Wo war das ? im Forum, im Rest-Netz? Finde den Beitrag nicht mehr.
Wenn dem so ist, wird er sehen welche Mängel wir dort haben, trotz zweier Nationalspieler - der eine spielt halt in der MANNSCHAFT meist RV und der andere kann sich in der Nati nicht recht durchsetzen.
Spieleröffnung können beide nicht wirklich gut. Jetzt kommen gleich einige um die Ecke und zitieren die Passstatistik von Elvedi. Das sind jedoch überwiegend Kurzpässe Quer und Rückpässe. Zum Glück! - denn wenn er mal etwas riskiert geht es oft, zu oft in die Hose.
Wenn ich an offensive Spieleröffnung durch Elvedi und Ginter denke, wird mir Angst und Bange.

Betrachte ich die Leistungen der IV seit dem Abgang von Stranzl und Christensen ist dies insgesamt kein Ruhmesblatt. Die letzt Hinrunde war die totale Ausnahme - leider. Insgesamt ist Elvedi ein Wackel-IV, steht häufig falsch, hat mal nen Sekundenschlaf und fällt bei etwas kräftigeren Einsatz der Stürmer zu leicht um... Denke er wird leider kein besserer auf dieser Position. Wie ich darauf komme?- Einfach so, auch wenn er bei uns noch nicht so lange auf der Position spielt....ein Gefühl wenn ich seine Leistung sehe. Er bleibt für mich ein umgebauter LV - kommt nicht so richtig als IV an, und hat in Zukunft als RV gegen Lainer, Beyer auch kein leichtes Spiel.
Zusätzlich fehlt uns bisher ein Plan B, wenn das Forechecking nicht funktioniert. Wie tragen wir dann das Spiel nach Rose Plan schnell vorne? Mit wem auf der 6? Kramer? no - Zak, no zu unsicher - Strobl, zur Not, Jantschke nooooo. Benes, hatte ich mir mal gewünscht - bisher hat man kein Vertrauen in ihn, deshalb gab es auch schon lange keinen Versuch mehr auf der 6 und man kann da nicht wirklich etwas zu seiner Eignung sagen.
Bin gespannt wie heute das Spiel gegen Chelsea läuft, wenn wir unser Spiel einmal von hinten entwickeln müssen.... und wenn unsere IV unter Druck kommt, Forechecking / Plan A nicht funktioniert.
Von daher könnte ich Sarr als IV begrüssen. Lieber als Ginter würde ich jedoch Elvedi abgeben.... Im Wunschkonzert natürlich Sarr jetzt und dann Elvedis Abgang nächstes Jahr....