Wenn es der Bökelberg wäre, dann wäre ich sofort bei Dir. Den Namen Borussia Park verbinde ich aber mit null Tradition, von daher können wir auch gerne die Kohle mitnehmen und dafür in der Billy Boy Arena spielen...ddas wäre mir ziemlich schnuppe
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 30.12.2008 20:42
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Jetzt scheint Ginter auch noch ein Thema zu werden.Den Job von Max würde ich in diesen Tagen nicht gerne machen. Selbst wenn wir draußen knapp die Hälfte mitbekommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass aktuell seine Transferideen realisiert werden, die er vor ein paar Wochen hatte. Wäre wirklich mal interessant, wenn er nächste Woche aus dem Nähkästchen plaudern würde.
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
- Raute s.1970
- Beiträge: 5421
- Registriert: 08.02.2011 16:25
- Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Natürlich wird im Verein nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Und dass nur das zählt, ist auch klar.
Heißt aber nicht automatisch, dass dieses Handeln auch gut ist und von jedem für gut befunden werden muss.
Auch ich bin schon seit längerem der Meinung, dass dieses Hin und Her mit Ginter und Zakaria und eventuell sogar noch
Abwanderungsgedanken von Thuram und Plea der Borussia, und vor allen Dingen dem Wunsch, eine erfolgreiche Saison zu spielen, ausschließlich schaden.
Man geht jetzt wieder mit dem nahezu identischen Kader in die Saison, der schon letzte Saison gezeigt hat,
daß er nur bei Bedarf mal sein gesamtes Können zeigt. Wenn nicht alles nach Plan läuft ( nicht gewünschter Trainerwechsel, Unlust des Trainers ) wird halt auch auf dem Platz nur “Dienst nach Vorschrift” zelebriert.
Und das ist eine ganz traurige Einstellung und eine noch traurigere Vorstellung unserer 1. Garde.
Ich kann und möchte mich mit solch einer Mentalität nicht anfreunden.
Und wenn ich dann noch höre, dass irgendwelche Spieler “verscherbelt” werden sollen, um einen Wunschspieler Eberls
( in diesem Fall Ginter ) auch in Zukunft noch bezahlen zu können, dann fehlen mir die Worte.
Wo war Ginter letzte Saison, als zum Schluß nur noch lustlos übers Feld getrabt wurde ? Hat er auch nur einmal versucht, daß Ruder rumzureißen und den Mitspielern klar gemacht, dass sie für den Verein und nicht für Herrn Rose spielen ?
Nee...ganz offensichtlich wohl nicht, denn er ist ja gutgelaunt und in weiser Eintracht ebenso lustlos übers Feld getrabt.
Und das soll ein “Unterschiedsspieler” sein, den ich auf Biegen und Brechen halten will ? Zur Not sogar nur durch den Verkauf
anderer Spieler ? Nein, dieses Verhalten unserer Geschäftsführung kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
Und ja...unser extrem konservatives Verhalten und das immer wieder als positiv herausgestellte Merkmal
“...wir haben aber unseren Kader halten können” kehrt sich meiner Meinung nach jetzt extrem ins Negative.
Prinzipien zu haben ist schön...Prinzipien zu haben ist oftmals auch gut. Aber generell und ausschließlich
daran festzuhalten kann auch grundverkehrt sein.
- kraufl
- Beiträge: 4536
- Registriert: 22.06.2007 12:50
- Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Mal sehen, ob Max heute in der PK auftaucht. Nach den neuesten Meldungen dürfte er für so etwas ja momentan eigentlich keine Zeit haben.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Böklunder Arena wäre doch was. Da würde an den Bökelberg erinnert und außerdem die sichtbare Unlust aufgegriffen, wenn unsere Truppe mal wieder nicht dagegenhält und sich wie in Leverkusen emotionslos ihrem Schicksal ergibt.

Ja, auch ich wünsche mir Tag für Tag einen neuen Martin Stranzl oder Xhaka. Aber wo sind sie?
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@Mojo
Sinnvolle Aktivitäten auf dem Transfermarkt sollten sich doch aber vor allem im sportlichen Erfolg zeigen.
Müsste man für die jetzige Transferperiode abwarten, aber was die letzte Saison betrifft, kann ich bei Hoffenheim, Köln, Hertha, Schalke und Werder nichts erkennen, was da gut gelaufen wäre. Es sei denn, man wertet es als Erfolg, dass die genannten Vereine, gemessen an deren Transferpolitik und Finanzen, überhaupt noch Lizenzen für den Profifußball erhalten haben.
Sinnvolle Aktivitäten auf dem Transfermarkt sollten sich doch aber vor allem im sportlichen Erfolg zeigen.
Müsste man für die jetzige Transferperiode abwarten, aber was die letzte Saison betrifft, kann ich bei Hoffenheim, Köln, Hertha, Schalke und Werder nichts erkennen, was da gut gelaufen wäre. Es sei denn, man wertet es als Erfolg, dass die genannten Vereine, gemessen an deren Transferpolitik und Finanzen, überhaupt noch Lizenzen für den Profifußball erhalten haben.
- Lattenkracher64
- Beiträge: 22311
- Registriert: 06.10.2010 19:44
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wenn man nicht mehr spekulieren, rätseln und vermuten darf, dann sollten wir das Forum tatsächlich zu machen. Dieses Totschlagargument nervt langsam, nicht persönlich nehmen bitte !
Richtig bewerten kann man das eigentlich auch erst nach ende der Hinrunde, da man ja sonst keinerlei Erfahrungswerte hat, aber auch das widerspricht ja nicht einer Diskussion vorher.Deswegen finde ich, dass man die Transferperiode eben erst am Dienstag um 18Uhr abschließend bewerten kann.
Einen Großteil unseres Kaders haben wir letzte Saison versagen sehen. Ja das ist ein hartes Wort, aber auch nötig an Gesichts der Entwicklung letzte Saison. Nun hat eben jener Kader bereits im zweiten Spiel exakt die selben mentalen und kämpferischen Schwächen wie letzte Saison gezeigt. Ich finde da darf man diese Spieler auch vor dem 34en Spieltag kritisieren. Neuverpflichtungen genießen natürlich erst mal Welpenstatus.Und die Leistung des Kaders erst nach dem 34. Spieltag.
Die Transferperiode ist fast beendet und unsere Truppe hat bereits im Charaktertest extreme Defizite aufgezeigt. Das sind die Grundlagen mit denen wir hier argumentieren. Ich bin weit weg davon zu behaupten wir würden absteigen, aber unsere Truppe hat schon in den letzten 2 Saisons gezeigt, wo die Probleme liegen. Diese Probleme haben viele andere Borussen auch erkannt, merken aber dass entweder der Verein diese Defizite nicht sieht, oder diese Defizite nicht versucht zu beheben. Da kann ich nachvollziehen, dass viele Andere da panisch werden. Ich habe schon zwei Abstiege mit gemacht als Fan und bin daher hart gesotten. Um mich wirklich zu verstimmen bedarf es eigentlich nur eines: Mangelnder Einsatz ! Und genau das habe ich bei unserem Kader zu oft gesehen, völlig unabhängig von dem was am Ende dabei rum kam.Aber es wird hier gefühlt jetzt schon die nicht beendete Transferperiode und damit einhergehend die ganze Saison abgeurteilt und damit ziemlich schlechte Stimmung gemacht.
Was dein gutes Recht istDas finde ich seltsam.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Perfekt geschrieben!!!Danny10 hat geschrieben: ↑27.08.2021 10:08 Ich finde es echt traurig das manche sich oder den Verein immer gleich angegriffen sehen wenn man mal Kritik äußert. Es ist beileibe nicht so das ich mich von jedem Mediengerücht kirre machen lasse - und bin der Meinung das unsere Verantwortlichen weitestgehend sehr gute Arbeit leisten.
Nichts desto trotz muss man im Profisport nunmal immer schauen was man verbessern kann - denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Zeigen wird das immer erst die Zukunft - aber nur weil ein Kader einmal die CL erreicht hat bedeutet das eben nicht das es mit dem selben Kader so weitergeht. Das es eine Schwankungen zwischen Über- und Unterperformen (und allem dazwischen) bei uns gibt ist ja nun auch kein neues Thema. Deshalb versucht man eben Schwachstellen abzustellen.
Ebenso ist es eben mit dem Verhalten von Eberl. Er macht zu 90% einen tollen Job - aber seine zuweilen zu offene Kommunikation stört mich schon länger weil er ganz offen kommuniziert das es jetzt halt für einen Spieler keine Angebote gibt - oder keine "anderen" Angebote - und das wir "verkaufen müssen" um Handlungsfähig zu sein. Das mag ehrlich und direkt klingen - kann in einem knallharten Business aber eben auch Nachteil sein.
Und nein - lieber Badrique - das liegt nicht nur daran das jetzt "einmal" ein Transfer geplatzt ist - und auch nicht an irgendwelchen Schlagzeilen der Bild oder anderen Revolverblättern. Ich und viele andere auch können sich durchaus eine eigene Meinung bilden.
Generell will jeder hier wohl das beste für den Verein - und selbstverständlich auch den "größtmöglichen sportlichen Erfolg". Das es da unterschiedliche herangehensweisen und Meinungen gibt sollte auch klar sein. Das kann man ja Diskutieren - am liebsten mit Argumenten anstatt mit plumpem Sarkasmus oder Ironie. Daher wäre ich dir sehr verbunden wenn du diese herablassende Art "Der Untergang ist nah" "Blöd, Excess und Co." künftig sparst. Nicht jeder der eine andere Meinung hat ist automatisch ein depp oder projiziert hier nur seinen Unmut...
Es ist ein schmaler grad zwischen "bestem Wissen und Gewissen" und "starrsinn" - und das Ergenis wird erst der Saisonabschluss zeigen. Ich mache mir aktuell jedenfalls Sorgen. Kann unbegründet sein - ist aber absolut legitim.
- Rautenburger
- Beiträge: 1526
- Registriert: 06.03.2010 16:18
- Wohnort: Luxemburg
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich habe mir seit dem Abgang von Reus, Dante und Neustädter eigentlich keine Sorgen um unseren Verein gemacht. Damals ging es ja gut. Aber ich muss schon sagen, dass die neusten Meldungen mir mächtig auf's Gemüht schlagen und ich aktuell nicht weiß was kommt ...
Echt gruselig ...
Echt gruselig ...
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Auch wenn es vielleicht langweilig war, aber ich vermisse den Satz der tendenziell immer deutlich vor der Saison kam "Wir sind fertig, aber beobachten natürlich noch den Markt".
Diese Transferperiode fühlt sich sehr komisch an, wenn man die letzten 10 Jahre gewohnt war.
Diese Transferperiode fühlt sich sehr komisch an, wenn man die letzten 10 Jahre gewohnt war.
- Seattle Slew
- Beiträge: 3217
- Registriert: 15.06.2015 13:31
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Für mich sind das alles Nebelkerzen. Inzwischen denke ich, es verlässt uns kein einziger Spieler mehr. Ich weiß ehrlich gesagt dann nicht, was ich davon halten soll. Normal bin ich immer ein Verfechter davon, die Spieler zu halten. Wenn aber alle immer höhere Gehälter wollen, es fast zwei Jahre keine Zuschauereinnahmen gab und wir nun nicht europäisch spielen, dann denke auch ich, irgendwie muss jetzt mal Geld rein kommen.Rautenburger hat geschrieben: ↑27.08.2021 12:26 Aber ich muss schon sagen, dass die neusten Meldungen mir mächtig auf's Gemüht schlagen
- Seattle Slew
- Beiträge: 3217
- Registriert: 15.06.2015 13:31
- ColaRumCerrano
- Beiträge: 5056
- Registriert: 06.07.2004 14:26
- Wohnort: Hannover
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Maxi wirkt in der PK tiefenentspannt - das macht mir Mut!
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ich finde Max möchte vor allem entspannt rüber kommen.
- Borusse 61
- Beiträge: 44358
- Registriert: 19.09.2014 19:49
- Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Lt. Max ist die Saison durchfinanziert, er bedankt sich bei
Stefan und seinem Team für die "gute Arbeit !"
Stefan und seinem Team für die "gute Arbeit !"

- BorussiaMG4ever
- Beiträge: 11358
- Registriert: 13.09.2007 12:58
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
gibts denn irgendwelche interessanten äußerungen zu ginter, hofmann, zak oder transfers im allgemeinen?
-
- Beiträge: 2550
- Registriert: 26.10.2004 13:08
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Meiner Meinung nach überspielt er etwas. Mit diese aufgesetzte Fröhlichkeit ernst gemeinte Fragen wegzulachen, finde ich nicht sonderlich souverän, selbst wenn alles bereits in trockenen Tüchern wäre und er es nur noch nichts sagen wollte/dürfte.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Danke für den PostNiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑26.08.2021 23:26 Ich habe mir dann den letzten offengelegten Jahresabschluss 2019 (01.01. bis 31.12.) angesehen und war dann doch etwas erstaunt zu sehen, dass in einem unserer erfolgreichsten Jahr zum 31.12.2019
1. die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten von € 59,6 Mio auf € 69,4 Mio gestiegen sind,
2. sich die Transferverbindlichkeiten von € 28,1 Mio auf € 33,7 Mio erhöht haben und
3. die flüssigen Mittel „nur“ € 4,1 Mio (Vorjahr € 0,8 Mio)
betragen.
Die Zugänge in Spielerwerte betrugen in 2019 € 49,6 Mio, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wenn wir für teures Geld geholt haben.
Der Personalaufwand in 2019 betrug € 98,6 Mio, ich kann mir schon vorstellen, dass das bei wegbrechenden Umsätzen zum Problem werden kann. Allerdings haben wir in 2020 keine Spieler geholt.
Ganz verstanden habe ich es noch nicht.

Wer beschäftigt sich hier mit den Zahlen aus dem Jahresabschluss? Sorry, kleiner Seitenhieb.

Aufgrund unseres Minus in 2020 wegen Corona von 16,8 Mio €uronen und einigen Zugängen werden die geplanten baulichen Erweiterungen rund um den Borussia Park zeitlich nach hinten verschoben, was ich sehr vernünftig finde.
Ja es gibt bald auslaufende Verträge unserer begehrten Nationalspieler, aber sollten die wirklich wechseln wollen zu sportlich/finanziell besseren Vereinen dann müssen die in dieser Saison Volldampf Leistung bringen. Dank neuem Trainer sollten die Spieler also voll motiviert sein das maximale sportlich herauszuholen.
Ich denke bis Dienstag wird nach dem geplatztem Pacho Wechsel gar nichts mehr passieren. Hoffentlich war es das jetzt mit Verletzungen. Sorgen bei unserem Topkader mache ich mir überhaupt keine.
Insgesamt ist diese Transferphase coronabedingt auf dem ganzen Spielermarkt ziemlich erlahmt, weil den Vereinen die Einnahmen fehlen.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Interessant zu hören, dass auch Andere es so sehen wie ich. Allein die Geschichte mit dem Handy und dem nachgeschobenen ( war ein Scherz ) wirken absolut nicht Eberl-authentisch für mich. Kann aber wie gesagt auch alles eine komplett falsche Einschätzung sein.Der Weggezogene hat geschrieben: ↑27.08.2021 13:26 Meiner Meinung nach überspielt er etwas. Mit diese aufgesetzte Fröhlichkeit ernst gemeinte Fragen wegzulachen, finde ich nicht sonderlich souverän, selbst wenn alles bereits in trockenen Tüchern wäre und er es nur noch nichts sagen wollte/dürfte.
Positiver Nebeneffekt: Es wird nie langweilig bei Borussia und dafür stehen wir mit unserem Namen
