Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Borussensieg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borussensieg » 03.08.2019 09:49

Irgendwo stand, dass Rose gerade die Spieleröffnung über die IV trainieren lässt.
Wo war das ? im Forum, im Rest-Netz? Finde den Beitrag nicht mehr.

Wenn dem so ist, wird er sehen welche Mängel wir dort haben, trotz zweier Nationalspieler - der eine spielt halt in der MANNSCHAFT meist RV und der andere kann sich in der Nati nicht recht durchsetzen.

Spieleröffnung können beide nicht wirklich gut. Jetzt kommen gleich einige um die Ecke und zitieren die Passstatistik von Elvedi. Das sind jedoch überwiegend Kurzpässe Quer und Rückpässe. Zum Glück! - denn wenn er mal etwas riskiert geht es oft, zu oft in die Hose.
Wenn ich an offensive Spieleröffnung durch Elvedi und Ginter denke, wird mir Angst und Bange. :shock:
Betrachte ich die Leistungen der IV seit dem Abgang von Stranzl und Christensen ist dies insgesamt kein Ruhmesblatt. Die letzt Hinrunde war die totale Ausnahme - leider. Insgesamt ist Elvedi ein Wackel-IV, steht häufig falsch, hat mal nen Sekundenschlaf und fällt bei etwas kräftigeren Einsatz der Stürmer zu leicht um... Denke er wird leider kein besserer auf dieser Position. Wie ich darauf komme?- Einfach so, auch wenn er bei uns noch nicht so lange auf der Position spielt....ein Gefühl wenn ich seine Leistung sehe. Er bleibt für mich ein umgebauter LV - kommt nicht so richtig als IV an, und hat in Zukunft als RV gegen Lainer, Beyer auch kein leichtes Spiel.

Zusätzlich fehlt uns bisher ein Plan B, wenn das Forechecking nicht funktioniert. Wie tragen wir dann das Spiel nach Rose Plan schnell vorne? Mit wem auf der 6? Kramer? no - Zak, no zu unsicher - Strobl, zur Not, Jantschke nooooo. Benes, hatte ich mir mal gewünscht - bisher hat man kein Vertrauen in ihn, deshalb gab es auch schon lange keinen Versuch mehr auf der 6 und man kann da nicht wirklich etwas zu seiner Eignung sagen.

Bin gespannt wie heute das Spiel gegen Chelsea läuft, wenn wir unser Spiel einmal von hinten entwickeln müssen.... und wenn unsere IV unter Druck kommt, Forechecking / Plan A nicht funktioniert.

Von daher könnte ich Sarr als IV begrüssen. Lieber als Ginter würde ich jedoch Elvedi abgeben.... Im Wunschkonzert natürlich Sarr jetzt und dann Elvedis Abgang nächstes Jahr....
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.08.2019 12:05

Das Kurzpassspiel ,welches letzte Saison häufig von hinten herausgespielt wurde,lag auch am Spielsystem von Hecking - diese langsamen Aktionen nach vorne.
Das war besonders in der Rückrunde sehr stark zu beobachten.
Elvedi hat neben den 2 Toren? aber auch einige Pre-Assist gespielt (Pässe von einer Länge mehr als 30 Metern)

Wo ich dir Recht gebe,er muss in den Zweikämpfen stärker gegenhalten ,sich nicht so einfach leicht wegdrücken lassen.
Das Stellungsspiel ist bei beiden derzeitigen IV verbesserungswürdig.
Zweikampf und Stellungsspiel ,das sind Dinge,die kann man gut trainieren.

Schnelligkeit/Explosivität eher weniger und das spricht dann ganz klar für Elvedi
Übrigens:
Elvedis Stammpositionen waren immer das Zentrum IV aber auch teils DM
Rechter Verteidiger wurde er erst in Gladbach und Linker Verteidiger ist er schonmal garnicht,da braucht man sich nur mal überlegen das Elvedi ein Rechtsfuss ist und was das bedeutet auf der LV Position. Das war eine Idee von Hecking
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 03.08.2019 15:30

Ich laß mich erstmal von MR überraschen was er in der Vorbereitung mit Nico so angestellt hat...was seine Schwächen betrifft...aber auch seine Stärken....auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen,hat sich Nico bei dem Vorgänger unseres neuen Coach's verbessert,und deswegen gehe ich auch davon aus daß das mit MR genauso ablaufen wird...mit Nico's Verbesserung.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 03.08.2019 18:55

Nmecha wechselt übrigens nach Wolfsburg.
reVolt

Beitrag von reVolt » 03.08.2019 21:01

Schade, der hätte mir als Backup gut gefallen.
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 03.08.2019 21:30

Nach dem Spiel gegen Chelsea heute bin ich der Meinung, ein Spieler wie Dahoud fehlt uns auf der 6. Vielleicht geht da noch was. Favre setzt ja nicht so sehr auf ihn.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 03.08.2019 21:42

Dahoud hat sich allerdings seit seinem Abgang auch nicht wirklich weiterentwickelt. Obwohl er ein zusätzliches Jahr unter Favre trainieren durfte. Dahoud hat sich damals gegen Borussia und für Dortmund entschieden, obwohl er selbst bei uns zum Ende seiner Zeit leistungstechnisch eher negativ auffiel und viele sich gefragt haben, warum er überhaupt noch regelmäßig in der Startelf stand. Dahoud hatte und hat noch immer Defizite im Defensivspiel und wäre als Sechser mehr als ungeeignet.
Muerte

Beitrag von Muerte » 04.08.2019 05:10

So langsam rennt uns die zeit weg, wir haben in der IV und auf der LV mMn argen bedarf
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 04.08.2019 07:17

Wir haben noch 1 Monat Zeit :winker:
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 04.08.2019 11:12

Die Zeit rennt nur in Punkto Abgängen davon.
Der Kader muss nicht größer werden, sondern kleiner.
Bei der Mannstärke wird es viel zu viel Unfrieden geben.
Fohlenecho5269

Malang Sarr (OGC Nizza)

Beitrag von Fohlenecho5269 » 04.08.2019 12:52

BorussiaN0rd hat geschrieben: 04.08.2019 12:39 Vom 04.08. von der Rheinischen Post über Twitter:

"Außerdem bestätigte #Eberl unsere Berichterstattung über #Sarr: "Wir haben eine Idee, aber der Geldbeutel ist aktuell zu leer, um diesen Spieler zu verpflichten." Es muss also zunächst ein Spieler verkauft werden."
Aber wer soll verkauft werden. Strobl benötigen wir auf der 6. Mir fällt da aktuell nur Fabian Johnson und Michael Lang ein. Seht ihr das anders?
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.08.2019 12:58

Die Transferperiode geht ja noch bis zum 2. September. Kein Grund zur Hektik
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.08.2019 12:59

oder Matze Ginter für 60 Mio. und wir holen Sarr und den Algerier.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.08.2019 13:24

Wer könnte bei uns verkauft/verliehen werden, damit man sich einen weiteren Zugang leisten kann?

Strobl glaube ich aktuell aufgrund der Verletzung von Kramer nicht, zumal er ja durchaus auf der Position gute Chancen hätte. Wobei dann das Leihgerücht um Busquets wieder Sinn machen könnte.

Johnson ist die Frage, ob es Interessenten gibt. Gerüchte gab es ja schon mal, dass er in die Staaten (Cincinnati?) wechseln könnte. Aktuell ist es jedoch sehr ruhig.

Ähnliches gilt für Lang. Ihm wurde ja mitgeteilt, dass es schwer wird für ihn. Selbst wenn ein Abgang erfolgen sollte, glaube ich wird man aufgrund seiner Zukunft bei uns auch keine große Ablöse einstreichen können, jedoch spart man auch sein Gehalt ein.

Wendt erscheint aktuell nahezu Alternativlos. Selbst wenn Sarr kommen sollte, wird in meinen Augen mit Wendt auf der Position geplant, allein schon aufgrund der Dreifachbelastung.

Villalba wird wohl bei uns aktuell nicht zum Zug kommen, ich glaube aber an keinen festen Abgang, allerhöchstens eine Leihe. Gleiches gilt für Poulsen.

Traore wird bestimmt nicht wechseln, dazu ist sein Standing in der Mannschaft zu hoch und hat ja bereits in der Vergangenheit als wichtig erwiesen, auch abseits des Platzes für die französischen Jungs.

Herrmann hat gerade erst verlängert, Hofmann macht sich sehr gut und ist für mich definitiv Stammplatzkandidat.

Der wahrscheinlichste Abgang für mich ist aktuell Cuisance. Ich würde ihn sehr gerne halten, auch wenn er nicht einfach zu händeln scheint. Er hat Fehler gemacht und scheint ein wenig uneinsichtig, aber er ist noch sehr jung, lernfähig und hat ein riesen Potential. Ich glaube, aus ihm kann ein richtig großer werden, ich fürchte jedoch, alles deutet zur Zeit eher auf einen Abgang hin.

Bei Elvedi und bei Ginter könnte höchstens ein Abgang erfolgen, sollte doch noch ein unschlagbares Angebot eintreffen, das man nicht ablehnen kann. Besonders Ginter erscheint mir enorm wichtig, seine Ernennung zum (Vize)Kapitän zeigt auch, wie wichtig er sowohl für die Mannschaft als auch für Rose‘s System erscheint.

Ich bin mir bei dem Thema absolut nicht sicher, würde aber gern weitere Meinungen dazu hören, da mich eure Ansichten wirklich interessieren würde!
rifi

Beitrag von rifi » 05.08.2019 17:10

Das Thema ist sicher kein ganz einfaches. Aber ich versuche mich auch mal.

Ginter ist für mich im Prinzip gesetzt. Bei einem wirklich hohen Angebot aber trotzdem auch als Abgang denkbar. Wenn man damit einen Sarr und einen weiteren Spieler holen könnte und noch Raum für Beyer schaffte, wäre das nicht nur falsch. Aber das Angebot müsste schon sehr hoch sein, damit man überhaupt nur ins Überlegen käme.

Lang ist natürlich der erste Kandidat, der gehen dürfte, wenn es ein Angebot gäbe. Hoffentlich passiert das (auch für ihn).

Strobl ist für mich prinzipiell auch ein Kandidat. Klar, er kann die 6 und die IV spielen. Und er wird wieder unterschätzt. Aber wenn man Kramer vorne sieht und bspw. mit Benes jemanden sieht, der auch auf der 6 zum Einsatz kommen soll, dann wäre ein Abgang für mich denkbar. Wertvoll für uns wäre er aber allemal, also es müsste schon auch einen (finanziellen) Anreiz geben.

Müsel ist für mich Kandidat für einen Abgang - ob nun als Leihe oder Verkauf. Ich rechne ihm in der ersten Elf in dieser Saison keinerlei Chancen aus.

Johnson ist ein Multitalent, hat für mich aber mittlerweile nur noch geringen sportlichen Wert. Er kann LV, er kann RV, er kann vorne auf den Außenbahnen spielen. Solange es aber keine großen Verletzungssorgen gibt, sehe ich keine Einsätze für ihn. Insofern, trotz großer Wertschätzung die ich für ihn habe, für mich ein Kandidat für einen Verkauf.

Herrmann wird nach seiner Verlängerung sicher bleiben. Ich selbst fände aber auch einen Abgang denkbar, glaube nicht auf zahlreiche Einsätze - wenn dann nur als Einwechselspieler.

Traoré halte ich für sportlich mittlerweile ähnlich verzichtbar wie Johnson. Leider.

Villalba ist für mich nicht zu beurteilen. Wird wohl kaum auf Einsätze kommen, aber ob eine weitere Ausbildung bei uns oder anderso sinnvoller ist, ist von außen nicht zu sagen.

Cuisance darf aus meiner Sicht nicht abgegeben werden, so äußerte sich ja auch schon Eberl. Passieren kann es natürlich trotzdem. Für mich aber einer der Spieler, die für einen neuen Wind stehen, der absolut nötig ist.

Im Ergebnis sehe ich also eher Spieler wie Müsel, Johnson, Traoré als mögliche Abgänge, also sportlich aktuell wenig bedeutsame Spieler. Entsprechend gering dürften mögliche Ablösen ausfallen. Strobl und Lang sehe auch als mögliche Abgänge, könnten beide eine bisschen Geld bringen. Wenn es um größere Batzen geht, bleiben für mich Ginter und Cuisance. Fände ich beides nicht gut, letzteres sogar noch weniger.

Tendenziell würde ich den Kader wohl etwas ausdünnen (Müsel, Johnson, Traoré, Lang, ggf. Strobl) und auf große Einnahmen verzichten - was möglicherweise auch Verzicht auf Sarr bedeuten würde.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 05.08.2019 21:09

Bei Traore weiß ich nicht, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, kann er sehr Wertvoll sein!
Johnson ist über seinen Zenit, Müsel hat zuviel Qualität vor der Nase.
Denke, dass Lang uns verlassen wird.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 05.08.2019 21:24

rifi hat geschrieben: 05.08.2019 17:10
Herrmann wird nach seiner Verlängerung sicher bleiben. Ich selbst fände aber auch einen Abgang denkbar, glaube nicht auf zahlreiche Einsätze - wenn dann nur als Einwechselspieler.

Tendenziell würde ich den Kader wohl etwas ausdünnen (Müsel, Johnson, Traoré, Lang, ggf. Strobl) und auf große Einnahmen verzichten - was möglicherweise auch Verzicht auf Sarr bedeuten würde.
Der Verkauf von Herrmann wäre ein Weg um eine Verbesserung des Kaders möglich zu machen. Ich wünsche mir, dass man ihn geht.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.08.2019 22:41

Borussensieg hat geschrieben: 05.08.2019 21:24 Der Verkauf von Herrmann wäre ein Weg um eine Verbesserung des Kaders möglich zu machen. Ich wünsche mir, dass man ihn geht.
Gott sei Dank ist das kein Wunschkonzert, außerdem völlig abwegig.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.08.2019 22:44

Du sagst es :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 05.08.2019 23:07

Wenn die Kohle stimmt kann egal wer gehen, dann kommt halt ein anderer.
Gesperrt