einen Zwischenschritt in der 3. oder 2. Liga (oder wie bei Rocco Reitz in einer "schwächeren" 1. Liga im Ausland) gewähren.
Eben nicht! Ja richtig - die letzte Transferperiode in der diese Reizpunkte gesetzt wurden war die in der Lainer, Thuram, Embolo und Bense zu uns gestoßen sind - weil sie alle das Potenzial hatten mir unsren vorhanden Spielern zu konkurrieren oder Abgänge mit minimalem Qualitätsverlust zu ersetzen. Resultat CLmasterbell hat geschrieben: ↑03.09.2021 08:57 Aber die Reizpunkte tranfertechnisch wurden doch jedes Jahr gesetzt. Netz, Wolf, Scally, Koné, Lainer, Embolo, Thuram, Bensebaini...Das sind Transfers der letzten drei Jahre. Momentan sind mind. vier davon Stammspieler. Im Umkehrschluß müsste es deiner Argumentation folgend ja bedeuten, dass diese Spieler von den "Schwankungsspielern" mit runter gezogen werden. Dann wären wir wieder so weit zu sagen, es müssen noch mehr ausgetauscht werden. Das ist aber wegen der aktuellen Situation nicht möglich. Oder wäre dein Reizpunkt gewesen Nico Gießelmann von der Fortuna zu holen, wie Union das gemacht hat? Den Aufschrei in der Gemeinde hätte ich nicht hören wollen!
Ich bleibe dabei, die Qualität ist vorhanden, es liegt nun am Staff und am Umfeld, diese "rauszukitzeln".
Das ist der Punkt.Kampfknolle hat geschrieben: ↑03.09.2021 11:09 Die erste Mannschaft hat ja erstmal gar nichts mit der Jugend zu tun. Meist holen wir die Talente ja von anderen Vereinen.
Man muss da die Verantwortlichen doch auch mal in Schutz nehmen. Diese kommunizieren ganz klar so, dass man jungen Spielern die über das Talent verfügen um mal im Profifussball fuss zu fassen, aus näherer und weiterer Umgebung hier diese Möglichkeit bietet. Es wurde nie gesagt, dass man nur Talente explizit für unseren Verein ausbildet. Die Ausrichtung so eine andere. Klar gibt es auch Ausnahmen wie es zum Beispiel Doucoure war (der in seiner Jugend mit Upamecano gleichgsetzt wurde und das Ziel wohl eher dem Weg *Scally* geschuldet war). Viele die hier ausgebildeten Jungprofis schaffen es auch tatsächlich in den Profifussball zu gelangen, wenn auch in verschiedenen Ligen.TheOnly1 hat geschrieben: ↑03.09.2021 11:32 Das ist der Punkt.
Der Verein und auch viele der Fans vermitteln immer den Eindruck, als ob wir voll die krasse Jugendarbeit haben und ein "Fohlen" nach dem anderen hochziehen - dem ist aber mitnichten so.
Ganz im Gegenteil...
Wer war der letzte Spieler aus der eigenen Jugend, der den dauerhaften Sprung zu den Profis geschafft hat?
Da ist die Jugend vom BVB, von Leverkusen und von einem halben Dutzend anderer Vereine einfach auf einem ganz anderen Level und da muss die Frage dann doch mal erlaubt sein, wie das sein kann?
Nun gut...Du siehts schwarz, ich weiß...fehlt nur noch grün (und Hoffnung haben wir alle), dann kommen wir wenigstens bei den Farben zusammen.Danny10 hat geschrieben: ↑03.09.2021 10:57 Eben nicht! Ja richtig - die letzte Transferperiode in der diese Reizpunkte gesetzt wurden war die in der Lainer, Thuram, Embolo und Bense zu uns gestoßen sind - weil sie alle das Potenzial hatten mir unsren vorhanden Spielern zu konkurrieren oder Abgänge mit minimalem Qualitätsverlust zu ersetzen. Resultat CL
Das ist jetzt 2 volle Saisons her oder - 4 Transferperioden. Im letzten Jahr wurden diese Reizpunkte nicht gesetzt oder haben eben nicht das Potenzial gehabt mit Wolf (Eher als Perspektivspieler verpflichtet) und Lazzaro (Der aber zu viel gefehlt hat). Resultat: Gar nix
Kone kann man bestenfalls später bewerten - aber ist auch in erster Linie als Ersatz für eine Abwanderung verpflichtet worden - also nicht geplant als Konkurrenz zu dem bestehenden Personal. Wenn er sich dazu entwickelt - natürlich gut! Das Scally jetzt gut performt ist - zum Glück - eine der wenigen positiven Sachen aktuell! Aber es war klar daß er an die Mannschaft herangeführt werden sollte. Das ist ein Glückstreffer (im Gegensatz dazu funktionieren die Spieler aus der eigenen Jugend seit Jahren nicht mehr in der Profi-Mannschaft). Und Netz ist auch als Perspektivspieler verpflichtet! Es sind also alle 3 eben keine Reizpunkte - und alle auf Positionen wo wir derzeit (eigentlich) klare Stammspieler hätten.
Dafür haben wir immer noch keinen gelernten Rechtsaußen - ausser Flacco (und der hat nur gelegentlich Mal richtig gute Tage). Keinen wirklichen Mittelstürmer. Keine wirkliche Konkurrenz in der IV.
Also das zweite Jahr in Folge ohne diese Reizpunkte! Klar haben wir Qualität - aber eben deutlich zu inkonstant. Und die schwächen bestehen weiter. Ich hoffe sehr das wir gute Hochphasen bekommen - bin aber aktuell sehr skeptisch. Die Zukunft wird zeigen was die Entscheidungen Wert waren. Aber spätestens wenn das diese Saison schief geht -> Platz 9-X wird man sich ZWINGEND von einigen Dogmen verabschieden müssen!