@Jagger1: Jein bzw. es ist grundsätzlich eine Frage des Vertrauens, aber in wen? in (Aussagen) Eberl, Verein, Rose, Spieler X,Y,Z?
Ich verstehe den Frust, insbesondere nach dem WE (so geht's mir jedenfalls).
Grundsätzlich weine ich auch keinem hinterher, der geht - auch wenn weitere Spieler nun gehen möchten. Es sind jedoch Profis, die auch in ihrer Vita lieber ein besseres Abschneiden sich wünschen - sieht halt schlecht aus, wenn man nur Mittelfeld (in einem mittelträchtigem Club wäre...). Ich glaube von daher nicht, dass Spieler nun ihren Abgang erpressen, um extra schlecht dort zu stehen, da sie ggf. auch noch eine Ausstiegsklausel haben, wenn sie internationale Plätze nicht erreichen.
Was das 100%ige Festhalten an den Trainer betrifft hatten wir genau diese Frage bei Dieter Hecking - und sie hatte funktioniert. Es kann durchaus funktionieren, weil Rose Profi ist und stets Leistung einforder (ja,... er möchte noch höher hinaus und ich finde es auch total schade, aber er hat auch viel erreicht). Hier vertraue ich auf die Einschätzung, dass es funktioniert. Ja, ich erhoffe es mir sogar - obwohl ich besorgt bin, was die nächsten Spiele angeht.
Sollte neben der CL auch die EL verpasst werden hängt das auch an (Fehl-)Leistungen, die bereits in dieser Saison in der Vergangenheit liegen. Ich würde es mir anders wünschen und auch, dass Eberl am Ende Recht behält. Er hatte die Jahre einen guten Instinkt, gutes Gespür für Verein, Team, Spieler und Trainer,.... und einer geht immer - Borussia bleibt. Unfehlbar ist er nicht, aber ich gönne ihm auch hierbei, richtig zu liegen - schon aus Eigeninteresse

Eine Freistellung von Rose ist auch kein Garant für EL - andere Vereine spielen diese Saison leider konstanter als wir. Vermutlich sind Verträge, Vertragsstrafen etc. eben nicht mit türkischen Zuständen vergleichbar
