Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 23.05.2021 01:14

@Aderlass

Ja, "wenn"..... :aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.05.2021 01:20

Simonsen Fan hat geschrieben: 22.05.2021 23:47 ich dachte immer man spielt, um erfolgreich abzuschneiden ? Wie man sich jetzt ernsthaft darüber freut, nicht international zu spielen, obwohl man durch diesen Cup sich für die El qualifizieren kann, erschließt sich mir nicht.
Wenn eine Profimannschaft mit so einem großen Kader wie Gladbach nicht in der Lage ist, einigen Wochen 2 x zu spielen, dann sollten sie sich vom Fußballbetrieb in der 1. Liga gleich abmelden und Schalke und Bremen in Liga 2 folgen.
Übrigens sind viele unserer Spieler auch enttäuscht über Platz 8, wenn sie denn nicht lügen.
Aber trotzdem schön, dass es offensichtlich Fans wie dich gibt, die sich über Platz 8 mehr freuen, als über Platz 7 :roll:
es geht übrigens auch nicht nur um die Spielerbelastung, oder um geringe Einnahmen, sondern auch um uns Fans, die sich mit großer Mehrheit über internationale Reisen und Spiele im Park freuen würden...
Da siehste mal, man kann es trotzdem und ich bin bei Weitem nicht der Einzige, ist diese Vielfalt nicht wunderbar? :) :wink:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 23.05.2021 01:22

Den selben Fehler machen wir jedes Jahr nur beim ESC wie man heute Abend wieder sehen und hören durfte.
Von Max erwarte ich jetzt dass er nach dieser Katastrophe jeden Stein umdreht.
Ein zweites Mal hintereinander kann man den Fans keinen 8ten Platz verkaufen.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 23.05.2021 01:28

borussenmario hat geschrieben: 22.05.2021 19:50 Ich hoffe doch mal, das ist ernst gemeint. 8)

Ich bin jedenfalls glücklich darüber. Mit Conference League hätten wir die nächste Saison aus bereits genannten Gründen wohl gleich mit versaut gehabt, was ich natürlich nicht beweisen kann, aber glücklicherweise jetzt auch Borussia nicht "beweisen" können wird. Ein Segen, dass ausgerechnet Max "da sollen andere spielen" Kruse uns davor bewahrt hat mit seinem Treffer heute, er ist eben doch ein echter Borusse geblieben und hat seine Ruhezeiten nächste Saison für uns geopfert. :animrgreen2:
Danke Max :daumenhoch:
Was ist neben Fußball und Frauen Max Kruses liebstes Hobby? Genau, Pokern!
nur eine Borussia

Beitrag von nur eine Borussia » 23.05.2021 02:24

Was für eine Saison...

Was für ein Mist...

Ja was für ein - mit Abstand unsympathischsten - Trainer, den wir jemals hatten!!

Aber kurz zur Saison und vor allem zur Zukunft:

Einerseits (auch wenn man es langsam nicht mehr lesen oder als Argument hören möchte) erleben wir - aufgrund des 10jährigen Jubiläums - gerade unsere sehr gute Entwicklung seit der Relegation - ABER es darf das daraus resultierende Schulterklopfen nicht mehr Schweiß auslösen als der Einsatz auf dem Platz UND das Nachsinnen der Verantwortlichen was man denn - rückblickend - falsch und - zukünftig - besser machen möchte, naja, sollte oder eigentlich MÜSSTE!!

Diese Saison noch als "erfolgreich" den Fans oder der Presse und sogar sich selbst als erfolgreich verkaufen zu wollen, wäre der erste Schritt zum Stillstand, der bekanntlich zum Rückschritt und zu der dann zum Abstieg führt.

Ja, richtig gelesen, der Worst-Case-Fall (Abstieg) ist wohl gefühlsmäßig absolut übertrieben aber mal einfach das Abrutschen anderer Vereine oder halt - besser noch UNSEREM Verein mal nachschauen... Der Weg von 95 Pokalsieger bis zum Abstieg war nicht lang... Niemand vermutete es aber diese leisen Schritte sind trotzdem hörbar...

Wobei ich - zumindest in diesem Moment - die "fußballerische" Qualität unserer Mannschaft deutlich über den Standard der Liga bewerte und sich dies nicht nur (aber auch) in den zahlreichen Nationalspielern aller Länder in unserer Mannschaft widerspiegelt - ABER ABER die "emotionale" Qualität genauso deutlich weit - sehr weit - UNTER dem gewünschten Level und UNTER der Mannschaft liegt, die - und hier erklärt sich mein Hinweis auf die Relegation vor 10 Jahren - den Abstieg damals verhinderte und den wundervollen und soooo wichtigen Sieg (Igooooor) und Unentschieden (Marcooo) schaffte!!!

Ein Kampf um Alles und mit letzter Kraft und letztem Glauben um den Sieg bis in die letzten Sekunden (Hinspiel) mit Erfolg und ein Kampf trotz Rückstand bis zum Unentschieden (Rückspiel) wie gegen Bochum traue ich unserer - von Nationalspielern gespickten aber charakterlich bedenklichen - Mannschaft einfach nicht zu.

Hier ist in erster Linie der Trainer (der allerdings in dieser Saison mehr mit sich selbst und seine persönlichen und finanziellen sowie XXX Lebensplanung beschäftigt ist) verantwortlich - und tschüss (!!!) aber auf Dauer natürlich auch der Sportdirektor mit der Auswahl der Charaktere in der Pflicht steht...

Von daher - mit Hinweis und ohne Verriss von Kalle - brauchen wir mehr Effes und weniger Pflipsens auf dem Platz - zumindest nicht so viele!!!

Kaum einer wird verstehen was ich meine aber mal ganz deutlich: es geht nicht NUR um freundliche Spieler, die in der Komfortzone super nett auftreten sondern auch (ne, nicht "auch" sondern) "mit aller Kraft" und mit "Herz" sich für Borussia einsetzen. Und genau dort ist die Aufgabe, der Ansatz und die Maxime an Max Eberl!

Natürlich bin ich zufrieden nach dem Glücksrausch von der Relegation vor 10 Jahren aber gleichzeitig bekommt mich die Angst, daß es nunmal wieder so kommen wird...
Flaute

Beitrag von Flaute » 23.05.2021 06:42

HerbertLaumen hat geschrieben: 22.05.2021 18:47 Der Beweis, dass es mit einem Trainerwechsel besser gelaufen wäre, steht weiterhin aus. Aber Hauptsache man kann gegen den missliebigen Eberl stänkern, weil der nicht nach eurer Pfeife tanzt :daumenhoch:
Man kann auch eine nicht widerlegbare Behauptung aufstellen, um im gleichen Atemzug diese als Rechtfertigung zu nehmen, Eberl Kritiker als Stänkerer abzuwerten.....Ein Instrument, welchem Du Dich ja bekanntlich gerne bedienst..... wird langweilig mit der Zeit.

Am Ende steht Platz 8. Unter dem Strich geht ein angeschlagener Rose zu Dortmund, hinterlässt vebrannte Erde. Auf der anderen Seite kommt ein ebenfalls nicht unumstrittener Hütter, der auch nicht den saubersten Abgang hatte. Win-Win sieht anders aus. Glaubwürdigkeit schwindet, Vertrauen auch. Eberls eherne Haltung in dieser dynamischen Konstellation ist nicht selbstverständlich.
Fakt ist Platz 8. Eberls Ziel, ambitioniert zu sein und oben mitzuspielen wurde diese Saison Nicht erreicht. Roses Ziel, etwas zu entwickeln, schenken wir uns natürlich auch. !
Diese Saison als positiv zu betrachten, fällt mir demnach schwer.
seagull

Beitrag von seagull » 23.05.2021 07:28

Wir sollten umschalten, sonst könnte der Frust nach hinten losgehen. Rose ist weg! Wie schon hiervor jemand schrieb, ein Absturz kann schnell kommen.

Darum ist es wichtig, dass Maxe nun ehrlich in der Analyse ist! Er muss aufpassen, dass er glaubwürdig bleibt und sich nicht in Unfehlbarkeit verlieren. Die Worte des Lüdenscheiders zum Abchluss waren sogar erfrischend authentisch, dass der Einbruch mit seiner Entscheidung kam.
Max, sei bitte ehrlich und nimm die Fans wieder ins Boot! Sonst wird der Schuss möglicherweise schleichend nach hinten losgehen. Fans sollten aber auch nicht jetzt schon Hütter in Frage stellen, weil er zu uns kommt. Seine Entscheidung hat eine komplett andere Basis und Motivation als die von Rose nach 15 Monaten.
Zuletzt geändert von seagull am 23.05.2021 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Borussenbomber

Beitrag von Borussenbomber » 23.05.2021 07:41

Eberl hat Rose nicht entlassen wegen den 5 Millionen Ablöse. Aber wenn er so eine Klausel einsetzt dann sollte das Geld auch bei Trennung fix sein. Ich hätte im Februar entlassen und für den Übergang Funkel oder Hannes Wolf geholt so wie Bayer 04 oder einen Trainer der sofort gekommen wäre. Rose ist ein total überschätzter Trainer der das nächste Jahr beim BVB nicht überlebt.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2021 08:21

Rose ist ein schlechter Trainer, sorry das ist doch Mumpitz, er ist ein sehr guter Trainer der sich hier nur richtig schlecht verhalten hat.
Das erste Jahr war das beste seit 2011, das muss man jetzt im Frust auch nicht vergessen.
Max hat da schon den richtigen Riecher gehabt nur nicht mit Rose gerechnet.
Ich möchte ihn auch nie wieder hier sehen aber das Nachtreten ist meiner Meinung nach albern.
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.05.2021 08:25

:daumenhoch:
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2021 08:29

Flaute hat geschrieben: 23.05.2021 06:42
Fakt ist Platz 8. Eberls Ziel, ambitioniert zu sein und oben mitzuspielen wurde diese Saison Nicht erreicht. Roses Ziel, etwas zu entwickeln, schenken wir uns natürlich auch. !
Diese Saison als positiv zu betrachten, fällt mir demnach schwer.
Und wenn schon, seit 2011 geht es fast nur noch bergauf, da juckt mich so eine vermurkste Saison gar nicht!
Einige hier glauben ja auch das wir so einen starken Kader haben das Platz 4 locker drin sein müsste. Ein Platz 8 kann uns immer mal passieren, die Mannschaften die vor uns gelandet sind haben in dieser Saison bis auf Berlin mindestens einen ebenso guten wenn nicht besseren Kader.
Die nächsten Jahre wird es noch schwerer mit Europa, da bin fest von überzeugt.
Hordak

Beitrag von Hordak » 23.05.2021 08:34

Das wird sich noch zeigen ob das erste Jahr wirklich Roses Qualität gezeigt hat oder eher bloß ein Schubert-Effekt war. Nachdem die Spieler von Favre "befreit" waren haben sie auch erstmal furios aufgespielt, gleiches nach Hecking.
Badrique

Beitrag von Badrique » 23.05.2021 08:48

@quincy

Sehe ich genauso. Die Gesamtentwicklung ist absolut positiv. Wenn man natürlich davon ausgeht jedes Jahr die Champions League erreichen zu müssen und Europa League als Trostpflaster sieht, kann man nur enttäuscht werden. Dafür ist die Konkurrenz zu groß. Da werde ich lieber mal Achter aber bin nachhaltig erfolgreich als bspw. Schalke die vor nicht allzulanger Zeit noch Vizemeister waren und jetzt in Trümmern liegen.

Bin insgesamt mit der Saison aber auch nicht zufrieden, was weniger an der Platzierung liegt sondern viel mehr an den vielen uninspirieren Auftritten und unkonstanten Leistungen. Diese Gegentorflut hat auch was mit Einstellung zu tun, bis zum Schluss die Bereitschaft haben, konsequent und konzentriert zu verteidigen. Auch gestern lassen wir uns wieder zwei Tore innerhalb kurzer Zeit gegen einen unterirdischen Gegner einschenken. Dazu die Begleitumstände Thuram, Embolo und natürlich Rose. Ich hoffe in der neuen Saison kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein. Eberl wird nicht drumrumkommen gezielt den Kader aufzufrischen auch wenn große Sprünge nicht möglich sein werden.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 23.05.2021 08:58

Hordak hat geschrieben: 23.05.2021 08:34 Das wird sich noch zeigen ob das erste Jahr wirklich Roses Qualität gezeigt hat oder eher bloß ein Schubert-Effekt war. Nachdem die Spieler von Favre "befreit" waren haben sie auch erstmal furios aufgespielt, gleiches nach Hecking.
Die Erfolge in Salzburg waren dann wohl auch nur Zufall? Mit RB ist das ja leicht :roll:
Flaute

Beitrag von Flaute » 23.05.2021 09:13

Quincy 2.0 hat geschrieben: 23.05.2021 08:29 Und wenn schon, seit 2011 geht es fast nur noch bergauf, da juckt mich so eine vermurkste Saison gar nicht!
Dann ist doch für Dich alles im Lack ! Freut mich ! :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2021 09:18

Flaute hat geschrieben: 23.05.2021 06:42 Man kann auch...
...Schuhe anziehen, die rumstehen. Aber gut, oft passen die sogar :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2021 09:21

Aderlass hat geschrieben: 23.05.2021 01:22 Ein zweites Mal hintereinander kann man den Fans keinen 8ten Platz verkaufen.
Sonst was?
Flaute

Beitrag von Flaute » 23.05.2021 09:25

HerbertLaumen hat geschrieben: 23.05.2021 09:18 ...Schuhe anziehen, die rumstehen. Aber gut, oft passen die sogar :cool:
Deine Schuhe sind mir zu klein... :cool: :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2021 09:41

Also noch schlimmer als befürchtet. Auweia :winker:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 23.05.2021 09:42

seagull hat geschrieben: 23.05.2021 07:28 Wir sollten umschalten, sonst könnte der Frust nach hinten losgehen. Rose ist weg! Wie schon hiervor jemand schrieb, ein Absturz kann schnell kommen.

Darum ist es wichtig, dass Maxe nun ehrlich in der Analyse ist! Er muss aufpassen, dass er glaubwürdig bleibt und sich nicht in Unfehlbarkeit verlieren. Die Worte des Lüdenscheiders zum Abchluss waren sogar erfrischend authentisch, dass der Einbruch mit seiner Entscheidung kam.
Max, sei bitte ehrlich und nimm die Fans wieder ins Boot! Sonst wird der Schuss möglicherweise schleichend nach hinten losgehen. Fans sollten aber auch nicht jetzt schon Hütter in Frage stellen, weil er zu uns kommt. Seine Entscheidung hat eine komplett andere Basis und Motivation als die von Rose nach 15 Monaten.
Sehr guter Kommentar. :daumenhoch:
Gesperrt