Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.03.2021 20:41

Muss Abbitte leisten bei Max Eberl.

:disco: :anbet: :anbet2:

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass jetzt unser Restprogramm gut machbar ist. Die meisten schweren Spiele sind schon hinter uns (Bayern kommt noch, die liegen uns einigermaßen, und Frankfurt, sonst alles grundsätzlich machbar).

Dank Aufbaugegner Schalke können wir die Saision noch mit zwei blauen Augen einigermaßen abschließen (einstellig bis Platz 6 noch machbar). Komplett durchgereicht werden können wir nicht mehr. Vogel mit seiner Sprüche-Eskapade wäre wohl nicht so clever gewesen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.03.2021 21:03

Da müssen wir uns aber noch gewaltig steigern.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.03.2021 22:16

3Dcad hat geschrieben:Macht echt keinen Sinn @fohlen39 zu antworten.
Sorry in die Runde das ich es doch getan habe. :winker:
Kann ich nur bestätigen. Hat etwas von einem verbalen "Amokläufer ". Echt schrecklich. Und selbst wenn man ihn, so wie ich auf Ignore hat, belästigt er einen noch mit privaten Nachrichten.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.03.2021 22:48

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.03.2021 20:41 Muss Abbitte leisten bei Max Eberl.

:disco: :anbet: :anbet2:

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass jetzt unser Restprogramm gut machbar ist. Die meisten schweren Spiele sind schon hinter uns (Bayern kommt noch, die liegen uns einigermaßen, und Frankfurt, sonst alles grundsätzlich machbar).

Dank Aufbaugegner Schalke können wir die Saision noch mit zwei blauen Augen einigermaßen abschließen (einstellig bis Platz 6 noch machbar). Komplett durchgereicht werden können wir nicht mehr. Vogel mit seiner Sprüche-Eskapade wäre wohl nicht so clever gewesen.

Angesichts Deiner bisherigen Posts kann ich nur fragen: Hast Du das Ironieschild vergessen?

Zumindest in dem letzten Punkt stimme ich Dir aber voll und ganz zu. Auch wegen der Sprücheskapade.....
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.03.2021 23:42

Mikael2 hat geschrieben: 20.03.2021 22:16 Kann ich nur bestätigen. Hat etwas von einem verbalen "Amokläufer ". Echt schrecklich. Und selbst wenn man ihn, so wie ich auf Ignore hat, belästigt er einen noch mit privaten Nachrichten.
Geht mir leider genauso. Hatte da heute Post von Ihm bekommen mit dem Betreff "Durch Charaktertest durchgefallen" :mrgreen: :

Kann man Ignore nicht auf PNs erweitern?
Na ejal, dachte schon, ich wär der einzige, der diese Art von Texten grenzwertig findet. :winker:
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.03.2021 00:14

Schade eigentlich das es die Igno Funktion gibt, es ist doch ein Forum zum Diskutieren mit Leuten die verschiedene Meinung haben, aber den selben Verein lieben. Wer weiß wer mich alles auf Igno hat :o Egal zum Thema Max Eberl zurück, er sah heute richtig angefressen aus auf der Bank, irgendetwas hatte er heute. Hat er heute ein Interview gegeben? Konnte leider wegen der Arbeit das ganze Spiel nicht gucken.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2021 00:40

@Ruhrgebietler, ich sehe es grundsätzlich wie du, aber bei ernsthaften persönlichen Beleidigungen anderer User hört der Spaß auf. Das braucht keiner.
Ich finde, es ist was anderes, wenn man als einfacher Fan mal Dampf ablässt gegenüber den Millionären im Club, aber hier unter Gleichgesinnten sich gegenseitig beleidigen, das muss nicht sein.

@Eberl: Würde mich auch interessieren. Ist Max vielleicht aufgewacht? Und Rose deshalb so fertig?

Naja, jedenfalls stimmt das Ergebnis heute. Kann also weitergehen.
kappo

Beitrag von kappo » 21.03.2021 01:37

Ich werde nie verstehen können, warum sich Fans unserer Borussia hier angreifen.
Jeder hat seine Ansichten...Meinungen.. aber muss man sich deswegen anfeinden?
Finde ich nicht unbedingt zielführend. Wir tauschen uns hier aus.. viele schreiben, (wahrscheinlich) noch mehr lesen hier mit (mich eingeschlossen)....

Ein Meinungsaustausch ist klar gut und sicher auch notwendig..aber nur dann, wenn es zugunsten unserer Borussia geht... (da bin ich jetzt zu sehr Borusse.. zugunstern anderer Vereine würde mich nicht interessieren).

Ich denke, der Maxe hat schlicht und ergreifend Stärken und Schwächen wie jeder Mensch!
Warum er das alles in dieser Zeit zulässt, was da bei uns im Verein läuft, weiß ich nicht.
Und wahrlich... ich halt das auch nicht für gut, was da in den letzten Wochen bei uns wegen der Nelke oder was auch immer abläuft.
Aber letzlich kann man nur sagen, dass der Max die letzten 10 Jahre (oder mehr), alles gut oder überragend auf die Reihe gebracht hat.
Und ja..das sage ich auch, obwohl er uns Fans in den letzten Jahren mehrfach "harsch" kritisiert hat oder sogar angegangen ist..was ich nicht für gut empfunden haben..sondern klar mehr das Gegenteil. Hier sollte er vielleicht in nächster Zeit ein wenig anders rüberkommen....
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 21.03.2021 08:42

KommodoreBorussia hat geschrieben: 21.03.2021 00:40 @Eberl: Würde mich auch interessieren. Ist Max vielleicht aufgewacht? Und Rose deshalb so fertig?
Oder weil ihn die 7 Niederlagen vielleicht doch mitnehmen? Dazu der mediale Druck und die Unmutsbekundungen der Fans? Da muss kein Max aufwachen und ihn zusätzlich rund machen.
Sowas wie menschliche Züge traut man dem „Neu-Dortmunder“ wohl nicht mehr zu.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.03.2021 11:24

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.03.2021 20:41
Das erklärt dann auch, warum wir gegen die Top-Teams Köln, Main und Augsburg verloren haben :mrgreen:

Wir hatten keine pure Ergebniskrise, sondern haben immer noch eine Leistungskrise, soll bitte niemand das gestrige Spiel als Wendepunkt oder Brustlöser bezeichnen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.03.2021 12:01

Schon klar, Titus.

Aber wir haben noch Möglichkeiten. Und ich hoffe, dass wir die nutzen.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 21.03.2021 12:08

Ruhrgebietler hat geschrieben: 21.03.2021 00:14 Schade eigentlich das es die Igno Funktion gibt, es ist doch ein Forum zum Diskutieren mit Leuten die verschiedene Meinung haben, aber den selben Verein lieben. Wer weiß wer mich alles auf Igno hat :o Egal zum Thema Max Eberl zurück, er sah heute richtig angefressen aus auf der Bank, irgendetwas hatte er heute. Hat er heute ein Interview gegeben? Konnte leider wegen der Arbeit das ganze Spiel nicht gucken.
Hab mir jetzt noch keine Kommentare bei unserem Schwarzgelben angetan, ich finde aber grade zu deinem Kommentar passt es gut. Hat jeder das "Abklatschen" zwischen Ro$e und ME nach dem Spiel gesehen? Der Dortmunder guckt zu 100% an Eberl vorbei und Eberl macht mMn auch nur gute Miene zum bösen Spiel. Nach dieser Szene muss man nix mehr interpretieren zum Verhältnis Eberl-Rose. Das war offensichtlich.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 21.03.2021 12:11

Gibts diese Szene irgendwo zu sehen?
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.03.2021 12:15

Man sah so ähnliche Sachen auch während des Spiels gestern. Max ziemlich teilnahmslos auf seinen Sitz und Rose geht vor ihm vorbei, ohne dass die Beiden Blicke oder gar Worte austauschen.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Max eine Krawatte wegen der ganzen Geschichte hat, was er aber nicht auch noch nach außen kommunizieren möchte.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 21.03.2021 12:34

Ich muss für mich sagen, dass ich die Szene ,so wie sie war, gar nicht so schlecht fand. Das zeigt mir , dass ME mit der der ganzen Sache intern anders umgegangen, als er es nach außen getragen hat. Aber alles normal. Nur wie er es dann im offenen Brief uns aussenstehenden Fans versucht hat zu vermitteln, geht mMn auch nicht. Egal. Nur weil dieses Spitzenspiel gestern gewonnen wurde, hab ich meine Meinung bzgl der kompletten Vorgehensweise nicht geändert. Ich find mich jetzt damit ab, daß der Kerl bis zum Ende bei uns auf der Bank sitzt, und mein TV jedes Mal ganz gefährlich lebt, wenn der Gehaltsoptimierer ins Bild kommt. Falls der 7. Platz dabei noch rauskommt, dann........
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.03.2021 12:57

Eigentlich sollte aber genau das den meisten hier schon lange klar sein. Seit Eberl hier die Verantwortung trägt, ist er immer dafür gelobt worden, dass er ständig bestrebt ist, internes auch intern zu lassen. Wie oft durfte man hier hören, dass man stolz darauf ist, dass bei unserem Verein nicht wie ein Lautsprecher alles heraus geblasen wird wie bei Fatzke oder sonst wem. Wieso sollte es denn jetzt, wenn es nicht so läuft, anders sein?

Ich denke, die Saison nimmt ihn selbst ziemlich mit, die Aktion von Thuram und auch Embolo, dann Rose und auch noch Vogel, zuletzt der steile Fall... Eine solche Unruhe hatten wir seit über 10 Jahren nicht mehr. Diese Unruhe wird aber vor allem auch durch die Medien breit gestampft, welche in meinen Augen auch die Hauptadressaten für Eberl´s Schimpfen neulich waren. Wie leicht sich Massen durch (teilweise reißerische) Medienhetze instrumentalisieren lassen, sollte dieses Jahr ebenfalls zeigen. Vor allem in Zeiten, wo die Nerven durch Corona blank liegen und jedem einzelnen Menschen soviel fehlt, vor allem der soziale Kontakt, ist man für sowas ja sowieso schon sehr empfänglich. Aber das Thema Medien kennt man auch noch von früher, nicht ohnehin haben auch heute noch einige das Avatar gegen Medienhetze hier im Forum.

Für mich zeigt die Aktion gestern aber auch, dass Eberl natürlich nicht zufrieden ist mit der Situation und es natürlich in ihm brodelt. Was auch immer es ist, was ihn an Rose festhalten lässt, ich glaube er hat nicht viel eine andere Wahl. Was das aber gestern auch jedem aufzeigen sollte: Bei aller Professionalität, die Eberl versucht an der Öffentlichkeit zu zeigen, ist er immer noch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen und diese Emotionen hängen auch sehr stark an Borussia Mönchengladbach.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 21.03.2021 13:15

Alles richtig. Nur die Richtung mit dem offenen Brief und den Dumpfbacken wird bei mir noch lange nachwirken. Da hat er nen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der völlig überflüssig war.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.03.2021 13:19

vfl deere hat geschrieben: 21.03.2021 13:15 und den Dumpfbacken

Dann hast du es immer noch nicht verstanden, wer damit gemeint war. :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2021 13:27

wollte es auch gerade schreiben :wink:
{BlacKHawk} hat geschrieben: 21.03.2021 12:57 Eigentlich sollte aber genau das den meisten hier schon lange klar sein. Seit Eberl hier die Verantwortung trägt, ist er immer dafür gelobt worden, dass er ständig bestrebt ist, internes auch intern zu lassen. Wie oft durfte man hier hören, dass man stolz darauf ist, dass bei unserem Verein nicht wie ein Lautsprecher alles heraus geblasen wird wie bei Fatzke oder sonst wem. Wieso sollte es denn jetzt, wenn es nicht so läuft, anders sein?
:daumenhoch:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 21.03.2021 13:31

Borusse 61 hat geschrieben: 21.03.2021 13:19 Dann hast du es immer noch nicht verstanden, wer damit gemeint war. :winker:
Doch. Genau die meine ich. :winker: Hätte er auch geschickter mit umgehen können bzw komplett ignorieren wie so vieles andere.
Gesperrt