Breel Embolo [36]

Gesperrt
MP

Re: Breel Embolo [36]

Beitrag von MP » 21.01.2021 15:15

borussenmario hat geschrieben: 21.01.2021 14:48 Eben. Was sendet man damit für ein Signal?
Wir geben nichts auf unsere Verantwortung als Verein?
Es ist uns egal, was unsere Spieler anstellen, ob sie sich völlig unprofessionell verhalten, ob sie gegen Schutzmaßnahmen in einer Pandemie verstoßen, ob wir nur aufgrund dessen, dass wir uns absolut vorbildlich in Sachen Coronaschutz verhalten, überhaupt diesen Sport weiter ausüben dürfen, bei uns spielen sie trotzdem?

Ich befürchte, das ist ein großer Fehler, auch und gerade in Bezug auf das Image unseres Vereins.
Ich würde es so ausdrücken: die Fohlen stecken gerade den Kopf in den Sand.

Es sind ja wahrlich mehr als nur Gerüchte um Embolo. Die Aussagen der Polizei und mittlerweile auch noch vom Rathaus Essen gehen ja schon sehr deutlich in eine Richtung.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 21.01.2021 15:35

KurtMond hat geschrieben: 21.01.2021 14:59 Wobei er alleine für den Partybesuch zu einer Unzeit auf die Tribüne gehört, unabhängig von dem Corona-Ding
Seh ich genau so.
Dann darf man sich nicht wundern wenn andere Spieler denken,
unprofessioneller Lebensstil ist ein Kavaliersdelikt( solange die Leistung stimmt).

War das nicht in den Siebzigern so? :lol:
DeanHonest89

Beitrag von DeanHonest89 » 21.01.2021 15:36

Jeder regt sich hier -zurecht- über das Verhalten Embolos auf.

Aber dass weder die Polizeit, noch das Rathaus eigentlich solche Angaben bestätigen bzw. veröffentlichen darf, wird hier völlig ignoriert. Daher findet auch diese "Hetzjagd" hier statt.
Gladbach macht es genau richtig - bis irgendwas davon bewiesen wurde, hat Embolo "nur" eine Owig begangen und wird für diese dann sanktioniert und zusätzlich ein Spiel aus dem Kader gestrichen.

Was erwartet ihr denn alle bei der aktuellen Lage noch? Man kann doch immer noch reagieren, wenn sich der Sachverhalt bestätigt oder gar schlimmer darstellt als aktuell von Embolo geäußert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 15:40

Ich denke dass er nicht nur eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, sicher gibt es für die Buli da spezielle Regelungen. Aber wie bereits geschrieben, die Strafe ist Sache Borussias, und da finde ich die Nominierung gelinde gesagt übel.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2021 15:43

Achso, man bestraft doppelt, den Spieler und sich selbst als Verein.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 21.01.2021 15:44

Anfangs hatte ich noch Hoffnung das in seiner "Geschichte" mehr Wahrheit wie Lüge steckt, aber das kann man wohl komplett vergessen.

Ich sehe das auch so das der Verein Breel für morgen auf die Tribüne hätte setzen müssen.

Als Erklärung wäre es clever gewesen ein Statement wie
"Aufgrund des nächtlichen Ausfluges vom Samstag auf den Sonntag, der einen klaren Verstoss gegen vorgegebene Reglen für unsere Lizenzspieler darstellt und der unklaren Sachlage bezüglich nicht eingehaltenen Coronaregeln, haben wir es als Verein für besser erachtet den Spieler nicht in den Kader für das Spiel zu nehmen. Nach jetzigem Stand der Erkenntnisse die uns von den zuständigen Stellen vorliegen hält der Verein die Aussage des Spielers weiterhin für glaubwürdig und trifft diese Maßnahme auch zum Eigenschutz des Spielers. Sollte sich die Sachlage durch neue Angaben der zuständigen Stellen ändern, wird der Verein zu gegebener Zeit dazu erneut Stellung nehmen"

Ich würde es auf jeden Fall nicht gut finden, wenn der Verein einfach nur weil 100% ihn für schuldig halten, es aber noch nicht bewiesen ist und vielleicht auch nicht zu beweisen ist, sich auf die Seite der Ankläger stellen würde.
Das würde für die Zukunft bedeuten das der Verein auf Einflüsse von Aussen (ich meine Thekenparolen, Hetzblätter und Stille Post nicht Behörden- oder Polizeiaussagen oder so) stark reagiert und sich dadurch beeinflussen lässt.

Im Augenblick ist er weder angeklagt noch ist etwas bewiesen und solange sollte auch der Verein ihn nicht verurteilen nach aussen.
Wie würde das für Spieler aussehen die in der Zukunft zu uns kommen wollen. Der Verein hört auf den Mob egal ob es bewiesen ist oder nicht.

Wenn dann alles bewiesen sein sollte wird der Verein dann auch angemessen hart reagieren, da bin ich mir absolut sicher und das würde ich dann auch verlangen, aber solange sollte er als unschuldig gelten egal was im Raum steht.
DeanHonest89

Beitrag von DeanHonest89 » 21.01.2021 15:47

FritzTheCat hat geschrieben: 21.01.2021 15:40 Ich denke dass er nicht nur eine Ordnungswidrigkeit begangen hat, sicher gibt es für die Buli da spezielle Regelungen. Aber wie bereits geschrieben, die Strafe ist Sache Borussias, und da finde ich die Nominierung gelinde gesagt übel.
Wo hat er denn mehr begangen deiner Meinung nach? Verstoß gegen Corona-Verordnung in dem Fall bedeutet eine Ordnungswidrigkeit. Für mehr sehe ich hier keinen Anhaltspunkt, geschweige denn Beweise - darum gehts doch. Vielleicht stellt es sich im Nachgang ja als noch viel schlimmer raus, okay. Dann hat Borussia einen "Fehler" gemacht mit dem milden Umgang, aber bis dahin finde ich es genau richtig. Unschuldsvermutung...wenn Embolo gute Anwälte hat, wird sich die Polizeibehörde und auch die Stadt Essen vermutlich noch umsehen bei den groben Verstößen gegen die DSGVO...
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 21.01.2021 15:50

So seh ich es auch es ist eine kleine Ordnungswidrigkeit.

Was die Bild es so groß macht ist für mich unverständlich.

Dann diese Konjunktivfragen was wäre wenn usw. Einfach nur nervig.
VFLGerd

Beitrag von VFLGerd » 21.01.2021 15:51

Man kann schwer davon ausgehen, dass der DFB nach Abschluss des polizeilichen Ermittlungsverfahrens weitere Maßnahmen über seinen Kontrollausschuss gegen Embolo einleitet.

Im Fall des derzeit bestehenden dringenden Tatverdachtes gegen Embolo wird die Polizei wegen vermeintlichem Verstoß gegen die Corona Schutzverordnung, in Verbindung mit dem Infektionsschutzgesetz, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Spieler bei der zuständigen Ordnungsbehörde der Stadt Essen einleiten.

Dieses Verfahren wird sich höchst wahrscheinlich in diesem Fall auf den § 2 (1) der CoronaSchVO beziehen.
Laut rechtsgültigem Bußgeldkatalog ist für diesen Verstoß ein Bußgeld von 250,-€ für die jeweiligen Teilnehmer der Party / Veranstaltung vorgesehen.

Dem Veranstalter oder demjenigen, der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, droht ein Bußgeld von 1000,-€ nach § 13 (1) CoronaSchVO ggf. auch noch höher, falls er zur Durchführung der Party gastronomisch konzessionierte Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat (dann nach § 14 CoronaSchVO).

Da beim Gehalt eines Bundesligaprofis lächerliche 250,-€ Bußgeld keine Wirkung erzielende Einbuße darstellt, wird der DFB höchst wahrscheinlich weitere Schritte gegen den Spieler prüfen und einleiten. Zumal der Spieler auch zeitgleich das Hygienekonzept des DFB / DFL gefährdet hat, welches überhaupt den derzeit unter Auflagen genehmigten Spielbetrieb der Bundesligen ermöglicht.

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu einer ausgesprochenen Spielsperre kommt, sondern der Spieler nur mit einer empfindlichen Geldstrafe diszipliniert wird.

Da derzeit noch nichts dergleichen eingeleitet wurde, wäre es für den Verein dumm, sich vor dem Spiel gegen Dortmund personell selbst zu schwächen. Alles weitere wird sich anschließend ergeben.

Embolo wird mittlerweile vom Vorstand und der Mannschaft kräftig den Kopf gewaschen bekommen haben. Er hat da einen riesen Bock geschossen, aber das weiß er nun auch selbst. :wut2:
Zuletzt geändert von VFLGerd am 21.01.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 21.01.2021 15:53

Knaller hat geschrieben: 21.01.2021 14:53 Breel aufzustellen ist für mich das völlig falsche Signal.
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber für den Bock den er geschossen hat, hätte er sich eine Denkpause verdient.
hm, ich weiß nicht ob das das richtige signal wäre.
draussen lassen würde ich ihn a) wenn er mit dem kopf jetzt woanders ist und sich nicht auf das spiel fokussieren kann. verständlicherweise nach seinem bockmist b) wenn seine mannschaftskollege einen dicken hals auf ihn haben.
wenn man kramer allerdings gelesen hat, glaubt man da aber an embolos version. jedenfalls öffentlich....

und ansonsten würde ich ihn spielen lassen. er ist zwar keine tormaschine, aber für das spiel da vorne enorm wichtig. man hats ja gegen bremen gesehen, im offensivspiel war ja weitestgehend tote hose, da brauchen wir ihn.
deswegen... spielt er nicht, bestraft man ja irgendwie damit das ganze team.

ich finde da sollte man sich als strafe was anderes einfallen lassen.
spielpause wäre für mich aus oben genannten grund das falsche signal. (wie geschrieben, unter berücksichtigung wie die mannschaft zum thema embolo steht, das macht natürlich viel aus)
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.01.2021 15:56

DeanHonest89 hat geschrieben: 21.01.2021 15:47 Wo hat er denn mehr begangen deiner Meinung nach? Verstoß gegen Corona-Verordnung in dem Fall bedeutet eine Ordnungswidrigkeit.
es kommt natürlich auch darauf an wie man das Eisteige in der Wohnung bewerten wird.

Dann wird da vermutlich auch was vom DFL kommen ,wenn sie glaubwürdig sein wollen
SFV ebenfalls

Das verhalten vom Verein sehe ich im Moment grenzwertig
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 21.01.2021 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.01.2021 15:57

FritzTheCat hat geschrieben: 21.01.2021 14:22 Im Kader Bild
War zu erwarten.

In meinen Augen völlig unverständlich.

Ich hab das Gefühl, man will das bei Borussia etwas unter den Teppich kehren..
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.01.2021 16:04

MP

Beitrag von MP » 21.01.2021 16:15

DeanHonest89 hat geschrieben: 21.01.2021 15:47 Wo hat er denn mehr begangen deiner Meinung nach? Verstoß gegen Corona-Verordnung in dem Fall bedeutet eine Ordnungswidrigkeit. Für mehr sehe ich hier keinen Anhaltspunkt, geschweige denn Beweise - darum gehts doch.
Wie hat Rose heute gesagt, das Vertrauen ist sehr wichtig bei der Zusammenarbeit. Also mein Vertrauen in Embolo wäre gerade sehr, sehr gering.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 21.01.2021 16:16

Warum unter den Teppich kehren? Es wurde ja wahrscheinlich wieder eine Testreihe an unseren Profis gemacht und wenn der Test negativ ist, spricht doch nichts dagegen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2021 16:22

DeanHonest89 hat geschrieben: 21.01.2021 15:36
Was erwartet ihr denn alle bei der aktuellen Lage noch? Man kann doch immer noch reagieren, wenn sich der Sachverhalt bestätigt oder gar schlimmer darstellt als aktuell von Embolo geäußert.
Man sieht also, welchen subtilen Einfluss diese "Berichterstattung“ dieses Hetzblattes hat. Borussia macht es richtig und äußert sich nicht mehr dazu.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 21.01.2021 16:23

Alleine die Sache mit der "Spende" passt doch wieder genau ins Bild: Millionärsbürschchen, der meint sich alles erlauben zu können und wenn mal was schief geht hat er genug Kohle, alles wieder gerade zu biegen.

Hoffentlich stellt sich alles als Irrtum heraus, aber mir fehlt da leider der Glaube. Ihn in den Kader zu nehmen ist für mich auf jeden Fall ein Fehler. Da sind jetzt so viele Dinge im Raum, die geklärt werden müssen. Und selbst Rose spricht von Vertrauensbruch, falls die Geschichte nicht stimmt...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2021 16:29

Noch ist er nicht im Kader.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 21.01.2021 16:37

VFLGerd hat geschrieben: 21.01.2021 15:51 Man kann schwer davon ausgehen, dass der DFB nach Abschluss des polizeilichen Ermittlungsverfahrens weitere Maßnahmen über seinen Kontrollausschuss gegen Embolo einleitet..........

Erstmal herzlich willkommen hier! :winker:

Bist Du Volljurist?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.01.2021 16:46

uli1234 hat geschrieben: 21.01.2021 15:43 Achso, man bestraft doppelt, den Spieler und sich selbst als Verein.
Es wird schwierig sein für den Verein da angemessen zu handeln .Irgendwas wird wohl immer steckenbleiben.
Kommt keine nennenswerte Betrafung so wird man Tür und Tor für womöglich andere Spieler öffnen es Embolo nachzumachen .Müssen ja nicht nur eigene Spieler sein ,sondern Spieler von anderen Vereinen ,die sich dann auf die Causa Embolo berufen.
Die DFL wird da dann auch reingezogen.

Suspendierung wie von einigen gefordert ,halte ich für zu hart.Zumal der Verein sich dann auch finanziell selbst schaden wird.

Im Moment verhält sich der Verein was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft nicht gerade glücklich wenn man die merkwürdige Begründung und Relativierung von Thurams Verpfehlung mit einbezieht
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 21.01.2021 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt