Alassane Plea [14]

Gesperrt
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.06.2020 13:09

HB-Männchen hat geschrieben: 06.06.2020 05:01 2 x gelb/rot in einer Saison wegen Unbeherrschtheit von einem Profi im besten Fußballeralter darf man auch mal schlicht als dämlich bezeichnen. Bei einem jungen 20-jährigen Spieler wie seinerzeit bei Xhaka war es schon schwer, das zähneknirschend zu erleben, in diesem Fall jedoch würde ich als Trainer Gift und Galle spucken!
Nichts gegen Plea, aber gestern musste ich doch an den Satz von Hans Meyer denken. :(
toom

Beitrag von toom » 06.06.2020 16:32

Borusse 61 hat geschrieben: 06.06.2020 12:28
Hier nochmal zum nachhören, ab 8 Min. 05..... :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=r_CIVKQDU1Q
Da hat unser Trainer leider Unrecht. Regeltechnisch absolut korrekter Platzverweis.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 06.06.2020 18:26

Regeltechnisch korrekt? Ja, mag sein, und bei vielen anderen Szenen war es dann nicht korrekt. Wie war das noch, wenn dir von hinten einer mit offener Sohle in die Beine geht? Ach ja, die Regel ist ja quasi nicht mehr da.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 06.06.2020 21:27

Ich kann die Vorwürfe gegen Pleas Verhalten nicht nachvollziehen. Ich konnte da keine Unbeherrschtheit erkennen. Die paar Meter den Ball in die Luft kicken. Sorry, aber sogar in dieser Situation konnte man sehen, wie er sich zusammen reißt. Und das Foul war niemals gelbwürdig. Plea geht ganz klar auf den Ball und hat auch die Chance, ihn zu bekommen. Wer da von UNbesonnenheit redet, hat selber nie Fußball gespielt.
midnightsun71

Alassane Plea [14]

Beitrag von midnightsun71 » 06.06.2020 21:32

Ich verurteile plea nicht aber das ball weghauen oder lupfen war dumm gelb hart aber regelkonform und die zweite gelbe war völlig ok ... er kommt zu spät trifft ihn voll am Fuß ... möchte mal wissen ob ihr das als nicht gelb seht wenn unser Spieler so getroffen wird ... ich persönlich allerdings hätte ihn ermahnt und gesag noch so nen Ding und du gehst duschen
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 07.06.2020 00:09

Nein, im umgekehrten Fall würde ich nicht Gelb für den Gegner fordern., außer er ist vorher schon permanent durch viele viele "kleine" Fouls aufgefallen und auch dafür ermahnt worden. Aber so? Plea macht einen großen Schritt zum Ball hin. Das wars. Seine Absicht, den Ball spielen zu wollen, klar erkennbar.
midnightsun71 hat geschrieben: 06.06.2020 21:32 ich persönlich allerdings hätte ihn ermahnt und gesag noch so nen Ding und du gehst duschen
Das wäre vom Schiri souverän gewesen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.06.2020 11:54

Habe die Szene nochmal im Doppelpass gesehen. Gelb rot war regeltechnisch in Ordnung. Aber im Grunde ein absoluter Witz, wie Rose sagt. Unverhältnismäßig hart. Vor allem weil schlimmere Vergehen nicht geahndet wurden. Auch welche der gleichen Art mit mehr Intensität. Zum Beispiel an Bensebaini.

Mittlerweile muss man echt sagen, dass wir aus der CL rausgekegelt (1. Änderung wegen Emotionalität.) werden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison diese Entscheidungen (2. Änderung wegen Emotionalität) einseitig immer gegen uns. Die Masse macht es. Hier und da 1,2 Punkte weniger kannst du bei der Enge der Bundesliga nicht reparieren.
Diese Saison ist es wirklich auffallend. Ist ja normal, dass man mal unzufrieden ist, aber diese Saison geht gar nicht.

Zuletzt geändert von nicklos am 07.06.2020 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMG1994

Beitrag von BMG1994 » 07.06.2020 12:09

midnightsun71 hat geschrieben:Ich verurteile plea nicht aber das ball weghauen oder lupfen war dumm gelb hart aber regelkonform und die zweite gelbe war völlig ok ... er kommt zu spät trifft ihn voll am Fuß ... möchte mal wissen ob ihr das als nicht gelb seht wenn unser Spieler so getroffen wird ... ich persönlich allerdings hätte ihn ermahnt und gesag noch so nen Ding und du gehst duschen
So ist das hier doch immer. Viele bekommen die schwarz-weiß-grüne Brille halt nicht ab..
Wenn man allerdings auf die komplette Saison schaut muss ich wirklich sagen, dass wir tatsächlich nun schon 2 bis 3 mal benachteiligt wurden. Ich denke an das aberkannte Tor gegen Hoffenheim, gelb-rot gegen Plea in Leipzig. Dazu der Elfmeter gegen Leverkusen. Alles Entscheidungen, die man sicher so geben kann aber das Pendel der 50/50 Entscheidungen schlägt in dieser Saison schon gegen uns aus. Aber da gibt es auch andere Mannschaften die es genauso trifft. Und da steckt ganz sicher keine Verdchwörung vom DFB dahinter. Davon müssen hier einige mal abkommen. Gestern hat auch ein Leipziger gelb-rot wegen Ballwegschießen bekommen. Und gegen Bremen hätten wir einen klaren Elfmeter gegen uns bekommen müssen.

Das Problem in der Buli ist einfach dass wir nur 2 bis 3 wirklich gute Schiris haben. Bei denen weißt du woran du bist. Der Rest ist sehr unbeständig. Bestes Beispiel Sören Storks. Der hat den Elfmeter von Leverkusen gegen uns gepfiffen. Da war aber keine böse Ansicht hinter (schon allein weil man den auch geben KANN). Schaut euch mal an was der gestern gepfiffen hat. Und trotzdem wird der nächste Woche wieder auf dem Platz stehen.

Zuletzt geändert von BMG1994 am 07.06.2020 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.06.2020 12:10

nicklos hat geschrieben: 07.06.2020 11:54

Mittlerweile muss man echt sagen, dass wir aus der CL raus manipuliert werden. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison diese Skandal Entscheidungen einseitig immer gegen uns.
Muss man sich Sorgen machen? Grenzt mittlerweile an paranoide Züge...Oder wie ist das mit Kramer gegen Klaasen in Bremen? Das war die klarste aller Fehlentscheidungen...Man man man...ich halte die Gelb-Rote gegen Plea auch für überzogen. die in Leipzig auch. Aber solche Aussagen wie von dir, zeugen leider einfach von einer derart verzerrten Wahrnehmung, sodass man das kaum ernst nehmen kann, leider.
nicklos

Beitrag von nicklos » 07.06.2020 12:25

Finde ich nicht, dass es so ist. Verstehe aber wenn man dann Paranoia oder ähnliches unterstellt. Wahrscheinlich ist es auch keine böse Absicht, aber es gibt so viele Entscheidungen gegen uns.
Der nicht gegebene Elfmeter bei Herrmann in Dortmund, dann eine nicht gegebene Tätlichkeit von Boyota in Berlin gegen uns. Da gab es auch noch eine Szene, wo ein Berliner in den Nacken kneift und da reicht gelb natürlich. Also sorry. In Leipzig Plea, der Elfmeter von Leverkusen gegen uns, der nicht gegebene gegen Leverkusen gegen Thuram. Fehlentscheidungen allein gegen drei direkte Konkurrenten. Das ist doch nicht normal.

Kramer vs Klaassen war Elfmeter, aber klarer war da eher die Herrmann Situation.

In der Häufung ist es mir zu viel. Über die Wortwahl kann man jetzt streiten. Das war sehr emotional. Die Schiedsrichter in der Bundesliga sind mittlerweile eine absolute Zumutung. Besonders der Nachwuchs ist überfordert.

Eine Saison ist lang, da vergisst man natürlich auch viele Szenen. Wenn man alle aufschreibt, fehlen die Punkte und in der Endabrechnung ist die CL dann weg. Ist ja ok, wenn man das mit der Klaassen Szene großzügig vom Tisch wischen kann und damit einverstanden ist. Ich bewundere diese Coolness. Ändern kann man es ja ohnehin nicht. Ist dann von dir halt auch eine gute Eigenschaft. Mich regt sowas leider auf.

spawn888

Beitrag von spawn888 » 07.06.2020 12:43

ja nur ich denke die Sicht ist bei jedem emotional beteiligten Fan einfach verzerrt. Ich reg mich selbst mit am meisten über jeden Fehlentscheidung auf. Dennoch denke ich, dass wir oft genug mögliche Entscheidungen zu unseren Gunsten dann ein wenig mehr aufmerksam abspeichern. die krassen Fehlentscheidungen, bzw. vor allem die mit Folgen gegen uns (Leipzig, Dortmund, Leverkusen) gerade in diesen Spielen, wo es um so viel ging, die bleiben natürlich hängen. den Punkt in Bremen hätten wir jedenfalls auch nicht erhalten normalerweise.
was ich jedenfalls weiß ist, dass die Schiedsrichter in der Bundesliga, insbesondere die jüngeren davon, derart sich selbst unter Druck setzen, dass sie es sich gar nicht leisten können, mal ne Entscheidung so zu fällen, wie es ihnen gerade am besten passt. die würden den Teufel tun und einen Spieler runterschicken, wenn sie dafür intern ne schlechte Benotung bekommen. Der Druck, auch und gerade intern, ist schon immens. Das weiß ich, da ein sehr enger Freund von mir sich in diesem Kreis bewegt und jede Woche in der Bundesliga oder 2. Bundesliga aktiv ist. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt, nach Borussia-Spielen empörte "Was sagst du dazu"-Mitteilungen zu schicken.

Aber eines ist natürlich auch klar. Schiedsrichter-Wesen ist immer auch ein Narzisstisches Thema. Von der Bundesliga bis zur Kreisliga. Und das Spieler wie Plea bei keinem Schiedsrichter gut ankommen, ist für mich total logisch. Pleas Körpersprache ist alles andere als gut. Das wurde hier schon mehrfach angesprochen von verschiedenen Usern. Auch gegenüber vielen Mitspielern im Übrigen. Da kommt häufig ein Abwinken oder generell Frustration zur Schau. die Interaktion mit Schiedsrichtern zeigt für mich schon seit Langem, dass er diese zumeist sehr ungünstig führt, z.B. schaut er weg, wenn dieser mit ihm redet und und und. Das ist einfach, gelinde gesagt, nicht gerade clever von ihm. Er ist da nun ein gebranntes Kind und das wird er nicht mehr los. Vielleicht frustriert ihn das noch mehr aber da muss er einen Weg finden. Eberl zum Beispiel fällt ja auch eher durch viele Meckereien auf. Wenn ich mich da an die Worte gegen Nagelsmann erinnere damals. Oder eben auch jetzt wieder. Dennoch kommt Eberl im Bereich der Offiziellen sehr gut an. der sitzt nach jedem Spiel in der Schiri-Kabine und redet Klartext, positiv wie negativ und gesteht sich eigene Fehler auch konsequent ein. Weil Eberl einfach ein cleverer Mensch ist.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 07.06.2020 14:36

Kein offizielles Gremium, aber sehr objektiv:
https://www.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20

Darin werden lediglich durch falsche Entscheidungen gefallene Tore oder aberkannte Tore berücksichtigt. Andere Fehlentscheidungen werden schon registriert, aber nicht in den Spielausgang einberechnet. Pleas gelbrote Karte in Leipzig zB wird als regelkonform hingenommen., was sie de facto ja auch war, aber eben völlig übertrieben kleinlich. und so eine Dezimierung der Mannschaft hat ja gerade auch in jenem Spiel zu einem Umbruch im Spiel zu unseren Ungunsten geführt, was die wahre Tabelle aber nicht interessiert.
Trotzdem ist das Resultat in der wahren Tabelle selbst ohne diese Fehlentscheidungen gegen uns sehr erstaunlich.

Ich glaube nicht an eine Verschwörung der Schiris gegen uns, aber wir haben sie in dieser Saison (ich fand auch schon letzte Saison) sehr oft gegen uns. Zumindest deutlich öfter gegen uns als für uns.
chicken.joe

Beitrag von chicken.joe » 07.06.2020 16:40

Ich habe mir gestern die Pillen gegen Bayern angesehen. Wenn der Schiri so gepfiffen hätte, wie Schmidt in Freiburg, wären die Pillen nach 35 Min. nur noch zu zehnt auf dem Platz gewesen.
Bellarabi hat bis dahin schon drei mindestens gelbwürdige Fouls begangen aber es gab keine einzige Karte.
Und bei JEDEM Freistoß hat ein Spieler der Leverkusener den Ball zwar nicht weggechippt, aber ertsmal 10 - 15 m mit sich getragen. Wo ist da der Unterschied?

Dortmund gegen Hertha: Boyata wäre bei Herrn Schmidt auch schon vor der Pause in die Kabine gegangen. Bei Osmers? Nix!

Das zeigt mir mal wieder, dass die Regelauslegung der Schiri's offensichtlich nicht einheitlich ist.

Und mein persönlicher Eindruck dazu ist, dass wir eben nicht immer die Schiris haben, die die Regeln so auslegen, wie ein erfahrener Schiri es machen würde!
GW1900

Beitrag von GW1900 » 07.06.2020 17:22

Das verschiedene Schiedsrichter verschieden pfeifen ist aus meiner Sicht aber normal und auch richtig so. Wichtig ist mir nur, dass die Linie eines Schiris dann auch konsequent für beide Teams bzw. für alle Teams gilt, die von dem Schiri gepfiffen werden. Caligiuri hat eben ähnlich gemeckert wie Plea und hat da keine Karte von Stieler bekommen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.06.2020 17:33

@ Weiße Rose:

Auch Dr. Felix Brych scheint demnach nicht gerade ein Freund unserer Borussia zu sein.
Borusse3981

Beitrag von Borusse3981 » 08.06.2020 10:02

Dass wir uns ungerecht behandelt fühlen und es auch belegen können steht außer Frage. Da gibt es mehr Beispiele gegen uns als für uns. Wo wir richtig Glück hatten war in Bremen obwohl solche Elfer schon lächerlich sind. Auf der anderen Seite beide Spiele gegen Dortmund, Rückspiel Leipzig, Rückspiel Hoffenheim, Rückspiel Leverkusen meinten die Schiris es nicht gut mit uns. Plea Gelb Rot, Wendt- Handspiel, Elfer Belarabi, Elfer Herrmann, Elfer Hofmann und Naivität Ball nicht ins aus.

Das sind Fakten zu verlorenen Punkten wo die Schiris einen Anteil hatten. Im Dortmundspiel haben wir auch noch Zakaria verloren. Trotzdem haben wir nach 29 Spieltagen die Euroleague sicher. Einen Punkt mehr als bei unserer letzten Champions League Teilnahme.

Mir fehlt die Freude über das erreichte. Klar haben wir sehr stark gespielt in der ersten Halbzeit. Leider fehlte der letzte Punch um das wichtige 1-0 zu machen. Und in letzter Zeit bekommen wir zu viele Standards rein.

Wir sind jetzt genau 5 Tore vor Leverkusen. Es geht um alles. Wir spielen jetzt in Bayern. Und Leverkusen Sonntagabend auf Schalke. Klingt leichter für Leverkusen. Aber Leipzig gegen Paderborn klang auch leicht. Jedes Spiel muss gespielt werden.

Und selbst wenn wir verlieren und Leverkusen gewinnt. Gibt es noch 3 Spieltage wo wir wieder unter die Top 4 zurückspringen können. Wenn es dann doch nicht reicht haben wir trotzdem mindestens die 3-Beste Saison gespielt seit dem ich denken kann.

Und nun komm ich endlich zu Plea, weil Gladbach live ja von Abgang schreibt, wenn wir CL verpassen. Mein Kenntnisstand ist er hat Vertrag bis 2023. Also wenn da kein 60 Mio Angebot kommt sehe ich keinen Grund für Eberl ihn zu verkaufen. Und wenn es keine Dembeleaktion gibt muss Plea sich an seinen Vertrag halten.
desud

Beitrag von desud » 08.06.2020 15:57

toom hat geschrieben: 06.06.2020 16:32 Da hat unser Trainer leider Unrecht. Regeltechnisch absolut korrekter Platzverweis.
Ich kann das Wort "regeltechnisch" nicht mehr hören.

Auch Pleas Platzverweis in Leipzig war "regeltechnisch" vertretbar.
Dann sollten aber auch andere Spieler, anderer Vereine, "regeltechnisch" vertretbar vom Platz gestellt werden.
Da erinnere ich mich bspw. an Werner in genau diesem Spiel oder Sabitzer ein Spiel zuvor. Bei den beiden Fällen wurden sie nicht "regeltechnisch" verwarnt, bzw. vom Platz gestellt.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 08.06.2020 17:03

Lattenkracher64 hat geschrieben: 07.06.2020 17:33 @ Weiße Rose:

Auch Dr. Felix Brych scheint demnach nicht gerade ein Freund unserer Borussia zu sein.
So etwas glaube ich eben nicht. Ich bin mir sicher, die Schiedsrichter wollen auch ihr Bestes geben. Es gibt bestimmt auch wieder Jahre, in denen wir mehr von Fehlentscheidungen profitieren werden. In den letzten zwei Jahren fühlt es sich für mich allerdings deutlich anders an.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.06.2020 17:24

So sehe ich das auch, Vorsatz gegen uns finde ich einfach zu weit hergeholt.
Mich regt die zweite gelbe auch gar nicht auf, das Plea sich die erste durch dummes Verhalten einfängt ärgert mich viel mehr! Da muss er sich einfach schlauer anstellen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 09.06.2020 07:56

Der DFB entschuldigt sich bei Herrlich und erhebt keine Strafe. Hör mir doch auf und hier wird alles akzeptiert. Wow.
Gesperrt