Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
berkaborusse

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von berkaborusse » 07.02.2021 16:04

Die momentane Situation hat Rose durch sein Verhalten selbstverschuldet.
Der gestrige Auftritt war von Allen und in allen Belangen ein Offenbarungseid.
Es wäre töricht zu glauben, dass diese "Ungewissheit" rund um seine Person keinen Einfluss auf die Mannschaft hat.
Er muss sich einfach einmalig und eindeutig äussern.
Geht und ging immer nur um Borussia, Einzelpersonen sind da nebensächlich.
Keine Diskussionen mehr.
Rein persönliche Meinung.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 07.02.2021 16:06

mikael hat geschrieben: 07.02.2021 16:02 @isjagut. Wenn du so gut informiert bist warum hast du dieses eminet wichtige Sache uns enthalten 😂 auf dich kann man echt aufbauen
Ich wollte hier nicht unnötig Unruhe reinbringen.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 07.02.2021 16:08

Rose hat uns nur als Sprungbrett benutzt , wer so gegen Köln spielen lässt , tritt das Derby mit Füßen . Deshalb bin ich mir sicher er hat schon mit der Wahren Borussia abgeschlossen . Wenn er das in Dortmund gegen Schalke macht setzt ihn Watzke sofort wieder vor die Tür !!!
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.02.2021 16:08

Mittlerweile finde ich es nervig, daß er jedem eine Wasserstandsmeldung seiner Absicht geben soll. Wenn er gehen will, dann hat er durch die Klausel eine legitime Möglichkeit zu gehen. Jeder hier würde sich da genauso verhalten, sollte ihm von einem anderen Arbeitgeber mehr Geld und bessere Perspektiven geboten werden. Warum sollte er jetzt seinen Abgang kundtun? Sein Arbeiten hier wäre um einiges schwieriger, besonders nach einer Niederlage. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er bleiben würde. Sollte er sich anders entscheiden, dann ist es eben so und Max wird einen anderen Mann präsentieren. Und es gibt neben Rose noch andere gute Trainer. Ansonsten hätten wir in der Liga nicht so viele Konkurrenten um die internationalen Plätze.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.02.2021 16:11

Isjagut hat geschrieben: 07.02.2021 15:57 ann ich bestätigen!
Ein User in einem anderen Forum hat geschrieben, dass sein Schwager jemanden von der Arbeit kennt, der mal auf einer Autobahnraststätte an der österreichischen Grenze in 2 Klokabinen neben Rose saß (näheres Rose Umfeld in Salzburg) und da hat Rose am Telefon mit Max gerade seine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert und sich zusichern lassen, dass er bei seinem Wechsel zum BVB 2 Spieler seiner Wahl mitnehmen darf!
Antwort Eberl: Maggö, kein Thema! Aber nur wenn die Bayern die nicht wollen, ok?
Rose: Check!
Unglaublich :D
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.02.2021 16:12

war eines der schwächsten Spiele der Saison. Nach vorne keine Gefahr, das Tor glücklich zweimal abgefälscht. Hinten leider zwei Riesenböcke, aber ansonsten auch nicht wirklich gefordert. Sehr langweilige Partie, zum Einschlafen. Dabei war es Derby. Eigentlich geht so ein Spiel -1:-1 aus. Hätte beiden aufgrund der mangelnden Torchancen ein Tor abgezogen.

Wir haben auch irgendwie die falsche Rotation beibehalten, die uns schon im Spiel gegen Union Probleme machte. Bleibe bei meiner Meinung vom Union-Spiel, unsere Rotation ist nicht dem Gegner angepasst. Auch wenn es gut ist, dass wir in der Rückrunde mehr rotieren als in der Hinrunde. Rose ist ein junger Trainer, das muss er noch lernen - ist ja erst seine vierte Profi-Saison. Er hat da noch klares Entwicklungspotential.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.02.2021 16:12

mikael hat geschrieben: 07.02.2021 15:28 Bin mir sicher das 2 Spieler ihm folgen werden (elvedi, denn er sehr schätzt und neuhaus wenn Bayern ihn nicht möchte).
Wie wollen die das denn bezahlen. Das ja annähernd ein 80 Millionen Paket. Was für traumtänzer und ......., das Wort spar ich mir lieber.
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 07.02.2021 16:15

bökelratte hat geschrieben: 07.02.2021 14:28 Ich frage mich so langsam ob Rose durch das ganze Theater - wenn er wider Erwarten doch bleiben sollte - nicht bei weiten Teilen unserer Anhängerschaft schon verbrannt ist. Eine ganze Menge Kredit verspielt hat er mMn auf jeden Fall.
Ganz genau!
Bei mir ist das auf jeden Fall so!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.02.2021 16:16

Lattenkracher64 hat geschrieben: 07.02.2021 13:07 So sieht es Seitenwahl.de:

https://www.seitenwahl.de/index.php/78- ... -verspielt
Der Artikel passt ganz gut, ein Aspekt fehlt allerdings.
Borussia wird, wie auch alle anderen Clubs, aufgrund der Gesamtsituation auch weiterhin mit massiven Einbußen kalkulieren müssen.
Durch die Leistungsschwankungen anderer Vereine wäre die theoretische Chance gegeben, durch eine erneute CL-Quali sehr viel auszugleichen.
Die latente " Gefahr ", dass uns Spieler verlassen, könnte man dadurch auch reduzieren.
Stattdessen wabern unzählige Wasserstandsmeldungen durch die Branche, welche Spieler bzw. eben der Trainer demnächst anderweitig ihr Glück suchen.
Echtzeitmotiv......mehr Netto vom Brutto, andere Claims sind ergiebiger, ist natürlich legitim, kein Thema.

Es kommen nach einem solchen Spiel dann Äußerungen wie diese :
"Die Kölner haben das Spiel dagegen so gespielt und gekämpft, wie man ein Derby spielen muss. Sie waren in den Zweikämpfen galliger und griffiger. In den entscheidenden Aktionen haben wir dagegen oft das Nachsehen gehabt. Außerdem haben wir zwei Gegentore bekommen, die wir so nie bekommen dürfen.
Wir waren vor dem Spiel absolut im Soll, da waren wir gut dabei. Ein Sieg wäre heute schon wichtig gewesen, das ist klar. Nun müssen wir wieder Boden gutmachen."

https://www.kicker.de/stindl-nach-der-d ... 76/artikel

Aha, wir waren im Soll.
Wie vor den Spielen gegen Hoffenheim, Hertha, Union, Freiburg und Stuttgart ?
Wir verdaddeln hier leichtfertig und fahrlässig Punkte, die am Ende fehlen, um zusätzliche Einnahmen > 20 Mio. zu erzielen.
Ok, ist wohl zeitgemäß, sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Mir fehlt da allerdings jedes Verständnis, gilt nicht nur für den Trainer, sondern auch für diverse Spieler.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 07.02.2021 16:19

Vielleicht will er ja gefeuert weden damit der Herr Watzke sich die Ablöse einsparen kann in diesen schweren Zeiten :animrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 07.02.2021 16:19

Rose hat gestern zu viel des Guten rotiert. Aber mit Spielern, die den Anspruch haben, Stamm zu sein. Und die standen auf dem Platz und haben keine Leistung gebracht. Für den Trainer ein Tritt in die Eier, woraus er sicherlich Konsequenzen zieht.

Und ja, ich bin auch dafür, dass er jetzt mal klare Kante zeigt, wohin die Reise geht. Läuft es blöd, spielen wir ab März noch einen Wettbewerb, und gewinnen wir nicht in der Autostadt, ist der Zug Championsleague abgefahren. Dann heisst es Euroleague oder gar nix.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 07.02.2021 16:23

uli1234 hat geschrieben: 07.02.2021 16:19 und gewinnen wir nicht in der Autostadt,
Ein megawichtiges richtungsweisendes Spiel
bruns77

Beitrag von bruns77 » 07.02.2021 16:24

tornandoo hat geschrieben: 07.02.2021 15:29 Rose soll nicht bleiben! Wer so einen Eiertanz betreibt und dann auch noch mit solch einer Rotation das Derby vergeigt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Austiegsklausel ist ja legitim, aber nicht den Mumm zu haben zu sagen wie es ist, ist menschlich ganz schwach.

Neben Rose werden wohl noch 2-3 unserer Stammelf auch noch gehen, aber selbst das ist mehr Chance als Verlust.

Mit tut es nur für Hecking leid. Für diesen charakterlosen Trainer musste er den Hut nehmen und dies obwohl die Spielweise nicht großartig anders ist.

Sollte er nach Dortmund gehen, können die direkt in 2 Jahren den nächsten Coach verpflichten, denn länger bleibt der dort auch nicht.

Nur der VFL :winker:
Naja die Spielweise ist schon anders, als unter Hecking.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.02.2021 16:30

Aber sowas von...
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.02.2021 16:35

uli1234 hat geschrieben: 07.02.2021 16:19 Rose hat gestern zu viel des Guten rotiert. Aber mit Spielern, die den Anspruch haben, Stamm zu sein. Und die standen auf dem Platz und haben keine Leistung gebracht. Für den Trainer ein Tritt in die Eier, woraus er sicherlich Konsequenzen zieht.

Und ja, ich bin auch dafür, dass er jetzt mal klare Kante zeigt, wohin die Reise geht. Läuft es blöd, spielen wir ab März noch einen Wettbewerb, und gewinnen wir nicht in der Autostadt, ist der Zug Championsleague abgefahren. Dann heisst es Euroleague oder gar nix.
Gebe ich dir Recht.
Bei allem was mit der Rotation im Nachgang falsch gelaufen ist , was wäre dann die Wahrheit.
Die Wahrheit wäre das wir eine A 11 haben und jeder weiterer Spieler uns schlechter macht .
Wenn wir uns alle darauf verständigen können das jeder von unserer Ersatzspieler nicht das Potential hat um eine Mannschaft wie Köln zu bezwingen dann sollten wir uns alle von den internationalen Plätzen verabschieden.
Ich glaube das diese Spieler das Potential haben aber gestern die Einstellung etwas fehlte oder vielleicht auch einfach einen gebrauchten Tag hatten.
Ob es diese Anzahl der Rotaion gebraucht hätte , glaube ich jetzt auch nicht.
Aber wenn ich als Spieler die Möglichkeit bekomme das Derby zu spielen dann sollte es voll Gas geben und dann sollten auch alle Nebengeräusche ( Trainerwechsel ja/ nein) keine Rolle spielen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 07.02.2021 17:13

bökelratte hat geschrieben: 07.02.2021 14:28 Ich frage mich so langsam ob Rose durch das ganze Theater - wenn er wider Erwarten doch bleiben sollte - nicht bei weiten Teilen unserer Anhängerschaft schon verbrannt ist.
Eine ganze Menge Kredit verspielt hat er mMn auf jeden Fall.
Zumindest wird diese Anhängerschaft mit jedem Tag, an dem er rumeiert, größer.
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.02.2021 17:40

Was der Bruchhagen da rausgehauen hat, kann ja auch taktischer Natur sein, um mich mehr Unruhe in unseren Verein zu bringen, immerhin sind wir direkte Konkurrenten für die krankfurter.
zaskar

Beitrag von zaskar » 07.02.2021 17:44

Duisburger Borusse hat geschrieben: 07.02.2021 16:19 Vielleicht will er ja gefeuert weden damit der Herr Watzke sich die Ablöse einsparen kann in diesen schweren Zeiten :animrgreen:
sollen wir die nächsten 5 Spiele verleiren könnte das schneller kommen als manche hier denken :oops:
JA18

Beitrag von JA18 » 07.02.2021 17:47

Bin immer noch unglaublich enttäuscht. Unabhängig, ob Rose geht, bleibt, verlängert, oder was auch immer. Wir haben gestern das Derby im eigenen Stadion verloren und die Verantwortung dafür trägt ganz klar unser Trainer. Völlig ohne Not auf 7 Positionen rotiert. Nicht annähernd mit der Bestbesetzung gespielt. Zwischen Köln und Wolfsburg 8 Tage Pause, so dass eine vollständige Regeneration ohne Probleme möglich gewesen wäre. Verstehe einfach immer noch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ganz klar verzockt, das wichtigste Spiel des Jahres in den Sand gesetzt und jede Menge Kredit beim Großteil der Fans verspielt.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 07.02.2021 17:59

Im Werder Forum wird das gleiche über Kohfeldt geschrieben wie hier über Rose. Der Fußball Fan ist schon ein Pawlowscher Hund.
Gesperrt