Eberl war heute im Doppelpass
endlich wurde mal über unsere Borussia 45 Minuten gesprochen. Über die Bayern wurde nur kurz gesprochen. Gut so!!!
Welche Informationen haben wir von Eberl erhalten.
Seine Aufgabe wäre es in der nächsten Zeit die auslaufenden Verträge 2020 und 2021 zu verlängern oder aber die Spieler zu verkaufen. Meines Erachtens gehört noch ein Dritter Aspekt dazu, die 2021 auslaufenden Verträge auslaufen zu lassen. Die Vertragsverlängerungen sind wie Transfers zu sehen. So wie bei Benes und Neuhaus in dieser Woche.
Mal schauen was aus Wendt, Strobl, Johnson, Raffael, Stindl usw. wird.
Je nachdem wie wir in dieser Saison abschneiden, ob CL oder EL oder gar nicht International, haben wir finanzielle Mittel für Transfers zur Verfügung. Desto besser umso mehr Geld.
Es wurde u.a. vom Verbleib von Wendt geschrieben. Ich lege mich mal aus dem Fenster und spekuliere. Kommt Malang Sarr wird der Vertrag von Wendt nicht verlängert.
Zum anderen wiederhole ich mich gerne noch einmal, bleibt Zakaria wird der Vertrag von Strobl nicht verlängert.
Ich denke der Vertrag mit Raffael wird nicht verlängert und läuft aus. Bei Stindl bin ich mir ziemlich sicher, das der Vertrag verlängert wird.
Bin auch mal gespannt, was aus der Leihe Michael Lang passiert. Ich denke nicht, das Bremen Lang kaufen wird. Dafür spielt Lang bei Werder nicht so häufig.
Zu einem anderen Thema sprach Eberl, das Königs und Schippers auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sind. Der Vertrag mit der Postbank läuft im Sommer aus.
Als drittes wurde über das Thema Stadionname gesprochen. Sollte sich ein Unternehmen finden, so könnte sich unsere Borussia damit ggfs. anfreunden und weitere finanzielle Mittel erwirtschaften.
Mittlerweile ist es sehr schwer Gelder zu vereinnahmen.
Vlt. verlängern wir den Vertrag mit PUMA unseren Ausrüster ebenfalls bis 2028 so wie beim BVB und erhalten ebenfalls eine stattliche Summe von 250,00 € Mio. Hätte ich nichts dagegen.
Dann könnten wir auch mal auf dem Transfermarkt einkaufen gehen.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.