Zur Zukunft des BORUSSIA Forums
- borussenmario
Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums
Aber in jedem Markt gibt es Nischen. Die oft einfach akzeptiert werden, weil sie niemandem weh tun. Wir sind ja nicht der Feind oder Konkurrent zu irgendas oder irgendwem. Auch um die Kosten kann es unmöglich gehen, die sind verschwindend gering.
Wenn ich z.B. mal davon ausgehe, ein Profi würde bei uns etwa 40 Stunden pro Woche arbeiten, dann hat er bei 3 Millionen Jahresgehalt einen Stundenlohn von knapp 1500 Euro. Das Forum kostet also vielleicht im ganzen Jahr soviel, wie ein Profi in 1-3 Stunden kostet. Wenn überhaupt, es wird eher viel weniger sein.
Was wir aber definitiv sind, wir sind alle Mitglieder der auch seitens Verein so gerne proklarierten "FohlenFamilie"
Hier mal ein Auszug, falls das irgendwem bekannt vor kommt, es steht auf unserer Vereinsseite, unter FOHLENVERANTWORTUNG:
"Der VfL ist familiär, nicht distanziert: Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Fans ernst und handeln stets im Sinne der FohlenFamilie."
Wenn das keine leeren Worthülsen sind, dann muss man die Bedürfnisse der "Familie" auch ernst nehmen und anerkennen, zumal dieser Teil der Familie hier keinen anderen Teil der großen Familie stört, einengt oder sonstwas.
Wenn ich z.B. mal davon ausgehe, ein Profi würde bei uns etwa 40 Stunden pro Woche arbeiten, dann hat er bei 3 Millionen Jahresgehalt einen Stundenlohn von knapp 1500 Euro. Das Forum kostet also vielleicht im ganzen Jahr soviel, wie ein Profi in 1-3 Stunden kostet. Wenn überhaupt, es wird eher viel weniger sein.
Was wir aber definitiv sind, wir sind alle Mitglieder der auch seitens Verein so gerne proklarierten "FohlenFamilie"
Hier mal ein Auszug, falls das irgendwem bekannt vor kommt, es steht auf unserer Vereinsseite, unter FOHLENVERANTWORTUNG:
"Der VfL ist familiär, nicht distanziert: Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Fans ernst und handeln stets im Sinne der FohlenFamilie."
Wenn das keine leeren Worthülsen sind, dann muss man die Bedürfnisse der "Familie" auch ernst nehmen und anerkennen, zumal dieser Teil der Familie hier keinen anderen Teil der großen Familie stört, einengt oder sonstwas.
Haben sie eventuell nur vergessen zu entfernen diesen Satz .
Verabschiedet euch doch mal von diesem familiären. Kein Wirtschaftsunternehmen das nach oben will setzt auf sowas. Damit ist kein Geld zu verdienen, es muss auf zuviel Rücksicht genommen werden. Und das ist mehr hinderlich als förderlich.

Verabschiedet euch doch mal von diesem familiären. Kein Wirtschaftsunternehmen das nach oben will setzt auf sowas. Damit ist kein Geld zu verdienen, es muss auf zuviel Rücksicht genommen werden. Und das ist mehr hinderlich als förderlich.
- Allan Simons.
Da hast du absolut Recht,das kann nur Borussia selbst schaffenNocturne652 hat geschrieben: ↑30.01.2021 06:02
Denn seien wir mal ehrlich....kein DFB, keine DFL, kein Red Bull, oder sonstwas, kann uns unsere Leidenschaft madig machen. Denn sonst wären wir schon lange nicht mehr hier

nachvollziehbare Schließung unseres Forums,ist ein Schritt in diese Richtung.

- Raute s.1970
Das sollen und brauchen sie doch auch nicht.
Meinetwegen können sie bei Twitter und Konsorten die Euros im Sekundentakt einsammeln.
Wäre sogar prima für den Verein und ich würde es ihm sogar wünschen.
Aber auf was muss denn hier Rücksicht genommen werden, seitens Borussia ?
Und was ist am Forum hinderlich für den Verein ?
Das Forum hier nimmt dem Verein keinerlei Twitterkundschaft weg und anständig moderiert
wird es ehrenamtlich ohne jegliche Belastung für den Verein.
Auf die Gefühle von ein paar 100 Fans. Wenn man auf familiär macht, sollte man sich auch um die paar Fans sorgen. Ist hinderlich. Wenn bei jeder Entscheidung die der Verein fällt erst einmal alle Befindlichkeiten von Fans oder sonstigen Anhängern abgeklopft werden müssen, kommt man zu nix.Raute s.1970 hat geschrieben:Aber auf was muss denn hier Rücksicht genommen werden, seitens Borussia ?
- borussenmario
Das ist ja für den Verein keine Grundsatzfrage, wo es um etwas wirtschaftlich oder vereinspolitisch wirklich wichtiges gehen würde.
- borussenmario
Es wurde jetzt auch eine Umfrage zu dem Thema eröffnet, bitte rege teilnehmen. Vielen Dank
- Nothern_Alex
Bekommt denn Borussia etwas von der Umfrage/dem Ergebnis mit oder ist das nur für uns?
P.S. Hab natürlich schon abgestimmt
P.S. Hab natürlich schon abgestimmt

- midnightsun71
erledigt....sonst wird mir langweillig wenn ich hier als schiri nicht mehr angemeckert werde... 

Was Borussia vergisst ist, dass dieses Medium die einzige digitale Möglichkeit ist, sich direkt auszutauschen. Alle anderen sind sehr einseitig und basieren darauf, die Kommunikation direkt steuern zu können. Dies wird auch der Hauptgrund dafür sein, dass das Forum abgeschafft werden soll und hat damit einen ganz faden Beigeschmack.
- borussenmario
Wir haben damit zuerst mal Zahlen, und werden diese natürlich dann auch bei Borussia zur Argumentation einsetzen.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑30.01.2021 12:31 Bekommt denn Borussia etwas von der Umfrage/dem Ergebnis mit oder ist das nur für uns?
P.S. Hab natürlich schon abgestimmt![]()
Der aktuelle Stand ist übrigens, es war eine Videokonferenz mit Mitarbeitern Borussias angesetzt, die aber kurzfristig aus Termingründen wieder abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Und von mir aus können sie sich auch gerne noch fünf Jahre Zeit für einen neuen Termin lassen.

- Einbauspecht
Könnt Ihr die Umfrage dauerhaft nach oben setzen?
Befürchte dass sie sonst vielen durchrutscht.
Befürchte dass sie sonst vielen durchrutscht.
-
94 Stimmen ist aber sehr wenig. Aber kann ja noch werden.
-
Einer muss ja das Opfer seinmidnightsun71 hat geschrieben: ↑30.01.2021 12:42 erledigt....sonst wird mir langweillig wenn ich hier als schiri nicht mehr angemeckert werde...![]()

- borussenfriedel
Wo kann man an der Umfrage teilnehmen?borussenmario hat geschrieben: ↑30.01.2021 12:08 Es wurde jetzt auch eine Umfrage zu dem Thema eröffnet, bitte rege teilnehmen. Vielen Dank
Ups, hab´s schon gefunden.

- midnightsun71
Habe schon lange nicht mehr gepostet, lese aber regelmäßig mit, vor allem dann, wenn Borussia spielt oder es Neuigkeiten vom Transfermarkt gibt. Insofern wäre es für mich sehr bedauerlich, würde es dieses Forum nicht mehr geben. Ich hoffe, dass diese Entscheidung noch einmal überdacht und schließlich revidiert wird.
wo finde ich die umfrage ?