Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
TMVelpke

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21

Beitrag von TMVelpke » 11.07.2020 14:06

BorMG hat geschrieben: 10.07.2020 16:51 Ich bestelle das Fohlenecho jetzt ab. Ick kannn nicht mehr :x:
Beste Entscheidung. :lol:

Sorry wegen :offtopic2:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 11.07.2020 14:24

Borusse3981 hat geschrieben: 11.07.2020 13:40 Egal wie gut er ist, aber ich sehe nicht automatisch, dass er Stindl oder Embolo verdrängt. Wenn er das schafft ist er ein Mega-Transfer.
Es kommt darauf an wie wir in der neuen Saison spielen werden, entweder mit drei Offensive (Raute) oder wie in dieser Saison mit vier Offensiven.

Bei Vier Offensiven sehe ich Embolo in der Anfangsformation somit als Stammspieler.

Bei drei Offensiven sehe ich Thuram, Plea und Wolf als Stammspieler.

Egal wie gut Stindl und Embolo zuletzt waren, ist es nicht so wenn ein neuer Spieler kommt, bekommt er auch zunächst einmal den Vorzug vor den anderen.

Dann werden wir ja sehen wie gut Wolf in das aktuelle Konzept von Rose passt.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 11.07.2020 17:24

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 11.07.2020 13:09 Hannes Wolf ist um Klassen besser als die von Dir genannten Spieler.

Wolf wird Stammspieler und Stindl wohl Back Up.

Wenn Wolf wieder zu der Form kommt wie zu Salzburger Zeiten unter Rose werden wir noch sehr viel Freude an Ihm haben und jeder gönnt Ihm das dann auch. Und keiner spricht mehr von den Dingen die jetzt passiert sind.

Rose und Wolf das passt.

Zudem galt Wolf als sog. Lieblingsschüler oder auch Musterschüler unter Rose in Salzburg. Bitte nicht vergessen!!!
...... Und die Erde ist eine Scheibe....... :?:

Zum Einem ist Lars der Kapitän dieser Mannschaft!
Zum Anderen bekleiden Maina und Mamba ganz andere Positionen (und Maina ist so oder so erst am Anfang seiner Entwicklung)
Andere hören nicht zu und du brauchst dringend ne Brille! 8
Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich Wolf gar nicht einschätzen kann und somit kann ich ihn nicht beurteilen......
Also alles wie gehabt, lese bitte die Artikel der User hier richtig durch und überlege dir dann, was du antwortest.
Es gibt ja auch ein "Wolf" Thema und dort wird ihm nicht nur gehuldigt...
Wenn Rose ihn unbedingt haben will und Max das Ganze unterschreibt, dann ist er ein Spieler von Borussia und wird hier gut behandelt, bis dahin darf diskutiert und kritisch hinterfragt werden!
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 11.07.2020 21:16

Nein, Niklas Dorsch will ich hier nicht sehen. Der soll beim FCH bleiben!!! Wäre er nicht dort, dann >>> her damit aber schnell^^
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 11.07.2020 22:07

Geht der nicht nach Belgien?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.07.2020 09:19

Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.07.2020 09:49

Quincy 2.0 hat geschrieben: 12.07.2020 06:03 Karol Linetty?

https://ghanasoccernet.com/gladbach-hof ... etty?amp=1
nichts für Ungut aber heißt es nicht von Seiten unseres Clubs alle Transfers jenseits von 10,000 Mio € können wir dieses Jahr nicht stemmen

der Spieler soll in diesem Sommer für 12,000 Mio € über die Ladentheke gehen

also von mir ein absolutes NO GO!!!
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.07.2020 09:51

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 11.07.2020 22:07 Geht der nicht nach Belgien?
so lange noch nichts unterschrieben ist haben wir auch hier noch eine kleine Chance

aber ich glaube Eberl ist an Oriol Busquets von Barcelona dran.

an Busquets waren wir doch auch schon letztes Jahr dran.

Aber ich kann mir nur eine Leihe ohne KO vorstellen oder aber eine Leihe mit KO und einem Rückkaufsrecht von Barcelona
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.07.2020 09:58

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 11.07.2020 17:24 ...... Und die Erde ist eine Scheibe....... :?:

Zum Einem ist Lars der Kapitän dieser Mannschaft!

und als er nicht gespielt hat war es Sommer und ??? es gibt auch andere Spieler die das übernehmen können

Zum Anderen bekleiden Maina und Mamba ganz andere Positionen (und Maina ist so oder so erst am Anfang seiner Entwicklung)
Andere hören nicht zu und du brauchst dringend ne Brille! 8

Wolf kann nicht nur auf der 10 im OM spielen. Wolf kann auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Wie ich bereits schrieb kommt es hier auf das sog. System an was Rose nächste Saison spielen läßt.

Außerdem habe ich ja geschrieben, dass ich Wolf gar nicht einschätzen kann und somit kann ich ihn nicht beurteilen......

dann höre mal auf die Personen die Ihn einschätzen können

Also alles wie gehabt, lese bitte die Artikel der User hier richtig durch und überlege dir dann, was du antwortest.

Vlt. solltest Du mal bei Dir anfangen und ebenfalls erst lesen und dann diskutieren und sich zu Themen äußern bei denen man sich auskennt

Es gibt ja auch ein "Wolf" Thema und dort wird ihm nicht nur gehuldigt...

das sind dann die ersten Fans die Ihre Meinung ganz schnell ändern werden, wenn Wolf das erste Tor für uns erzielt

Wenn Rose ihn unbedingt haben will und Max das Ganze unterschreibt, dann ist er ein Spieler von Borussia und wird hier gut behandelt, bis dahin darf diskutiert und kritisch hinterfragt werden!
Kritisch Ja - aber nicht unterhalb der Gürtellinie wie andere User das im Thread von Wolf leider machen.

Wie ich bereits schrieb halte ich sehr viel von Ihm. Wenn er die Leistung bringt wie in Salzburg wird er uns weiterhelfen.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.07.2020 10:48

An Karol Linetty waren wir vor ca. 5 Jahren glaube ich dran. Er hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag und dürfte erschwinglich sein. Glaube aber bei der Quelle erstmal nicht, dass da was dran ist.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.07.2020 11:24

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 12.07.2020 09:49 nichts für Ungut aber heißt es nicht von Seiten unseres Clubs alle Transfers jenseits von 10,000 Mio € können wir dieses Jahr nicht stemmen

der Spieler soll in diesem Sommer für 12,000 Mio € über die Ladentheke gehen

also von mir ein absolutes NO GO!!!
Und weil die Medien das schreiben, wird es auch so kommen! Ja ne is klar.
Badrique

Beitrag von Badrique » 12.07.2020 11:25

@fohlenecho5269

Hast du Wolf schon mal spielen sehen? Ich hab nämlich den Eindruck du stützt dich nur auf Berichte und eben die Tatsache, dass er schon mit Rose zusammengearbeitet hat.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 12.07.2020 12:47

Ich finde FE erheiternd ,bei 9 von 10 Beiträgen muss ich lachen .
Also bitte weiter so :winker:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 12.07.2020 13:14

Echo, du drehst dir alles immer so hin, wie du es haben möchtest!
Na gut, denk dir deinen Teil und wir werden am Ende sehen, wer nächste Saison für Borussia aufläuft!
Wenn es denn Wolf wird, ok, wenn nicht, auch ok!
Ich habe meine Favoriten und andere User denken ähnlich.
Du hast meinen Beitrag kommentiert und die von mir vorgeschlagenen Spieler als viel schlechter dargestellt, als deinen "Traumspieler"..... soviel dazu!
Ich habe mit keinem Wort Wolf madig gemacht oder kritisiert, lediglich angemerkt, dass nicht alle so begeistert von ihm sind, wie du.
Auch wenn es dir nicht möglich zu sein scheint, ändere Meinungen wahrzunehmen und vielleicht zu akzeptieren, versuch es zumindest und fahr deinen Eifer etwas runter, du bist nicht der Spodi dieses Vereins, ansonsten würden wir wahrscheinlich schon in der Stadtliga gegen Nutella Düsseldorf oder Schappi Schalke spielen... :lol:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.07.2020 13:45

Es gibt User hier in den Foren die ähnlich denken wie Du und auch so wie ich

und das ist gut so

es können ja nicht alle immer der gleichen Meinung sein

letzten endes wird Eberl entscheiden wen er für unseren Club als qualitativen Neuzugang erachtet und versucht diesen dann auch zu bekommen

natürlich klappt es nicht immer und es gibt immer eine sog. B - Lösung die dann als A- Lösung 2. Grades verkauft wird

Schippers und Eberl haben sich doch dazu geäußert das wir in diesem Jahr keine 10,000 Mio € für einen Spieler ausgeben können

dann kann ich nicht verstehen warum immer wieder Spieler vorgeschlagen werden die eine hohe einstellige oder gar niedrige zweistellige Ablöse kosten

ein Spieler wie Maina kostet mE eine hohe einstellige Mio € Ablöse

ein anderer User bringt Heute Linetty ins Spiel der ebenfalls eine hohe Ablöse kostet

Vasiliadis wurde ebenfalls genannt und wird sicherlich nicht unter 5,000 Mio € zu haben sein

das wir Jonathan David verpflichten wollten steht wohl fest, aber auch hier wollten wir keine alzu große Ablöse zahlen sondern Eberl hatte versucht David als Leihe zu bekommen (Vermutung!!!)

mittlerweile gehe ich persönlich davon aus das wir einen Spieler fest verpflichten der eine geringe Ablöse kostet bzw. eine AK im Vertrag stehen hat
oder aber ablösefrei ist, wo wir ja wissen das ablösefrei nicht gleich mit kostenlos gleichzusetzen ist. Und die dritte Möglichkeit ist eine Leihe wo wir eine KO bevorzugen. Beide Spieler Wolf und Busquets kosten in diesem Sommer jeweils nur eine Leihgebühr und sind wirtschaftlich in diesen schwierigen Zeiten zu stemmen.

Eberl hat doch im Radiointerview gesagt, das die Spieler zum Saisonauftakt wahrscheinlich noch nicht dabei sind und bei Trainingslager evtl. auch noch nicht.

Wir wissen doch alle das in Spanien (Busquets?) oder England (Grujic?) oder Italien die Saison noch laufen und im August findet ja auch noch die EL und CL statt. Ich lege mich einmal mehr sehr weit aus dem Fenster und vermute das Busquets der zweite Spieler neben Wolf sein könnte der verpflichtet werden könnte. Je nach Spielsystem kann Busquets auf mehreren Positionen spielen und ist somit ein polyvalenter Spieler wie im ZM (rechte Seite) neben oder hinter Neuhaus im DM auf der "6" neben Zakaria bei zwei Spielern im DM oder als Ersatz für Zakaria somit der Nachfolger von Strobl oder sogar in der IV. Wenn die Daten bei Tm.de stimmen hat er letzte Saison auf diesen Positionen in der Niederlande gespielt. Hier nur mal ein Hinweis aus dem vergangenen Jahr dazu bevor er zu Twente wechselte. Mal schauen wenn es nicht Busquets wird ob dann noch die Spieler Dorsch und Sarr auf dem Markt sind oder evtl. doch Grujic als Leihe kommt.

https://www.sport.de/news/ne3729500/gla ... eressiert/

Wie zuvor geschrieben wissen wir Stand Heute nicht wie unser Spielsystem in der neuen Saison aussehen wird. Wir wissen nicht was Rose plant. Aber von einem können wir ausgehen, das der oder die Spieler die verpflichtet werden zu jedem Spielsystem passen soll oder sogar muß. Daher kann ich Stand Heute auch nicht sagen wer in der neuen Saison auf welcher Position aufläuft.

Ich habe mich klar positioniert und sage Wolf ist nicht nur für mich (User) für die Offensive der Favorit. Wolf kann nicht nur auf der "10" im OM sondern auch auf den Außenbahnen LA und RA (Linksfuß) spielen. Spielen wir mit der Raute sehe ich Ihn auf allen 3 Positionen. Spielen wir mit vier Offensiven kann z.B. Plea im Zentrum und Wolf auf RA spielen. Für mich ist Wolf eine kluge und vernünftige und nachvollziehbare Verstärkung der Offensive. Aber bleibt er so lange Gesund und Verletzungsfrei bis der mögliche Transfer über die Bühne geht. Oder verletzt (evtl. monatelang) er sich bei einem der nächsten Spiele für Leipzig in der CL und ändert Eberl und Rose noch einmal ihre Meinung. Ich weiß es nicht. Ich vermute mal selbst Eberl weiß Heute noch nicht wie er sich entscheiden wird.

Deine Spieler habe ich nicht viel schlechter dargestellt, sondern mit der Ablösesumme begründet warum ich nicht Maina, Mamba oder Vasiliadis verpflichten würde.

Mag sein das nicht alle von Wolf begeistert sind. Aber das sind dann die jenigen die als erstes Ihre Meinung ändern wenn Wolf Stammspieler wird und das erste Tor in der neuen Saison erzielt. Das ist die schnellebige Zeit in der wir Heute leben. Heute noch Pfui und Morgen Hui. Ich kann mich nur wiederholen. Wolf braucht eine neue zweite Chance und mit Rose wird das schon funktionieren.

Ich akzeptiere andere Meinungen und versuche diese kritisch zu hinterfragen und die Sätze auseinander zu nehmen. Ich schätze eine Diskussion aber bitte dann nicht unterhalb der Gürtellinie.

Also nichts für Ungut.

In diesem Sinne bleibt bitte alle Gesund und warten wir doch ab was in den nächsten knapp drei Monaten bis Oktober passiert bis das Transferfenster, das am 15.07.2020 geöffnet wird, wieder schließt.
Zuletzt geändert von Fohlenecho5269 am 12.07.2020 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan

Beitrag von Wotan » 12.07.2020 14:27

Im Wintertransfersfenster, sollte es eines geben, werden die Aktivitäten der Vereine interessanter werden als das jetzige. Da wird das Angebot der Spieler größer und die Preise moderater sein.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 12.07.2020 18:34

Ja das stimmt obwohl die Winterpause in den nächsten zwei Jahren recht kurz sein wird, wird es jeweils ein Transferfenster geben.

Nur welcher Verein wird sich dann von seinen Juwelen trennen. In der Regel ist es doch so, das die Spieler die auf dem Markt sind, mit denen ein Verein in der Rückrunde nicht mehr plant.

Ob wir uns an diesen Kandidaten dann bedienen werden bezweifle ich sehr. Das muß dann aber so was von ein qualtitativ hochveranlagter Spieler sein der uns schon verstärkt. Ansonsten sehe ich im Winter keinen Grund nachzujustieren. Oder anders ausgedrückt einer unserer Juwelen muß sich so verletzt haben, das wir gezwungen sind einen Spieler dazuzuholen. Und das hoffe ich ehrlich gesagt nicht.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.07.2020 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.07.2020 19:29

Eines hat sich meiner Meinung nach aber bereits jetzt gezeit - der von allen erwartete Preisverfall wird nicht stattfinden.

Es wird sicherlich anders agiert werden, da viele Vereine sparsam mit der Kohle umgehen müssen. Das scheint aber momentan nicht auf die Preise durchzuschlagen. Warum sollte ich als Verein auch einen Spieler der zwar weg will, den ich aber auch gut und gerne halten will, plötzlich billiger abgeben. Nur weil der aufnehmende Verein klamm ist mutiere ich ja nicht zu einem Wohlfahrtsverband. Dieses wird ja momentan auch immer wieder durch verschiedene Sportdirektoren - und manager geäußert, dass man vom dem "vor Corona Preis" nicht runtergehen wird.
rifi

Beitrag von rifi » 12.07.2020 20:26

Vielleicht, weil man ohne Verkäufe auch nicht kaufen kann. Oder weil man Geld benötigt. Ich denke an Schalke, Bremen, HSV.
Und vielleicht will man Spieler auch los werden, weil selbst eine geringere Ablöse günstiger ist, als den Spieler noch länger zu halten.

Das bislang nichts passiert ist liegt für mich daran, dass kaum eine Liga fertig ist. So lange wird das nichts passieren. Dass dann aber, trotz vollmundiger Ankündigungen die Preise nicht zu senken, genau jenes eintritt, glaube ich schon.
Gesperrt