Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Gleich kommt die gleiche Leier wie immer von max wir sind ambitioniert.....etc
-
Einstelligkeit ist ja noch möglich 

@Northern_Alex
Wo Dortmund seine Probleme hat, weiß ich nicht. Ich freu mich nur, dass sie welche haben. Vielleicht haben sie eine Mannschaft mit viel Talent aber wenig Konstanz. Aus der Ferne gesehen, ist ihr Angriff erstklassig, ihre Abwehr aber nicht. Aber dann fahren sie nach Sevilla und gewinnen eben mal das Cl-Auswärtsspiel. Ich bin mal gespannt, wie wir uns gegen Man City verkaufen. Der Stimmung im Forum nach, wird es ein Desaster.
Ich habe gestern eigentlich keine Motivationsprobleme ausgemacht, für mich sahen die Spieler durchaus gewillt aus. Ich sah eher einen Mangel an Spielwitz, der schon seit langer Zeit anhält und eine fortschreitende Hilflosigkeit dem Gegener gegenüber, was du gut als taktischer Stillstand beschreibst. Die Phasen gab es aber auch schon bei allen Trainern zuvor, sei es Favre, Schubert oder Hecking. Deswegen möchte ich dies nicht als Rose spezifisch bezeichnen.
Ich finde, man kann die für uns unverständliche Trainerentscheidung jetzt auch als Alibi heranziehen, schlechten Leistungen zu erklären und hoffe deshalb auf Max, dies aus der Nähe richtig einzuschätzen.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung und vertraue Max´Einschätzung, auch wenn ich sie anders sehe. Er ist nah dran, er ist kein Söldner, er ist dem Verein gut gewillt und er will das Beste. Gerade in schwierigeren Zeiten muss man zusammenhalten und Vertrauen haben.
Wo Dortmund seine Probleme hat, weiß ich nicht. Ich freu mich nur, dass sie welche haben. Vielleicht haben sie eine Mannschaft mit viel Talent aber wenig Konstanz. Aus der Ferne gesehen, ist ihr Angriff erstklassig, ihre Abwehr aber nicht. Aber dann fahren sie nach Sevilla und gewinnen eben mal das Cl-Auswärtsspiel. Ich bin mal gespannt, wie wir uns gegen Man City verkaufen. Der Stimmung im Forum nach, wird es ein Desaster.
Ich habe gestern eigentlich keine Motivationsprobleme ausgemacht, für mich sahen die Spieler durchaus gewillt aus. Ich sah eher einen Mangel an Spielwitz, der schon seit langer Zeit anhält und eine fortschreitende Hilflosigkeit dem Gegener gegenüber, was du gut als taktischer Stillstand beschreibst. Die Phasen gab es aber auch schon bei allen Trainern zuvor, sei es Favre, Schubert oder Hecking. Deswegen möchte ich dies nicht als Rose spezifisch bezeichnen.
Ich finde, man kann die für uns unverständliche Trainerentscheidung jetzt auch als Alibi heranziehen, schlechten Leistungen zu erklären und hoffe deshalb auf Max, dies aus der Nähe richtig einzuschätzen.
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung und vertraue Max´Einschätzung, auch wenn ich sie anders sehe. Er ist nah dran, er ist kein Söldner, er ist dem Verein gut gewillt und er will das Beste. Gerade in schwierigeren Zeiten muss man zusammenhalten und Vertrauen haben.
Ich hoffe das im Doppelpass nicht wieder Köppel und Vogts zugeschaltet werden und wieder die Geschichte mit dem Fahrrad am Trainingsplatz erzählen.
Max spring bitte über deinen Schatten, man kann nicht alles im Guten lösen.

Max spring bitte über deinen Schatten, man kann nicht alles im Guten lösen.
Aber nicht zu einem Trainer, der in wenigen Wochen zu einem direkten Konkurrenten wechselt, und es bei uns seit ein paar Wochen eine massive Abwärtsspirale zu bewundern gibt, vor allem spielerisch.
Was könnte modern denn bedeuten? Wohin führt der Weg raus aus der Pressingsackgasse? Zurück zum Ballbesitzfußball mit Option auf situativen Pressing?Pechmarie hat geschrieben: ↑21.02.2021 10:16 Dieses Spielsystem mit Pressing/Gegenpressing überholt sich selbst. Vor 1-2 Jahren hattest du noch einen Vorteil daraus ziehen können, mittlerweile spielt jeder Verein denselben Stiefel herunter. Nur noch Mannschaften mit hoher individueller Klasse im Kader gewinnen regelmäßig ihre Spiele. Das System allein rettet keinen durchschnittlichen Kader mehr, denn alle beherrschen es.
Das ist für mich die Hauptursache unserer Ergebnisse. Auch wenn es viele nicht glauben wollen, unser Kader ist überwiegend durchschnittlich besetzt. Wir haben fähige Spieler, aber keine herausragenden. Viele Spieler werden viel zu gut gesehen. Schaut euch mal die richtig guten Spieler an und vergleicht sie auf ihrer Position mit einem Thuram, Plea, Zak, Bense ... usw. Unsere Spieler haben immer mal wieder einen guten Tag, richtig gute Spieler liefern dies in Serie ab.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man sich von Rose aufgrund der Konkurrenzsituation trennen sollte, halte ich ihn nicht für das aktuelle Hauptproblem. Jede Mannschaft mit gutem Plan und Disziplin neutralisiert unser Team. In der Favoritenrolle wollen wir das Spiel machen, finden aber mittlerweile keinerlei Lösungen mehr. Die individuelle Klasse die Spiele zu emtscheiden, ist einfach nicht da und das sah man schon lange vor den Wechselgerüchten um Rose. Wir brauchen mittlerweile Standarts oder richtige Geistesblitze um ein Tor zu erzielen. Normal herausgespielte Tore gibt es kaum noch.
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund für Roses Wechsel. Sein System ist in Gladbach auf Dauer gar nicht erfolgreich umzusetzen. Der Kader, den er bei uns zu Verfügung hat, ist aufgrund der finanziellen Mittel limitiert und wird dies auch so bleiben. Unterschiedsspieler werden wir uns auch in Zukunft nicht leisten können und sein Ehrgeiz passt nicht zu unseren Möglichkeiten. Von daher wünsche ich Gute Reise.
Ich sehe die Trennung vom Trainerteam als eine große Chance für uns, diese Pressing-Sackgasse zu verlassen. Ich hoffe, Max verpflichtet einen Trainertyp, der innovativ ist und einen völlig anderen Ansatz verfolgt. Der moderne Ideen hat, das aktuelle Spielsystem mit neuen Einflüssen erweitert und uns auch spielerische Mittel gegen dauerpressende Teams in die Hand gibt. Jemand der die Weitsicht hat, wie der Fussball 2025 aussehen wird und deshalb vielleicht noch unter dem Radar läuft.
Der neue Mann sollte kein gehypter Trainer sein. Für die sind wir nur Durchgangsstation. Ich würde mich über die Verpflichtung eines relativ unbekannten Trainers freuen. Er braucht nur eine Voraussetzung:
Max muss von ihm überzeugt sein.
Ich finde das total interessant. Aber müsste man vielleicht in nen anderen Thread verlegen.
- Titus Tuborg
Bin nicht gespannt, was Max gleich im DoPa zu sagen hat, da es die üblichen Top-10-Phrasensätze sein werden 

Du meinst wie hier
Nein Max, entgegen deinen Äußerungen gerade, verstehst du leider überhaupt nicht worum es geht !
Kann rs nicht sehen. Was erzählt er denn so?
Er denkt weiterhin es ginge darum, dass die Fans hauptsächlich enttäuscht darüber sind einen so guten Trainer zu verlieren. Dabei geht es hauptsächlich um das WIE und WOHIN !
Nix neues - alles ok - keine Verstimmungen - wollen weiter Erfolg haben...
Plattitüden...
Plattitüden...
- Quincy 2.0
Max wird Rose nicht entlassen!
Er schwört Rose seine ewige Treue.
Erstens das und zweitens das mit dem "so guten" Trainer scheint sich in dieser Saison doch etwas zu relativieren.
- raute56
Es geht in der Tat um das Wie und Wohin.
-
Schwach Max...schwach ...
-
Absolut enttäuschend von Eberl
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Habe mir die Sendung gar nicht angetan...
Jetzt fantasiert er ja fast: Es habe auch funktioniert mit Dieter Hecking bis zum Ende der Saison ? Max das war mehr Glück als Verstand ! Wir haben von den letzten 5 Spielen unter Hecking 3x verloren, 1x unentschieden und 1x gewonnen ( nach dem NBG die Info hatte, dass alles vorbei ist )
Wie kann man das als Beispiel anführen ?!?!
Wie kann man das als Beispiel anführen ?!?!
Zuletzt geändert von Macragge am 21.02.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.