Nein, das ist der falsche Weg! Wir müssen Sie über die U17 und U19 selber Ausbilden.
Ansonsten brauchen wir keinen FohlenStall

So sehe ich das auch. Bei einem Bundesligaverein, der besonders von Jugend und Jugendarbeit lebt, wie es die Borussia nach Außen gerne auch als ihr Image verkauft, sollte die Jugendarbeit so hervorragend sein, dass jedes Jahr mindestens ein Spieler aus der Jugend als Stammplatzkandidat zu den Profis stößt.effe borusse hat geschrieben: ↑06.12.2020 22:12 Nein, das ist der falsche Weg! Wir müssen Sie über die U17 und U19 selber Ausbilden.
Ansonsten brauchen wir keinen FohlenStall![]()
Aber diese Spieler haben ja auch noch keinen Profivertrag erhalten und unterschrieben. Mir geht es um die Spieler die einen Profivertrag erhalten und unterschrieben haben. Mir geht es um die Entwicklumg und das festhalten an Spieler die einerseits vom Alter her und andererseits von der Entwicklung her eine weitere Entwicklung nicht mehr zugetraut wird. Spieler so lange halten bis ein Vertrag ausläuft kann ich nicht für gut halten. Spieler die nicht mehr berücksichtigt werden und trotzdem im Kader stehen kosten uns Geld die wir nicht anders investieren können das heisst totes Kapitsl. Und soviel Geld wie andere Vereine haben wir nun einmal nicht.effe borusse hat geschrieben: ↑06.12.2020 22:12 Nein, das ist der falsche Weg! Wir müssen Sie über die U17 und U19 selber Ausbilden.
Ansonsten brauchen wir keinen FohlenStall![]()
Interessanter Gedanke! Wäre Jansen z.B. heute als Jungspund so eingesetzt worden, wie damals? Oder Marin? Und wäre es heute richtig, sie nicht einzusetzen? Immerhin wurden beide Nationalspieler und überzeugten auch beständig mit Leistung. Du sagst zwar, im Abstiegskampf ist der Weg nach oben nicht so steil, die Gefahr zu versagen ist aber größer und folgenschwerer, der Druck also eigentlich größer.uli1234 hat geschrieben: ↑06.12.2020 22:05 Zu welcher Zeit fanden unsere Talente denn den Weg in den profikader? Marin in Liga 2, Jansen auf dem weg in Liga 2, es ging immer gegen den Abstieg, da ist der Weg nach oben weniger steil. Aber jetzt besteht unsere erste elf aus 11 Nationalspielern. Da brauchst schon Potential ohne Ende und Eier.