Cheftrainer Marco Rose
Re: Cheftrainer Marco Rose
Rose kriegt es augenscheinlich nicht mehr hin, unsere Spieler für die "normalen" Spiele richtig zu motivieren. In der Zweikampfführung uns bei den Sprints ist das deutlich zu merken.
Spiele wie gegen Union, Augsburg usw. spielen wir im "Dauerlaufmodus, ohne jeglichen Biss,Tempo und Inspiration. Es wird in diesen Spielen nur auf die individuelle Klasse in der ein oder anderen Aktion gesetzt. Das die Motivation jetzt nicht mal mehr gegen Köln zu sehen ist, erschreckt jetzt noch mehr und zeigt, dass die Mannschaft mal einen gehörigen XXX bekommen muss. In der Vorrunde der ersten Rose Saison, war in jeden Spiel Einsatz ohne Ende zu sehen. Bense, Lainer und Thuram waren gute Einkäufe und eine klare Steigerung zu denen die vorher da waren.
Ich sehe nur bei Neuhaus eine individuelle Steigerung unter Rose. Wenn man sieht was Lucien aus Hanke, Neustätter und Hermann rausgeholt hat, ist das schon ein riesen Unterschied zu Rose.
Rose ist vielleicht ein guter Trainer, aber nicht so gut wie er selber denkt. Mit seinen selbstverliebten und überheblichen Verhalten verspielt er jetzt jeglichen Kredit bei mir.
Spiele wie gegen Union, Augsburg usw. spielen wir im "Dauerlaufmodus, ohne jeglichen Biss,Tempo und Inspiration. Es wird in diesen Spielen nur auf die individuelle Klasse in der ein oder anderen Aktion gesetzt. Das die Motivation jetzt nicht mal mehr gegen Köln zu sehen ist, erschreckt jetzt noch mehr und zeigt, dass die Mannschaft mal einen gehörigen XXX bekommen muss. In der Vorrunde der ersten Rose Saison, war in jeden Spiel Einsatz ohne Ende zu sehen. Bense, Lainer und Thuram waren gute Einkäufe und eine klare Steigerung zu denen die vorher da waren.
Ich sehe nur bei Neuhaus eine individuelle Steigerung unter Rose. Wenn man sieht was Lucien aus Hanke, Neustätter und Hermann rausgeholt hat, ist das schon ein riesen Unterschied zu Rose.
Rose ist vielleicht ein guter Trainer, aber nicht so gut wie er selber denkt. Mit seinen selbstverliebten und überheblichen Verhalten verspielt er jetzt jeglichen Kredit bei mir.
Zu pomadig, ideenlos und der Biss hat auch gefehlt. Dazu diese fatalen Fehler bei den Gegentoren. So kannst du kein Derby gewinnen.
Man kann von der Mannschaft keine Galligkeit fordern wenn der Trainer Gleichgültigkeit vorlebt.
Kein klares Bekenntnis zum VfL, er lebt vor dass die Situation um seine Person doch völlig egal ist. Gleichgültig eben.
In einem Spiel keine Punkte, oder lediglich einen, geholt. Ist doch egal, versuchen wir es halt im nächsten Spiel. Gleichgültig eben.
Wo ist denn seine Geilheit nach Punkten? Ich erkenne da keine (mehr).
Er transportiert nach außen das ihm MG gleichgültig ist, kein Wunder dass dies auf die Mannschaft abfärbt.
Es besteht dringender Handlungsbedarf, egal wie das Ergebnis dann aussieht, ob mit oder ohne Marco Rose.
Kein klares Bekenntnis zum VfL, er lebt vor dass die Situation um seine Person doch völlig egal ist. Gleichgültig eben.
In einem Spiel keine Punkte, oder lediglich einen, geholt. Ist doch egal, versuchen wir es halt im nächsten Spiel. Gleichgültig eben.
Wo ist denn seine Geilheit nach Punkten? Ich erkenne da keine (mehr).
Er transportiert nach außen das ihm MG gleichgültig ist, kein Wunder dass dies auf die Mannschaft abfärbt.
Es besteht dringender Handlungsbedarf, egal wie das Ergebnis dann aussieht, ob mit oder ohne Marco Rose.
- Rote Laterne
Was wir auf dem Platz gesehen haben war ein Spiegelbild unseres Trainers:
Arrogant und unmotiviert.
Wäre das Stadion voll gewesen, dann wäre Herrn Rose auch nicht kalt geworden. Die Stimmung wäre am Kochen gewesen.
Wäre das Stadion voll gewesen, dann wäre Herrn Rose auch nicht kalt geworden. Die Stimmung wäre am Kochen gewesen.
Das ewige Rumgeeiere was die kommende Saison angeht muß sofort aufhören. Es ist mittlerweile unerträglich. Max Eberl muß vom Trainer eine Entscheidung verlangen. Das Interview mit Ecki Heuser kann man schon als vereinsschädigendes Verhalten werten. So kann es nicht weitergehen
-
Tja Trainer, Ihre Lustlosigkeit bzw. Genervtheit ist nun, nachdem sie das Team erreicht hat, auch auf mich übergesprungen. Ihre Leidenschaft, die Sie anfangs verkörpert und ausgestrahlt haben, ist verflogen. Mir ist die Lust auf Fußball gehörig vergangen. Ich ziehe mich nun zurück, bis an unserer Linie wieder jemand steht, dem man anmerkt, dass er für seinen Job brennt. Mir ist es egal, ob der Trainer dann Marco Rose oder anders heißt. Hauptsache die Mannschaft inklusive Trainerteam lebt wieder.
Zuletzt geändert von Bernd_das_Brot_1900 am 07.02.2021 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Für so ein Derby brauchst du keine Motivation vom Trainer(team). Eine aufgehängte FC Fahne in der Umkleidekabine sollte die letzte Motivation herauskitzeln. Für den, der´s braucht.
-
Er ist doch unheimlich lässig...seine Jungs, sein echt cooler Haufen macht das richtig gut, was er von ihnen fordert.
Fand den Auftritt auch sehr arrogant.
Zumal er immer behauptet hat, die Frage beantwortet zu haben. Er hat aber eben gar nichts beantwortet.
Und letztlich sind es eben die Geister die man ruft.
Wer nach 1,5 Jahren in Erwägung zieht, den Verein schon wieder zu verlassen (und sich hierzu auch eine Klausel in den Vertrag schreiben lässt), was ja legitim ist, darf sich nicht wundern, danach gefragt zu werden.
Gerade, wenn man noch Monate vorher wortreich umschreibt, was man in MG alles noch erreichen möchte.
Und all das gepaart mit dieser Aufstellung kostet dann eben Kredit.
So nachdem Rose nach dem Pokalspiel nichts zu seiner Zukunft sagen wollte weil "der Tag der Mannschaft gehört" hat kann er nach dem furchtbaren gestrigen Auftritt ja endlich Stellung beziehen. Und diese faule Ausrede die man oft liest er wolle auch wissen wie der Kader nächste Saison aussieht - dafür ist er doch selbst verantwortlich da es vom erreichten Tabellenplatz abhängt. Also Schluß jetzt mit dieser unsäglichen Hinhaltetaktik.
- borussenmario
Favre einst zu Ecki Heuser Interviews:
"Mich stört, dass die Öffentlichkeit zu sehr manipuliert wird"
Recht hatte er, wie man auch im Zitat sieht, genau ins Schwarze getroffen.

Stimmt.Rote Laterne hat geschrieben: ↑07.02.2021 09:19 Was wir auf dem Platz gesehen haben war ein Spiegelbild unseres Trainers:
Nur, dies ist nicht erst seit gestern so!
Warum GESTERN die Rotation? Gestern war der 6.2., Wolfsburg wartet am 14.2.
Und das im Derby, das macht man nicht!
6 Spiele im Februar, 5 wichtige (1 x Pokal, 4 x BL) und einmal absoluter Bonus gegen ManC.
Wenn es blöd läuft, gewinnen wir erst wieder im April ein Spiel (man schaue auf den Spielplan und der "leichteste" Gegner kommt vor dem CL-Hinspiel zu uns in den Park). Gestern kann es DER Knacks schlechthin gewesen sein...
Und das im Derby, das macht man nicht!
6 Spiele im Februar, 5 wichtige (1 x Pokal, 4 x BL) und einmal absoluter Bonus gegen ManC.
Wenn es blöd läuft, gewinnen wir erst wieder im April ein Spiel (man schaue auf den Spielplan und der "leichteste" Gegner kommt vor dem CL-Hinspiel zu uns in den Park). Gestern kann es DER Knacks schlechthin gewesen sein...
-
Nach Siegen gegen Bayern und den BxB war Rose noch ein geiler, cooler Typ, jetzt ist er arrogant und unmotiviert.
Wäre interessant hier eine Charakterstudie über ihn zu lesen, wenn er bleibt (was ich leider nicht glaube).
Wäre interessant hier eine Charakterstudie über ihn zu lesen, wenn er bleibt (was ich leider nicht glaube).
Nee nee, normalerweise empfinde ich Ecki Heuser immer ekliger als seinen Interviewpartner, aber gestern war es umgekehrt. Ich lasse mich doch von Ecki nicht manipulieren.borussenmario hat geschrieben: ↑07.02.2021 09:34 Favre einst zu Ecki Heuser Interviews:
"Mich stört, dass die Öffentlichkeit zu sehr manipuliert wird"
Recht hatte er, wie man auch im Zitat sieht, genau ins Schwarze getroffen.![]()

- Nothern_Alex
Erschrocken war ich, das Offensivspiel der Mannschaft zu sehen. Wenn nicht die einzelnen Spieler einen Geistesblitz haben kommt da gar nichts.
Standards werden lt. Aussage Roses nicht trainiert, Laufwege ,Zusammenspiel, Verhalten bei Ballbesitz, Offensivspiel offensichtlich auch nicht. Wie sieht denn das Training so aus?
Dass das finale Ziel ein Torschuss und kein Ballbesitz an sich ist, ist auch irgendwo verloren gegangen. Es ist ja schon auffällig, wie die Spieler trotz guter Position den Torschuss verweigern.
Ich habe gestern einen meiner geliebten „Dienst nach Vorschrift“ Auftritte gesehen.
Standards werden lt. Aussage Roses nicht trainiert, Laufwege ,Zusammenspiel, Verhalten bei Ballbesitz, Offensivspiel offensichtlich auch nicht. Wie sieht denn das Training so aus?
Dass das finale Ziel ein Torschuss und kein Ballbesitz an sich ist, ist auch irgendwo verloren gegangen. Es ist ja schon auffällig, wie die Spieler trotz guter Position den Torschuss verweigern.
Ich habe gestern einen meiner geliebten „Dienst nach Vorschrift“ Auftritte gesehen.
-
Da muss er sich zurecht hinterfragen. So vielen aus der zweiten Reihe das Vertrauen zu geben war eines Derbys nicht würdig. Die Kölner lachen sich ins Fäustchen.
Korrekt, Rose kann froh sein, daß es gestern ein Geisterspiel war. Die akustische Quittung wäre sonst entsprechend ausgefallen.
Davon abgesehen werden unsere aus dem Spiel heraus kreierten Tore schon seit Monaten immer weniger. Sich nur auf Standardsituationen zu verlassen kann nicht unser Anspruch sein. Und selbst davon war gestern nichts zu sehen da die Ziegen wirklich jede Hereingabe ob hoch oder flach locker geklärt haben.
Warum "leider"?MortenSkorbut hat geschrieben: ↑07.02.2021 09:43 Nach Siegen gegen Bayern und den BxB war Rose noch ein geiler, cooler Typ, jetzt ist er arrogant und unmotiviert.
Ich denke derzeit darf man das fragen. Was Rose gegenwärtig verkörpert (und vorlebt!) entspricht bei weitem nicht dem Markenbild von Borussia Mönchengladbach.
Gut und leicht vorstellbar dass intern zur Zeit ordentlich Dampf im Kessel ist.
- borussenmario
Volltreffer!MortenSkorbut hat geschrieben: ↑07.02.2021 09:43 Nach Siegen gegen Bayern und den BxB war Rose noch ein geiler, cooler Typ, jetzt ist er arrogant und unmotiviert.
Wäre interessant hier eine Charakterstudie über ihn zu lesen, wenn er bleibt....

Die Jungs auf dem Platz hatten mit der peinlichen Niederlage scheinbar überhaupt nichts zu tun.
Wer als Borusse gegen Köln von außen motiviert werden muss, hat etwas Grundlegendes nicht verstanden. Völlig egal, wer da auf dem Platz steht, gegen diese Trümmertruppe muss jede Elf unseres Kaders anders auftreten, jede....