Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38204
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 13:40

FritzTheCat hat geschrieben: 08.02.2021 13:03 Das Gesamtgemenge Fußball ist nur noch unehrlich und heuchlerisch geworden. Nicht eine ehrliche Haut mehr dabei, jeder macht sich seine eigenen Wahrheiten.
Da gebe ich Dir recht und durch Corona ist der Abstand zur Realität, Gesellschaft noch größer geworden. Anhand der Aussagen von Rummenigge (Flug zum Weltpokal), oder Klopps Unverständnis das Liverpool keine Ausnahme bekommt um zum CL Spiel nach Leipzig zu fliegen, oder halt die FIFA/ UEFA die versuchen wollen trotz Pandemie und Gesundheitsrisiko auch für die Spieler alle möglichen Turniere durchzuziehen, sieht man sehr deutlich in welcher Blase sich der Fußball weit weg von der Gesellschaft befindet.
Den Vereinen und Verbänden fehlen die Zuschauer also versucht man auf Teufel komm raus alle möglichen Turniere durchzuziehen damit TV Geld generiert wird.
sorry für O.T.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 08.02.2021 13:46

3Dcad hat geschrieben: 08.02.2021 13:00 Ich finde das Wortklauberei was sky/ die Presse da macht. Mit Ecki Häuser redet er 2-3 Minuten und dann kommt die Frage "ist also noch alles offen?" Das er da dann nicht reagiert kann ich nachvollziehen. Wenn noch nichts schriftlich fixiert ist dann ist es das. Geht er aber darauf ein kommt die nächste Frage wie genau ist es noch offen, Vertrag, Austausch, offene Fragen, das alles geht niemanden etwas an, das ist seine Entscheidung.
Das geht uns sehr wohl etwas an! Und damit ist unser Verein gemeint. Schließlich hat er hier einen Vertrag als hauptverantwoftlicher Cheftrainer und für sein Team wurde vor 18. Monaten radikal Platz geschaffen. Ich kann deine massive Verteidung dazu nicht wirklich verstehen. Wir spielen hier nicht Monopoly. Ganz ehrlich, was genau halte ich als Eberl davon, wenn nach dieser kurzen Zeit solch eine Situation geschaffen wird!? Wir geben hier als Verein kein gutes Bild ab! Rose muss sich langsam bekennen, was sein Ziel ist, egal was mit Spielern ist. Er wusste, was ihn diesbezüglich hier erwartet. Eberl hält nach außen Contenance, aber Bescheid wissen, ist was anderes. Dieses erneute Attackieren aus Dortmund ist nicht gut für uns. Einige mögen das als Auszeichnung für unsere Arbeit verstehen. Aber doch nicht bei einem Trainerteam! Geht als nächstes dann Schippers oder Eberl irgendwo hin?! Die Absicht der Rivalen ist, es soll Schaden bei uns und Stärke bei Borussia Dortmund erzielen. System Bayern 2.0 der 80er und 90er Jahre. Gerade jetzt ist es ganz wichtig, inwieweit Rose uns als Verein seines mittelfristigen Weges sieht und das auch wie im letzten Jahr öffentlich formuliert! Zumindestens mal für 2-3 weitere Jahre.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8970
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 08.02.2021 13:52

TheOnly1 hat geschrieben: 08.02.2021 12:55 Ja gut aber dann könnte Max es doch sagen?!
DEM kann doch egal sein, was der BVB mit Rose vereinbart hat oder nicht.
Entweder Max weiß das noch nicht - dafür sprechen auch seine bisherigen Äußerungen ("98%") - oder er möchte den Rose-Nachfolger gleich zusammen mit der Nachricht über den Rose-Abgang präsentieren. Dann ist es auch im Sinne von Borussia Mönchengladbach, dass sich bisher niemand äußert.

Wenn das aber nun eine so große Hängepartie wird, dann schadet das dem Verein und man muss von Seiten Borussias auf eine Lösung drängen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man auch mit Rose noch Ziele in dieser Saison verfolgt und ein rücksichtsloses Verhalten gegenüber Rose sicherlich nicht dazu beiträgt, dass man die Saison ohne weitere atmosphärisch Störungen beendet.

Aber über allem, was wir hier schreiben, steht der Konjunktiv. Wir interpretieren in jede Aussage nur Dinge hinein. Es wäre schön, wenn wir uns bald auf Fakten verlassen könnten.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 13708
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.02.2021 13:53

Eberl wollte Rose und hat dem Vertrag zugestimmt! Also war ihm sicherlich klar das eine Anfrage kommen könnte.
Ich denke er kann damit sehr gut umgehen und ist entspannt.

Da Marco eh verlängert kann er das auch!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10832
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 08.02.2021 14:02

Na da bin ich ja mal gespannt wann die Verlängerung verkündet wird...
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 2038
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Scrat1900 » 08.02.2021 14:02

Also meine Vetragsverhandlungen mit etwaigen anderen Arbeitgebern gehen erstmal gar keinen was an.
Und für mich hat mein AG auch Geld in die Hand nehmen müssen um mich zu bekommen.
Klar, das ist ein paar Nummern kleiner, aber trotzdem die gleiche Vorgehensweise.
Ich habe meinen Vorgesetzten informiert dass ich mit anderen spreche und dann schaut man was das beste für einen ist.
Und vorher bekommt keiner eine Info, was bei mir Kollegen oder Freunde waren. Einzig die Familie wurde mit einbezogen.

Und wer wäre nicht genervt, wenn er 150 mal dieselbe Frage gestellt bekommt? Das nervt mich schon teilweise bei meinem 3jährigen, aber der kann nichts dafür.
Mir wäre es am liebsten, er würde sich hinstellen und Gegenfragen stellen:
Warum er denkt, die Antwort würde sich im Tagestakt ändern.
Was es ihn angeht.
Warum nicht akzepiert wird, dass er dazu nichts sagt.
Wo der Sinn hinter der Frage steht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 08.02.2021 14:17

nach der Viertelfinalauslosung muss Marco Rose nun tacheles reden!

kann nicht sein das er als Lahme Ente das Team weitercoacht.. denn eine Lahme Ente ist er schon jetzt in dieser situation!
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4078
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von thoschi » 08.02.2021 14:26

Ich denke, dass man schon als Trainer und Manager wissen kann, welche psychologische Konsequenzen es hat, wenn man nach 1.5 Jahren Vertrag und 1.5 Jahre vor Vertragsende da uU verhandelt. Zumal der BvB ja ein Interesse als Konkurrent hat, dies etwas zu "leaken". Dass man da dann durch die Manege mit Unruhe gezogen wird, ist nicht überraschend. Ein selbstverschuldetes Rumeiern mit einem mMn lustlosen Samstagabend. Für mich scheppert es da in den Kulissen. Das tut keinem Verein gut, wenn in unruhiger See die Richtung nicht klar ist.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 08.02.2021 14:34

Further71 hat geschrieben: 08.02.2021 11:50 Ich denke genau andersrum. Das Rumgeeier wird noch ein paar Wochen dauern, wegen des brisanten Pokalspiels.
Und ich denke es ist mittlerweile
egal ob Rose sich erklärt oder nicht , die Stimmung wird weiter angeheizt .
Sollte Rose bekannt geben das er nach Dortmund wechselt geht das haten weiter.
Bei Niederlage wird dann in Presse und hier geschrieben " die Mannschaft folgt Rose nicht mehr.
Bei Niederlage im Pokal wird geschrieben das Rose in Gedanken in Dortmund ist .
Eberl wird genervt wer Nachfolger wird, in anderen Vereinen wird Unruhe gestiftet usw.
Das schlimmste daran ich glaube das macht sogar hier im Forum einigen Spaß .
Sollte dann ein neuer Trainer kommen geht das Spiel von vorne los.
Das ist halt so , deshalb sind wir auch ( nicht mehr) ein besonderer Club sondern in vielen Bereichen nicht besser wie andere.
Schaue dir nur die letzten Tage an , hätte nicht gedacht das dieses Wort / Unwort des Jahres , Verschwörungstheoretiker, auch im Fussball und trauriger Weise sogar auf Gladbach Fans angewendet werden kann.
Ich provoziere sehr oft und teile auch mächtig aus aber ich hätte echt nicht gedacht das so ein Gedankengut oder auch in so großer Anzahl Rose Hater unter uns schlummert.
Wo waren die alle bis vor kurzem . Was muss das doch genervt haben so lange zu warten zu müssen um sein wirkliches Gesicht zu zeigen
Mir ist echt die Lust auf den Rest der Saison und darüber hinaus vergangen wie so schnell so viel possitives in die Tonne getreten werden kann.
Niederlage gegen Köln echt zum kotzen , das Rotieren zuviel oder einfach auf das falsche Personal gesetzt.Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Rose sich vorstellen konnte das so eine Leistung im Derby möglich ist.
Aber dann so gegen einen Trainer zu haten, ohne zu Berücksichtigen wo wir im Moment in Liga , CL , Pokal stehen , nur weil er sich nicht von der Presse vorführen lassen möchte , ein Max Eberl nicht zu glauben das noch keine Entscheidung gefallen ist.
Wie sich alles im Moment darstellt nimmt dann die Presse gerne als Steilvorlage ,Die wollen nach der Geschichte mit Breel uns als weiter einen mitgeben da der Verein nicht in ihrem Sinne handelte.
Keine Ahnung was in den letzten Jahren passiert ist. Zuviel Erfolg gefeiert oder zuviel Modefans dazugekommen , Menschheit gefrustet wegen Corona und Feuer frei auf alles was sich auserhalb der eigenen Norm bewegt .Wenn man sich dann noch überlegt die Geschichten mit Breel und Thuram oder die Gala Vorstellung mit Hopp .
Ich hatte seit Rose hier anfing wieder richtig Spaß aber dieser Spaß ist mir echt vergangen .
Aber gut der Ball rollt weiter , es wird weiter gehatet egal auf wen oder was , wem es glücklich macht , Feuer frei.
Oldborusse
Beiträge: 3661
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Oldborusse » 08.02.2021 14:48

Zaman hat geschrieben: 07.02.2021 18:35 ist manchmal echt lustig hier, vor dem spiel wurde er dafür abgefeiert ohne ende und nach dem spiel ist es auf einmal vereinsschädigend oder arrogant und sonstwas ...
und nein, oldborusse, ich meine nicht dich explizit
Natürlich gibt er sich genervt von den immer wieder gleichen Fragen. Und die werden auch nicht aufhören, ganz im Gegenteil.
Wofür jetzt Rose, aus deiner Sicht, abgefeiert wurde weiß ich jetzt auch nicht. Er mag ein wirklich guter Trainer sein.
Aber leider ist es gerade so, das wir von Platz 4 oder besser, nicht mehr zu reden brauchen.
Nicht nur wegen dem Köln Spiel.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich offensichtlich von einem Trainer, als Verein, auf der Nase rumtanzen lässt. Das hätte es z.b bei einem Uli Hoeneß nicht gegeben. Man sollte jetzt endlich Klarheit schaffen. Entwender oder. Ansonsten dem Herrn Rose mitteilen, das sein Vertag zum Ende der Saison aufgelöst wird. Dann kann er hingehen wohin er will. Klare Kante!!!
bökelratte
Beiträge: 18504
Registriert: 27.02.2012 19:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bökelratte » 08.02.2021 14:50

Ansonsten dem Herrn Rose mitteilen, das sein Vertag zum Ende der Saison aufgelöst wird.
Das geht leider nur einvernehmlich. Es sei denn man hat einen Kündigungsgrund.
FürImmer
Beiträge: 1094
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von FürImmer » 08.02.2021 14:54

@Fohlen39:

Falls Du eine Antwort zu Deinem Monolog gesucht hattest - Du findest Sie in einem über 2.000 Jahre alten Sprichwort: „Panem et circensis“.
Du wirst die Leute nicht ändern und ich auch nicht. Geh‘ einfach nicht kaputt dran. In diesem Falle hier ist es am Ende doch eh „nur Fußball“...
Und ja, für mich ist BORUSSIA eben auch ein Stück Lebensinhalt.
Isjagut
Beiträge: 4120
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 08.02.2021 14:59

Oldborusse hat geschrieben: 08.02.2021 14:48 Das hätte es z.b bei einem Uli Hoeneß nicht gegeben.
Der saß ja auch immer auf der anderen Seite vom Tisch!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlen39 » 08.02.2021 15:02

Oldborusse hat geschrieben: 08.02.2021 14:48 Natürlich gibt er sich genervt von den immer wieder gleichen Fragen. Und die werden auch nicht aufhören, ganz im Gegenteil.
Wofür jetzt Rose, aus deiner Sicht, abgefeiert wurde weiß ich jetzt auch nicht. Er mag ein wirklich guter Trainer sein.
Aber leider ist es gerade so, das wir von Platz 4 oder besser, nicht mehr zu reden brauchen.
Nicht nur wegen dem Köln Spiel.
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich offensichtlich von einem Trainer, als Verein, auf der Nase rumtanzen lässt. Das hätte es z.b bei einem Uli Hoeneß nicht gegeben. Man sollte jetzt endlich Klarheit schaffen. Entwender oder. Ansonsten dem Herrn Rose mitteilen, das sein Vertag zum Ende der Saison aufgelöst wird. Dann kann er hingehen wohin er will. Klare Kante!!!
Ich glaube das Mannschaften vor uns auch noch Punkte liegen lassen wo wir nicht dran denken.
Aber wenn du Platz 4 als Wunsch ansiehst , ich habe auch den Wunsch aber es vorraussetzen glaube ich wäre Träumerei , welche ich Dir aber nicht unterstelle.
Zudem mit welchem Personal will man das erreichen.
Rose wurde dafür von Fans , Presse und auch der eigenen Mannschaft abgestraft das er 7x rotierte.
Also kann man mit diesen Spielern ja anscheinend nicht gewinnen, wir haben nur 11 Spieler die anscheinend tauglich sind.
Wer wurde unter anderem reinrotiert , Sommer , Stindl, Embolo,Zakaria , UPPS. :help:
DasFlenst

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DasFlenst » 08.02.2021 15:19

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Rose uns auch in der neuen Saison trainiert.

Unabhängig von dem, was aber letztendlich herauskommt, interessiert mich aber der Grund für dieses Schweigen aller Parteien. Denn auf so etwas habe ich keinen Bock (egal ob unter Rose oder einem neuen Trainer).
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 08.02.2021 15:34

Oldborusse hat geschrieben: 08.02.2021 14:48
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich offensichtlich von einem Trainer, als Verein, auf der Nase rumtanzen lässt.
wie kommst du denn auf das schmale brett??
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5349
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.02.2021 15:37

Also typisch Boulevardpresse....
Da wird das Verhältnis mit den Fans gerade als immer schlechter dargestellt....
Klar nehmen die Fans ihm das laxe Getue rund um das Derby etwas übel.Aber wo es viel Lob gibt, wird auch mal Kritik geübt....
Das muss und wird auch mal vergessen!
Rose wird seine Lehren daraus ziehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38204
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 15:37

@Quincy 2.0 :daumenhoch:

@seagull
Ich empfehle die wikipedia Seite von Rose zu seinem Werdegang.
Ab der Saison 2010/11 war Rose Assistenztrainer und Spieler der zweiten Mannschaft von Mainz 05.
Am 1. Juni 2012 wurde er als neuer Trainer des 1. FC Lokomotive Leipzig verpflichtet. Den Verein führte er in der Saison 2012/13 zum Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost. Nach der Saison verließ er Lok Leipzig vorzeitig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Rose
Alle 2 Jahre wechselte er, nicht immer den Verein, aber die Aufgabe. Bei Lok Leipzig ging er nach einem Jahr nachdem er den Klassenerhalt geschafft hatte vorzeitig zu RB. Die waren bestimmt auch nicht begeistert.... Ich vermute er hatte da die Möglichkeit einer AK und bei seinen weiteren Aufgaben die Möglichkeit bei den U-Teams bei RB Salzburg nach oben zu klettern bis zum Chefcoach wo er dann auch via AK zu uns kam (nach 2 Jahren als Chefcoach). Unrealistisch ist es nicht das wir Rose nach 2 Jahren schon verlieren, er wägt halt für sich die Dinge ab, wie er es anhand seiner Vita immer gemacht hat. Das er dies nach 1,5 Jahren schon macht das darf man ihm nicht vorwerfen, anhand seiner Vita ist das bekannt. Wenn dann muss man hier Max Eberl kritisieren dass er Rose überhaupt verpflichtet hat. Warten wir mal ab wie es ausgeht, ob er bleibt oder geht.
Isjagut
Beiträge: 4120
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 08.02.2021 15:45

Der sportliche Sprung von LOK Leipzig zu RB ist mit dem von BMG zum BVB nicht zu vergleichen! Er wird auch damals nicht lange überlegt haben.
Moralisch ist der Absturz von LOK zu RB mit dem von BMG zum BVB natürlich als ähnlich zu werten! :wink:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5059
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.02.2021 15:57

Fohlen39 hat geschrieben: 08.02.2021 14:34 .....Schaue dir nur die letzten Tage an , hätte nicht gedacht das dieses Wort / Unwort des Jahres , Verschwörungstheoretiker, auch im Fussball und trauriger Weise sogar auf Gladbach Fans angewendet werden kann……
Wie sich alles im Moment darstellt nimmt dann die Presse gerne als Steilvorlage ,Die wollen nach der Geschichte mit Breel uns als weiter einen mitgeben da der Verein nicht in ihrem Sinne handelte......
Schön das du im selben Beitrag deine eigene Verschwörungstheorie gleich mit lieferst :daumenhoch:

Und schon wieder werden Kritiker an Roses verhalten von dir diffamiert – diesmal als Modefans und durch Corona gefrustete Menschen.
Wenn man dann liest wie der Trainer gehatet wird und Fans wie Medien Schuld an der aufgeladenen Stimmung haben klingt das eher wie eine Fangirl, dem ihr Justin Bieber Verschnitt abhandenkommen könnte :wink:
Gesperrt