Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.12.2019 11:47

:mrgreen: Raute, guter Tipp. :daumenhoch:
Wotan

Beitrag von Wotan » 14.12.2019 11:48

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.12.2019 11:12 Imho sind wir völlig zurecht aus dem Wettbewerb ausgeschieden, wegen der sehr durchwachsenen Leistung über die gesamte Vorrunde hinweg.
In der Bundesliga spielen wir imho weit über unseren Möglichkeiten und auch Glück spielt eine gewisse Rolle, ich will gar nicht wissen, was los ist, sollten wir in der Rückrunde auf Normalform zurück fallen und uns das Glück verlassen.
Richtig, sehe ich genauso, aber die Art und Weise wie das am Donnerstagabend zustande kam, ist für mich immernoch sehr frustrierend. Wenn wir diese schlampige Spielweise von Donnerstagabend nicht bald in den Griff bekommen, dann muß man kein Prophet sein, um den Sturz auf die Ränge hinter der Tabellenspitze zu prognostizieren zumal ja alles punktemäßig recht eng beisammen liegt. Auch muß man kein Hellseher sein, was sich hier im Forum wieder abspielen wird, wenn wir zurückfallen.
antarex

Beitrag von antarex » 14.12.2019 11:59

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.12.2019 10:05 hätten wir mit der "Stammtruppe" verloren, hätte es geheißen "Warum gibt der nicht den frischen Spielern mal eine Chance? X,Y, und Z sind doch total überspielt, das sieht sogar meine Omma!"
genau das!
Und dasselbe bei den Wechseln.
Hätte es ein Tor für uns zum Schluss gegeben, dann hieße es: Klasse wie unser Trainer/unsere Truppe immer auf Sieg gehen und daher belohnt werden.
Knaller

Beitrag von Knaller » 14.12.2019 12:15

Ich will mir gar nicht vorstellen was hier abgeht, wenn wir diese Saison nochmal verlieren sollten.
Man merkt halt doch , dass dieser Rose nur ein überschätztes Konstrukt in einer Operettenliga trainiert hat :roll: :schildironie:
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.12.2019 12:18

michy hat geschrieben: 14.12.2019 09:53 Stimmt, Neuhaus, Kramer und Wendt spielen seit Wochen in bestechender Form.. :mrgreen:
Dann ist unser Trainer also gar nicht so toll. Jeder User sieht hier die unterirdischen Leistungen nur der Trainer nicht. Was für eine Blindbimse :schildironie:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 12:26

HerbertLaumen hat geschrieben: 14.12.2019 10:05 [...], jetzt wird gemeckert, dass ein Trainer rotiert. Egal was der Trainer macht, nach einer Niederlage ist alles falsch, hätten wir mit der "Stammtruppe" verloren, hätte es geheißen "Warum gibt der nicht den frischen Spielern mal eine Chance? X,Y, und Z sind doch total überspielt, das sieht sogar meine Omma!"
Es wird dann gemeckert, wenn trotz formschwäche oder nachlassender Kondition nicht rotiert wird. Solange die Mannschaft erfolgreich spielt, käme doch kaum jemand auf den Gedanken rotieren zu wollen. Gegen die Türken hätten die Besten spielen müssen, denn es war ein KO Spiel. Und wenn Rose unbedingt hätte rotieren wollen, dann hätte er es auch am Sonntag gegen Wolfsburg tun können. Denn am 15. Spieltag ist in der Bundesliga noch nie Entscheidung gefallen. Anders am Donnerstag - wie wir leidvoll erfahren mussten.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.12.2019 12:34

Butsche hat geschrieben: 14.12.2019 12:26Gegen die Türken hätten die Besten spielen müssen, denn es war ein KO Spiel.
Ich gehe davon aus, dass Rose das genauso gesehen hat und aus dem Grunde genau diese Aufstellung gewählt hat. Alles andere wäre nicht zu akzeptieren.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 12:43

Und ich gehe davon aus, dass Rose sich "vercoacht" hat.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 14.12.2019 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2019 13:14

Ich lese hier viele Widersprüche. Auf der einen Seite wird Basaksehir als Rentnertruppe oder zweitklassige Mannschaft bezeichnet, im gleichem Atemzug wird aber auch unserer Truppe oder einzelnen Spielern die Qualität abgesprochen, trotzdem wird erwartet das man die aus dem Stadion haut. Macht für mich keinen Sinn. Wenn die Spieler mit dieser Einstellung und diesen Respekt gegenüber dem Gegner ins Spiel gehen würden, wäre das Spiel so wie gegen Wolfsberg geendet. Wolfsberg, Basaksehir, Union können alle nix, das ist überheblich diese Denkweise. Nur weil wir es bisher in der Liga überragend machen, heisst das nicht im Umkehrschluss, dass wir alles aus dem Stadion schiessen müssen. Vielleicht mal die eigenen Erwartungen runterschrauben oder aufhören von den goldenen 70ern zu träumen. Viel wurde hier von Geduld gesprochen vor der Saison, dass man dem Trainer und Spieler Zeit gibt und diese auch benötigt wird aufgrund der Veränderungen. An Spielen wie am Donnerstag merke ich, dass es nicht weit her ist mit der Geduld. Beim ersten Windzug kommen alle aus den Löchern gekrochen. Aber gut, ich bin Fan von Borussia in der ersten Zweitligasaison geworden und sehe das alles etwas mit anderen Augen, vielleicht liegt es daran.

Zum Spiel: wie es gelaufen ist, ist für mich ein stückweit erklärbar. Bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht an der Einstellung oder Einsatz gelegen hat. Auch die Aufstellung fand ich gut, alles namhafte Spieler auf dem Platz, die in der Vergangenheit zum Erfolg beigetragen haben. Man kann sich natürlich immer über den ein oder anderen Spielerwechsel diskutieren. Das wir zum Teil fahrig gespielt haben, da stimme ich zu. Es waren zu viele Fehlpässe dabei. Nach der starken Anfangsphase, hat Basaksehir immer tiefer gestanden und mit langen Bällen operiert, die beiden großgewachsenen Angreifer waren nicht einfach zu verteidigen und man konnte sich nie so recht sicher fühlen. Der Ausgleich vor der Pause fiel aus dem Nichts und war natürlich super unglücklich. Das tut mir leid für Yann, dass ausgerechnet ihm in so einem wichtigen Spiel dieser Fehler unterläuft, wo er Woche für Woche Top-Leistungen abliefert. Aber auch das kann passieren. In der zweiten HZ schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, man wurde nervöser. Das spielte den Türken in die Karten, denn sie hatten kein Interesse daran, Fußball zu spielen. Umso länger das Spiel andauerte und wir auch die besten Gelegenheiten liegen ließen und sich auch im Stadion immer mehr Unruhe breitmachte, wurde Basaksehir immer mutiger und schaffte am Ende den Lucky-Punch. Rose kann letzendlich auch nichts dafür das Plea aus 5 Metern den Ball freistehend per Kopf nicht im Netz unterbringt. Diesen Ball hätte er vor einem Jahr mit verbundenen Augen verwandelt. Und bemerkenswert wie wir trotz dieses Schocks des 1:2 doch noch die Riesenchance durch Thuram zum Ausgleich hatten aber es sollte nicht sein.

Mein Fazit: unser Spiel war nicht so schlecht, trotz nicht durchgehend überzeugender Spielweise gab es mehr als genug gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Doch das Glück das wir die zum Teil auch die letzten Wochen hatten, war diesmal auf Seiten der Türken. Am Ende ein unglückliches aber dennoch nicht unverdientes Ausscheiden, sieht man die Europa League Spiele im Ganzen. Ärgerlich ist es allemal. Für mich geht es nicht nur um Geld, weshalb viele die Europa-League als unattraktiv ansehen. Für mich geht es in erster Linie um den Sport, sich mit internationalen Teams zu messen und die ganze Atmosphäre die damit verbunden ist. Deshalb bedauere ich das Ausscheiden sehr, auch weil es jetzt schwierig wird die gute Stimmung hochzuhalten und viele automatisch weniger Einsatzzeiten bekommen und dies natürlich auch die Entwicklung einzelner Spieler bremst.
Zuletzt geändert von Badrique am 14.12.2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 14.12.2019 13:16

Butsche hat geschrieben: 14.12.2019 12:43 Und ich gehe davon aus, dass Rose sich "vercoacht" hat.
Wir sollten 2 Nächte nach diesem Spiel alle genug geatmet haben, um wieder klar zu denken. Wäre einer unserer 3 Riesenchancen reingegangen oder hätte Sommer nicht daneben gegriffen, hätte man Rose für das tolle coachen gelobt.
Sind wir nicht alle so hart auf die Schn.auze gefallen, weil wir einen solche Ausgang überhaupt nicht auf der Rechnung hatten?
.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 13:36

Vorstopper hat geschrieben: 14.12.2019 13:16 Wir sollten 2 Nächte nach diesem Spiel alle genug geatmet haben, um wieder klar zu denken. [...]
Ich habe keine 2 Nächte gebraucht, um zu der Meinung zu gelangen, dass Rose sich verzockt hat.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.12.2019 13:37

Badrique hat geschrieben: 14.12.2019 13:14 An Spielen wie am Donnerstag merke ich, dass es nicht weit her ist mit der Geduld. Beim ersten Windzug kommen alle aus den Löchern gekrochen. Aber gut, ich bin Fan von Borussia in der ersten Zweitligasaison geworden und sehe das alles etwas mit anderen Augen, vielleicht liegt es daran.
Bei allem Respekt. Was erlaube?

"Erster Windzug"? Das war wohl kein Windzug, sondern ein tragisches Scheitern: von Platz 1 kommend ausgeschieden.
"ich bin Fan" der ersten Stunde (alle anderen natürlich nicht usw.) ...

Warum nur immer diese Spitzen gegen andere User? Ist das einen Deut moralisch hochwertiger als ein Frusttext gegen die Schlampigkeit der Mannschaft? Ich denke: nein. Das ist genauso ein Frusttext.

Zurück zum Thema: Ich glaube, das Drama in der Europa League hat psychische Gründe. Da sollte das Trainerteam mal ansetzen.
Die 4 zu 0-Klatsche gegen Wolfsberg, die Siege nur dank Dusel in der Nachspielzeit und dann der dramatische Knock-Out in der Nachspielzeit gegen Istanbul, das ist schon auffällig schwach. Die Gruppe war ja nun vergleichsweise machbar. Außer Rom keine Top-Teams dabei. Wenn man da nicht Platz zwei packen kann, wann dann?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 14.12.2019 13:48

Butsche hat geschrieben: 14.12.2019 13:36

Ich habe keine 2 Nächte gebraucht, um zu der Meinung zu gelangen, dass Rose sich verzockt hat.

Stimmst du da zu ?

Borusse 61 hat geschrieben: 14.12.2019 11:14 Er hat sich nun mal für diese Aufstellung entschieden,
geht es gut schreien "alle" Hurra, geht es nicht gut
sowie geschehen, dann sind "alle" zu Tode betrübt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 13:52

Badrique hat geschrieben: 14.12.2019 13:14 [...]An Spielen wie am Donnerstag merke ich, dass es nicht weit her ist mit der Geduld. Beim ersten Windzug kommen alle aus den Löchern gekrochen. Aber gut, ich bin Fan von Borussia in der ersten Zweitligasaison geworden und sehe das alles etwas mit anderen Augen, vielleicht liegt es daran.
[...]
Du bist halt ein besserer Fan und musst nicht aus Löcher kriechen, so wie ich. Dass ich weniger moralisch hoch stehe als du, hat für mich aber den Vorteil, dass ich nach Spielen wie am Donnerstag ohne schlechtes Gewissen meinen Unmut rauslasse und schreibe, was mir nicht gepasst hat oder was ich anders gemacht hätte. Wohl wissend und das gebe ich gerne zu, dass ich mit meiner Sicht der Dinge auch total daneben liegen kann.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 13:56

Borusse 61 hat geschrieben: 14.12.2019 13:48 Stimmst du da zu ?
Äh...was anderes als zustimmen, kann man doch gar nicht. :roll:
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2019 14:08

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.12.2019 13:37 Bei allem Respekt. Was erlaube?
"Erster Windzug"? Das war wohl kein Windzug, sondern ein tragisches Scheitern: von Platz 1 kommend ausgeschieden.
Ja und, kann es deshalb nicht trotzdem passieren? Am Ende stehen Menschen auf dem Platz die auch mal Fehler machen dürfen.
"ich bin Fan" der ersten Stunde (alle anderen natürlich nicht usw.) ...
Du willst es nicht verstehen, mir geht es nicht darum das ich ein besserer Fan als Andere bin. Das ist Unsinn. Nur sehe ich Spiele wie vorgestern in einem anderen Licht.
Warum nur immer diese Spitzen gegen andere User? Ist das einen Deut moralisch hochwertiger als ein Frusttext gegen die Schlampigkeit der Mannschaft? Ich denke: nein. Das ist genauso ein Frusttext.
Ich verteidige die Mannschaft weil sie es verdient hat. Weil ich Fan und loyal zum Verein bin, eine Eigenschaft die dir und ein paar anderen abgeht. Du definierst dein Fan-Dasein halt anders. Im Erfolg alles hochjubeln und bei Niederlagen rumätzen und mit Polemik um sich schmeißen. Kein Rückgrat. By the way, wolltest du dich nicht löschen lassen? Bist ja immer noch da. Auch das ist bezeichnend, heute hü, morgen hott. Zieh doch einmal was durch, würde deiner Glaubwürdigkeit auch gut tun.
Zurück zum Thema: Ich glaube, das Drama in der Europa League hat psychische Gründe. Da sollte das Trainerteam mal ansetzen.
Die 4 zu 0-Klatsche gegen Wolfsberg, die Siege nur dank Dusel in der Nachspielzeit und dann der dramatische Knock-Out in der Nachspielzeit gegen Istanbul, das ist schon auffällig schwach. Die Gruppe war ja nun vergleichsweise machbar. Außer Rom keine Top-Teams dabei. Wenn man da nicht Platz zwei packen kann, wann dann?
Auch das Top-Team AS Rom kam zuhause nicht über ein 2:2 gegen Wolfsberg hinaus und hat sich in der Gruppe schwer getan.
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2019 14:12

Butsche hat geschrieben: 14.12.2019 13:52 Du bist halt ein besserer Fan und musst nicht aus Löcher kriechen, so wie ich. Dass ich weniger moralisch hoch stehe als du, hat für mich aber den Vorteil, dass ich nach Spielen wie am Donnerstag ohne schlechtes Gewissen meinen Unmut rauslasse und schreibe, was mir nicht gepasst hat oder was ich anders gemacht hätte. Wohl wissend und das gebe ich gerne zu, dass ich mit meiner Sicht der Dinge auch total daneben liegen kann.
Du hast es anscheinend auch nicht verstanden. Mir gehts nicht um Kritik als solche, sondern das Wie. Wir stehen auf Platz 1 in der Bundesliga und sind unglücklich in den Pokal-Wettbewerben rausgeflogen und da sollte man imho die Kirche im Dorf lassen. Oder bist du jetzt beleidigt, dass ich deine Meinung zu deinem Lieblingsspieler Raffael nicht teile? Dann tut es mir leid. Denn auch ich werde weiter meine Meinung äußern. Genauso wie ich Kritik ausübe kann ich selbige auch einstecken. Weiss nicht, wie es da bei dir aussieht.
Zuletzt geändert von Badrique am 14.12.2019 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.12.2019 14:16

Badrique hat geschrieben: 14.12.2019 14:12 Noch einer, der es nicht verstanden hat. [...]
Dann schreibe halt nicht, dass Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen. Denn mit anderen Meinungen oder Kritik an meinen Beiträge hatte ich noch nie ein Problem. Oder nur dann, wenn es persönlich wurde.
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.12.2019 14:21

Okay beim nächsten mal schreibe ich, der User XY kroch aus seinem Loch, damit du dich nicht angesprochen fühlst.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 14.12.2019 14:23

Dir geht es doch offensichtlich nur darum, dass Rose Raffael erneut nicht berücksichtigt hat. Und damit ist die Kritik für mich wertlos.
Gesperrt