Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
gaetzsch

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von gaetzsch » 08.02.2021 12:10

3Dcad hat geschrieben: 08.02.2021 08:50 Verstehe ich nicht? Weil wir jetzt 1mal gegen einen Defensiv starken Gegner unser 1.Spiel von Gesamt 8 Spielen in 2021 verloren haben, haben wir das Fussball spielen verlernt?

Am Jahresende 2020 ging die Leistungskurve nach den vielen englischen Wochen nach unten. Aber zum Jahresbeginn gegen Bielefeld, Bayern, Dortmund und jetzt in Stuttgart (Pokal) waren wir doch fußballerisch gut unterwegs. Ich finde man hat gemerkt das die Mannschaft wieder trainieren konnte und es wieder besser wurde.

In Stuttgart (Liga), bei Union da hat es ein wenig gehakt, passiert gegen gute Mannschaften auch mal. Gegen Bremen und Köln wurde viel rotiert in einer englischen Woche. Einmal ging es gut, einmal nicht.

Nur weil die ganze Mannschaft einmal in 8 Spielen ihre Leistung nicht abgerufen haben und wir 1 Spiel von 8 verloren haben braucht es keinen Krisenmodus das wir das Fussball spielen verlernt haben.

Das wir im nächsten Spiel in Wolfsburg ganz anders auftreten müssen ist sonnenklar.
Genauso siehts aus :daumenhoch:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.02.2021 12:18

Es kann auch nicht im Interesse von Marco Rose sein, dass er so rumeiert.
Für mich gibt es nicht so viele logische Möglichkeiten:
a) Marco Rose weiß tatsächlich noch nicht, ob er das Angebot des BVB annehmen soll und gibt deswegen kein klares Bekenntnis ab. Dann wäre es aber klüger, er würde das Offensichtliche ansprechen und zumindest bestätigen, dass es Interesse an seiner Person gibt und er noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat. Hängen bleibt das aktuelle Schweigen auf jeden Fall, der Vertrauensverlust ist bereits eingetreten.
b) er hat sich bereits für den BVB entschieden, hat mit dem BVB aber eine Geheimhaltungsvereinbarung, die es dem BVB ermöglicht, frei über den Zeitpunkt der Bekanntgabe zu entscheiden. Dann bleibt ihm derzeit nur das Rumeiern, da er mit jedem Zugeständnis über Interesse anderer Vereine möglicherweise diese Vereinbarung gefährdet.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 08.02.2021 12:23

Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes, was mit seinem privaten Bereich zu tun hat. Schon mal daran gedacht? Es gibt Sachen im Leben, die man nicht einfach so steuern kann. Ich hoffe, es hat rein sportliche Gründe, warum er zögert. Aber wissen tun wir alle das nicht.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 08.02.2021 12:27

Ich kann mir a) gut vorstellen.
Möglicherweise hängt seine Entscheidung mit der Kaderplanung zusammen.
Gibt's dort die gewünschte Bestätigung/ Verlängerung, bestätigt auch er.
Würde die 98% erklären.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2021 12:37

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 08.02.2021 12:00 ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass wir uns in der rückrunde aufgrund deutlich mehr trainingseinheiten spielerisch weiterentwickeln (im vergleich zur hinrunde) oder zumindest nicht zurückentwickeln, aber was wir da momentan spielen, sieht 1zu1 aus wie unter hecking.
Wenn man schon den Vergleich ziehen möchte, sollte man allerdings auch Spiele gegen Dortmund oder Bayern mit reinnehmen, die wir, genau wie Pokal in Stuttgart, sogar nach Rückstand gewonnen haben, ich weiß nicht, wie es anderen so geht, aber ich sehe da eine Entwicklung, von der ich unter Hecking nicht mal zu träumen gewagt hätte. Da wusste man nach jedem Rückstand, das Spiel ist gelaufen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.02.2021 12:45

gaetzsch hat geschrieben: 08.02.2021 12:23 Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes, was mit seinem privaten Bereich zu tun hat. Schon mal daran gedacht? Es gibt Sachen im Leben, die man nicht einfach so steuern kann. Ich hoffe, es hat rein sportliche Gründe, warum er zögert. Aber wissen tun wir alle das nicht.
Nein. Daran habe ich bisher nicht gedacht. Aber auch dann wäre ja ein Hinweis darauf besser, als so vehement sich gegen jegliche Statement zu währen. Wenn er sagt, er könne aus "privaten Gründen" aktuell nichts zu seiner Zukunft sagen, dann fragt Ecki Heuser nicht 5x nach. Sogar der hat irgendwo eine Schmerzgrenze.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.02.2021 12:47

Entwicklung ist ja wohl deutlich zu sehen! :daumenhoch:

Es entwickelt sich jedoch leider zu einer Farce was Rose sagt bzw. nicht sagt. Etwas entwickeln zu wollen und dann nach 1,5 Jahren schon mit den Gedanken bei einem Wechsel zu sein, da kann man nur Pfui sagen, meine Meinung. Und das Rumgeeiere in den letzten Tagen lässt auch Vernutungen über seinen Charakter zu. Sollte er gehen wird er hier zurecht kaum noch Freunde haben, und wenn er anfangs nicht so super sympatisch rüber gekommen wäre würde hätte es hier schon mächtig geknallt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.02.2021 12:50

DaMarcus hat geschrieben: 08.02.2021 12:45 . Aber auch dann wäre ja ein Hinweis darauf besser, als so vehement sich gegen jegliche Statement zu währen.
Er hat doch auf die Frage von Ecki ob seine Entscheidung noch offen sei eine halbe Minute in die Kamera gegrinst und nichts gesagt. Perverses Spielchen kann ich da nur sagen, wie kann man sich so vor die Leute stellen?
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 08.02.2021 12:53

Ich denke auch, das geht nicht, was Rose macht. Dabei meine ich nicht einen potenziellen Wechsel, sondern dieses rumgeeier. Das ist für mich eine Mischung aus Arroganz und dünnhäutig.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 12:54

DaMarcus hat geschrieben: 08.02.2021 12:18 Für mich gibt es nicht so viele logische Möglichkeiten:
b) er hat sich bereits für den BVB entschieden, hat mit dem BVB aber eine Geheimhaltungsvereinbarung, die es dem BVB ermöglicht, frei über den Zeitpunkt der Bekanntgabe zu entscheiden. Dann bleibt ihm derzeit nur das Rumeiern, da er mit jedem Zugeständnis über Interesse anderer Vereine möglicherweise diese Vereinbarung gefährdet.
a) kann ich mir vorstellen, aber bei b) denke ich ist es auch im Sinne vom BVB sich professionell zu verhalten. Angenommen es gibt die AK und Rose hat sich für den BVB entschieden setzt er den BVB und Max in Kenntnis, der BVB überlässt dann Max den Zeitpunkt der Bekanntgabe, weil Max in Ruhe einen Nachfolger suchen will. Ist der gefunden dann geben wir das ganze bekannt. Haut der BVB schnell was raus ohne Max zu informieren wäre das äußerst unprofessionell und schadet der weiteren Zusammenarbeit, das kann ich mir im Interesse des BVB auch wenn Watzke ein komischer Typ ist nicht vorstellen, ergibt keinen Sinn.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 08.02.2021 12:55

DaMarcus hat geschrieben: 08.02.2021 12:18 b) er hat sich bereits für den BVB entschieden, hat mit dem BVB aber eine Geheimhaltungsvereinbarung, die es dem BVB ermöglicht, frei über den Zeitpunkt der Bekanntgabe zu entscheiden. Dann bleibt ihm derzeit nur das Rumeiern, da er mit jedem Zugeständnis über Interesse anderer Vereine möglicherweise diese Vereinbarung gefährdet.
Ja gut aber dann könnte Max es doch sagen?!
DEM kann doch egal sein, was der BVB mit Rose vereinbart hat oder nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.02.2021 12:56

Kompetenz alleine mache eben doch noch keinen großen Trainer aus. Und außer Kompetenz ist es anscheinend nicht weit her mit Rose....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 13:00

FritzTheCat hat geschrieben: 08.02.2021 12:50 Er hat doch auf die Frage von Ecki ob seine Entscheidung noch offen sei eine halbe Minute in die Kamera gegrinst und nichts gesagt. Perverses Spielchen kann ich da nur sagen, wie kann man sich so vor die Leute stellen?
Ich finde das Wortklauberei was sky/ die Presse da macht. Mit Ecki Häuser redet er 2-3 Minuten und dann kommt die Frage "ist also noch alles offen?" Das er da dann nicht reagiert kann ich nachvollziehen. Wenn noch nichts schriftlich fixiert ist dann ist es das. Geht er aber darauf ein kommt die nächste Frage wie genau ist es noch offen, Vertrag, Austausch, offene Fragen, das alles geht niemanden etwas an, das ist seine Entscheidung.
Hordak

Beitrag von Hordak » 08.02.2021 13:02

Was Mentalität und Laufstärke angeht haben wir schon einen Fortschritt zu Hecking gemacht. Bei der aktuellen Truppe habe ich auch bei Rückstand immer die Hoffnung, daß nochwas geht. Hecking hatte allerdings auch noch nicht die Mentalitätsspieler Lainer und Bensebaini zur Verfügung.

Fußballerisch finde ich uns aber seit Wochen nicht mehr viel besser als unter dem Vorgänger, Tendenz rückläufig. Viele Tore haben wir nur Dank Standards erzielt, ohne diese Stärke wären wir nur Mittelmaß.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.02.2021 13:03

Das Gesamtgemenge Fußball ist nur noch unehrlich und heuchlerisch geworden. Nicht eine ehrliche Haut mehr dabei, jeder macht sich seine eigenen Wahrheiten.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.02.2021 13:03

borussenmario hat geschrieben: 08.02.2021 12:37 Wenn man schon den Vergleich ziehen möchte, sollte man allerdings auch Spiele gegen Dortmund oder Bayern mit reinnehmen, die wir, genau wie Pokal in Stuttgart, sogar nach Rückstand gewonnen haben, ich weiß nicht, wie es anderen so geht, aber ich sehe da eine Entwicklung, von der ich unter Hecking nicht mal zu träumen gewagt hätte. Da wusste man nach jedem Rückstand, das Spiel ist gelaufen.
ich habe nur letzten spiele mit in die bewertung genommen, weil die alle ziemlich gleich abliefen. große probleme chancen gegen tiefstehende gegner zu kreieren. das war meines erachtens auch unter hecking das größte problem. haben wir räume und können schnell umschalten, dann sieht das bei uns nach wie vor häufig gut aus.

und nicht falsch verstehen; ich bin mit den 1 1/2 jahren unter rose bisher mehr als zufrieden, daran ändert auch der trend in den letzten spielen nichts.
FritzTheCat hat geschrieben: 08.02.2021 12:56 Kompetenz alleine mache eben doch noch keinen großen Trainer aus. Und außer Kompetenz ist es anscheinend nicht weit her mit Rose....
naja, bisher hört man von allen (ex)weggefährten roses, dass er nicht nur kompetent, sondern auch ein "menschenfänger" ist, der innerhalb des teams und bei allen/vielen drumherum sehr gut ankommt.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 08.02.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 08.02.2021 13:09

3Dcad hat geschrieben: 08.02.2021 13:00 wie genau ist es noch offen, Vertrag, Austausch, offene Fragen, das alles geht niemanden etwas an, das ist seine Entscheidung.
Die Presse geht das gar nix an, richtig. Aber Eberl schon.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2021 13:22

@Hordak
Ich will jetzt nicht die ganze Schuld auf Corona abwälzen, aber die letzte Saison war noch einigermaßen normal bis März dann begannen die Geisterspiele. Dieser extrem enge Terminkalender für die neue Saison, Umgang mit der Pandemie/ Hygienemaßnahmen, dieses seit die CL Gruppenphase beginnt bis Januar kaum Training möglich weil auch noch 2 Länderspielpausen dazwischen kommen, Ausfall Embolo und Hofmann, usw. dass trägt doch auch dazu bei dass die spielerische Leichtigkeit/ Passgenauigkeit ein wenig verloren geht. Wobei wir auch in der CL 4-5 richtig geile Spiele gezeigt haben. Es ist keine normale Saison für Fans, Trainer, Spieler und Verantwortliche.

Ich guck mir englische Liga, die spanische Liga, französische Liga, italienische Liga immer wieder mal an (sky und DAZN) und sehe das jedes Topteam ihre Durchhängerphase hat. Man. City hatte sie und jetzt haben sie ihren Lauf. Liverpool hat ihn momentan. Bei PSG läuft es nicht mehr so, Real und Barca schwächeln und hinken ziemlich hinter Atletico hinterher, Juve ist etliche Punkte weg und robbt sich langsam heran.

Unsere letzte Rückrunde hatte den Vorteil das wir uns voll auf die Bundesliga ab Weihnachten konzentrieren konnten, die Dreifachbelastung darf man nicht ausblenden. Es ist für uns die wir nicht jedes Jahr CL/EL spielen noch kein Alltag wie bei Bayern, RB und der komischen Stadt im Ruhrpott.

Ich finde in der ganzen Kritik Richtung Trainer und Mannschaft sollten wir diese Punkte ein wenig im Hinterkopf behalten. Ich dachte bspw. auch Hoffenheim ist unter Hoeneß schwach geworden, hab dabei vergessen das die nach gutem Start viele Ausfälle von Leistungsträgern hatten durch Corona und erst seit Januar ihren Kader wieder zur Verfügung haben. Deshalb ist es nicht verwunderlich das die mit Köln unten herum kämpfen.

@bökelratte
klar Eberl geht das was an, natürlich. :ja:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 08.02.2021 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 08.02.2021 13:30

Starker Post von Alex Zickler,

Liebe Fans , wir bedauern eure Enttäuschung über das verlorene Derby ! Wir geben Tag und Nacht alles für diesen einzigartigen Verein , Borussia Mönchengladbach ,daher ist es uns sehr wichtig , dass ihr geschlossen hinter uns steht , denn ihr seid die wichtigste Kraft !!!! Wir werden alles und noch mehr tun , um mit euch gemeinsam , die nächsten Herausforderungen zu meistern ! Danke für euren Rückhalt!!!! Die Seele brennt

https://www.picuki.com/profile/alexzickler
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2021 13:31

3Dcad hat geschrieben: 08.02.2021 13:22 Ich guck mir englische Liga, die spanische Liga, französische Liga, italienische Liga immer wieder mal an..........
Auch bei uns in der Liga hat sich jeder da oben bereits irgendwann eine kleine Auszeit genommen. Es ist und bleibt wohl bis zum Ende ein Schneckenrennen um die Fleischtöpfe. Eine Zeit lang dachte jeder, die Pillen machen den Durchmarsch, war nicht so. Frankfurt und Wolfsburg haben jetzt ihre gute Phase, mal sehen, wie lange das so geht. Jeder bis Platz 7 hat noch völlig reelle Chancen auf die CL. Wer es am Ende sein wird, wird man sehen. Aber was mir immer wieder auffällt, viele der Experten (Fußballer und Trainer) sehen uns immer wieder ganz vorne mit dabei, wenn es um die CL Plätze geht. Das kommt ja auch nicht von Ungefähr.
Gesperrt