Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.12.2020 17:23

borussenbeast64 hat geschrieben: 11.12.2020 16:12 Nebenbei hat uns Real vorgeführt was man mit einer 2:0-Führung machen sollte,und nicht wie wir 2 Gegentreffer am Ende des Spiels für ein Remi zu kassieren.
Hätten die bei dem 2:0 aufgehört dann hätten die auch diesen Vorsprung gehalten.Die sind halt abgebrüht.

Aber wie ich vor dem Spiel geschrieben hatte. Real wird Kante geben ohne Ende.Zidane hatte sich ja vorher auch so Positioniert.Es war zu erwarten das Real so auftreten wird wie in dem Spiel gegen Gladbach,die hatten Messer zwischen den Zähnen als ob sie gegen Bayern spielen sollten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 11.12.2020 17:51

Die Königlichen haben uns wenigstens ernst genommen was eigentlich schon eine Ehre für uns sein sollte.Nichtdestotrotz kann man doch von Real was lernen,um eigene Schwächen zu beheben,oder wenigstens zu minimieren.Man lernt halt nie wirklich aus.
Altborusse_55
Beiträge: 1968
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 11.12.2020 18:20

Ja, es war ein sehr sehr schlechtes Spiel von uns, katastrophale Fehler in der Defensive, was sich in dieser Saison leider wie ein roter Faden durchzieht. Überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, kein Pressing, nach vorne ging nichts, kein schnelles Spiel - kurzum Real war uns in allen aber wirklich allen Belangen haushoch überlegen. Auch wenn das nicht mehr die Jüngsten sind, es sind einfach noch Weltklasse Leute.

Aber - von 6 CL Spielen waren wir in 2 überragend mit 10 Toren, und in 3 bärenstark, trotz der Niederlage gegen Inter daheim.

Und dann kam der Fußballgott, so es einen gibt, und hat sein ganzes Füllhorn über uns ausgeschüttet, endlich mal wieder!

Jetzt heißt es aber die Cl ablegen, und volle Konzentration auf die restlichen Spiele in diesem Jahr. Und so schnell wie möglich wieder in die Spur kommen.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 12.12.2020 10:35

spawn888 hat geschrieben: 11.12.2020 13:11 ich verstehe deine Punkte natürlich absolut.
Erst mal danke für deine wieder interessante und ausführliche Stellungnahme. Ich lese das sehr gerne. Auch ich kann deine Perspektive sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, wir haben zwei verschiedene Ansätze: Du freust dich über Fortschritte, die du in gewissen Bereichen erkennst, und ich ärgere mich über #logische Fehler#, die ich glaube, zu erkennen. Für mich ist ein temporeiches, spektakuläres Offensivspiel lediglich das Sahnehäubchen, wenn die Mannschaft ansonsten perfekt aufeinander abgestimmt agiert und keine logischen Fehler begeht. Die hat man seit mehreren Wochen aber immer wieder gemacht und dadurch viele Punkte verschenkt.
spawn888 hat geschrieben: 11.12.2020 13:11 letztlich nach einer herausragenden Gruppenphase, in welcher wir 16 Tore erzielten und mal sowas von auf Augenhöhe agiert haben.
Die beiden ersten Spiele gegen Inter und Real waren spielerisch richtig stark, aber man machte eben auch in diesen Spielen solche #logischen Fehler#. Etwa, dass man trotz Führung bis kurz vor Schluss immer noch risikoreiche Vertikalpässe in die Spitze spielen wollte und dass man sich im eigenen letzten Drittel hinterm Ball viel zu passiv verhielt. So konnten die Gegner in beiden Spielen noch mal aufkommen.
Die Spiele gegen Donezk waren beide allererste Sahne. Das ist schon verrückt: ausgerechnet die Mannschaft, die keines der Spiele gegen Madrid und Inter verlor und zwei sogar gewann, gerät gegen uns zwei Mal so dermaßen unter die Räder!
spawn888 hat geschrieben: 11.12.2020 13:11 Dass wir in diesem einen einzigen Spiel mal nicht unsere Leistung auf den Platz gebracht haben, das hat mit Sicherheit mit unserer eigenen schwachen Leistung zu tun, gleichzeitig aber eben auch mit dem Gegner
Hier liegen wir deutlich auseinander. Bist du wirklich der Meinung, das Spiel gegen Real war das eine einzige, in dem die Mannschaft nicht ihre Leistung auf den Platz bringen konnte? Was ist mit den Spielen in der Bundesliga? Was ist mit dem Rückspiel gegen Inter, wo man massenweise solcher logischer Fehler beging und genau dem Gegner in die Karten spielte? Das Aufbäumen war klasse, aber davor hätte man schon sang- und klanglos abgeschossen worden sein können.
Die Punkte, die ich nach dem Spiel gegen Madrid angesprochen habe, spreche ich schon seit Wochen hier im Forum an.

Ich habe in meinen Beiträgen ja manchmal mehr und manchmal weniger direkt die Entscheidungen des Trainers bzw. des Trainerteams in Frage gestellt. @uli1234 hat dann mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass die Mannschaft ja zur Zeit kaum Dinge trainieren könne, weil der Spielplan so eng ist und zum Eintrainieren mannschaftstaktischer Maßnahmen keine Zeit sei. Das konnte ich mir bisher nicht so ganz vorstellen, dass man nur so wenig trainiere, dass Fehler gar nicht ausgemerzt werden können.
Wenn ich dann aber Rose in der PK nach dem Madrid-Spiel höre (eigentlich auch schon nach dem Leverkusenspiel), dann bewertet er das Geschehen auf dem Platz genau so, wie ich. Er spricht genau die Punkte an, die mir auch negativ aufgefallen sind: schlechtes Offensivspiel, schlechtes mannschaftstaktisches Verhalten, zu wenig #Zug auf der Kette#, also zu wenig Aggressivität im Spiel gegen den Ball, viel zu viele Gegentore. Er spricht auch an, dass der Mannschaft im Spiel gegen Real die Grenzen aufgezeigt wurden und alle reichlich Lehrgeld zahlen mussten und er alles neu überdenken müsse. Meint er damit vielleicht auch die eigens gewählte Taktik?
Wenn ihm das also auffällt und sich bei der Spielweise der Mannschaft nichts ändert, woran liegt das dann? Da hat dann @uli1234 wohl schon auch Recht.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von spawn888 » 12.12.2020 13:29

WeißeRose hat geschrieben: 12.12.2020 10:35

Hier liegen wir deutlich auseinander. Bist du wirklich der Meinung, das Spiel gegen Real war das eine einzige, in dem die Mannschaft nicht ihre Leistung auf den Platz bringen konnte? Was ist mit den Spielen in der Bundesliga? Was ist mit dem Rückspiel gegen Inter, wo man massenweise solcher logischer Fehler beging und genau dem Gegner in die Karten spielte? Das Aufbäumen war klasse, aber davor hätte man schon sang- und klanglos abgeschossen worden sein können.
Die Punkte, die ich nach dem Spiel gegen Madrid angesprochen habe, spreche ich schon seit Wochen hier im Forum an.

Nein nein, ich habe hiermit tatsächlich vor allem das Auftreten in der CL gemeint. Aber natürlich, es gab auch in der Bundesliga Spiele, in denen wir nicht alles auf den Platz brachten. Rose selbst mahnt ja auch die Fehler des Inter-Spiels sowie Freiburg an, also auch schon vor dem Real-Spiel. Nunja und das sehe ich durchaus. Ich sehe aber vor allem eine insgesamt so sehr positive Entwicklung, dass ich absolut der Meinung bin, dass der eingeschlagene Weg vollkommen richtig ist. und da muss ich schon sagen, dass ich auch die Qualität der jeweiligen Gegner durchaus mit einbeziehe und deshalb mit meiner Kritik wohl eher milde bin. Und eben gerade Inter und Real haben eben nochmal Qualitäten im Team, die wir so nicht haben, ob offensiv, defensiv oder auch hinsichtlich der gesamten Abgezocktheit. Für uns wäre die Teilnahme an einer "normalen" CL-Saison schon Herausforderung genug, mit vielen vielen Spielen auf Topniveau und dann immer wieder auf die Bundesliga umzustellen. Nun ist diese Saison aber nochmal spezieller mit diesem Spielplan und ich finde, dafür machen wir das ausserordentlich gut, denn wir sind nunmal mit einem einzigen schwachen Spiel in der Gruppenphase verdient ins Achtelfinale eingezogen und in der Bundesliga stehen wir zwar punktetechnisch nicht so gut dar, wie noch letztes Jahr zu dieser Saisonphase, aber eben auch noch mit dem Kontakt nach ganz oben und nun eben Spielen vor der Brust, die wir eigentlich gewinnen müssten. und genau deshalb wird es sich nun jetzt zeigen. Spiele gegen Hertha, Frankfurt, Hoffenheim, Bielefeld, das sind nun unsere wirklichen Prüfungen. Ein "normales" Punkten und ein Weiterkommen im Pokal vorausgesetzt, dann haben wir doch vermutlich am Ende die insgesamt schönste und befriedigendste und nebenbei erfolgreichste Hinrunde seit langer Zeit gespielt. Und deshalb sind die kommenden Spiele so wichtig!

Roses Reaktionen aufs Real Spiel interpretiere ich selbst als ganz massiv erfolgshungriges Denken. Rose dachte, wir seien insgesamt schon weiter und hatte gehofft, dass wir gegen Real auch ein zweites Mal auf Augenhöhe agieren können. Er ist komplett desillusioniert worden durch den Auftritt und gerade das stimmt mich so optimistisch. er ist erfolgshungrig und entwicklungshungrig. Favre hätte genauso reagiert. Hecking vermutlich hätte das so nicht getan und wäre vermutlich einfach froh über das Weiterkommen gewesen und hätte zudem mehr die vielen guten Auftritte und das verdiente Weiterkommen in den Fokus gestellt, sich nahezu gerechtfertigt.

Rose wird seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und auch aus den vorherigen udn den nun folgenden. und da wird sicherlich auch der Aspekt stehen, dass wir in der zweiten Reihe und vielleicht dritten Reihe zu wenig auf diesem Niveau rotieren können. Denn ein Herrmann oder Benes oder Jantschke oder eben auch Wendt sind allesamt gute Optionen, aber eben nicht so sehr, dass man diese als gleichwertig ansehen könnte, damit wir sowohl in der Liga als auhc der CL immer unsere Topleistung auf den Platz bringen könnten. Ich denke zudem, dass Rose ein Trainertyp ist, den es komplett fuchst, wenn eine Mannschaft wie Real uns derart dominiert, durch einfache Ballzirkulation. Da will Rose einfach aktiv sein und mit den eigenen Mitteln dagegen angehen können und dies hat gar nicht geklappt. Das wird ihn unfassbar ärgern.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 12.12.2020 15:07

spawn888 hat geschrieben: 12.12.2020 13:29 Nein nein, ich habe hiermit tatsächlich vor allem das Auftreten in der CL gemeint. ...
Diesem Beitrag kann ich, beim ersten Durchlesen jedenfalls, voll zustimmen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2634
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bor.4ever » 12.12.2020 17:27

Heute vercoacht.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG1994 » 12.12.2020 17:31

"Vercoacht". Wenn ich sowas lese.. unsere Spieler haben eine enorme Belastung! Rose hat dieses Spiel genutzt um vielen Spielern nochmal eine Pause zu geben. Bin mir sicher, dass in den letzten 2 BL-Spielen vor Weihnachten jetzt nochmal die volle Kapelle auf dem Platz steht. Im DFB-Pokal wird nochmal geschont und dann kannst im neuen Jahr neu losgehen.
Das war alternativlos heute. Und trotzdem haben wir gegen eine durchschnittliche BL-Mannschaft nicht verloren.

Vielleicht mal für den Hinterkopf falls es einige nicht wissen: Bereits Dienstag geht es gegen Frankfurt weiter.
Wenn sich 3 Spieler demnächst eine Muslelverletzung holen würden, würde auch wieder gemeckert werden. Ich hasse die heutige Gesellschaft. Ein Blick in die Kommentare auf Facebook oder Instagram und mir wird schlecht!
kasu
Beiträge: 1958
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 12.12.2020 17:32

bor.4ever hat geschrieben:Heute vercoacht.
Seh ich nicht so. Die Leistung war nicht schlechter als in den anderen Spielen und Pausen brauchen alle so langsam.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 12.12.2020 17:32

Sagen wir mal so. Rotieren sollte man konstant und vereinzelt. So ein russisches Roulette kann gutgehen, aber tendenziell ist es zum Scheitern verurteilt. Immerhin ein Punkt.
GW1900
Beiträge: 5495
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 12.12.2020 17:33

BMG1994 hat geschrieben: 12.12.2020 17:31 "Vercoacht". Wenn ich sowas lese.. unsere Spieler haben eine enorme Belastung! Rose hat dieses Spiel genutzt um vielen Spielern nochmal eine Pause zu geben. Bin mir sicher, dass in den letzten 2 BL-Spielen vor Weihnachten jetzt nochmal die volle Kapelle auf dem Platz steht. Im DFB-Pokal wird nochmal geschont und dann kannst im neuen Jahr neu losgehen.
Das war alternativlos heute. Und trotzdem haben wir gegen eine durchschnittliche BL-Mannschaft nicht verloren.

Vielleicht mal für den Hinterkopf falls es einige nicht wissen: Bereits Dienstag geht es gegen Frankfurt weiter.
Wenn sich 3 Spieler demnächst eine Muslelverletzung holen würden, würde auch wieder gemeckert werden. Ich hasse die heutige Gesellschaft. Ein Blick in die Kommentare auf Facebook oder Instagram und mir wird schlecht!
Word.

Nur bei deinem letzten Satz würd ich gerne noch den Livethread hier aus dem Forum hinzufügen
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG1994 » 12.12.2020 17:34

Den guck ich mir zum Glück nur kurz einmal nach Spielende an.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 44395
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2020 17:36

Am besten man schaut garnicht rein, da wird einem nur schlecht dabei.
kasu
Beiträge: 1958
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 12.12.2020 17:37

Helfen würde uns Momentan den Fußball in den Locktown zu schicken bis Neujahr.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14760
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 12.12.2020 17:43

nicklos hat geschrieben: 12.12.2020 17:32 Sagen wir mal so. Rotieren sollte man konstant und vereinzelt.
Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht war es etwas zu viel des Guten.

Andererseits war es letztlich "nur" ein individueller Fehler, der uns ins Hintertreffen brachte.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 13715
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.12.2020 17:53

Borusse 61 hat geschrieben: 12.12.2020 17:36 Am besten man schaut garnicht rein, da wird einem nur schlecht dabei.
Irgendwie habt ihr wohl die Meinung das man hier nur positive Kritik verfassen darf, jeder der was anderes schreibt hat gefühlt keine Ahnung. Ein User stellt Die Kritiker als Nichtraffer da, nur weil viele vielleicht mit unseren Leistungen nicht so zufrieden sind.
Was ist denn heute so schlimm im Livethread? Ich lese da sehr viel sachliche Kritik, warum soll man das nicht schreiben?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8840
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 12.12.2020 17:55

Ich denke Olaf ( :mrgreen: ) hat es heute richtig gemacht. Man konnte in Freiburg und Madrid schon sehen, daß mehrere Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Klar war es heute zäh aber ohne den Klops von Zakaria haben wir doch zumindest defensiv ganz gut gestanden. Und nachher konnten wir nochmal Wucht von der Bank nachlegen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14760
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 12.12.2020 17:55

Ich sehe da auch nichts weiter dramatisches. Da gab es schon (viele) deutlich schlimmere Spieltagsthreads.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 12.12.2020 18:25

kasu hat geschrieben: 12.12.2020 17:37 Helfen würde uns Momentan den Fußball in den Locktown zu schicken.......
Das hat Rose doch heute schon gemacht.
Hast du das Spiel nicht gesehen ?
kasu
Beiträge: 1958
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 12.12.2020 18:28

Klar hab ichs gesehn. Was hat das damit zu tun? Les doch erstmal alles bevor du dir was zum zitieren raussuchst.
Gesperrt