Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Lektion Rose, wird Max hoffentlich nachhaltig in Erinnerung bleiben, da hat er alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Man hört ja nie auf zu lernen egal wie alt man ist. Grundsätzlich finde ich Max ja gut, aber ein bisschen mehr Kante darf man zeigen, vor allem, wenn man von einem Typen vorgeführt wird, an dem man geglaubt hat. Beim nächsten mal bitte sofort in A. r.s..ch treten Max!
Ich finde man sollte das Thema Trainerwechsel jetzt mal ad acta legen, wiederholt sich alles.
Da es bei uns und Frankfurt nach der Bekanntgabe bergab ging, hat der gute Max dem Hütter auch keine Ausstiegsklausel gegeben, er hat das schon registriert.
Positiv ist, dass wir in der Coronazeit mit der Champions-League noch Geld reingeholt haben, um das Minus abzufedern, jetzt brauchen wir keine Notverkäufe zu machen und können in der neuen Saison alles auf die Bundesliga konzentrieren.
Da es bei uns und Frankfurt nach der Bekanntgabe bergab ging, hat der gute Max dem Hütter auch keine Ausstiegsklausel gegeben, er hat das schon registriert.
Positiv ist, dass wir in der Coronazeit mit der Champions-League noch Geld reingeholt haben, um das Minus abzufedern, jetzt brauchen wir keine Notverkäufe zu machen und können in der neuen Saison alles auf die Bundesliga konzentrieren.
Ach komm, Maxe steht nach wie vor hoch im Kurs. Aber in dem Fall hätte er ausnahmsweise mal wieder ein Tick mehr aufhorchen sollen, wie die Fans ticken. Was macht er? Er haut noch drauf. Von daher muss er jetzt auch sportlich mit den Kommentaren leben. Das Ding ist nun in die Rose ähm Hose gegangen.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑22.05.2021 18:47 Der Beweis, dass es mit einem Trainerwechsel besser gelaufen wäre, steht weiterhin aus. Aber Hauptsache man kann gegen den missliebigen Eberl stänkern, weil der nicht nach eurer Pfeife tanzt![]()
Zuletzt geändert von seagull am 22.05.2021 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich musste erstmal googlen wer das ist. WOh das ist ja schon 11 Jahre her, und Du hast Dir gemerkt, was ich damals geschrieben habe?borussenmario hat geschrieben: ↑22.05.2021 19:03 Ach, ist das etwa der "Herr Kox, übernehmen Sie" und "PRO EFFE" Altborusse?
Deswegen lässt er keine Gelegenheit aus, gegen Eberl zu schießen, verstehe.
Das ist aber echt lieb von Dir, Danke!
- borussenmario
Ich hoffe doch mal, das ist ernst gemeint.LukeSkywalker hat geschrieben: ↑22.05.2021 19:40 Glückwunsch zum Nicht-Erreichen der Conference League.

Ich bin jedenfalls glücklich darüber. Mit Conference League hätten wir die nächste Saison aus bereits genannten Gründen wohl gleich mit versaut gehabt, was ich natürlich nicht beweisen kann, aber glücklicherweise jetzt auch Borussia nicht "beweisen" können wird. Ein Segen, dass ausgerechnet Max "da sollen andere spielen" Kruse uns davor bewahrt hat mit seinem Treffer heute, er ist eben doch ein echter Borusse geblieben und hat seine Ruhezeiten nächste Saison für uns geopfert.

Danke Max

Und damit ggf. Euro League. Quali steht noch aus.kurvler15 hat geschrieben: ↑22.05.2021 19:13
AZ Alkmaar in den Niederlanden hat ihren Trainer entlassen, als sein Interesse am Feyenoord Job bekannt wurde, weil man einen Trainer möchte der sich voll und ganz auf den Verein konzentriert. Ergebnis seit der Trennung: 18 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen - Platz 3 (vor Feyenoord)
Ja guck

Bei uns hätte es auch direkt klappen können. Sogar mit CL, wenn ein Trainer die Mannschaft motiviert bekommen hätte...
Zuletzt geändert von seagull am 22.05.2021 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
ich bin auch froh darüberborussenmario hat geschrieben: ↑22.05.2021 19:50 Ich bin jedenfalls glücklich darüber. Mit Conference League hätten wir die nächste Saison aus bereits genannten Gründen wohl gleich mit versaut gehabt, was ich natürlich nicht beweisen kann, aber glücklicherweise jetzt auch Borussia nicht "beweisen" können wird.
- HerbertLaumen
Sehe ich ausnahmsweise mal nicht so mario. Ich hätte den Cup gerne mitgenommen, zumal da auch Geld zu verdienen ist. Die S.c.h.e.i.ß.e mit der Doppelbelastung der Spieler kann ich nicht mehr hören. Alle erfolgreichen Mannschaften oder Spieler schaffen das und als wir noch in den 70igern erfolgreich waren, haben die Spieler das auch geschafft. Immer ein gern genommenes Argument, wenn es mal nicht so läuft. Wenn man nach oben möchte und auch da bleiben, dann gehört das einfach dazu. Diese Saison, geht für mich klar auf die Kappe von Max, einmal wegen der Vertragsklausel von Rose und einmal, weil er ihn nicht vorzeitig beurlaubt sprich gefeuert hat. Aber gut, Max darf auch mal Fehler machen, dafür hat er schon zu viel Gutes abgeliefert. Ich hoffe nur, das er sich das auch selber eingestehen kann, damit das nicht noch einmal passiert, denn am Ende bringt er sich ja auch selbst um den eigenen Erfolg.
-
Teilt man 235 Millionen Euro der Europa Conference League durch die 32 Teilnehmer, bleibt eine durchschnittliche Einnahme von rund 7,3 Millionen Euro pro Klub. Da man einige Reisen hinter sich bringt und möglicherweise einen größeren Kader braucht, bleibt nach Abzug der Kosten für manche Klubs wohl nicht viel übrig.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... r-100.html
- HerbertLaumen
Jaja, ist schon klar:
Von wegen "Müll"Altborusse_55 hat geschrieben: ↑26.02.2011 14:22 Herr Kox, übernehmen Sie und misten den Stallgeruch mal richtig aus!

@borussenmario
Möglicherweise hat Kruse von Eberl ja auch ein Angebot bekommen und genau deswegen hat Kruse nochmal alles gegeben dass er mit uns da nicht spielen muss.
Spaß bei Seite, im Gegensatz zur Championsleague dieses Jahr, hätte man durchaus in der Conference League auch der 2. Garde oder jungen Spielern eine Chance geben können, zudem sich weiter an Doppelbelastung gewöhnen können. Bei möglichen Neuzugängen hätte Eberl auch durchaus ein Argument mehr gehabt, zumal die Gegner da auch nicht nur Laufkundschaft sind wenn man sich mal anguckt wer da in den anderen Top Ligen auf den entsprechenden Plätzen steht.
Möglicherweise hat Kruse von Eberl ja auch ein Angebot bekommen und genau deswegen hat Kruse nochmal alles gegeben dass er mit uns da nicht spielen muss.
Spaß bei Seite, im Gegensatz zur Championsleague dieses Jahr, hätte man durchaus in der Conference League auch der 2. Garde oder jungen Spielern eine Chance geben können, zudem sich weiter an Doppelbelastung gewöhnen können. Bei möglichen Neuzugängen hätte Eberl auch durchaus ein Argument mehr gehabt, zumal die Gegner da auch nicht nur Laufkundschaft sind wenn man sich mal anguckt wer da in den anderen Top Ligen auf den entsprechenden Plätzen steht.
Einige haben wohl vergessen, wem sie dieses hohe Lamento-Level hier verdanken! Max hat uns über die Jahre sukzessive in die Beletage der Liga geführt und das u.a. von einem Momentum, als wir beispielsweise noch devotional auf die derzeit unglückseligen Werderaner geschaut haben!
Rückschläge, wie jetzt in der abgelaufenen Saison, gehören einfach auch zum Geschäft! Der Eine geht und mein Wunsch, dass uns Max noch lange erhalten bleibt, ist für mich das Maß aller Dinge für einen versöhnlichen Saisonabschluss!

Rückschläge, wie jetzt in der abgelaufenen Saison, gehören einfach auch zum Geschäft! Der Eine geht und mein Wunsch, dass uns Max noch lange erhalten bleibt, ist für mich das Maß aller Dinge für einen versöhnlichen Saisonabschluss!

-
Ich glaub nicht, dass die Kritiker "des Festhaltens" Max irgendwie schaden wollen. Es geht rein allein um die Entscheidung Ros€ nicht zu feuern.
Das Max hier unfassbares geleistet hat und leisten wird, steht doch außer Frage. Wir haben den für Borussia besten SpoDi und von mir aus darf er bis zur Rente hier sein.
Aber Fehler passieren jedem. Und auch nach Jahren lernt man noch. Die Personalie Ros€ gehört für mich zu Maxis Lernprozess.
Das Max hier unfassbares geleistet hat und leisten wird, steht doch außer Frage. Wir haben den für Borussia besten SpoDi und von mir aus darf er bis zur Rente hier sein.
Aber Fehler passieren jedem. Und auch nach Jahren lernt man noch. Die Personalie Ros€ gehört für mich zu Maxis Lernprozess.
- borussenmario
@Naynwehr und michy
Ich akzeptiere jede andere Sichtweise zu diesem Cup, kann sie auch teilweise nachvollziehen, aber für mich überwiegen klar und deutlich die Nachteile, die ich bereits mehrfach genannt habe. Deshalb bin ich aus tiefster Überzeugung sehr zufrieden, dass er an uns vorüber gegangen ist. Ich prognostiziere aus genau diesen Gründen auch mal, dass Union nächste Saison absteigen wird.
Ich akzeptiere jede andere Sichtweise zu diesem Cup, kann sie auch teilweise nachvollziehen, aber für mich überwiegen klar und deutlich die Nachteile, die ich bereits mehrfach genannt habe. Deshalb bin ich aus tiefster Überzeugung sehr zufrieden, dass er an uns vorüber gegangen ist. Ich prognostiziere aus genau diesen Gründen auch mal, dass Union nächste Saison absteigen wird.
Mehr als bei nächster Gelegenheit in CL und Pokal rauszufliegen und in der Bundesliga Europa zu verpassen ging eigentlich nicht.
Es sei denn, man hätte alle 13 noch verbleibenden BL-Spiele verloren. Dann wäre man abgestiegen. Insoweit hast Du natürlich Recht.
War das nicht damals, als Eberl seinen ersten dicken Bock geschossen hatte indem er Frontzeck viel zu spät feuerte?
borussenmario schließe ich mich vollumfänglich an!
Für uns wäre die Teilnahme an der CoL die Begründung für jedes schlechte BL Spiel gewesen und Union können wir damit für die kommende Saison als Konkurrent ausschließen.
Für uns wäre die Teilnahme an der CoL die Begründung für jedes schlechte BL Spiel gewesen und Union können wir damit für die kommende Saison als Konkurrent ausschließen.