Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.11.2019 20:23

Borusse 61 hat geschrieben: 21.11.2019 12:36 Das wäre bei Max nicht das erste Mal, dass er es hinbekommt,
einen Spieler zu verpflichten, bei dem es im "ersten Anlauf" nicht geklappt hat.

aber bei Sarr wird es nicht funktionieren,es sei denn man unterbreitet Nizza ein sehr,sehr grosszügiges Angebot
Durch den Investor haben die alle Möglichkeiten in Nizza jetzt ihre Spieler zu halten,die sie halten wollen und bei Sarr haben sie ja schon eine dementsprechende Ansage gemacht
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2019 20:28

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass muß der Spieler auch wollen,
sonst geht er nämlich ablösefrei, wenn es Nizza nicht gelingt seinen Vertrag zu verlängern. :aniwink:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 22.11.2019 12:14

Stimmt BMG.. doch Sarr hat seinen Vertrag auch unter ... hm.. etwas *Bedrängung und Verlockung* nicht verlängert. Klar, dies heisst noch lange nicht, dass es nun eine Fortsetzung geben könnte allenfalls in Sachen wechseln zB zu uns. Er lässt sich die Optionen weit offen ginge ja dann auch um (Hand-) Geld, wenn er bei einem neuen Verein einen Vertrag unterschreibt. (Ein sehr gutes Angebot wird er sicher auch von Nizza bekommen das den Vergleich nicht zu scheuen braucht. Wer weiss aber wieviel *Geschirr* da jedoch im Sommer zerbrochen wurde zwischen den beiden Parteien. Fussballer können da auch sehr nachtragend reagieren)
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.11.2019 12:23

Quelle Mundo Deportivo :

"Die Akte Olmo, weiterhin bei Borussia auf dem Schreibtisch" ?

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ran_111340
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.11.2019 13:22

Wär natürlich geil, aber leider mittlerweile absolut unrealistisch. Der Junge hat allerdings eine sehr gute Technik und ist auch kreativ, das wär für mich ein glänzender Ersatz für den doch mittlerweile in die Jahre gekommenen Raffael.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.11.2019 14:31

Borusse 61 hat geschrieben: 22.11.2019 12:23 Quelle Mundo Deportivo :

"Die Akte Olmo, weiterhin bei Borussia auf dem Schreibtisch" ?

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ran_111340
aber sicher nicht für 40,000 € Mio

kann mir nur eine Leihe für 1 - 2 Jahren vorstellen
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.11.2019 14:34

{BlacKHawk} hat geschrieben: 21.11.2019 14:12 Kramer wollte man halten, Leverkusen ihn zurück. Trotzdem haben wir ihn letztendlich bekommen, eine Saison später.
Embolo wollte man haben, hat sich dann aber für Schalke entschieden. Ist trotzdem später noch her gekommen.
Ginter wollte man holen, ist damals nach Dortmund gewechselt. Trotzdem ist er dann hier aufgeschlagen.
Bei allen waren übrigens verschiedene Trainer am werkeln, sowohl beim ersten Interesse, als auch bei der tatsächlichen Verpflichtung. Also selbst das hat gar nicht so unbedingt Einfluss. Viel mehr sind Eberl und Co. sowie unsere Scouts dafür bekannt, hartnäckig zu bleiben und auch über Jahre hinweg dran zu bleiben und die Spieler zu beobachten.
Sowohl unsere Borussia als auch der Spieler (Sarr) selbst haben das gegenseitige Interesse bestätigt. Warum sollte sich das innerhalb von einer Saison ändern, wenn erwiesenermaßen bei früheren Beispielen auch mal 2-3 Jahre zwischen dem ersten Interesse und der tatsächlichen Verpflichtung lagen?
Aber wir wissen nicht, wen Rose als Spieler haben möchte. Ich denke Rose wird bei Transfers mit eingebunden und hat ein Mitspracherecht.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 22.11.2019 14:47

BorMG hat geschrieben: 21.11.2019 12:14 Alles in allem sieht das doch gar nicht so schlecht aus.

Von den 2020 auslaufenden Verträgen wird wohl mit Raffael und Johnson nicht verlängert. Bei Wendt könnte ich mir schon noch ein weiteres Jahr vorstellen, es sei denn es kommt einer wie Sarr, der neben IV auch links spielen kann. Bei Müsel, Strobl, Grün - keine Ahnung, wie man mit ihnen plant.

Bei den 2021 auslaufenden Verträgen gehe ich davon aus, dass mit Bénes bald verlängert wird. Elvedi, Ginter und Sommer würde man sicher auch gerne länger an den Verein binden. Bei Kramer, Stindl, Jantschke, Sippl und auch Traoré sehe ich jetzt noch keinen Handlungbedarf. Bei Doucouré muss man abwarten.

Es wird sicher wie immer auch den ein oder anderen Abgang wegen Wechselwunsch des Spielers geben. Alle rechnen mit Zak. Mit ihm nochmal zu verlängern wäre natürlich genial. Aber auch so darf er gerne noch in eine weitere Saison mit der Fohlenelf gehen :mrgreen:
Ich gehe auch davon aus, das die 2020 auslaufenden Verträge wie bei Raffael und Johnson nicht verlängert werden. Wendt wird wohl auch nicht verlängern. Zum einen haben wir Poulsen dem ich endlich den Durchbruch wünsche und andererseits hoffe ich auf Sarr.

Strobl wird mE auch gehen, wenn Denis Zakaria bleibt. Wenn Zak verkauft wird, könnte ich mir ein Verbleib von Strobl ggfs. vorstellen. Aber nicht desto trotz könnte ich mir einen Transfer von Xhaka vorstellen. Mal schauen ob sich dies finanziell realisieren lässt.

Grün wird uns ebenfalls verlassen. Dafür bekommen wir Moritz Niclolas zurück.

Bei den 2021 auslaufenden Verträge wurden doch diese Woche die von Benes und Neuhaus verlängert. Mal schauen in den nächsten Wochen, welche Verträge ebenfalls verlängert werden.

Abschließend sei noch zu erwähnen, das Michael Lang wohl zurück kommen wird. Ich denke nicht, das Bremen Lang dauerhaft verpflichten wird. Mal schauen was Eberl und Rose mit Lang dann machen.

Auf jeden Fall haben wir mit Eberl einen sehr guten Sportdirektor, mit Rose einen sehr guten Trainer und eine schlagkräftige Truppe die sicherlich auch CL spielen kann.

Bin mal gespannt am Sonntag wenn Eberl bei Sport 1 im Doppelpass präsent ist, wieviel über unsere Borussia gesprochen wird und wieviel über die Bayern. Ich finde es schade das einerseits so viel über Bayern gesprochen wird und andere Teams keine Berücksichtigung finden.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.11.2019 15:12

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 22.11.2019 14:34 Aber wir wissen nicht, wen Rose als Spieler haben möchte. Ich denke Rose wird bei Transfers mit eingebunden und hat ein Mitspracherecht.
Logisch. Rose war aber ebenfalls im letzten Sommer bereits bei den Transfers mit eingebunden, deswegen kann man stark davon ausgehen, das er auch dort bereits mit Sarr einverstanden war. Dass er bei den Transfers mit eingebunden war, zeigt doch allein die Verpflichtung von Thuram, der in der Doku in einem Interview ja bestätigt hat, dass Eberl und Rose ihn ja in Paris getroffen haben.
Ob er auch nächsten Sommer noch mit ihm einverstanden wäre ist genauso unklar wie die Frage, ob das Interesse überhaupt noch besteht, sowohl unser eigenes Interesse als auch das Interesse von Sarr selbst.
allan77

Beitrag von allan77 » 22.11.2019 17:17

Daran sollte es wohl nicht scheitern. Ich denke das er schon verfolgt was mit dem Verein ist,der ihn verpflichten wollte.

Und da hat sich unsere Position eher verbessert als verschlechtert.

Natürlich kann es genügend andere Gründe geben warum es dennoch nichts wird mit seiner Verpflichtung....
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 22.11.2019 20:21

Fohlenecho5269 hat geschrieben: 22.11.2019 14:47 Grün wird uns ebenfalls verlassen. Dafür bekommen wir Moritz Niclolas zurück.
Moritz ist aber bis 2021 verliehen. Also wird Grün auch bis dahin bleiben, denke ich doch mal.
McMax

Beitrag von McMax » 22.11.2019 20:40

Gab es bei Moritz Nicolas nicht die Option ihn im Sommer zurück zu holen?
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 22.11.2019 20:48

Hast Recht. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
„Er ist weiter Bestandteil unserer Zukunftsplanungen auf der Torhüterposition, deshalb haben wir den Vertrag mit ihm verlängert und uns die Option gesichert, ihn nach einem Jahr vorzeitig zu uns zurückzuholen.“
https://www.media-sportservice.de/2019/ ... erlin-aus/
McMax

Beitrag von McMax » 22.11.2019 20:58

Danke fürs raus suchen, war mir auch nicht mehr sicher :daumenhoch: :winker:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.11.2019 11:23

na ich weiß nicht. Tendenziell denke ich, dass es aus Granits Sicht noch 1-2 Jahre zu früh wäre, um nun wieder zurückzukehren. Es würde sich irgendwie anfühlen wie nach dem Scheitern zurückzukehren. Natürlich wäre es nicht so, er war Kapitän bei einem Club wie Arsenal!! Aber ich denke schon, dass Granit sich nochmal woanders beweisen möchte. Ich denke da ganz spontan an Italien und dort in Richtung Milan, Neapel (die ihn ja schon zu Zeiten wollten, als es hier bei ihm noch nicht lief). Auch Lazio könnte ich mir vorstellen.

Nun sind wir aktuell sicherlich mit Lazio und Milan auf einem Niveau. Aber insbesondere für Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien ist doch Italien immer eine ganz besondere Sache.

Nunja und dann haben wir mit Dortmund und Bayern gerade zwei nicht so optimal aufgestellte Schwergewichte in der eigenen Liga. Ich bin zu 100% überzeugt, dass man sich sowohl in München als auch in Dortmund mit Granit beschäftigt. und wenn Arsenal ihn nun unbedingt loswerden will/muss, dann bekommt man ihn so oder so unter seinem eigentlichen Wert...

Sportlich würde es für uns definitiv Sinn ergeben. Wer das nicht erkennt, hat den Rose-Fußball eigentlich noch nicht so recht verstanden. Denn Xhaka ist genau der Spielertyp, der mit seinen Pässen unser Spiel im Mittelfeld schnell und vor allem präzise machen würde. Ballgewinn- Zack. Benes ist schon auf einem guten Weg dorthin, aber Xhaka hat ihm natürlich noch einiges voraus, inbesondere in Sachen Aggressivität. Nunja, wir werden sehen. Ich denke, dass unser Mittelfeldzentrum aktuell sehr gut aufgestellt ist mit Kramer, Zakaria, Benes, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Strobl...Große Notwendigkeit bestünde aktuell nicht. Man wüsste aber auch, dass man damit nochmal einen Riesensprung machen würde, gerade hinsichtlich Mentalität und auch für einen Zakaria Abgang im Sommer vorsorgen könnte.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 23.11.2019 13:42

Die Aussage, das wir mit Lazio und Milan auf einem Niveau sind, kann ich so nicht beurteilen. Auf jeden Fall bestätige ich gern, das wir sportlich einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. Wie es finanziell aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, das wir nicht so viel Geld zur Verfügung haben um jeden Transfer zu stemmen.

Xhaka könnte ich mir schon vorstellen. Aber ob wir zwei Spieler mit Sarr und Xhaka verpflichten können, bezweifle ich aktuell doch sehr.

In deiner Aufzählung für das Mittelfeld würde ich je nach Situation einen Spieler herausnehmen. Entweder wir verkaufen Zakaria und behalten dann Strobl oder aber Zakaria bleibt und der Vertrag mit Strobl wird nicht verlängert und läuft im Sommer aus.

Zudem stellt sich die Frage, ob Zakaria nicht in der Dreierkette Abwehr spielt oder doch eher im Mittelfeld.

Stindl sehe ich übrigens eher auf der "10" im Offensiven Mittelfeld.

Dann bliebe im Zentralen Mittelfeld auf der sog. "8" nur noch Benes, Neuhaus und Hofmaann. Ob das dann reicht, kann nur unser Trainer beurteilen.

Aber ich gebe Dir gerne recht, das wir polyvalente Spieler haben, die auf mehreren Positionen eingesetzt werden können.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.11.2019 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 24.11.2019 14:26

Eberl war heute im Doppelpass

endlich wurde mal über unsere Borussia 45 Minuten gesprochen. Über die Bayern wurde nur kurz gesprochen. Gut so!!!

Welche Informationen haben wir von Eberl erhalten.

Seine Aufgabe wäre es in der nächsten Zeit die auslaufenden Verträge 2020 und 2021 zu verlängern oder aber die Spieler zu verkaufen. Meines Erachtens gehört noch ein Dritter Aspekt dazu, die 2021 auslaufenden Verträge auslaufen zu lassen. Die Vertragsverlängerungen sind wie Transfers zu sehen. So wie bei Benes und Neuhaus in dieser Woche.

Mal schauen was aus Wendt, Strobl, Johnson, Raffael, Stindl usw. wird.

Je nachdem wie wir in dieser Saison abschneiden, ob CL oder EL oder gar nicht International, haben wir finanzielle Mittel für Transfers zur Verfügung. Desto besser umso mehr Geld.

Es wurde u.a. vom Verbleib von Wendt geschrieben. Ich lege mich mal aus dem Fenster und spekuliere. Kommt Malang Sarr wird der Vertrag von Wendt nicht verlängert.

Zum anderen wiederhole ich mich gerne noch einmal, bleibt Zakaria wird der Vertrag von Strobl nicht verlängert.

Ich denke der Vertrag mit Raffael wird nicht verlängert und läuft aus. Bei Stindl bin ich mir ziemlich sicher, das der Vertrag verlängert wird.

Bin auch mal gespannt, was aus der Leihe Michael Lang passiert. Ich denke nicht, das Bremen Lang kaufen wird. Dafür spielt Lang bei Werder nicht so häufig.

Zu einem anderen Thema sprach Eberl, das Königs und Schippers auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sind. Der Vertrag mit der Postbank läuft im Sommer aus.

Als drittes wurde über das Thema Stadionname gesprochen. Sollte sich ein Unternehmen finden, so könnte sich unsere Borussia damit ggfs. anfreunden und weitere finanzielle Mittel erwirtschaften.

Mittlerweile ist es sehr schwer Gelder zu vereinnahmen.

Vlt. verlängern wir den Vertrag mit PUMA unseren Ausrüster ebenfalls bis 2028 so wie beim BVB und erhalten ebenfalls eine stattliche Summe von 250,00 € Mio. Hätte ich nichts dagegen.
Dann könnten wir auch mal auf dem Transfermarkt einkaufen gehen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

:schildspitzenreiter: :laola: :schildspitzenreiter:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 24.11.2019 14:36

Ingvartsen von Union entwickelt sich richtig gut.
Wenn Traore.. Raffael.. Johnson gehen sollten, wäre das eine gute Ergänzung unseres Kaders.
Bringt richtig Dampf und Aggressivität mit!
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 24.11.2019 14:47

Bezüglich der auslaufenden Verträge wird man denke ich im Einzelfall auch erst im Frühjahr entscheiden, wie und ob es weitergeht.

Wendt: Max wird den Markt beobachten. Sollte er einen mindestens gleichwertigen Spieler zu Bensebaini finden, wird Wendt uns wohl verlassen. Sollte der Markt das nicht hergeben, könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit Wendt noch ein Jahr verlängert. Selbst wenn er zukünftig vielleicht immer mehr zum Back-Up wird.

Strobl: Spielt gute Pässe aus der Tiefe. Dürfte wohl auch am Spieler liegen. Wenn er denkt, dass er bei einem anderen Verein regelmäßiger spielt und wenn er mit seiner Rolle bei uns unzufrieden ist, könnte es zur Trennung kommen. Hat gestern aber gezeigt, dass es ganz gut ist, wenn man so einen Spielertypen im Kader hat.

Johnson: Großes Verletzungspech in der aktuellen Saison. Hat zu Beginn der Saison gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er dann mit 32 noch ein paar Jahre in seiner Heimat spielen will.

Raffael: Wird am Ende der Saison 35 Jahre alt sein. Hat hier tolle Jahre gehabt, aber ich glaube er merkt selbst, dass sein Körper nach Verletzungen immer länger zur Regeneration braucht. Könnte mir vorstellen, dass er seine Karriere beendet. Falls er das macht, bitte im Verein halten. Wir werden schon eine Position finden, die Raffael auch nach seiner Karriere Spaß macht.

Grün: Dritter Torwart. Stand jetzt scheint die Leihe von Nicolas bei Union nicht zu fruchten. Vielleicht holen wir ihn früher zurück und verleihen ihn dann noch einmal. Für den Fall könnten wir sicherlich noch einmal mit Max Grün verlängern.

Müsel: Leider oft verletzt. Wird im Sommer 21. Scheint vom Typ her eigentlich jemand für das System Rose zu sein. Ich würde den Vertrag auf jeden Fall verlängern, wenn der Spieler es auch will.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.11.2019 15:00

BurningSoul hat geschrieben: 24.11.2019 14:47 Bezüglich der auslaufenden Verträge wird man denke ich im Einzelfall auch erst im Frühjahr entscheiden, wie und ob es weitergeht.

Das glaube ich nicht, mMn dürfte zum "Großteil" schon klar sein,
mit wem man verlängert/nicht verlängert.
Gesperrt