Beitrag
von rifi » 22.02.2021 12:43
Ich denke auch, wenn ein Zakaria, Neuhaus, Thuram und Plea gehen sollten, dann ist das einerseits bitter, andererseits wäre sicher auch Geld für Ersatz da. Und ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Sommer auch mancher Transfer für weniger Geld stattfindet.
Wir hätten aber, bei den genannten Abgängen, immer noch eine sehr starke Defensive (Bensebaini, Elvedi, Ginter, Lainer) und hätten immer noch ein Gerüst aus Kramer, Hofmann, Stindl, Embolo, das mit Talenten (Wolf, Koné) ergänzt wird. Es kann auch die Möglichkeit für Benes und/oder Reitz sein, den Weg in die Startelf zu finden. Lazaro könnte ja auch fest verpflichtet werden.
Und das hätte ja auch seinen Reiz. Ich fände es irgendwie auch schade, mein Glück als Gladbachfan von der europäischen Teilnahme abhängig zu machen. Ich denke bspw., dass Stuttgarter Fans auch eine gute Saison haben, einfach weil da ein talentierter Haufen guten Fußball spielt. Und wenn Spieler wegen einer Saison ohne Europa (die sie ja mit zu verantworten haben) gehen wollen, dann soll es so sein.