Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 06.02.2021 09:45

Dann darf man ihm aber doch diese Option nicht anbieten.
Wenn man es doch tut, dann muss man halt damit leben, dass es so kommen könnte.
kasu

Beitrag von kasu » 06.02.2021 09:45

Den Spruch von was aufbauen hört man doch bei jedem Club mehr oder weniger. Genauso wie die Spieler die sagen sie geben alles für den neuen Club oder es war schon immer ihr Traum bei dem oder dem Verein zu spielen. Sowas hör ich schon gar nicht mehr und ist mir sowas von egal. Gewinnen wir Spiel, ist alles gut. Verlieren wir ärgere ich mich kurz. Vollkomen egal wer neben oder auf dem Platz steht.
Aber bei dem ganzen Hintergrund Wissen das hier einige haben, könnte mir nicht jemand von denen die nächsten Lottozahlen nennen? Dürfte ja nicht so schwer sein. Bitte per PN.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.02.2021 09:51

Meiner bescheidenen Meinung nach hat uns Rose auch bis jetzt schon sehr viel weiter gebracht als ich es in dieser Zeit, die er hier ist, erwartet hätte. Von daher Stand Jetzt bereits ein absoluter Gewinn, egal wie es nach dieser Saison weiter geht. Wobei ich dennoch solange davon ausgehe, dass er bleibt, bis jemand offiziell etwas anderes verkündet.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.02.2021 09:52

Leider ist das Geschäft heute so steff, einerseits wollen die Trainer langfristig arbeiten und andererseits haben die Toptrainer einfach immer wieder lukrative Angebote auf dem Tisch.
Die Zeiten in den ein erfolgreicher Trainer 5—8 Jahre bei einem Verein bleibt die sind wohl vorbei.
Ein Streich ist wohl eine seltene Ausnahme.
Die Kategorie Rose, Nagelsmann, Tuchel, die werden solange weiterziehen bis sie bei einem absoluten Topverein sind, z.B. Bayern.
Die wollen Titel holen und bei den Topclubs sind die Chancen einfach besser.
Mich interessiert nur das hier und jetzt mit Rose, weiterdenken oder spekulieren lohnt sich nicht.
Irgendwann kommt die Nachricht und dann wissen wir Bescheid.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 06.02.2021 09:53

kasu hat geschrieben: 06.02.2021 09:45 . Genauso wie die Spieler die sagen sie geben alles für den neuen Club oder es war schon immer ihr Traum bei dem oder dem Verein zu spielen. Sowas hör ich schon gar nicht mehr und ist mir sowas von egal. Gewinnen wir Spiel, ist alles gut. Verlieren wir ärgere ich mich kurz. Vollkomen egal wer neben oder auf dem Platz steht.
So ist es.
gismo65

Beitrag von gismo65 » 06.02.2021 10:21

Falls M. Rose uns verlassen sollte, wo von ich leider ausgehe, sollte man vielleicht Alexander Zickler ein Angebot machen und Ihn zum Cheftrainer befördern. Wäre der nächste Schritt für Alexander Zickler.
Er hatte lange von Marco gelernt, und kennt das Spielsystem perfekt.
Lieber wäre mir natürlich, dass Marco bleibt, und Max den Vertrag von Marco vorzeitig verlängert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.02.2021 10:23

Isser noch da ?
BorMG

Beitrag von BorMG » 06.02.2021 10:29

Er hockt gerade mit Klopp zusammen und der rät ihm zum x-ten mal, dass er zum BxB wechseln soll.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 06.02.2021 10:36

Ich weiß nicht, ob der Abgang von Klopp beim BvB intern wirklich so friedlich gelaufen ist. Da war am Ende auch ganz schön viel kaputt glaube ich. Der hat am Ende von Aki bestimmt auch die Sch.nauze vollngehabt...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.02.2021 11:21

Mikael2 hat geschrieben: 06.02.2021 09:23 Ich habe da Übung durch Atleticospiele.
Ich bin da auch fleißig am üben, was Atletico betrifft, :mrgreen: das hilft wirklich cooler zu werden, wenn unser Ansinnen ist in den letzten 15 Minuten nur noch verteidigen ist. Also unter Favre hatte ich da richtig meinen Spaß, unter Rose sind wir nicht ganz so sattelfest spielen eben auch anders. Hat Vor- und Nachteile. Haben jetzt auch andere Spielertypen im Kader. Manchmal fände ich es besser wenn wir länger aktiv das Spiel machen würden, anderseits sollten die Jungs auch mal durchschnaufen. Kommt auch auf den Gegner an. Der eine Gegner mag es wenn wir das Spiel machen und lauert nur auf Fehler, dann sollten wir ihm nicht 90 Minuten den Gefallen tun, sondern uns auch mal zurückziehen und denen den Ball überlassen. Gegen Stuttgart hat es mir gefallen ganz gut gefallen wie wir verteidigt haben, das wird besser.

Was das Flanken verhindern anbetrifft: es kann auch Taktik sein die Flanken zuzulassen. Bei Favre war das Programm, weil wir in der Mitte so Kopfball und Zweikampfstark waren (haben trotzdem sehr wenig Tore kassiert). Ist mir beim VfB Spiel wieder eingefallen, weil es mich genervt hat warum Lainer nicht mal gegen Sosa grätscht.
BorMG

Beitrag von BorMG » 06.02.2021 11:23

@mojo99, das ist wohl wahr. Sowas legt sich meist mit etwas Abstand aber wieder. Ich glaube schon, dass Klopp großen Einfluss bei Rose's Entscheidung hat. Er möchte es ihm nachmachen, weiß aber auch, was er an unserem Verein mit seinem ruhigen Umfeld hat. Das kriegt er dort nicht. Er hat sich wohl noch nicht endgültig entschieden.
Milan86

Beitrag von Milan86 » 06.02.2021 11:59

Wenn er gehen will, soll er gehen. Öffentlich hat ihm nahezu jeder geraten in Mönchengladbach zu bleiben. Unter dem Umfeld kann er ein großer Trainer werden.

Beim BVB kann er ja mal schauen wie die Stimmung ist, wenn man mal 2-3 Spiele nicht liefert.

Wie gesagt, wenn er gehen will soll er gehen, er ist kein schlechter Trainer, aber unter dem Strich hat er - Stand heute - noch nicht wirklich was erreicht bei uns. 1x CL bisher (was natürlich super ist), aber diese Leistung muss erstmal bestätigt werden. Außerdem traue ich mehreren Trainern zu, dass diese mit unserem Kader die CL erreichen würden. Ist ja jetzt nicht so, dass wir kein brauchbares Spielmaterial haben.

Sollte er wirklich nach 2 Jahren gehen, beweist er zudem auch, dass er kein Durchhaltevermögen was Langzeitprojekte betrifft hat, sondern jemand ist, der nur für kurzfristigen Erfolg steht.

Wenn ich ehrlich bin und daran denke wie katastrophal unser Spiel nach eigener Führung ist, dann bin ich erst Recht der Meinung, dass er hier noch nicht allzu viel erreicht hat. Das was wir bei Führung teilweise spielen, ist eher im unteren Drittel der Tabelle anzusiedeln. Wir haben in dieser Saison nicht einfach so 18Pkt (oder bereits mehr?) nach einer Führung verspielt.

(Wenn ich von „nichts erreicht spreche, dann meine ich dies im Sinne von, dass er noch nichts erreicht hat, was ihn zu einem ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN Trainer macht.)
Zuletzt geändert von Milan86 am 06.02.2021 12:29, insgesamt 4-mal geändert.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 06.02.2021 12:01

borussenmario hat geschrieben:So wie es aussieht, wurde er ja mit genau der Option (AK) eingestellt, wegen der Du jetzt erwartest, dass man ihn vor die Tür setzen sollte. Macht auch nicht unbedingt so richtig viel Sinn.
Mario: Bitte mir nicht die Worte im Mund herumdrehen: was in Sachen Trainerstelle in Zukunft passiert weiß ich nicht. Deshalb ja auch der Konjunktiv. Es geht mir auch nicht um Rose, sondern um eine Haltung des Vereins, wenn ein Trainer so etwas fordern sollte.
mikael

Beitrag von mikael » 06.02.2021 12:28

Das Spiel der Mannschaft hat sich unter Rose sehr verändert die intension die Aggressivität das sind völlig andere attribute vom Vorgänger, gab tolle spiele mit dieser art. Denke die vollständige Entwicklung ist nicht abgeschlossen, aber wenn ein Trainer nicht mehr 100 Prozent überzeugt kann man nichts machen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.02.2021 12:35

borussenmario hat geschrieben: 06.02.2021 09:45 Dann darf man ihm aber doch diese Option nicht anbieten.
Wenn man es doch tut, dann muss man halt damit leben, dass es so kommen könnte.
So isses...Auch ich könnte diesen Wechsel persönlich nicht so recht nachvollziehen, aber wenn es so käme, ginge die Welt auch nicht unter...Da ich hier keine Nachfolgediskussionen führen darf, schreibe ich auch nicht, wen ich von den bislang genannten Kandidaten nicht so gerne hier hätte :mrgreen:
rifi

Beitrag von rifi » 06.02.2021 12:36

BorMG hat geschrieben: 06.02.2021 11:23 @mojo99, das ist wohl wahr. Sowas legt sich meist mit etwas Abstand aber wieder. Ich glaube schon, dass Klopp großen Einfluss bei Rose's Entscheidung hat. Er möchte es ihm nachmachen, weiß aber auch, was er an unserem Verein mit seinem ruhigen Umfeld hat. Das kriegt er dort nicht. Er hat sich wohl noch nicht endgültig entschieden.
Genau das glaube ich nicht. Ich bin überzeugt, dass Klopps Meinung nur minimalen Einfluss hat. Erstens denke ich, dass Rose selbst abwägen könnte, welche Möglichkeiten er beim BVB sieht und ob er das machen möchte. Was soll ihm ein Klopp da sagen? Ich hatte wirklich eine geile Zeit? Um den Borsigplatz fahren ist der Hammer? Skat mit Aki und Susi ist mega?

Ebensowenig glaube ich, dass Rose Klopp nachmachen möchte. Da würde ich eher noch glauben, dass das - wenn überhaupt - ein Gegenargument wäre, da er eben auf keinen Fall ein Mini-Klopp sein möchte. Natürlich sind das auch meine Annahmen und ich kann falsch liegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Rose seine Entscheidung für sich, mit seiner Familie und mit seinem Trainerstab fällt. Aber nicht, weil Klopp ihm irgendwas zuruft.

Davon abgesehen: Ich finde das "Aufbauen-Thema" übertrieben. Rose hat Borussia fußballerisch in andere Bahnen gelenkt, ohne einfach nur alles anders zu machen als vorher. Er hat die Champions League erreicht und ist in dieser Saison über die Gruppenphase hinausgekommen. Es geht darum, diesen Weg weiterzuführen. Aber einen echten Aufbau sehe ich nicht. Viel eher sehe ich bei möglichen Abgängen eine Art Neuaufbau. Aber mein Eindruck ist, dass viele zu sehr an eine Ziellinie denken, zu der man will. Aber der Sport ist ein steter Prozess, der Weg ist das Ziel. Nach der Saison ist vor der Saison. Es wird kein "Aufbau abgeschlossen" geben.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.02.2021 13:15

Borusse 61 hat geschrieben: 06.02.2021 10:23 Isser noch da ?

Wenigstens gehst du jetzt früher schlafen :aniwink:
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 06.02.2021 13:34

BorMG hat geschrieben: 06.02.2021 11:23 @mojo99, das ist wohl wahr. Sowas legt sich meist mit etwas Abstand aber wieder. Ich glaube schon, dass Klopp großen Einfluss bei Rose's Entscheidung hat. Er möchte es ihm nachmachen, weiß aber auch, was er an unserem Verein mit seinem ruhigen Umfeld hat. Das kriegt er dort nicht. Er hat sich wohl noch nicht endgültig entschieden.
Ich habe keine Ahnung was in Roses Kopf vorgeht , aber ich glaube auch nicht das er Klopp was nachmachen will .
Er ist jetzt schon ein guter Trainer und wird noch viel besser .
Ein Klopp konnte nach diesen Anzahl an Trainerjahren die Erfolge eines Roses noch nicht vorzeigen
Fachlich sehe ich ihn auf Stufe Tuchel und was er ihm vorraus hat ist Empathie .
Jeder hat ja gesehen was für Mannschaften Tuchel schon trainiert hat und trainiert.
Was sie alle gemainsam haben ist Mainzer 05Gen.
Das durfte oder darf ich teilweise noch aus der Nähe betrachten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.02.2021 13:54

Fohlen39 hat geschrieben: 06.02.2021 13:34 Jeder hat ja gesehen was für Mannschaften Tuchel schon trainiert hat und trainiert.
Was sie alle gemainsam haben ist Mainzer 05Gen.
PSG, BVB, Chelsea? Verstehe ich nicht.
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 06.02.2021 14:00

Milan86 hat geschrieben: 06.02.2021 11:59...Wie gesagt, wenn er gehen will soll er gehen, er ist kein schlechter Trainer, aber unter dem Strich hat er - Stand heute - noch nicht wirklich was erreicht bei uns. 1x CL bisher (was natürlich super ist), aber diese Leistung muss erstmal bestätigt werden...
Soso, eine CL-Platzierung mit dem besten Punktergebnis seit 36 Jahren (nur Favre 1 Punkt mehr in 2015), die bei uns unisono als "Meisterschaft" gefeiert wird, bedeutet also "noch nicht wirklich was erreicht". :wink:

Milan86 hat geschrieben: 06.02.2021 11:59...Wenn ich ehrlich bin und daran denke wie katastrophal unser Spiel nach eigener Führung ist, dann bin ich erst Recht der Meinung, dass er hier noch nicht allzu viel erreicht hat. Das was wir bei Führung teilweise spielen, ist eher im unteren Drittel der Tabelle anzusiedeln. Wir haben in dieser Saison nicht einfach so 18Pkt (oder bereits mehr?) nach einer Führung verspielt...
Mit solch einer einseitigen Betrachtungsweise kann man sich natürlich auch alles schlechtreden. Hast du auch mal rekapituliert, wie oft wir schon einen Rückstand teilweise komplett gedreht oder mindestens ein Unentschieden rausgeholt haben ?
Nicht nur das, es waren darunter auch absolute Top-Gegner wie Inter, Bayern oder Dortmund, umgerechnet 16 Punkte haben wir uns auf diese Weise geholt. Es gibt eben immer auch 2 Seiten der Medaille, nicht nur die, welche in ein meist von den Medien gestricktes Narrativ passt.
Gesperrt