Dann müsste diese Aussage aber sehr zeitnah erfolgen...Ich denke aber, dass Ding mit der falschen Borussia ist schon unter Dach und Fach. Wenn dem so ist, dann jetzt sofort kommunizieren.Pepe1303 hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:17 Letztendlich hoffe ich das Rose bleibt und das er am langen Ende sagt: Ja ich hatte überlegt, aber ich hab Bock auf Borussia. Bock mit diesem Verein was aufzubauen, mich selbst weiterzuentwickeln. Bei solchen Statements würde mit Sicherheit auch eine Derbyniederlage einfacher zu verzeihen sein.
Cheftrainer Marco Rose
- Titus Tuborg
Re: Cheftrainer Marco Rose
-
darum ist es trotzdem nicht die Normalität! Nur weil es bei 3 Trainern so gehandhabt wurde.Das ist einfach Quatsch was du da von dir gibst.
Bei Ajax und auch bei Porto hat der Chefcoach auch Einfluss darauf wie im Nachwuchsbereich trainiert wird . Ajax-System ,das bekannte 4-3-3 ,auch der Nachwuchs wird so ausgebildet oder wurde.
Porto dort ist es ebenfalls so
RB ,wenn dort 1 Trainer den Verein verlässt,dann ist der Nachfolger schon meist vorhanden und lässt das identische System spielen
-
Wenn er sich darüber im Klaren ist, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.
Das hat Max aber gestern klar dementiert.Titus Tuborg hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:21 Dann müsste diese Aussage aber sehr zeitnah erfolgen...Ich denke aber, dass Ding mit der falschen Borussia ist schon unter Dach und Fach. Wenn dem so ist, dann jetzt sofort kommunizieren.
Max sagte, dass noch nichts entschieden ist und falls dem so wäre sie es sonst schon direkt mitgeteilt hätten.
-
Ich habe grade bei YouTube einen Ausschnitt aus der PK nach dem Spiel gesehen. Bei Gisdol war mir die Bedeutung des Derbys sofort klar. Sehr sympathisch. Bei Rose nicht. Muss wohl an der maßlosen Enttäuschung gelegen haben.
Alles gutBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:23 darum ist es trotzdem nicht die Normalität! Nur weil es bei 3 Trainern so gehandhabt wurde.Das ist einfach Quatsch was du da von dir gibst.
Bei Ajax und auch bei Porto hat der Chefcoach auch Einfluss darauf wie im Nachwuchsbereich trainiert wird . Ajax-System ,das bekannte 4-3-3 ,auch der Nachwuchs wird so ausgebildet oder wurde.
Porto dort ist es ebenfalls so
RB ,wenn dort 1 Trainer den Verein verlässt,dann ist der Nachfolger schon meist vorhanden und lässt das identische System spielen

Weil bei Porto und Ajax das so gelebt wird ist das was ich schreibe Quatsch.
Ich würde es bei uns auch so wünschen und es wurde eine Zeitlang in den 70ern und 80ern teilweise auch so gelebt , aber diese Zeit ist rum .
Aber ich möchte dir deine rosarote Welt wirklich lassen , würde auch gerne so leben , schaffe ich leider nicht .
-
dann nenne ich dir noch Barca
auch dort sind meist Trainer beschäftigt,die entweder dort ausgebildet worden oder dort Spieler waren und dann irgendwann dort Trainer worden
Ich kann dir unzählige weiter Vereine nennen
Wie ich schonmal erwähnt hatte ,die Cheftrainer haben auch immer Einfluss auf den Jugendbereich
Du erzählst da ein Müll unglaublich
auch dort sind meist Trainer beschäftigt,die entweder dort ausgebildet worden oder dort Spieler waren und dann irgendwann dort Trainer worden
Ich kann dir unzählige weiter Vereine nennen
Wie ich schonmal erwähnt hatte ,die Cheftrainer haben auch immer Einfluss auf den Jugendbereich
Du erzählst da ein Müll unglaublich
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 07.02.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist doch leider auch der Punkt erreich bei dem es so aussieht, auch wenn Rose bleibt, das ihm die Option abgesprungen ist oder diese für ihn auch an Reiz verloren hat. Die ganze Geschichte fing ja schon im Dezember an. Also hätte er im er im Endeffekt nur auf Zeit gespielt ohne Rücksicht auf den Verein. Ist alles legitim, muss man aber nicht gut finden. Anders wäre es natürlich bei eine Verlängerung ohne Ausstiegsklausel.
Ich hoffe trotzdem das die Mannschaft wieder das Beste aus sich herausholt und diese Saison noch den maximal möglichen Erfolg hat. Mit oder ohne Rose als zukünftigen Trainer. Leider nur eine Hoffnung.
Ich hoffe trotzdem das die Mannschaft wieder das Beste aus sich herausholt und diese Saison noch den maximal möglichen Erfolg hat. Mit oder ohne Rose als zukünftigen Trainer. Leider nur eine Hoffnung.
- ColaRumCerrano
Klar, wer Kritik am Trainer übt ist eh gefrustet im Leben will Unruhe stiften oder hat eine Störung der Impulskontrolle.Fohlen39 hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:13
Als erstes kommt doch Unruhe auf durch die Presse , dann wird Trainer und Verein genervt, dann kommen die aus den Löchern die darauf gewartet haben, dann die welche eh gefrustet durch Leben laufen , dazu diejenigen die es Spaß macht Unruhe zu streuen und wie gestern dann ein Spiel welche alle auf die Palme bringen lassen.
Da lassen sich viele dann noch durch ihren Ärger leiten.
Wer die Hinhaltetaktik aber wie ein echter Mann entspannt aushält, der ist mit sich und seinem Leben im Reinen.

Ach ja, zum Thema böse Presse. Die macht das was sie immer macht. Das wissen Maxi, Rose und Co auch und nehmen es bisher zumindest billigend in Kauf. Klar, Bild und Co machen wie immer mehr draus, die sollte man aber eh meiden. Aber auch "normale" Medien finden immer mehr Gefallen an der Nummer. Das wird sich nun übrigends auch nicht mehr ändern, außer durch eine Entscheidung einer der beiden Seiten. Wenn man also genervt von der ganzen Nummer ist, darf man entweder keine PK´s mehr geben, nur vorher eingereichte Fragen beantworten oder der Posse zeitnah ein Ende setzen.
Bitte? Was ist denn das für ein Blödsinn ... Heuser hat genau DIE Antwort bekommen, die er benötigt hat, so einfach ist das
aber so geht das hier, letztes jahr noch der held und nu isser vermutlich auch noch an corona schuld
@ colarum und BitburgBier
Nein , wer aber Trainern unterstellt sie würden mit Absicht die schlechtere Mannschaft aufstellen oder mit Absicht verlieren der hat eine Störung.Klar, wer Kritik am Trainer übt ist eh gefrustet im Leben will Unruhe stiften oder hat eine Störung der Impulskontrolle
-
Auch wenn ich jetzt Haue bekomme...
Ich glaube weiterhin an MR u Team zusammen mit Max...
Warum.
Keine Ahnung. Ist ein Bauchgefühl...und der ist momentan noch sehr groß...
Ich glaube weiterhin an MR u Team zusammen mit Max...
Warum.
Keine Ahnung. Ist ein Bauchgefühl...und der ist momentan noch sehr groß...
Das die Presse sowas macht ist ja nic neues, dass war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Nur die Verantwortlichen im Verein können daran was ändern. Einfach sagen was Sache ist und die Diskussion und Spekulationen wären endlich vorbei.
Nagelamann hat auch deutlich gesagt das er nicht zum BvB wechselt und Schluss war das Thema bei der Presse.
Egal wir Rose sich entscheidet danach wäre Ruhe mit dem Thema.
Nur die Verantwortlichen im Verein können daran was ändern. Einfach sagen was Sache ist und die Diskussion und Spekulationen wären endlich vorbei.
Nagelamann hat auch deutlich gesagt das er nicht zum BvB wechselt und Schluss war das Thema bei der Presse.
Eil+++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil++++++++
Unbekannten Quellen zufolge soll sich Marco Rose u.a. bei seinem Kollegen Heiko Herrlich Rat in Sachen Außendarstellung geholt haben.
Für 17:00 Uhr soll eine PK angekündigt sein. Motto lt. Quellen: "Ich trainiere auch in der kommenden Saison Borussia."
+++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil++++++++
Unbekannten Quellen zufolge soll sich Marco Rose u.a. bei seinem Kollegen Heiko Herrlich Rat in Sachen Außendarstellung geholt haben.
Für 17:00 Uhr soll eine PK angekündigt sein. Motto lt. Quellen: "Ich trainiere auch in der kommenden Saison Borussia."
+++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil+++++++++++++++Eil++++++++++Eil++++++++++++Eil++++++++
Unabhängig von der Aufstellung, die ja zu Genüge diskutiert wurde, geht es doch um folgendes: wer hat den schwarzen Peter? Die Medien, die die Gerüchte auf den Tisch bringen, oder die Verantwortlichen, die die Gerüchte im Raum stehen lassen? Natürlich muss man nicht jeden Schmarn kommentieren, der irgendwo geschrieben wird. Sonst hätte man wahrscheinlich keine Zeit, über die wirklich wichtigen internen Themen zu sprechen. Aber sind wir doch mal ehrlich: so funktioniert das bei solch „großen“ Themen eben.
Dem Trainer, dem Sportdirektor und vor allem dem Mediendirektor muss doch bewusst sein, dass das Thema sich nicht erledigt, wenn man keine Fakten schafft. Dass man sich genötigt fühlt, diese schaffen zu müssen, kann man ja blöd finden. Aber der aktuelle Fall zeigt doch, dass das ideologische Prinzip „ich sag aus Prinzip nichts dazu“ absolut nicht greift. Man muss doch mit den Umständen arbeiten, die da sind. Es ist doch reine Utopie zu glauben, dass man die mediale Welt verändert, indem man entgegen ihrer generellen Prinzipien handelt.
Wenn es mich nervt, bei Monopoly Miete zahlen zu müssen, dann spiele ich das Spiel nicht. Aber ich sage nicht „Nö, mir wird von diesem kapitalistischen Prinzip hier schlecht. Ich zahle jetzt keine Miete und erwarte, dass ihr das als neue Regel in euer Spiel integriert.“ Das wird nicht funktionieren. Viel eher wird man dich immer wieder dazu auffordern, deine Miete zu zahlen.
Dem Trainer, dem Sportdirektor und vor allem dem Mediendirektor muss doch bewusst sein, dass das Thema sich nicht erledigt, wenn man keine Fakten schafft. Dass man sich genötigt fühlt, diese schaffen zu müssen, kann man ja blöd finden. Aber der aktuelle Fall zeigt doch, dass das ideologische Prinzip „ich sag aus Prinzip nichts dazu“ absolut nicht greift. Man muss doch mit den Umständen arbeiten, die da sind. Es ist doch reine Utopie zu glauben, dass man die mediale Welt verändert, indem man entgegen ihrer generellen Prinzipien handelt.
Wenn es mich nervt, bei Monopoly Miete zahlen zu müssen, dann spiele ich das Spiel nicht. Aber ich sage nicht „Nö, mir wird von diesem kapitalistischen Prinzip hier schlecht. Ich zahle jetzt keine Miete und erwarte, dass ihr das als neue Regel in euer Spiel integriert.“ Das wird nicht funktionieren. Viel eher wird man dich immer wieder dazu auffordern, deine Miete zu zahlen.
-
Na ja, Ruhe haben ist heutzutage glaube ich ich nie. Aber, wie war das denn, als Nagelsmann damals frühzeitig den Wechsel Hoffenheim nach Leipzig verkündet hat. Da war es doch dann tatsächlich ruhiger.Raab hat geschrieben: ↑07.02.2021 12:58 Das die Presse sowas macht ist ja nic neues, dass war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ganz und gar nicht! Nur mal angenommen, er hätte intern bereits seinen Wechsel erklärt, wäre mit Sicherheit Eberl die treibende Kraft das noch nicht öffentlich zu machen!
Oder glaubst du ernsthaft, Borussia würde dem zustimmen, ohne bereits die Unterschrift des Nachfolgers zu haben?
Was hier dann wohl los wäre..
Abgesehen davon, bleibt Rose zu 98% in Gladbach! Und wenn diese fehlenden 2% mit Elvedi, Ginter und anderen Vertragsverlängerungen zusammen hängen, muss man halt ein bisschen warten.
Um das zu beurteilen, müsste man sich deren Forum aus der Zeit mal ansehen..falls die sowas haben.NiedersachsenFohlen hat geschrieben: ↑07.02.2021 13:04 Aber, wie war das denn, als Nagelsmann damals frühzeitig den Wechsel Hoffenheim nach Leipzig verkündet hat. Da war es doch dann tatsächlich ruhiger.
Abgesehen von der Aufregung hier, empfinde ich es als relativ ruhig.
- Stadtrandlichter
Ich glaube, dass er seinen Vertrag erfüllen aber nicht verlängern wird.